RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 847 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: NVidia Shield TV
Snickers

Antworten: 2
Hits: 129

06 Dec, 2019 14:13 01 Forum: Digitale Abspielgeräte

Welche Shield hast genau? 15er, 17er oder die neue 19er?

Ich hatte früher die 15er als Abspielgerät für alles, da ich auch alle Medien auf meinem NAS habe. Die Shield war super und hat ihren Dienst einwandfrei ausgeführt. Einzig die Fernbedienung war damals schnell leer. Bin dann aber von der 15er Shield auf das Apple TV 4k gewechselt, da mir dort die Bildqualität deutlich besser gefällt, als mit meiner 15er Shield.

Die aktuelle 19er Shield hat aber dieses neue AITraurigpscaling, was mich sehr interessiert. Leider konnte ich noch keinen direkten Vergleich finden zwischen Apple TV 4k und der neuen 19er Nvidia Shield...

Thema: Modifikation RF 7 MK II und neue RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 688
Hits: 40611

26 Nov, 2019 07:29 57 Forum: Klipsch

Zuerst die ganzen Lapp Kalbel in Perfektion und jetzt das!

Ich frage mich wie lange es noch geht, bis unser MM eine eigene HIFI-Tuningschmiede aufmacht Genie

Thema: NAD 758 / 777 v3
Snickers

Antworten: 123
Hits: 6689

18 Nov, 2019 13:56 36 Forum: Schalttechnik

So, habe gerade eine sehr interessante Grafik gefunden, wo ganz simpel erklärt wird, welche Frequenzbereiche für welche Art von "Klangveränderung" zuständig sind.

Vielleicht interessant um mit Dirac etwas zu spielen und evtl. auch gezielter bestimmte Frequenzen an zu passen:

https://www.audiosciencereview.com/forum...rve.2382/page-7

Post: 124

Thema: Modifikation RF 7 MK II und neue RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 688
Hits: 40611

17 Nov, 2019 01:46 14 Forum: Klipsch

Bezüglich Kabel, ich bin ja auch mit dem Lapp sehr zufrieden.

Klipsch selber wirbt aber beim aktuellen Klipschhorn Version 6 mit einer Innenverdrahtung von Audioquest. Vielleicht könnte von denen was passen Genau

Thema: Modifikation RF 7 MK II und neue RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 688
Hits: 40611

16 Nov, 2019 20:58 11 Forum: Klipsch

@Tripath-Test:
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass der Hersteller selber seine Sachen am besten kennt. Jedoch haben alle Hersteller (auch bei anderen Produkten) immer einen bestimmten Endpreis im Auge und auf diesen hin wird dann das bestmögliche in Ihren Augen verbaut.

Deshalb glaube ich auch, dass man für den Preis, was die Klipsch-Weiche kostet wahrscheinlich nichts besseres bekommt.

Bei MM aber spielt der Preis eher eine untergeordnete Rolle, wo wie ich es einschätze. Da kann es schon sein, dass etwas besseres rauskommen kann. Aber seine RF-7 wird am Ende so viel insgesamt kosten, dass es sich für Klipsch nicht rentiert hätte. Solange es aber für MM so passt, spielt der Preis eher eine untergeordnete Rolle.

@ MM:
Freut mich, dass ich dir den Ansporn gegeben habe, deine Geldbörse vor Weinachten zu leeren, viel Spass am projekt und freue mich schon auf deine Ergebnisse Prost Und weg

Thema: Glücklich auf Schallplatte - trotz Meßstreß:)
Snickers

Antworten: 56
Hits: 1269

15 Nov, 2019 11:33 12 Forum: Analoge Geräte

Vielleicht auch so etwas:

https://www.thomann.de/at/behringer_deq2...racurve_pro.htm

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Snickers

Antworten: 601
Hits: 21295

06 Nov, 2019 12:22 19 Forum: Veschiedene Marken

Die sehen ja echt interessant aus und die Füsse finde ich super. Mal schauen wie lange es geht, bis da jemand jeweils eine Mono-Endstufe reinstellt. Scheint mir auch dafür wie gemacht zu sein.

Thema: Nicht ganz neu
Snickers

Antworten: 17
Hits: 323

06 Nov, 2019 12:18 45 Forum: User stellen sich vor

Auch von mir alles Gute und schön, dass du wieder da bist. Kann mich da an einige interessante Beiträge von dir erinnern Prost

Thema: Wie Vegetarier werden? Game Changers Doku
Snickers

Antworten: 34
Hits: 719

05 Nov, 2019 23:14 19 Forum: Gesundheit

Abend Werner

Also, wenn ich etwas älter wäre, sprich in deinem Alter und diese ganzen Unverträglichkeiten hätte bez. verschiedener Nahrung, so wäre eine Ernährungsumstellung auf vegetarisch, vegan oder weiss der Geier was, das Letzte, an was ich denken würde.

Ich würde da schauen, dass ich Nahrung kriege, die mir zusagt und nicht noch mehr Probleme dadurch auftauchen. Und wenn der Körper Fleisch braucht für die Energie, dann würde ich es ihm auch geben Meine Meinung

PS: Ich bin ja eher so der Graustufen-Mensch. Bei mir gibt es praktisch nie schwarz oder weiss, es ist immer etwas dazwischen. Ich für meinen Teil liebe gutes Fleisch, esse es aber auch nicht jeden Tag. Für mich liegt das Ideal irgendwo dazwischen.

Sprich: Komplett vegetarisch/vegan nie, aber bewusst Fleisch konsumieren und nicht in Übermengen jeden Tag.

Am Ende muss man für sich selber eine Balance finden und da helfen auch die ganzen Videos nichts, da jeder Körper anders reagiert. Man kann sich da zwar gut Anregungen hohlen, aber muss/darf auf keinen Fall meinen jetzt alles genau so auch selber machen zu müssen.

Thema: Modifikation RF 7 MK II und neue RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 688
Hits: 40611

04 Nov, 2019 21:33 40 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Micromara
SNICKERS......wie konntest DU nur ???????????????????? ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH


Gern geschehen Prost

Freut mich, wenn jemand auch mal etwas rumbastelt und abseits der "normalen" Pfade geht so wie du es oft machst, auch mit deiner 4x12 Lapp Konfiguration als Bsp.

Und ja, auf deren Seite sind einige schöne Projekte. Bin da durch die auch auf den Behringer DEQ2496 Ultra Curve Pro gestossen, der schon interessant ist.

Thema: Klipsch RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 770
Hits: 87936

01 Nov, 2019 12:24 18 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Olsen

Wenn ich jetzt noch einen Wunsch frei hätte, dann wäre das ein größerer Raum, in dem ich besser aufstellen und höhere Pegel fahren könnte.


Da sprichst du mir leider aus der Seele Gefangen

Mein grösstes Problem hier in der Mietwohnung ist, dass ich mein Equipment überhaupt nicht "ausfahren" kann. Da ist der Punkt irgendwann erreicht, wo noch mehr überhaupt keinen Sinn macht, da man das aktuelle nicht ein Mal in die Nähe seiner Grenzen bewegen kann.

Thema: NAD 758 / 777 v3
Snickers

Antworten: 123
Hits: 6689

22 Oct, 2019 06:47 41 Forum: Schalttechnik

Hallo Peterchen, hier hat einer in seinem Forum beide Geräte gründlich durchgemessen und der 777er kam dabei um einiges besser weg.

https://www.audiosciencereview.com/forum...-t777-avr.9210/

https://www.audiosciencereview.com/forum...58-v3-avr.8912/


Was davon noch klanglich an deinen Ohren ankommt, kannst leider nur du selber entscheiden. Für jeden ist eine Veränderung unterschiedlich intensiv hörbar Grinsengel

Thema: Klipsch RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 770
Hits: 87936

21 Oct, 2019 16:02 55 Forum: Klipsch

Für Umbauten würde ich mal authentic-cinema.de anschreiben. Auf deren Seite zeigen Sie schon Center-Umbauten von z.B. einer RF-7 und anderen. Evtl. würden die dann auch eine 600er umbauen.

https://www.authentic-cinema.de/modifika...eichen/klipsch/

Thema: Klipsch RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 770
Hits: 87936

20 Oct, 2019 14:48 54 Forum: Klipsch

Der neue Center passt ja von der breite her wie die Faust aufs Auge auf das Lowboard, optisch eine Wucht deine Front! Die Steine gefallen mir immer noch, auch nach mehrmaligem sehen Prost

Thema: Die Hans Deutsch HD 311 und der Strom (ein Erfahrungsbericht)
Snickers

Antworten: 74
Hits: 5161

16 Oct, 2019 16:53 05 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von monkeybass
... warum eigentlich noch niemand auf Solar/Akku Lösungen für den Hifi Bereich gekommen ist... auch aus Umweltschutzgründen...

Das meine ich jetzt ernst


Ich habe irgend ein Mal bereits einen Vorschlag mit einer USV gebracht wenn man Probleme hat mit dem Strom.

Wir hatten im Geschäft schon Probleme mit der Spannung bei sensiblen Laborgeräten wegen Schwankungen.

Bei einer USV hast du immer eine stabile Ausgangsspannung. Prost

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
Snickers

Antworten: 1211
Hits: 117885

11 Oct, 2019 09:28 36 Forum: Klipsch

Ja, das ganz ich komplett verstehen. Meine RP-280F ist schon ein Trümmer im Vergleich zum 450C, der ja gleich gross ist wie der 504.

Ab und zu, wenn ich den Center anschaue denke ich mir, so ganz normal ist das ja nicht. Aber der Klang entschädigt eben!

Aber eine RF-7 ist da natürlich nochmals ein ganz anderes Kaliber. Da braucht man schon etwas mehr Platz um die stellen zu können.

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
Snickers

Antworten: 1211
Hits: 117885

11 Oct, 2019 08:48 06 Forum: Klipsch

Oder vielleicht eine als Center umgebaute RF-7? Clowni Und weg

Das wäre eine Firma, die so etwas anbietet:
https://www.authentic-cinema.de/modifika...eichen/klipsch/

Nur als kleiner Denkanstoss! Zwingend ist natürlich nichts, aber wenn es sich um eine "finale" Lösung handelt, welche die nächsten zig Jahre bleiben soll, würde ich mir das evtl. überlegen Prost

Thema: Ideales Lautsprecherkabel: Lapp Kabel ÖLFLEX CLASSIC 110 4G6
Snickers

Antworten: 732
Hits: 92943

08 Oct, 2019 09:59 17 Forum: Kabel

Hier noch ein Link zu den Steckern, die ich auch wärmstens empfehlen kann,:

https://www.dienadel.de/sinnoxx-highgrad...bar/a-353631343

Da steht zwar "Für Kabel bis 10mm2 geeignet", aber die 12mm2 vom Lapp passen da ganz gut rein. habe ich bei mir Verstärkerseitig ja auch. Einfach Aderendhülse drauf und rein damit Breakdance

Thema: Ideales Lautsprecherkabel: Lapp Kabel ÖLFLEX CLASSIC 110 4G6
Snickers

Antworten: 732
Hits: 92943

07 Oct, 2019 17:08 35 Forum: Kabel

Die selben Stecker habe ich an meinem Lapp auch, die halten super und bin sehr zufrieden mit denen Genau

Thema: Sofas
Snickers

Antworten: 11
Hits: 237

03 Oct, 2019 06:55 37 Forum: Tratschecke

Ich hatte in den letzten Jahren beides, sowohl Leder als auch aktuell Stoff.

Klanglich macht es wirklich einen Unterschied. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so bemerkbar ist, aber als die Leder-Couch weg war und die mit Stoff komplett aufgebaut, war es plötzlich ganz anders im Zimmer. Es war alles etwas bedämpfter.

ABER: Als reines Sitzmöbel war mir die alte mit Leder deutlich lieber.

Evtl. kann man in richtung Alcantara schielen für einen Zwischenweg, aber die nächste wird bestimmt keine aus Stoff mehr.

Zeige Themen 1 bis 20 von 847 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 49 | prof. Blocks: 1438 | Spy-/Malware: 1765
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH