RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 969 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

16 Jan, 2020 21:17 08 Forum: Klipsch

...ist denn noch keinem aufgefallen das im Topic steht ... Potenial Analyse statt Potential Analyse Grinsengel

Ich versuche das ständig im Eröffnungspost in der Edit Funktion zu ändern...funktioniert aber irgendwie nicht ..... Unglaublich

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

16 Jan, 2020 21:12 45 Forum: Klipsch

Hi TG ...Danke Dir .....dann hattest Du das wohl nicht gelesen.....

LG MM


Zitat:
Original von Micromara
Ich baue die Gehäuse für die externen Weichen komplett neu, leider , ist mir alles zu eng. Sie müssen breiter und tiefer werden.

Die Waxcoils sind alle zu dicht aneinander aufgebaut, gefällt mir gar nicht bei nochmaliger genauer heutiger Betrachtung. Ist auch für die Handverdrahtung sehr umständlich zum abarbeiten. Eventuell baue ich erst alles auf einer Bodenplatte auf, dann die Handverdrahtung mit Silberdraht / Lot und dann erst die Kopf-Seitenwände des Gehäuses. Mal schauen ....

Und .....habe endlich Kunststoffgewindestangen mit Unterlegscheiben, Sechskantmuttern sowie Kopfmuttern in M 8 gefunden, habe mich wochenlang dumm und dämlich gesucht ....X Schraubenhändler abgefahren ..war nirgendwo zu bekommen.

Und dann auf einmal in dr Bucht fündig geworden... Unglaublich Bestelle gleich alles was ich brauche ..... Freude

@ Eraserhead,......nun bin ich auch beruhigter, das mit der Messinglösung war eine Notlösung aufgrund o.g. Problematik.
Hast mich wirklich beunruhigt , wegen gestrigem Austausch ....ist auf jeden Fall die beste Lösung. Daumen rauf

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

16 Jan, 2020 20:55 03 Forum: Klipsch

MicroMara ist nun auch Poster in der american Klipsch Community Applaus

Werner machte sich schon Sorgen weil der gestern Nacht gesetzte Link nicht funktioniert und dachte er sei zensiert worden.
Nein das ist nicht der Fall ......

Um zu lesen müßt ihr folgendermaßen vorgehen ..............

https://www.klipsch.com/

> scrollen nach unter zu " Forums "

> scrollen auf " technical modifications "anklicken

> scrollen auf " RF 7 MK II ....The queen is dead, long live the queen "

Die Amis sind wunderbar, haben mich von Seiten der Moderatoren schon unterstützt bei der Menüführung und gaben mir Tipps das zu händeln. Ist zwar noch alles etwas ungewohnt und durcheinander gewürfelt in meinem Thread, wird aber schon werden. Muß mich da auch erst ein weing einarbeiten.

Es gibt auch bereits schon postives Feedback zum Thread ......ich bin guter Dinge ......

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

16 Jan, 2020 10:44 03 Forum: Klipsch

Ich baue die Gehäuse für die externen Weichen komplett neu, leider , ist mir alles zu eng. Sie müssen breiter und tiefer werden.

Die Waxcoils sind alle zu dicht aneinander aufgebaut, gefällt mir gar nicht bei nochmaliger genauer heutiger Betrachtung. Ist auch für die Handverdrahtung sehr umständlich zum abarbeiten. Eventuell baue ich erst alles auf einer Bodenplatte auf, dann die Handverdrahtung mit Silberdraht / Lot und dann erst die Kopf-Seitenwände des Gehäuses. Mal schauen ....

Und .....habe endlich Kunststoffgewindestangen mit Unterlegscheiben, Sechskantmuttern sowie Kopfmuttern in M 8 gefunden, habe mich wochenlang dumm und dämlich gesucht ....X Schraubenhändler abgefahren ..war nirgendwo zu bekommen.

Und dann auf einmal in dr Bucht fündig geworden... Unglaublich Bestelle gleich alles was ich brauche ..... Freude

@ Eraserhead,......nun bin ich auch beruhigter, das mit der Messinglösung war eine Notlösung aufgrund o.g. Problematik.
Hast mich wirklich beunruhigt , wegen gestrigem Austausch ....ist auf jeden Fall die beste Lösung. Daumen rauf

LG MM

Thema: Bühnenbreite und Tiefenstaffelung
Micromara

Antworten: 24
Hits: 443

16 Jan, 2020 01:09 56 Forum: Anspieltipps

Dann ist doch gut, wenn es nichts entkopplungstechnisches ist. Konnte das dann aufgrund der mir vorliegenden Bilder nicht wirklich einschätzen. Haste mal das Mogami XLR " No Compromise " ins Auge gefasst ?

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

16 Jan, 2020 00:53 51 Forum: Klipsch

I did it ......... Lachtot hope it works ......

https://community.klipsch.com/index.php?...live-the-queen/

Nachtrag vom 16.01.2020 ..20.40 Uhr

Dieser Link funktioniert nicht mehr , ist aber keine Zensur !

Thema: Lapp Stromkabel
Micromara

Antworten: 51
Hits: 1581

15 Jan, 2020 23:02 27 Forum: Kabel

Nee , aber schon als " WLAN " 5.1 bis 13.2 ......siehe weiter oben ..... Großes Grinsen

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

15 Jan, 2020 22:58 21 Forum: Klipsch

Dann hättest Du aber die Klipsch RF 7 MK III behalten müssen ...vielleicht werden die dann ja auch bald bei " Hornbach " angeboten Lachtot

Dann allerdings als Bausatz ...Die Roh - Gehäuseteile finden Sie in der Holzabteilung , die Chassis in der Abteilung für Elektrik , Befestigungsmaterialien bei den Schrauben, die Funiere bei den Zuschnitten für Holz ......etc.etc. .....................

" Es gibt immer was zu tun ".... "Es ist in dir. Lass es raus. " . " Dein Projekt. Gehört nur Dir "

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

15 Jan, 2020 22:30 40 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von monkeybass
... ich würde mir das von Hornbach abgelten lassen.... immerhin ist Micromara so was wie ein "Influencer" Grinsengel



Monkeybass .....was schreibst Du da ? Bin geschockt Nein...auf gar keinen Fall ...... Nein

Als Influencer werden Meinungsführer und Multiplikatoren im Social Web bezeichnet. Es handelt sich dabei um einflussreiche Personen im Netz, etwa um Blogger. Beim Influencer-Marketing handelt es sich demnach um eine Marketingmethode, die diese Influencer miteinbezieht.

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

15 Jan, 2020 22:25 59 Forum: Klipsch

Hallo Eraserhead, war das nicht ein Film von David Lynch ?

Ich könnte einen Assistenten wie Dich gut gebrauchen.......bist wohl ein Physikus ........

Die Induktion des Magnetfeldes trifft den Nagel auf den Kopf. Habe manchmal Wort Findungsprobleme, weil überarbeitet, überspannt, unkonzentriert,etc. Daraus resultieren dann , wie Du korrekterweise nicht nörgelnd belehrst, nicht immer korrekt dargestellte Zusammenhänge. " Mann " sollte, wenn man auf die 60zig zugeht mal kürzer treten, dafür habe ich aber keine Zeit.

Danke für die erneute Belehrung...ich weiss genau was ich da tue Zwinker

LG MM

Thema: Lapp Stromkabel
Micromara

Antworten: 51
Hits: 1581

15 Jan, 2020 21:51 57 Forum: Kabel

Hallo HeavyRotator ......


Großes Grinsen Applaus

...and this is just the beginning ..... Lachtot

Dankeschön

Hand schütteln

LG MM

Thema: Bühnenbreite und Tiefenstaffelung
Micromara

Antworten: 24
Hits: 443

15 Jan, 2020 21:44 19 Forum: Anspieltipps

Hi Budda 4130 ,

hatte mir noch einmal die Bilder von Deinen 4 Magnat Quantum 709 , welche Du mir im Zuge des Lapp Projektes zugesandt hattest angeschaut. Die LS stehen auf Holzbasen und zusätzlich hast Du die Speaker auf Gummipuks, statt der mitgelieferten Spikes , gestellt. Da könnte das Problem liegen das es Dir an der Tiefenstaffelung im Raum fehlt. Die Entkopplung der LS im Raum....

Stelle die 4 Babies doch mal auf die Spikes und experementiere dann nochmals. Sind die Holzbasen wenigstens aus Bambusholz ? Das entkoppelt hervorragend !

Ist nur mal so eine Idee, eventuell bringt es ja was .....

LG MM

P.S. Vielleicht solltest Du statt der Holzbasen mal Basen aus Granit , mindestens 4 cm stark, besorgen ......

An den Quantum kann es auf keinen Fall liegen, zumindest nicht gemäß der " Testberichte " die ich las......

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

15 Jan, 2020 12:31 27 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Eraserhead
Zitat:
Original von Micromara
...Messing ist ein hervorragender Nichtleiter...


Messing ist doch ein Leiter?



Ja , hast Du auf jeden Fall Recht ! Leitet auch...aber ganz ganz schwach ......

Im Sinne von Nichtleiter verstehe ich aber das der spezifische Widerstand bei 0,07 Microohm / Meter und die Leitfähigkeit bei 14,3 Ms / Meter liegt. Das sind so gut wie nichtleitende Werte . Soll heissen hoher Widerstand und geringe Leitfähigkeit im Gegensatz zu Silber, Kupfer und Gold. Die Gewindestangen sind maximal 55 mm hoch, somit hat das keinen Einfluss auf Veränderung der Waxcoil Parameter.

Die Waxcoils haben aber auch zusätzlich in der Spulenmitte sowieso eine Nichtleitende Innenhülse, durch die das Messinggewinde durchgeführt wurde.

Danke für Deine Aufmerksamkeit ......

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

14 Jan, 2020 23:57 25 Forum: Klipsch

Die ersten Vorbereitungen zum Aufbau der externen Weichen sind im Gange .......

Zuerst erfolgte der Zuschnitt mit einer Messing Gewindestange auf Höhenmaße der Waxspulen. Die Gewindestange wird durch die Waxspulen-Mittelöffnung geführt damit unter den Waxspulen eine Messingmutter mit Unterlegscheibe verschraubt werden kann. Oberhalb der Gewindestange befindet sich dann eine Messing Abschluß Kopfmutter. Diese Konstruktion wird dann mit Heißkleber auf der Gehäuse Bodenplatte verklebt. Somit haben die Waxspulen festen Sitz und Abstand von der Bodenplatte. Messing ist ein hervorragender Nichtleiter und sieht optisch sehr schön aus. Ich wollte zuerst weisse Kunststoffschrauben / Muttern nehmen, weil diese auch nicht leiten, fand es dann aber optisch nicht so prickelnd.

Hier die Zuschnittarbeiten ......




Die kleine Armee von Waxspulen ...........




...und dann ein erstes " Probeliegen " der High End Weichenbauteile um ein Gefühl für die Abstände und Verteilung innerhalb des Gehäuses zu bekommen ....die Abstände müssen groß genug sein damit die Bauteile ihre Parameter ohne gegenseitige Beeinflussung beibehalten.




So ähnlich wird es dann wohl aussehen wenn sie fertig sind . Die Elemente werden " freihändisch " durch Silberdraht verbunden, anschließend mit Silberlot verlötet......Das war schon mal ganz schön spannend am späten Nachmittag....

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

14 Jan, 2020 22:19 25 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von haarm123
@Micromara
das war überhaupt nicht böse gemeint, ich mag den Style von Werner sonst wäre ich nicht hier.
Schade das du mich direkt angreifst, und ich nur 32 Beiträge geschrieben habe und erst fünf Jahre hier bin ...sind wohl fünf Jahre zuviel.



Sorry tut mir wirklich leid, das hat wohl dann der Blah Blah Blah Blah Blah Blah mich falsch verstehen lassen Hand schütteln

LG MM

Thema: USB Kabel
Micromara

Antworten: 50
Hits: 1211

14 Jan, 2020 21:43 20 Forum: Kabel

Sollte auch wirklich reichen ........... Daumen rauf

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

14 Jan, 2020 21:20 16 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von haarm123
Also vom Schreibstil könnte man meinen, Werner und Micromara wären Brüder Breakdance
Bin mal gespannt wie das weiter geht Blah Blah


Immerhin hat Dich " mein Schreibstil " dazu veranlasst auch mal was zu schreiben ...... Applaus

Morgen hast Du Jubiläum im Forum, 5 Jahre Mitgliedschaft und 32 Beiträge ...Congrats ! Zwinker

Musik ist Emotion, Emotionen brauchen Metaphern um Emotionen beim lesen zu fühlen .

Man kann das auch rein rational sowie physikalisch beschreiben .....dann brauchte man nur noch Formeln und Mathematische Gleichungen in den Thread zu setzen. Wer würde das dann noch verstehen ?, abgesehen von einer winizgen Anzahl hochbegabter Menschen ........

LG MM

Thema: Harbeth
Micromara

Antworten: 50
Hits: 2820

14 Jan, 2020 20:39 16 Forum: Veschiedene Marken

[quote]Original von Holzohr75
[IMG][/IMG]

Hallo Holzohr 75 ,

traumhafte Puristik , einfach nur edel .

Die Leben Röhrenamps sind traumhaft ......

..aber das LS Kabel schein nicht von Lapp zu sein sondern von Inakustik (?) , hat das selbst konfektionieren dann doch nicht so geklappt ? Verzeihe,..... wenn ich mich da irren sollte, ......die Steckdose von HMS

LG MM

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Micromara

Antworten: 790
Hits: 32191

14 Jan, 2020 20:17 04 Forum: Veschiedene Marken

@ Gaston

wunderbar........ ich liebe Tonbandmaschinen und dann noch 4 Stück von Akai , Bravo !


@ tripath-test

Nein es ist kein Marantz Receiver , denke es ist ein Klassiker aus dem Hause Kenwood ( ? )

Wink

LG MM

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Micromara

Antworten: 39
Hits: 1047

14 Jan, 2020 18:52 44 Forum: Klipsch

Hi Buddys ...... Hand schütteln

gestern, sehr spät Abends erhielt ich unerwarteter Weise eine email die mir die Freigabe des oben verfassten Textes bestätigte und mich veranlasste dann auch zu handeln . Es war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk das mich meinen Launepegel von ziemlich weit unten vergessen liess. Ähnlich wie Budda´s 4130 fantastische Überraschung zu Silvester.

Ja es wird nun weitergehen, allerdings nicht mehr mit dem immensen Aufwand wie im alten Thread, weder dokumentarisch noch bildlich. Heißt nicht das es nichts zu sehen geben wird , schon...... aber allerdings nur noch als Zusammenfassung in der Quintessenz, nicht mehr
so detailliert technisch bechrieben und offengelegt. Da muß ich nun eine Linie ziehen und konsequent bleiben.

Klar liebe ich es zu schreiben und zu berichten, liegt mir halt im Blut....und Werner konnte ja nicht wissen was ich da so im Hintergrund organisiere, war wahrscheinlich genauso überrascht wie ich selbst und ihr ebenfalls. wer konnte das ahnen ? NOBODY ......even myself !

Ja ! .... und E..r habe ich schon immer gehabt Großes Grinsen ....Liegt mir halt auch im Blut Grinsengel

Der Neustart erfreut mein Herz.....ich hinterfrage auch nicht...Wer, Warum,Wieso, Weshalb, .................alles S....ße..l Großes Grinsen
Werde meine Zeit sinnvoller verbringen...........schätze mal wir haben gewonnen ....... Lachen

So..... keep on Headbanger

LG MM

Zeige Themen 1 bis 20 von 969 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 183 | prof. Blocks: 1466 | Spy-/Malware: 1801
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH