RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 2269 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wharfedale Elysian 4 - das Lautsprecherdenkmal!
tripath-test

Antworten: 19
Hits: 602

06 Apr, 2020 16:39 15 Forum: Veschiedene Marken

Bin auch gespannt. Habe das Gefühl dass Vertrieb und Handel auf deine Einschätzung nicht minder Wert drauflegen als die von Audio. Du bist halt authentisch. Das merken auch die Kunden.

PS: bemerkte einen Fehler in der Überschrift. Das Ding heisst Elysian und nicht Elysium.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

05 Apr, 2020 18:57 50 Forum: Tratschecke

https://experience.arcgis.com/experience...5beeeee1b9125cd

Seit über 10 Tagen hat sich bei den Chinesen die Zahl der Infizierten kaum geändert (ca. 80000) während weltweit bei fast jedem Land die Anzahl der Fälle stark anstieg und weiterhin ansteigt. Selbst relativ kleine Länder wie Italien und Spanien verzeichnen mehr Infizierte als China - einem Land mit 1.4 Milliarden Einwohnern und dem Epizentrum der Pandemie. Kann man den chinesischen Meldungen vertrauen ? Ich bin da skeptisch.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tripath-test

Antworten: 1262
Hits: 60211

01 Apr, 2020 19:26 24 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Als ich sie abends daheim absetzte - fragte ich, ob ich sie küssen darf -
sie bejahte -

Das war bestimmt dein erster Eros denn der zweite steht bei Dir im Keller ... Genie

Thema: Cd Player Luxman Goldnote McIntosh
tripath-test

Antworten: 21
Hits: 546

29 Mar, 2020 17:54 37 Forum: Digitale Abspielgeräte

Ich schwöre seit Jahren auf Marantz Player und hatte auch so einiges durch. Selbst die Image Hifi spricht von Wunder was man von diesem Hersteller für das Geld geboten bekommt. Musikalisch und klangfarbenstark wie Röhren. Bei mir konkret ein 400 euro Player, nämlich der CD 6000.

Aber wenn man auf Produkte von Edelschmieden von vornherein hinaus ist, kann ich auch nicht weiterhelfen ausser oben genannte Marke in den Raum zu werfen.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tripath-test

Antworten: 1262
Hits: 60211

29 Mar, 2020 17:42 03 Forum: Veschiedene Marken

Was mir beim Audiobericht über die Elysian 4 aufgefallen ist, dass die zwar in den Himmel hochgejubelt wurden aber so gut wie nichts oder kaum über den Testablauf geschrieben wird. 7500 euro sind immerhin 15.000 DM. Von Superschnäppchen sollte man darüber auch nicht sprechen.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

25 Mar, 2020 17:41 45 Forum: Tratschecke

Irgendwie vermute ich hinter all dieser globaler Panikmache ein perverses Spiel der Ökonomie. Schaut euch mal die youtube clips von KenFm an. Letztes Jahr sind durch die seit Jahrhunderten bestehenden Grippeviren 25.000 Menschen alleine in Deutschland gestorben. Hat da irgendein Hahn danach gekräht ? Wurde nicht für die nahe Zukunft ein globaler Finanzcrash prognostiziert ? Es heisst schon seit geraumer Zeit dass der Crash kommen wird und dieser wird den von 2008 bei weitem übertreffen. Vielleicht mag ich wie ein Verschwörungstheoretiker klingen aber ich traue dieser Panikmache nicht über den Weg.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

22 Mar, 2020 19:48 05 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Kam heute mein Nachbar und fragte, ob ich ihm nen 100 Euro Schein klein machen könne - da meinte ich - kein Problem - da haste 5 Rollen Klopapier, 3 Küchenrollen und 2 Packungen Tempos. Grinsengel


Wieso hast Du nicht stattdessen die Schere rausgezückt ?

Thema: Joker !!!!!1111elf
tripath-test

Antworten: 12
Hits: 342

22 Mar, 2020 19:16 16 Forum: Persönliche Highlights

Ich glaub den Film hatte ich schonmal gesehen. Handelt der nicht über einen Typ der in Großstadt (New York ?) lebt und zu Anfang seinen Job verliert und danach irgendjemanden erschiesst ? Den Film habe ich aber nicht bis zum Ende gesehen, da mir der Film wie Werner eine eher düstere Athmosphere vermittelte.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tripath-test

Antworten: 1262
Hits: 60211

22 Mar, 2020 18:43 41 Forum: Veschiedene Marken

Genau diese Raumillusion in die Tiefe habe ich auch. Ich habe die Boxen so aufgestellt dass mehrere Meter Platz hinter den Boxen ist. Das habe ich schonmal hier erwähnt.
Ich habe nämlich keinen Fernseher wo ich die Boxen an die Fernsehwand klatschen muss.
Die Raumabbildung ist eine unabdingbare Kardinalsdizsiplin für mich. Sonst akzeptiere ich das Setup nicht.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

21 Mar, 2020 00:00 47 Forum: Tratschecke

Werner, wenn man sich nicht blöd anstellt ist es total einfach. Es kostet anfangs Überwindung und danach wirds Routine. Mit genug Wasser ist alles von Popo und Finger runtergespült. Natürlich sollte man danach nochmal die Hände waschen.

Anfangs hatte ich mit Klopapier vorgewischt und danach gewaschen. Mitlerweile wasche ich direkt und nehme das Klopapier nur zum Trocknen. Wie gesagt Kaka hat nicht die Eigenschaft am Finger zu kleben. Sie lässt sich ganz leicht runterspülen.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

20 Mar, 2020 21:59 08 Forum: Tratschecke

Haha, Witz komm raus, ick seh dich net. Dafür laufe ich net mit ner Anuskruste herum.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

20 Mar, 2020 19:10 16 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von terminator
Zitat:

Apropos Popohygiene. Du brauchst keinen Waschlappen. Wir machen das jahrelang mit der Hand. Lässt sich sowieso gut runterspülen. Ich z.B. nehme als Wasserbehälter eine Spülmittelflasche. Einfach auf die Innenhand spritzen und los geht´s. Ist am Anfang ungewohnt aber dafür richtig sauber. Diese Art des Säuberns ist in unserem Kulturkreis die Regel.

Zitet Ende

Hallo
Mit der Hand (der linken und damit unreinen Hand) zu reinigen ist in Indien auch Standard.
Wo kommst du denn her?

Bin zwar in Bayern geboren aber der kulturelle Background ist türkisch.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

20 Mar, 2020 00:10 42 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind

Aber Klopapier - hmmmmmmm - das wird nun langsam auch bei uns knapp - ok - ich habe keinen Bock mir mit alten Waschlappen und Wasser den Hintern zu wischen - aber darauf läuft das wohl hinaus.

Klopapier war auch heute bei uns im Supermarkt ausverkauft. Ich habe gesehen wie einer gleich 6 Packungen Kaba Kakao in den Einkaufswagen gelegt hat. Hab mir eine Bemerkung gerade noch erspart.

Apropos Popohygiene. Du brauchst keinen Waschlappen. Wir machen das jahrelang mit der Hand. Lässt sich sowieso gut runterspülen. Ich z.B. nehme als Wasserbehälter eine Spülmittelflasche. Einfach auf die Innenhand spritzen und los geht´s. Ist am Anfang ungewohnt aber dafür richtig sauber. Diese Art des Säuberns ist in unserem Kulturkreis die Regel.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

19 Mar, 2020 20:32 39 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Kennt einer von euch Dr. Markus Krall?

Ja kenne ich von einigen Interviews her. Macht auf mich einen seriösen und kompetenten Eindruck. Zu deinen Investitionsfrage kann ich dich aber auch an Dirk Müller verweisen. Schau mal auf youtube.

Für die die den Link nicht kennen. Hier ist die Coronalage in Form einer Weltkarte mit den betroffenen Ländern und Zahlen.
https://experience.arcgis.com/experience...5beeeee1b9125cd

China scheint den Zahlen nach seit 3 Tagen eher stabil zu sein. Aber ich denke die Dunkelziffer ist drastisch höher als angegeben wird. Warum es in Italien so stark grassiert erschliesst mir einfach nicht. Ein eher kleiner Staat.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tripath-test

Antworten: 2442
Hits: 94192

17 Mar, 2020 19:13 57 Forum: Tratschecke

Gestern war ich mit Mama im Netto einkaufen. Mehl und Nudeln ausverkauft. Heute war ich im Edeka - die Brotregale fast leergeräumt. Hab grad noch etwas ergattern können.

Ich halte diese Hamsterkäufer für rücksichtslose Wesen. Panik war und ist nie ein guter Ratgeber in solchen Situationen. Das gilt für die Weltwirtschaft genauso.

Mein Ratschlag an die Hamsterkäufer: lasst euch Beruhigungsmittel verschreiben, dann habt Ihr auch nicht soviel zu schleppen.
Was erzähle ich denn da - wahrscheinlich sind auch die Beruhigungsmittel leergeräumt.

Thema: Der neue 2020er Emitter 1 Exclusive - Erfahrungsbericht
tripath-test

Antworten: 138
Hits: 6222

15 Mar, 2020 19:49 54 Forum: Analoge Technik

Zitat:
Original von 12124791

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

wie ich das finde ? Zwinker Vorsicht - am besten finger weg. In seiner Inseratsliste habe ich ein Paar Ecouton LQL 200 entdeckt die er mit anbietet. Bei der Box hat er die Schaumstoffsicken gegen Gummisicken getauscht. Desweiteren die Ferrofluidkühlung entfernt, Schwingspule erneurt und die Frequenzweiche geändert. Also am Ende keine Ecouton mehr sondern irgendeine DIY Box. Wer weiss was er mit dem Verstärker angestellt hat. Da steht ja was von einer Reparatur.
Am besten vorbeischauen und vor Ort checken wenn nicht allzuweit entfernt.

Thema: Ist diese Röhre noch in Ordnung ?
tripath-test

Antworten: 2
Hits: 194

12 Mar, 2020 18:00 50 Forum: Röhrengeräte

Danke. Das werde ich mal so weiterleiten.

Thema: Ist diese Röhre noch in Ordnung ?
tripath-test

Antworten: 2
Hits: 194

Ist diese Röhre noch in Ordnung ? 11 Mar, 2020 21:54 42 Forum: Röhrengeräte

Hallo Folks, ein guter Bekannter ist an eine GZ34 (Gleichrichterröhre) rangekommen die anscheinend populär ist. Leider ist die größere Fläche silbrig beschlagen. Heisst das dass die Röhre hinüber ist oder ist das ein Zeichen für das Röhrenende ? Für Input wäre ich dankbar.

Thema: Midway - Für die Freiheit
tripath-test

Antworten: 2
Hits: 157

08 Mar, 2020 18:26 49 Forum: Persönliche Highlights

Man sollte sich natürlich einen Film unvoreingenommen in Bezug auf die Grobthematik anschauen und irgendwelche sozialpolitischen Ressentiments aussen vor lassen.
Aber (leider) widerstrebte es in mir, z.B. Pearl Harbour bis heute anzuschauen. Wie (fast) immer geht es doch um heroische und selbstgerechte Amerikaner die im Namen der Freiheit und natürlich "uneigennützig" für die gute Sache kämpfen. Dass es auch anders geht zeigt mir z.B. Apocalypse Now wenn wir bei Kriegsfilmen bleiben.

Ich schäme mich heute noch dass mich damals als Teenie Rambo II angezogen hat. Rambo I (sorry fürs Off Topic) finde ich heute noch aus der Sicht der o.g. Vorbehalte heute noch ansehlicher. Klar geht es auch dort um einen Helden der mit Crash, Boom Bang ganze Polizei Batallione niedermetzelt.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
tripath-test

Antworten: 40
Hits: 3183

07 Mar, 2020 17:54 49 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind

In mir keimt der Verdacht auf, daß da futschneu aus dem Karton beurteilt wurde und man sich keine Zeit gelassen hat.

Ich denke nicht dass die Tester ein Exemplar selbst gekauft haben sondern es wie üblich läuft - nämlich dass Vertrieb oder Hersteller ein Exemplar den Testmagazinen zuschickt.

Ich hoffe dass Klipsch bzw. Vertrieb schlau genug ist, um ein eingespieltes Paar zuzuschicken.

Zeige Themen 1 bis 20 von 2269 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 159415942685 | prof. Blocks: 1527 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH