RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 252 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash
Sepp

Antworten: 603
Hits: 47134

11 Nov, 2019 23:44 42 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Jau,

der Jubel könnte kaum größer sein, die neue Pretty Maids kam heute raus: Undress your madness.

Läuft gerade zum dritten Mal durch - bin wie von jedem der Maids Alben begeistert - auch wenns musikalisch dasselbe wie immer ist.

Gibt einfach Bands, die liefern kontinuierlich und bleiben ihrem Stil gewaltig treu.

OK, das hat auch Nachteile.

Prost



Das seh ich ganz genauso.
Dankeschön für den Tipp!

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 350

25 Sep, 2019 11:24 32 Forum: Surround-Wiedergabe

Der Yamaha RX-V685 könnte ggf. in dein Beuteschema passen:

https://www.hifitest.de/test/av-receiver...a-rx-v685_17531

Edit:
Seh aber gerade, er verfügt über keinen analogen Mehrkanaleingang

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 350

25 Sep, 2019 08:37 47 Forum: Surround-Wiedergabe

Zitat:
Original von mannitheear
Meiner Erfahrung nach steht und fällt bei Surround alles mit den Hauptlautsprechern, Wenn die gut sind und einen ordentlichen Wirkungsgrad haben, reicht ein guter AVR aus der unteren Mittelklasse völlig aus um einen kinoähnlichen Klang zu erreichen.

LG
Manfred


Meiner Meinung nach ist der Center-Lautsprecher deutlich wichtiger bei Surround. Die Fronts sind bei Surround i.d.R. auch nur "Effektlautsprecher".

Mit einem AVR der unteren Mittelklasse fährst du sicher nicht schlecht. Ob es klanglich große Unterschiede gibt wage ich generell zu bezweifeln.

Gruß Sepp

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 350

24 Sep, 2019 14:32 15 Forum: Surround-Wiedergabe

Ich bin immer sehr gut mit Yamaha gefahren. Da gibt es gebraucht sicher einige Angebote, welche für dich in Frage kommen. Klanglich meines Erachtens top, aber einschränkend muss ich gestehen, dass ich noch nie einen AVR-Receiver einer anderen Marke in Gebrauch hatte.

Falls du mal die Deckenkanäle miteinbeziehst, solltest du evtl. darauf achten, ob die Geräte Dolby Atmos können. Allerdings verfügt Yamaha traditionell über viele DSPs, welche den Klang ebenfalls nach oben bringen.

Atmos-fähig sind Yamaha AVRs ab RX A2040/3040 oder bei den Nachfolgern ab der 1050er Baureihe.

Ob Yamaha-Receiver der unteren Klassen, also unterhalb den Aventage-Geräten, über Pre-Outs verfügen vermag ich leider nicht zu sagen.

Gruß Sepp

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 350

24 Sep, 2019 10:19 15 Forum: Surround-Wiedergabe

Hi,

nachdem du wechseln willst, weil der Sony keinen Pre-Out hat, nehme ich mal an, dass dieser auch eine Anforderung an das neue Gerät ist?

Gruß Sepp

Thema: Vorschläge/Lösungen für verschiedene Wohnzimmersituationen
Sepp

Antworten: 21
Hits: 963

21 Sep, 2019 21:53 10 Forum: Schalttechnik

Zitat:
Original von keinfanboy

Noch eine Frage von mir zu den 8 EQs des 3080,
sind die Punkte wirklich frei wählbar oder nach dem üblichen "Muster" von Yamaha doch vorgegeben in Sachen Einsatzfrequenz?

Normal liegen die Frequenzen bei 15,6Hz, 19,7Hz, 24,8Hzusw...


Hallo,

das würde mich auch interessieren. Frei wählbar glaub ich einfach nicht. Unglaublich

Thema: once upon a time... in hollywood
Sepp

Antworten: 18
Hits: 648

02 Sep, 2019 18:18 53 Forum: Persönliche Highlights

Hallo Werner,

bei deiner Beschreibung bin ich voll dabei - aber das Wort Klischee ist schon auch für die Handlung dieses Films erfunden worden. Ich sag nur sadistischer Gefängnisdirektor.

Alles funzt auch absolut problem- und reibungslos, die Verlegung ins andere Gefängnis usw.

Das hat mich letztlich trotz klasse Umsetzung genervt. Aber du hast scho recht -sehenswert allemal (einmal).

Gruß Sepp

Thema: nix Netflix... dafür Amazon prime video
Sepp

Antworten: 213
Hits: 8706

28 Aug, 2019 07:14 23 Forum: Tratschecke

Moing Werner,

die 5. Staffel wurde gesplittet. Ich glaube Teil 1 (Folgen 1-10) gab es bereits Ende letztes Jahr und Teil 2 (ab Folge 11) ab Anfang dieses Jahres.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die das schon bei der 4. Staffel so gehandhabt.

Gruß Sepp

Thema: nix Netflix... dafür Amazon prime video
Sepp

Antworten: 213
Hits: 8706

27 Aug, 2019 22:10 23 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

ich bin bei Vikings jede Woche am Ball geblieben, konnte nicht abwarten, bis alles online ist:)

Ich fahre total auf Vikings ab - schade, daß da nur noch eine Staffel kommt.

Dabei hatte ich zu Beginn echte Schwierigkeiten und nach der Pilotfolge enttäuscht abgebrochen, da ich was ganz anderes erwartet hatte - und vorher von Spartacus aus reinflutschte.

Erst als die Leute auf mich einredeten wie einen kranken Hund, startete ich ein halbes Jahr später einen zweiten Versuch - und nach einer Handvoll Episoden packte und flashte mich die Serie.

Man merkte, wie das Budget sich stetig erweiterte:)

Selten - evtl. auch nie, eine Serie erlebt, die sich so kontinuierlich steigerte.

Prost



Hallo in die Runde,

versuche nun schon seit Wochen Vikings Staffel 5(02) zu gucken.

Leider geht da nix.

Video ist derzeit nicht verfügbar heißt es da.

Was ist das für'n Scheiß ? Daumen runter

Gruß Sepp

Thema: once upon a time... in hollywood
Sepp

Antworten: 18
Hits: 648

23 Aug, 2019 16:10 46 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Bone Tomahawk meine ich, hätte ich vor Jahren auch im Forum "gepredigt".
Kurt Russell hat damals in einem Rutsch den letzten Tarantino Western und Bone Tomahawk gedreht, daß der Bart dran bleiben konnte:)

Mir ist jetzt endlich der Name wieder eingefallen - S. Craig Zahler.

Prost


Weder Bone Tomahawk noch Brawl in cell block 99 (beide von Zahler) fand ich besonders erwähnenswert.
Dragged across concrete schau ich aber trotzdem. Grinsengel

Vor allem wegen der Darstellerriege - wie Werner bereits erwähnte.

Gruß Sepp

Thema: Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash
Sepp

Antworten: 603
Hits: 47134

19 Aug, 2019 22:45 33 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Mensch endlich!!!!! ist die in Wacken angekündigte neue Hammerfall Scheibe Dominion heute rausgekommen.

Ist die geil! Ich liebe so fette Rifforgien und fröhliche Gesangsmelodien drüber -
ungeheure Stimmungsmucke, gewaltige Hymnen - alles sehr energetisch.

Das Rad (den Notenschlüssel) erfinden die halt nicht neu, aber ist wie bei AC DC - da weiß man was man kriegt - und das macht einfach Spaß!

Respekt


Genau so ist das - hätt ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Heute 4mal durchgelaufen, das macht Stimmung Headbanger

Thema: Live Act Audio Lautsprecher
Sepp

Antworten: 24
Hits: 1045

17 Aug, 2019 19:31 29 Forum: Veschiedene Marken

Servus,

wenn ich mich nicht gerade fürchterlich täusche, habe ich die Lautsprecher bei der HighEnd in München gehört.

Ich hab im Nachhinein lange nach dem Hersteller gesucht, weil mir der Name nicht mehr eingefallen ist. Bin auch später nicht mehr drauf gekommen.

Ich habe die Boxen -es war die Reference Line- als atemberaubend gut empfunden. Für mich eine der Highlights der High End. Die Typen waren auch alle äußerst interessiert an der Meinung der Anwesenden. Leider weiß ich auch nicht mehr genau, welche Musikstücke angespielt wurden, es waren jedenfalls nicht die üblichen hauchenden Frauenstimmen mit jazziger Begleitung.

Gruß Sepp

Thema: Wacken 2019
Sepp

Antworten: 13
Hits: 563

03 Aug, 2019 12:17 16 Forum: Persönliche Highlights

Mist....und heut ist auch noch Supercup.

Nach Fußballentzugserscheinungen fällt die Wahl schwer....

Thema: Thivan Labs Fullrange 10 Mark III
Sepp

Antworten: 300
Hits: 22595

21 Jul, 2019 11:26 19 Forum: Thivan Labs

Zitat:


(Edith sagt: https://youtu.be/8VPzrTomNrQ Hier mal ein kleines unboxing-Video, das die Dimension dieses Lautsprechers zeigt. Der Entpacker sieht daneben aus wie ein kleiner Schuljunge Großes Grinsen )



Das ist ein kleiner Schuljunge... Und weg

Thema: Emotiva XPA DR-2
Sepp

Antworten: 32
Hits: 3128

24 Jun, 2019 21:15 10 Forum: Emotiva

Oh, dann ist mir das klar Markus.

Ich hoffe, du erlangst deine Gesundheit wieder, trotz aller Widrigkeiten.

Viele Grüße
Sepp

Thema: Emotiva XPA DR-2
Sepp

Antworten: 32
Hits: 3128

24 Jun, 2019 09:48 54 Forum: Emotiva

Zitat:
Original von Lambda

Mittlerweile hatte ich Kontakt zum Hersteller um auch noch meinem Centerspeaker eine eigene Endstufe zu gönnen und damit auf DR3 zu erweitern.
(Ich bin zwar mit Yamaha und deren parametrischem Equalizer zufrieden, denke aber doch noch über ein Minidsp SHD nach um mir meine Harman oder wer weiß welche Kurve noch besser anpassen zu können. Dafür benötige ich dann noch eine externe Endstufe für den Center.)

Die Tochter des Geschäftsführers Dan Laufman, Cathy Laufman, war sehr freundlich und hat dann wohl auch Kontakt zu MD aufgenommen, die das dann für mich regeln können. Also.... ich fand es klasse, dass das so familiär läuft und man nicht in der Unterabteilung der Unterabteilung landet, wie bei den ganzen großen Unternehmen!!
(Schande über mein Haupt, aber aufgrund meienr Gesundheitlichen Situation muss das jetzt erst noch ein wenig warten!)




Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht - darf ich das so verstehen, dass du auf eine DR 3 aufmörteln möchtest, diese jedoch noch nicht im Einsatz hast? War da ein Tausch über MD nicht mehr möglich?

Gruß Sepp

Thema: Sound System
Sepp

Antworten: 0
Hits: 146

Sound System 17 Jun, 2019 12:45 29 Forum: Persönliche Highlights

In der Arte Mediathek gibt's eine 10teilige Reihe über die sogenannte "Sound System Kultur", die auf Jamaika ihren Anfang nahm.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014285/sound-system/

Für mich neu, aber wirklich unterhaltsam und mit vielen Interviews angereichert.

Die jeweiligen Folgen sind nur ca. 5 Minuten lang und daher äußerst kurzweilig.

Jede Folge widmet sich einem anderen Thema vom Ghettoblaster bis zu Lautsprechertürmen.

Mir war jedenfalls neu, dass dies alles in Jamaika seinen Anfang nahm und dann seinen Siegeszug in die Clubs von London antrat.

Mal eine andere Herangehensweise als High End Freude

Gruß Sepp

Thema: Magnepan 1.7
Sepp

Antworten: 29
Hits: 1000

11 Jun, 2019 21:11 27 Forum: Passive LS

Zitat:
Original von Snickers
Ja, das Antimode ist schon seit Jahren, vor allem im Heimkino Bereich DIE Lösung, wenn man im Bassbereich Probleme hat, die z.B. das Einmesssystem vom AVR nicht korrigiert kriegt. Es handelt sich eigentlich nicht um einen Exoten Prügel


Aber das gibt's doch nur bei Axel im Online-Handel, oder täusche ich mich?

http://www.ak-soundservices.de/

Gruß Sepp

Thema: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt!
Sepp

Antworten: 445
Hits: 28152

03 Jun, 2019 23:19 33 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Manfred,

in der Tat, ein toller und sehr ausführlicher Bericht. Danke für deien Höreindrücke. Was man aber auch alles für Musik hören kann. Unglaublich, dass dieses Forum so eine musikalische Vielfalt bereithält

Das ist aber hundertprozentig positiv gemeint.

Meine Musik ist das alles nicht aber eine gute Einschätzung der Lautsprecher ist das auf jeden Fall.

LG Sepp

Thema: The Americans
Sepp

Antworten: 3
Hits: 306

22 May, 2019 15:45 42 Forum: Persönliche Highlights

The Americans - Staffel 5

ab 15.6.2019 bei Netflix Breakdance

Gruß Sepp

Zeige Themen 1 bis 20 von 252 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 49 | prof. Blocks: 1438 | Spy-/Malware: 1765
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH