RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 679 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tg

Antworten: 2456
Hits: 94562

Heute, 21:37 47 Forum: Tratschecke

vielleicht ist das alles ja nur ein flächendeckend angelegter test für was viel größeres etwas später... :))
also lasst uns an die wieder in mode gekommenen Methoden Herdenimmunität und Durchseuchung (ein herrlicher begriff !) denken...

Thema: Die Legende Cyrus ONE hat einen Nachfolger
tg

Antworten: 49
Hits: 2816

02 Apr, 2020 00:04 36 Forum: Schalttechnik

nicht wirklich. keinen erreicht..
aber es spielt jetzt problemfrei. und mir ist auch ein - vielleicht wesentlicher - unterschied aufgefallen:
im Saal hatte ich alles direkt an der wandsteckdose.. im Wohnzimmer sonst grundsätzlich immer am Gordian. bei meinem hier schon öfter bemerktem dreck im Strom.. vielleicht kam so ja irgendwas rein.. der private charter flughafen in der nähe hatte auch grad wieder Großkampftag..

Thema: Raumkorrektur
tg

Antworten: 19
Hits: 523

01 Apr, 2020 10:25 56 Forum: Zur Raumakustik

hmm.. krass !
bei mir geht's nur um 2.0, ich schaue nicht soviel fern..

Thema: Raumkorrektur
tg

Antworten: 19
Hits: 523

30 Mar, 2020 23:56 08 Forum: Zur Raumakustik

hey Thomas, Christian,
danke für eure Einsichten.
entspricht in etwa dem, was ich mir angelesen habe..
ob ich einen wirklichen "bedarf" habe, weiß ich nicht, höre ich ATM nicht. aber ich möchte es einfach ausprobieren..
minidsp scheint eine gute Wahl am anfang, vielleicht auch antimode.. werde berichten..

Thema: Welche Chinchhkabel
tg

Antworten: 40
Hits: 2921

30 Mar, 2020 23:17 33 Forum: Kabel

schau vielleicht auch mal die kabel von http://www.funk-tonstudiotechnik.de/ an.. deren kabel haben unglaublich geringe cap werte.. halte ich m.E. nach für wichtig. die, die ich von denen habe sind hammer..

Thema: Cd Player Luxman Goldnote McIntosh
tg

Antworten: 21
Hits: 546

29 Mar, 2020 23:19 11 Forum: Digitale Abspielgeräte

hi eraserhead,
jenachdem was du ausgeben möchtest.. ich kann nur allerwärmstens die Pro-Ject CDBox RS2T empfehlen. Und zusammen mit der PreBox RS2 und die Verbindung via I2S Schnittstelle einfach nur ein traum (ok, ich bin CD Fan).
schau mal den entsprechenden thread hier vor deinem..

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1256
Hits: 121432

29 Mar, 2020 23:05 38 Forum: Klipsch

thnx.. will do so.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tg

Antworten: 1297
Hits: 61149

29 Mar, 2020 22:59 14 Forum: Veschiedene Marken

hi Werner,
wenn du mit dem Herrn dittmeier redest.. frag ihn doch bitte mal nach der generellen röhren tauglichkeit der Elysian 4 bitte. user berichte gibt's ja keine soweit ich gesehen habe..

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tg

Antworten: 2456
Hits: 94562

29 Mar, 2020 13:52 22 Forum: Tratschecke

@Eberhard
zustimm !
dazu kommt noch die Psychologie.. Lagerkoller ist ein nachgewiesener Prozess, keine nur abwertende Bemerkung..
fragt ihr euch nicht auch schon manchmal: was ? das Ausgangsverbot ist nur eine Woche her..

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tg

Antworten: 1297
Hits: 61149

29 Mar, 2020 13:35 53 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Dynamikks Model 12
Pandora 15 inch wie von Niko RT in eigenem Thread erwähnt
Wharfedale Elysium 4 wie von Generg verlinkt
Klipsch Cornwall 4


nach meiner ersten wut beim sterben meiner rf7ii dachte ich auch daran gleich ganz zu wechseln. mein top Kandidat wäre die Elysian 4 gewesen. die ersten tester überschlagen sich ja geradezu vor Begeisterung..

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1256
Hits: 121432

29 Mar, 2020 13:16 49 Forum: Klipsch

moin Werner,
ich weiß nur, daß cyrus aus mission hervor gegangen ist. mehr finde ich dazu nicht..

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tg

Antworten: 2456
Hits: 94562

29 Mar, 2020 01:27 17 Forum: Tratschecke

hey rallef, et al,
ich akzeptiere den rationalen Inhalt deiner message, du magst da anders denken. aber ich denke nun mal so. und zahlen bleiben zahlen - und manche tote sind wohl gleicher als andere.
glaubst du ernsthaft, daß irgendein Politiker oder großkonzern nach der überwundenen corona "Katastrophe" den gleichen euphorischen schwung darauf verwendet das mit den sterbenden kindern anzugehen ? ich jedenfalls nicht, denn da ist ja nichts holen.. dieses ganze moralisierende mediale gedöhns was da grad abgeht empfinde ich persönlich als äußerst scheinheilig.
my 2 cents only.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tg

Antworten: 2456
Hits: 94562

28 Mar, 2020 18:28 18 Forum: Tratschecke

das sind 8640 kinder pro tag ! seit zig jahrzehnetn..

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
tg

Antworten: 2456
Hits: 94562

28 Mar, 2020 18:22 26 Forum: Tratschecke

das Politiker Gesindel treibt sich nur dort rum, wo es auch was zu holen gibt.. und wenns nur sympathiepunkte sind.. da wird auch mal schnell überdramatisiert, weil es schon lange in den Lehrbüchern der psychlogie steht, daß bei Katastrophen jeglicher art diese menschengruppe durch schiere öffentlickeit bei gleichzeitigem Nichtstun zum überwinden der Katastrophe außer emphatischen geredes bei den nächsten wahlen davon profitiert.
wieviele corona tote gibt es bisher ? drama drama drama und viel geldverdienen für großkonzerne.
aber es stirbt alle 10 Sekunden, und das seit zig jahrzehnten, ein kind auf der erde an hunger (lt. unicef) !!!
fragen ?

Thema: Die Legende Cyrus ONE hat einen Nachfolger
tg

Antworten: 49
Hits: 2816

28 Mar, 2020 17:43 09 Forum: Schalttechnik

yup, cyrus hat ein ringkern befeuertes linear nt drin, ähnlich dem poppulse.
ich habe den c1hd jetzt auch wieder drann und erfreue mich des guten Klanges. die neuen tweeter müssen sich ja sicher etwas einspielen.. natürlich bei Wohnzimmer tauglichen lautstärken..

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1256
Hits: 121432

28 Mar, 2020 17:21 05 Forum: Klipsch

@Eberhard
sag einfach bescheid wenn du hier sein wirst und bock auf'n Bierchen oder Rotwein hast !

Thema: Die Legende Cyrus ONE hat einen Nachfolger
tg

Antworten: 49
Hits: 2816

27 Mar, 2020 23:39 53 Forum: Schalttechnik

ich hatte einen hinweis bekommen.. könnte ja auch hier ein problem sein mit dem c1..
also: lyngdorfs amp TDAI wird ja viel gelobt, preis Leistung und so mit allem was er kann und hat, und super klang ect..
und inkludiertes room-perfekt als sehr gutes raumkorrektur system..
aber - es gibt da eine sehr genaue Messung/analyse eines Profis. das geht weit darüber hinaus, was die üblichen Gazetten "testen". kurz: der lyngdorf produziert ein sehr hohes rauschen im ultraschall Bereich bis 50khz. gut, hört man nicht, und die meisten tweeter werden es auch nicht wiedergeben können - aber es belastet sie extrem.
könnte ja auch beim c1 so sein.. müßte mal jemand mit entsprechendem knowhow und equipment messen.
beim lyngdorf wurde das auf die veraltete schalttechnik zurück geführt. und cyrus macht das ja auch schon eine weile. neue Systeme sollen die schwäche nicht mehr haben..
nur so ne idee..

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1256
Hits: 121432

27 Mar, 2020 23:05 32 Forum: Klipsch

hi Werner,
nee - Jena in Thüringen. sind knappe 3 stunden bis Wiesbaden, insbesondere wenn die Autobahnen wie leer gefegt sind.. und ich hatte schon sommer reifen drauf ;-)

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1256
Hits: 121432

27 Mar, 2020 23:02 40 Forum: Klipsch

ich muß hier mal ein riesen Dankeschön sagen !!! ich bin echt happy so schnell wieder "hör-fähig" zu sein.
danke an Werner für die richtige Telefon nummer.
danke an micromara für seine schnelle hilfe bei meinen ausbau problemen.
und danke für die unkomplizierte hilfe an Herrn Dittmeier (MD-Sound) und Herrn Eichblatt (Osiris).
perfekter service hier !

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1256
Hits: 121432

27 Mar, 2020 22:46 40 Forum: Klipsch

soooo.. war heute nach Wiesbaden zu osiris gedüst und die neuen Hochton treiber abgeholt. das horn an die neuen gewechselt und wieder in die chassis eingebaut.. yeahi.. alles funzt wieder !!!

ich hab einen der defekten treiber mal auseinander genommen.. die spulen sind echt geschmolzen, und es riecht nach verbranntem isolierlack..

Zeige Themen 1 bis 20 von 679 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH