RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 632 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Amazon Music Unlimited Ultra HD zum Knallertarif
Achim65

Antworten: 35
Hits: 1021

Heute, 15:03 57 Forum: Allgemeines

Hallo Werner,

als ich den Poppy noch im Einsatz hatte, habe ich die alternative eSATA-Verbindung zur externen Platte genutzt, nicht das USB-Kabel.
Bei USB hat die Platte wie blöde geblinkt (immer wenn zugegriffen wurde), bei eSATA nur ab und zu.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wiedergabe dadurch entspannter abläuft.
Klangliche Vergleiche habe ich keine gemacht.

Als der Manni hier war, haben wir gerippte Musik über einen von ihm mitgebrachten USB-Stick gehört, mangels installierter Software habe ich den Windows-Mediaplayer genutzt für die Wiedergabe, über USB vom PC an den DAC.
Das hat ganz schön gefetzt, ich bin regelrecht erschrocken, das waren aber auch bessere Aufnahmen.

Derzeit spiele ich gerippte Musik über den Denon - Streamer DNP-800 ab, alles im LAN-Netz, ohne weiteren DAC.
Das ist für meine Ohren schon hochwertig, was ich da zu hören bekomme.

Amazon und Tidal höre ich aktuell übrigens auch über den Streamer. Die verwendete Windows-App kann ich dann schliessen, das Gerät erhält den Stream über LAN.
Funzt auch für meinen Denon AVR.

Prost

Thema: Der Geburtstagsthread
Achim65

Antworten: 306
Hits: 22009

Heute, 11:18 35 Forum: Tratschecke

Lieber Rolf,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag,
feier schön und lass mal wieder was von dir hören.

Prost

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Achim65

Antworten: 1760
Hits: 189570

13 Dec, 2019 15:05 52 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

Stefan schrieb mich an wie folgt, so daß ich seine Bilder einstellen darf:

Zitat:
Hallo Werner

Du bisch ja a Herzele!!!!

Ja, bitte sei so lieb und stell die Bilder rein, wir habens gestern abend beide versucht, die Scheffin und ich. Kannst eines oder auch alle beide reinstellen, wenn Du noch mehr Bilder benötigst, gib oifach Bschaid!
Dankschee!!!!

Grad läuft John Lee Hooker - The healer (des isch Blues...) mit Bonnie Raitt in den Background. MANN KLINGT DAS GEIL!

Ehrlich, ich hab befürchtet, dass ich mich mit dem Verkauf der Trios vom SUPERKlang verabschiedet habe. Weisst Du was? Das stimmt nicht.

Diese Duo spielt in meinem Wohnzimmer harmonischer als die Kombi Cary/Trio Avantgarde.

Das ist eine ganz tolle Kombi!
Und weisst Du, was ich gar nicht nachvollziehen kann: Wenn die Leute sagen, die akustischen Instrumente würden nicht funzen mit der Eros (Gitarren, Flöten, Blasinstrumente auch Saxofone..) Das Gegenteil ist der Fall, die klingen wunderbar plastisch und bieten eine Klangfarbenpracht die an einen Regenbogen erinnert. Da isch alles dabei. So schön!!!!!!

Zitat Ende

Prost


Hallo Stefan,

die Ansicht der Thivan Eros 9 ohne Anniversary kommt mir sehr bekannt vor,
darf ich doch den gleichen Anblick geniessen, gleiches Modell, gleiche Farbe.

Ich kann dir nur beipflichten, die aktustischen Instrumente kommen bei mir auch sehr plastisch und ohrenschmeichelnd rüber, einfach traumhaft.

Ich frage mich dabei gar nicht mehr, ob das in Natura wohl auch so klingt.

Prost

Thema: Weiterführung des Forums
Achim65

Antworten: 43
Hits: 2520

12 Dec, 2019 23:32 20 Forum: Wünsche, Anregungen, Ideen

Das macht Laune,

ähnlich viel wie die zuletzt eingebrachten neuen (und die neu modifizierten erst, gell MM) Produkte hier.

Hut ab vor so viel Enthusiasmus, da möchte man doch auch zuschlagen.

Aber dabei sein ist auch schön, und auch was fast Ebenbürtiges zum Lauschen zu haben, es lebe das Forum Kellerkind!

Anbeten

Thema: Multimaschine RME ADI-2 DAC
Achim65

Antworten: 441
Hits: 51165

05 Dec, 2019 18:44 50 Forum: Elektronik

Hallo Werner,

das ist das neueste Modell, von MD Sound, die vom alten keine mehr hatten.

Gebraucht war keiner mehr zu bekommen. Nur noch neu zu überhöhten Preisen, da habe ich das neue Modell abgewartet.

Klanglich hast du schon recht, ähnlich wie mein Akku-DAC vom Hartmut, das ist auch ganz harmonisch, ich habe den gerade angeschlossen, der haut unten herum noch mehr raus, so rein aus der Erinnerung.

Aber der RME läuft ja erst gerade warm.

Von der Bedienung komme ich gut zurecht, man muss ja nur wissen, wo Einstellungen zu finden sind. Dafür gibt es die Anleitung.

Wenn es mal hapert, rufe ich gerne an.

Prost

Thema: Multimaschine RME ADI-2 DAC
Achim65

Antworten: 441
Hits: 51165

05 Dec, 2019 09:55 59 Forum: Elektronik

Hallo Werner,

irgend wie hast du es gespürt.

Bei mir spielt seit letzter Woche der RME zu meiner grossen Zufriedenheit. Aussagen wie besser als, ... spare ich mir, der RME klingt einfach bärig gut.

Die Bedienungsanleitung ist mehr als ausführlich, da lese ich die mich interessierenden Kapitel nach und nach durch.

Mein Hintergedanken ist der integrierte EQ, mit dem ich etwas eingreifen kann, wenn nötig.

Ich habe ja noch Kompakte von DO Acoustics, die habe ich bisher mit dem EQ von BSS gehört, dort probiere ich den RME aus.

An der Thivan klingt es auf jeden Fall schon mal grandios.

Die Fernbedienung empfinde ich als normal.
Der RME läuft momentan als DAC, da muss ich kaum was anderes als EIN / AUS verwenden.

Prost

Thema: Extra Stereo Kette für 8000F
Achim65

Antworten: 16
Hits: 587

29 Nov, 2019 18:52 46 Forum: Klipsch

Hi Martin,

die CA 651W habe ich primär zur Entlastung des Denon angeschlossen, der schon recht warm wird.
Die beiden vorderen Lautsprecher werden zusammen mit dem Center am meisten gefordert.
Bei mir spielen auch vier Höhenlautsprecher mit, weswegen der Denon auf allen Kanälen verstärken muss, auch wenn dort eher leise Töne zu hören sind.
Die Auromatic macht ihren Job schon sehr gut.
Klanglich lässt sich schwer beurteilen, ob die 651W einen Unterschied macht, das Signal kommt vom Denon.
Bei mir spielen Kompakte von Cabasse und ein Sub von SVS.

Wenn ich in der Kette Stereo höre, setze ich die Cambridge 851 DAC/Vorstufe ein, da ist der Denon dann aussen vor.

Prost

Thema: Extra Stereo Kette für 8000F
Achim65

Antworten: 16
Hits: 587

29 Nov, 2019 16:42 52 Forum: Klipsch

Hi M. R.,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe in den ersten paar Zeilen von Auromatic gelesen, das kenne ich von meinem Denon X4300, die Auro 3D - Erweiterung.

Die ist für mein Gehör (und nicht nur für meins) auch für Musikwiedergabe bestens geeignet, nicht nur für Film und Serien, wie von dir angegeben.

Ich habe die letzten zwei Wochen wieder vermehrt Surround mit Auro 3D gehört, weil es mich fesselt, ähnlich wie mit meinen Thivan Eros 9 im Stereo-Setup - abschalten und geniessen.

Die vorderen Stereo-Lautsprecher betreibe ich im Surround mit einer Cambridge Audio 651W-Endstufe.

Prost

Thema: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt!
Achim65

Antworten: 449
Hits: 28440

29 Nov, 2019 10:33 16 Forum: Veschiedene Marken

Hi Manfred,

sehr interessant, wie du die Aufnahmen und die Wiedergabe durch die Extremi beschreibst.
Ich wäre gerne mal bei einer solchen Session dabei, als Gasthörer vom Intendanten Manfred und dem Extremi-Orchester Ohren
Aber nur, wenn ich dabei nicht störe, mir reicht auch auch schon ein Platz im Aussenrang.
Gerade die Brandenburgische ... finde ich interessant, mit den Originalinstrumenten der Epochen.

LG Achim

Thema: Meine neue Freundin
Achim65

Antworten: 322
Hits: 18577

28 Nov, 2019 21:30 15 Forum: Allgemeines

Genau so entspannt liegt unsere Katze in der Katzenkiste im parfümierten Katzenstreu.
Dann will sie Aufmerksamkeit und kommt dann ganz sachte raus, ohne grossen Dreck zu machen.
Im Fell bleibt fast nichts hängen.
Wenn sie nass ist, trockne ich sie ab, das gefällt ihr.
Das Katzenklo decke ich dann temporär ab, bis sie ganz trocken ist.

Prost

Thema: Meine neue Freundin
Achim65

Antworten: 322
Hits: 18577

27 Nov, 2019 10:30 22 Forum: Allgemeines

Hi Werner,

vielleicht mal mit anderem Material im Klo probieren.

Unseres riecht leicht parfümiert, das hat die Katze so gerne, dass sie sich ständig darin wälzt um Duft aufzunehmen.

Und wenn es dann mal sein muss, macht sie auch rein.

Prost

Thema: Modifikation RF 7 MK II und neue RF 7 MK III
Achim65

Antworten: 713
Hits: 41403

26 Nov, 2019 18:51 50 Forum: Klipsch

Auch von meiner Seite ein bewunderndes Bravo, das macht sicher Laune.

Respekt vor der professionellen Angehung einer Optimierung, die einen grossartigen Lautsprecher auf ein neues Niveau anhebt.

Da kann Weihnachten kommen, wenn es mit neuem Druck den Staub von den Decken schneit Grinsengel

Thema: Meine neue Freundin
Achim65

Antworten: 322
Hits: 18577

25 Nov, 2019 00:12 26 Forum: Allgemeines

Sehr schön Werner,

das freut mich für dich.

Mich ziehen Kater auch an - oder umgekehrt.
Mittlerweile füttern wir unsere Nachbarskatze auch durch, die darf auch rein und schlafen, und wie - manchmal bis um 8 Uhr morgens.
Fressen tut die glaube ich nur noch bei uns, was die so alles wegmampft.
Morgens ist der Hunger besonders gross. Da mauzt sie vor der Türe, bis sie reingelassen wird.
Wenn sie nicht bei uns schläft, dann in einer Scheune in der Nachbarschaft, dort wo sie herkommt, oder bei unserer Nachbarin.

Prost

Thema: Ninyl in den Medien
Achim65

Antworten: 3
Hits: 96

18 Nov, 2019 14:40 31 Forum: Tratschecke

Hi Manfred,

die Sonntagzeitung wandert bei mir eigentlich per sofort ins Altpapier.
Habe ich ja nicht bestellt, die letzte war mal wieder quer reingedrückt in den Briefkasten, so dass ich statt rausziehen den Briefkasten aufmachen musste.

Les ich mal heute Abend durch, habe noch nie was von Martina Schöner gehört / gelesen.

Prost

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
Achim65

Antworten: 2090
Hits: 81001

14 Nov, 2019 09:54 20 Forum: Tratschecke

... ab und zu einen neuen Porsche, das reicht ... Grinsengel

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
Achim65

Antworten: 2090
Hits: 81001

14 Nov, 2019 09:38 50 Forum: Tratschecke

... ich bin unschuldig, habe vorgestern ne ganze Packung geriebenen Heumilchkäse aus Österreich verputzt ... Grinsengel

Thema: Alles zu Denon AVRs
Achim65

Antworten: 33
Hits: 2090

smile 07 Nov, 2019 23:07 01 Forum: Schalttechnik

Bei der Suche nach Streaming-Möglichkeiten für meinen Denon AVR X4300 bin ich auf die Heos Remote App von Daniel Vistisen gestossen.
Dies ist keine offizielle Denon App.

Ich wollte nach Möglichkeit ohne WLAN auskommen.

Die App läuft auf einem Windows 10 Notepad, das per LAN im Netzwerk integriert ist.

Ich komme an meine Tidal-Playlisten und andere Bereiche, sowohl eigene als auch Tidal-eigene, ran.

So abgespielt kann ich auf jedes HEOS-fähige Gerät streamen, das als Device in der App aufgelistet ist.

Ursprung für meine Suche war der Wunsch, einen Denon-Streamer DNP-800, den ich angeschafft hatte, über LAN anzusteuern.
Eine Anfrage bei Denon gab mir zur Auskunft, dass der DNP-800 nur über WLAN angesteuert werden könne für Tidal, Amazon und Co.

So habe ich selber gesucht und bin fündig geworden.

Die App läuft erst seit einiger Zeit so, wie ich sie aktuell verwenden kann. Ein Erstversuch im August verlief noch etwas holprig.

Unterstützt werden Tidal, Amazon Music, Deezer, tunein, ... und lokale Musikserver.

App-eigene Playlisten lassen sich auch erstellen.


Prost

Thema: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt!
Achim65

Antworten: 449
Hits: 28440

04 Nov, 2019 21:53 42 Forum: Veschiedene Marken

Ich habe die Extremi bei Manni gehört, die hat mächtig Eindruck bei mir gemacht.
Im Testbericht der LP gehe ich auch mit der Meinung von einigen hier, dass man da wesentlich mehr hätte schreiben können.
Insbesondere die von Cay-Uwe vermissten Höreindrücke fehlen meines Erachtens.
Dass es die Extremi in der Grundversion einiges günstiger gibt, ist auch nicht erwähnt.
In der Ausgabe werden zig Lautsprecher und Gerätschaften vorgestellt und getestet.
Auch LS in der gleichen Preisklasse wie die Extremi.

Lieber weniger, dafür ausführlicher.

Prost

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Achim65

Antworten: 1760
Hits: 189570

04 Nov, 2019 21:16 10 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Achim65


Kürzlich habe ich ein Gerät laufen gelassen, das hat Störgeräusche ähnlich einem Morsegerät provoziert, mal lang, dann ein paar mal kurz, dann wieder lang, ...). Beim Hoch- oder Herunterfahren eines Notebooks wurden die Störsignale kurz verstärkt.
Nur zu hören, wenn das Gerät verwendet wird, als würde es den Dreck anziehen.
Ich hatte den LAN-Switch als Ursache im Verdacht, der war es aber nicht.

Prost


Heute den Schweinehund gefunden, es war der Bluetooth-Dongle am DAC, der wie eine Antenne für Störungen gewirkt hat.
Ich wollte wieder mal per Bluetooth abspielen, Dongle dran, da waren sie, die Störgeräusche.

Ohne das Morsealphabet klingt es schon besser an der Thivan, heute mal BluRay in Stereo, ein Live-Konzert von den Simple Minds.

Prost

Thema: Youtube
Achim65

Antworten: 860
Hits: 57827

02 Nov, 2019 23:24 40 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Mmichel
Peter Gabriel - Biko Live Anbeten

https://www.youtube.com/watch?v=wVsckdlctm0


YES

Daumen rauf

Zeige Themen 1 bis 20 von 632 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 61 | prof. Blocks: 1440 | Spy-/Malware: 1777
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH