RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 829 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: TranspulsEROS Morphing
Achim65

Antworten: 116
Hits: 6761

Heute, 14:05 30 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Generg,

die Urversion muss wohl noch älter, oder eine andere sein.
Meine ohne Anniversary hat die BR Öffnung unten.
Ist meine nicht eine Version für Europa, die Anniversary ebenfalls?

Prost

Thema: TranspulsEROS Morphing
Achim65

Antworten: 116
Hits: 6761

21 Sep, 2020 23:18 48 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Generg,

Sehr interessante Aspekte.
Du scheinst den besonderen Eigenschaften auf die Schliche gekommen zu sein.
Was ein Rohr aus Pappe bewirken kann, da schlummert ein Potential in vermeintlich einfachsten „Zutaten“.

Respekt

Thema: Achtet ihr auf den Lebensstil?
Achim65

Antworten: 15
Hits: 488

20 Sep, 2020 22:21 48 Forum: Tratschecke

grosses Dreirad,
mit vier Rädern Stumm

PS: mit Hilfsmotor

Thema: Der Geburtstagsthread
Achim65

Antworten: 375
Hits: 25488

19 Sep, 2020 09:09 46 Forum: Tratschecke

Hi Snickers,

herzlichen Glückwunsch zum Geburi und alles Gute.

Feiere schön mit deinen Lieben (RP 280 inclusive).

Prost

Thema: Achtet ihr auf den Lebensstil?
Achim65

Antworten: 15
Hits: 488

18 Sep, 2020 23:49 59 Forum: Tratschecke

Das obliegt einem selber, ob man die dafür notwendige Zeit aufbringt.
In Stresszeiten hatte ich keine Zeit dafür, jetzt nehme ich sie mir. Wie oft habe ich mir den Ranzen verdorben von der auswärtigen Küche.
Ich koche gerne, viel mit Gemüse (meistens Bio), gehe zwei mal die Woche ins Tischtennis-Training, gebe ab und zu Training, das reicht, um etwas für die Fitness zu tun. Am Wochenende sind jetzt wieder Punktspiele - auch gut für das Gemüt, sind kleine Duelle.
Musik hören nicht vergessen, jeden Abend (fast), dafür kaum noch TV.

Eine Frage am Schluss - hörst du auch Musik?
Wenn ja, womit?

Willkommen

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

18 Sep, 2020 16:26 19 Forum: Klipsch

Hallo Werner,

mein Geruchssinn ist auch sehr ausgeprägt.
Ich kriege zu meinem Leidwesen mit, wenn etwas nur ganz leicht in der Luft liegt, bei mir stinkt es bereits zum mich abwenden und davonlaufen.
Ruckzuck sind bei mir die Fenster zu, wenn in der weiteren Umgebung einer den Saustall lüftet.

Was das Gehör angeht, mein Nachbar pfeift, er meint es klingt, ich wende mich mit Grausen ab, höre nur Töne zwischen den eigentlichen Tönen.
Besonders schlimm, wenn er ein neues Lied probiert.
Der Sohn hat es geerbt. Gestern hat er auf dem Bagger zur laufenden Musik gepfiffen, so was von falsch, ich musste mich ablenken.
Was nicht heisst, dass ich einen guten, geübten Hörsinn habe.
Rhytmusabweichungen bekomme ich sofort mit, Fehltöne auch, aber sicher nicht derart prägnant wie bei dir - Abweichungen rechts zu links, da wäre ich sicher nicht geeicht für.

Prost

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

18 Sep, 2020 15:28 36 Forum: Klipsch

Danke Thomas,

da spüre ich Rückenwind, was meine Anschaffung betrifft.
Die Chorus sieht auch lecker aus, klingt sicher noch besser.

Das war übrigens nur ein Beispiel, was ich mir zutraue, die Weiche heraus zu nehmen.
Wollen tue ich das nicht, mir ist es lieber, wenn alles stimmig ist.

LG
Achim

Prost

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

18 Sep, 2020 11:33 51 Forum: Klipsch

Sehr nett Generg,

das schauen wir dann.


Prost

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

18 Sep, 2020 10:26 58 Forum: Klipsch

Guten Morgen,

Danke an alle, heute habe ich länger geschlafen mit einem guten Gefühl.

Danke für den schnellen Input, das ist schön, wenn sich jemand auskennt.
Ohne dass ich auf Anhieb gleich tätig werden will.
Die lasse ich erst mal den Transport verdauen und dann zunächst ganz sachte loslegen.
Getauscht wird nur, wenn etwas gar nicht passt.
@Generg, ich habe einen Multimeter, ganz so doll ist der aber nicht, bisher habe ich nur Spannungen damit gemessen.
Farad habe ich nicht gefunden auf den Einstellungen, kann der wohl nicht.

Der Schaltplan sieht sehr übersichtlich aus.
Ich hatte mal Physik LK, ist aber schon lange her.
Was habe ich damals gelernt und bis heute mitgenommen? Kopf kratz

Daumen rauf

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

18 Sep, 2020 00:55 51 Forum: Klipsch

Wenn alles klappt,
steht die Forte 1 von 1985 in spätestens zwei Wochen hier.
Vorab wird sie einem technischen Check eines Lautsprecherbauers (Originalton Verkäuferin) unterzogen, auch damit die Verkäuferin ein gutes Gewissen hat.

Ich bin mir bewusst, was ich da zu mir hole.
Unversehrte Holzoberflächen, die wurden gepflegt und in Schuss gehalten.

Hartmut Alt hat gleich gemeint, man müsse die interne Verkabelung angehen.
Ich gehe dem gelassen entgegen, so was Exquisites hat man nicht alle Tage.

Danke an Generg, der mir durch seine Erfahrungen mit seiner Forte 1 die Entscheidung leichter gemacht hat.
Und natürlich auch an MM, der mir den Kontakt hergestellt hat.
Vermeintliche Ersatzteile sollten zu bekommen sein.

Einen versierten Techniker weiss ich in der Nähe.
Eine Weiche sollte auch ich heraus und eine neue wieder rein bekommen.
Das Löten habe ich schon angefangen zu üben Und weg
Zumindest steht die Lötstation bereit zum üben ...

So weit der Wasserstand.

Prost

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

16 Sep, 2020 21:16 29 Forum: Klipsch

Hallo Werner,
dass die Thivan nicht so detailliert daher kommt,
merke ich schon im Vergleich mit meiner Davis Stentaure, die ich immer wieder laufen habe.
Die Endstufen sind von Gold Note, kleine Serie, da geht die Stentaure ab wie das berühmte Schnitzel.
Das ist schon krass - auch mit Hochtonhorn, ganz grazil im optischen Auftritt.
Ich würde behaupten, dass ich da noch nicht alles ausgereizt habe bezüglich der Einwinklung, der Entkopplung vom Boden, ...
Es wird empfohlen, sie auf Spikes zu stellen.
Bei mir steht sie auf Holzlatten ca. 4 auf 4 cm, vorne etwas erhöht, darunter Streifen von so einer Waschmaschinenmatte.

Die Thivan hat aber auch ihren Reiz.

Das wird noch spannend, da schwebt mir noch ein Lautsprecher vor, den ich absolut genial in Szene gesetzt erleben durfte.

Prost

Thema: Wandpanel Diffusor
Achim65

Antworten: 56
Hits: 1709

15 Sep, 2020 11:57 30 Forum: Allgemeines

Hi Olsen,

das macht Laune, so was kann wirklich Räume schmücken, nicht einfach "zuhängen".

Respekt

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

15 Sep, 2020 09:34 25 Forum: Klipsch

Morgen Werner,

ich lass erst mal alles sacken, dann entscheide ich, was ich mache.

Danke für das Angebot.

Prost

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

14 Sep, 2020 21:11 24 Forum: Klipsch

Auf die Schnelle könnte ich nach Mulhouse fahren, mir die Forte mal anhören.
Die haben dort einige Klipsches, eventuell vorführbereit.

Mal schauen (hören).

Prost

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

14 Sep, 2020 20:57 19 Forum: Klipsch

Danke Gerd,

da kann man schon in etwa erahnen, was die Forte I zu leisten vermag.

Dankeschön

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

14 Sep, 2020 19:17 47 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Generg
Hallo Micromara,

das war schon edel von Dir das zu übersetzen, mindestens Werner hat es sicher mit großem Interesse gelesen.

Hätte ich nicht gerade den Eros 9 clone aufgebaut, allein die Gehäuse vom Schreiner, ich traue mich kaum es zu sagen, haben mich 800.-€ gekostet, sonst wäre die Forte I schon bei mir.

Ich fand die besser als die Forte II, viel mehr Pepp im Mitteltonbereich und vielleicht wegen dem kleineren passiven, mehr Druck im Bass, warum auch immer.


Viele Grüße

Gerd


Interesse würde schon bestehen meinerseits.
Dann müsste ich aber - auf Gedeih und Verderben - entweder die Thivan auslagern - oder dann die Forte weiter verkaufen.
Zumal ich keiner bin, der da mal schnell Sicken erneuert, oder was auch immer.

Die Aussage vom Gerd, dass das kleinere passive Chassis hinten dem Bass mehr Druck verleiht, das macht mich insbesondere neugierig.
Denn die linke Seite ist bei mir offen, da ist keine Wand dahinter, rechts eine Ecke Kopf kratz

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Achim65

Antworten: 51
Hits: 1708

14 Sep, 2020 11:13 12 Forum: Klipsch

Hi MM,

auch ich habe die Übersetzung gelesen.
Selten habe ich einen Test über ein Produkt gelesen, der sich derart intensiv mit dem Produkt auseinander setzt.

Danke für deinen Dienst der Übersetzung, das hat sicher vielen das Lesen erleichertert.

Hand schütteln

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
Achim65

Antworten: 35
Hits: 1025

11 Sep, 2020 20:32 50 Forum: User stellen sich vor

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Achim,

ich wußte gar nicht, daß du einen CD7 von Lector hast.

In der Tat der musikalischste Player für CD , den ich kenne - zusammen mit dem Opera Audio Droplet 5.0.

Wie schätzt du den im Vergleich zu Streaming selbiger Scheiben ein?

Ich sah da beim Streaming keinen Verlust.

Verwirrt


Hallo Werner,

da habe ich noch keinen Vergleich gezogen.

Der CDP 7 ist mein bevorzugter CDP, Alternative ist ein himmlisch klingender Denon DVD 3300.

Der CDP 7 läuft mit Lector-Vor- und Endstufe, der Streamer mit Wall Vor- und Endstufe, oder alternativ Hartmut DAC/Vorstufe und einer Endstufe.

Ich muss da nur umstöpseln am Lautsprecher, Kabel sind alle gelegt.

Vielleicht probiere ich es mit MM mal aus, was an der RF7 da rauskommt.

Prost

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
Achim65

Antworten: 35
Hits: 1025

10 Sep, 2020 20:38 33 Forum: User stellen sich vor

Klar, der CDP 7 hat auch noch Platz. Mit Netzteil, das hat alleine 17 Kilo.
Wenn ich alles mitbringe, ist es oben fast leer.

Aber lieber zu viel dabei, als dass dann was fehlt, das wäre ärgerlich.

Und den Streamer würde ich auch mitbringen, da kannste mal hören, ob das wirklich bei mir klingt, oder ob ich träume.

Ich bin da flexibel, was den Termin angeht.

LG
Achim

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
Achim65

Antworten: 35
Hits: 1025

10 Sep, 2020 19:37 25 Forum: User stellen sich vor

Hi MM,

ja das wird eine Freude, ich kann es kaum erwarten.

Und gell, die Pension ist zu Fuss zu erreichen, sonst muss ich schweren Herzens Wasser trinken.

Und ich trinke mit Maß, der Genuss steht im Vordergrund.
Wenn wir uns als Piemont-Clique ab und zu trafen, wenn wir Gastgeber waren, ich durfte die Flaschen leer machen, bevor eine neue aufgemacht wurde.
Das war dann schon etwas übertrieben, aber wenn es schmeckt Haben wollen

Zeige Themen 1 bis 20 von 829 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+12 | prof. Blocks: 55 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH