RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 2413 Treffern Seiten (121): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tripath-test

Antworten: 1752
Hits: 103808

24 Sep, 2020 17:28 39 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Jedesmal wenn ich umschalte denke ich erstmal 5 Minuten die Linton ist "kaputt". Aber dann ist es so, wie hier jemand im Thread auf englisch berichtete - ich gewöhne mich um auf den zurückhaltenden Schmeichelsound der Linton und bin wieder happy.

Genauso ist es. Hatte es schonmal hier erzählt. Damals als ich mit Fostex Hörners unterwegs war hatte ein Kumpel sich B&W s bestellt. Ich direkt zum Händler um diese mal zu hören. Nach 5 sekunden dachte ich, ich muss ihn dazu überreden, die Bestellung zu stornieren. Wochen später habe ich dann die B&Ws regelmässig bei ihm gehört und mir gefielen auf einmal die Fostex Hörner nicht mehr so. Ich muss zugeben, die Fostex Hörner hatten ein schlechtes Mittenband, der Tieftöner wurde provisorisch getauscht und an der Weiche wurde rumgefummelt. Also alles andere als Werkszustand.

Thema: The Ohm Walsh 2000 - omnidirektionale Box
tripath-test

Antworten: 8
Hits: 285

23 Sep, 2020 19:14 22 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von E8
Hallo Mustafa,

Soweit ich es in Erinnerung habe, steht irgendwo, daß die privaten Hörstützpunkte keine Provision erhalten.
Selbst wenn das einige Euro wären, hätte ich damit kein Problem, denn es nimmt sich ja jemand Zeit für den Interessenten - ohne zu wissen, ob dieser schlußendlich ein Paar erwirbt.

Damit hätte ich auch kein Problem. Eine Provision wäre natürlich zudem ein Anreiz für die Kunden, ihre Räume zur Verfügung zu stellen.
Zitat:
Original von E8
Was die Seriosität anbelangt, wird man sicher bei einem Telefonat ein Gefühl bekommen. Eine gmx-Mailadresse muß nicht zwangsläufig fragwürdig sein. Wer möchte schon als Privatperson seine Mailadresse öffentlich im Netz nennen?

Ich sage ja nicht dass die gmx Adresse fragwürdig ist. Es ist halt unprofessionell. Jeder gute Domain Provider bietet auch entsprechende eMail adressen an. Sowas wie
info@audible-emotions.de sieht doch ganz anders aus.
Zitat:
Original von E8
Woher stammt eigentlich die Information, daß nur einzelne Treiber importiert werden, das war mir bislang völlig unbekannt?

Da steht:
"Kurz noch etwas zur Herstellung und zum Erscheinungsbild der Lautsprecher. Audible Emotions kauft die großen Ohm Walsh Schallwandler beim Hersteller in den USA ein und integriert sie in handwerklich exzellent verarbeitete Gehäuse eines hiesigen Tischlers. Dadurch kann allen noch so speziellen Designwünschen Rechnung getragen werden. "

-----------------------------
Da ist natürlich die Rede von den GROSSEN Schallwandlern. Die kleineren Boxen würden sie eventuell also inkl. Gehäuse importieren.

Thema: The Ohm Walsh 2000 - omnidirektionale Box
tripath-test

Antworten: 8
Hits: 285

23 Sep, 2020 18:47 49 Forum: Veschiedene Marken

Bisschen schade finde ich dass keine kompletten Boxen importiert werden, sondern nur die Treiber. Irgendwelche Gehäusespezifikationen werden die bestimmt von drüben erhalten. Eine Weiche ist auch nicht eingebaut.

Was ich nicht so professionell finde ist, dass eine gmx eMail adresse angegeben ist statt eine eMail adresse mit der Domain.
Achja und ganz unten ist ein Button "Probehören" - funktioniert nicht.

Interessant finde ich die Idee (die käme glatt von mir) mit den Hörstationen. Das sind wahrscheinlich die Wohnräume zufriedener Nutzer die potentiellen Kunden eine Hörmöglichkeit anbieten. Keine Ahnung ob die Besitzer von Hörstationen nach einem erfolgreichen Deal irgendwelche Provisionen kriegen.

Thema: The Ohm Walsh 2000 - omnidirektionale Box
tripath-test

Antworten: 8
Hits: 285

22 Sep, 2020 21:07 21 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von E8
Hallo miteinander,

vor drei Jahren hatte schon einmal jemand Zwinker -> das Thema Rundumstrahler angeschnitten Großes Grinsen


Habs mir mal durchgelesen. Wie sooft eine kontroverse Angelegenheit wo sich die Lager spalten. Zumindest eine Hörprobe würde mich interessieren. Leider scheint es keinen Vertrrieb für Deutschland zu geben. (Europa ?)

Thema: The Ohm Walsh 2000 - omnidirektionale Box
tripath-test

Antworten: 8
Hits: 285

The Ohm Walsh 2000 - omnidirektionale Box 22 Sep, 2020 16:52 53 Forum: Veschiedene Marken

Als eingefleischter Audiophiler ist man ja stets neugierig was für Lautsprechersysteme es auf dem Weltmarkt gibt. Über omnidirektionale Boxen hatte ich schon mal gelesen. Gestern habe ich einen Beitrag von dem bekannten US Audiophilen Steve Guttenberg gesehen, der von der Ohm Walsh 2000 schwärmt - ein omnidirektionaler Lautsprecher.
Also das Prinzip klingt erst mal interessant. Was meint Ihr ? Hat einer von euch schon mal omnidirektionale Boxen hören können oder sogar die Ohm Walsh 2000 ?
https://www.youtube.com/watch?v=pV1EOFzcu9M

Thema: Achtet ihr auf den Lebensstil?
tripath-test

Antworten: 15
Hits: 496

20 Sep, 2020 18:27 45 Forum: Tratschecke

Wenns denn ein Forenbot war, frage ich mich wie dieser es schaffen konnte, den Beitrag in die richtige Rubrik zu platzieren.

Thema: Achtet ihr auf den Lebensstil?
tripath-test

Antworten: 15
Hits: 496

19 Sep, 2020 23:24 56 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Micromara

Warum meldest Du Dich hier an nur um diese Frage zu stellen ?

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Meine Vermutung: sie ist eine Vollprofi Agentin um hier zu spionieren. Frage mich wer ihre Auftraggeber ist/sind. Prügel

Thema: Achtet ihr auf den Lebensstil?
tripath-test

Antworten: 15
Hits: 496

19 Sep, 2020 23:21 59 Forum: Tratschecke

Ich muss dem Werner voll zustimmen. Der beste Sport, die beste Ernährung bringt nichts wenn man schon genetisch vorbelastet ist. Man kann Erkrankungen dann allenfalls mindern und die höchstmögliche Lebenszeit irgendwie errreichen. Sowie bei Werner dem der Arzt ja nichtmal die 40 prophezeit hat. Ja, ja so sind nun mal die möchtegern Götter in weiss.

Ich hatte mal einen interessanten Beitrag zur Ernährung und Gesundheit gesehen. Da hatte sich Tim Mälzer tagelang von achso gesunden Smoothies ernährt und die Blutwerte messen lassen. Das Ergebnis: keine Änderung. Ein Aspekt wurde in dem Beitrag auch klar: ein Arzt meinte dass Fasten irgendwelche Systeme im Körper aktiviert und letztlich gesund sein kann. Nicht umsonst gehört die "Völlerei" zu den sieben Todsünden. Wenig essen kann nämlich auch eine Lösung sein. Es gibt da eine prophetische Aussage. "der Mensch sollte beim Essen einen Drittel des Magens leer lassen"

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
tripath-test

Antworten: 51
Hits: 1718

18 Sep, 2020 16:51 09 Forum: Klipsch

Werner Du bist und bleibst ein Hypohonder. Nicht nur auf akustischer und geruchlicher Ebene. Weiss Du noch wo Du schriebst dass Du selbst in der Nähe von Supermarktkassen einen Koller bekommst ? Oder dass Du keinen Röhrenverstärker betreiben kannst weil sonst die Kieferarthrose anschlägt. Sachen gibts ...

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tripath-test

Antworten: 355
Hits: 19254

17 Sep, 2020 19:12 40 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Generg
Mit den besseren Kondensatoren wurde der MT zu schärflich.

Natürlich nur mein beschränkter Eindruck, meine Achtung vor der Werksabstimmung ist jedenfalls wieder stark gestiegen.

Ja Ja

So ist es. Der Werner hatte ja selbst schon mal irgendeinen Tannoy (oder Klipsch ?) tunen lassen und das ganze ging nach hinten los. Ich hoffe ich erzähl hier keinen Unsinn.

Thema: Gesucht: Arcus Monitor ca 1977
tripath-test

Antworten: 3
Hits: 161

15 Sep, 2020 18:40 43 Forum: Veschiedene Marken

Hab deswegen einen Aktivmonitor vermutet da ich eine Sicherung sehe. Kenne ich so nicht von Passivboxen.

Thema: Gesucht: Arcus Monitor ca 1977
tripath-test

Antworten: 3
Hits: 161

15 Sep, 2020 18:11 44 Forum: Veschiedene Marken

Du willst nur EINE ? Dann gebe ich dir eins von meinem Paar Hand schütteln
Arcus hatte schon damals Top Geschichten rausgebracht. Ist das ein Aktivmonitor ? Schade dass es die nicht mehr gibt. Schlechtes Marketing, zu günstig, ...whatever.

Thema: Großbild-Versuch
tripath-test

Antworten: 232
Hits: 9138

08 Sep, 2020 19:59 47 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Sony63
Habe einen KD-XG 9505 in 55 Zoll.
Schaue TV und Netflix funktioniert so wie es soll.

Das finde ich am TV auch noch gut :
Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen, wissen wir meistens nicht, wie genau sich die kreativen Macher ihre Werke eigentlich vorgestellt haben. Manche von uns stellen das Bild am Fernseher auf ihre persönlichen Vorlieben ein, während die meisten ihre Bildschirme einfach auf den Werkseinstellungen lassen. Netflix will das ändern und hat deshalb zusammen mit Sony den „kalibrierten Modus“ entwickelt, mit dem Filme und Serien so über den Fernseher laufen sollen, wie sie gedacht waren.

Grüße


Woww ! Kommt man demnächst so zu einem erlesenen Genuss wenn man sich einen Sony kauft ? Frag mich was das heissen soll wenn geschrieben wird: "Filme und Serien so über den Fernseher laufen sollen, wie sie gedacht waren".
Kann ich mit einem anderen TV auf einmal der Handlung nicht folgen oder wird die Erdbeere statt in rot in blau gezeigt ?

Viel Software => viele Probleme => viel Frust => viele Neuanschaffungen => Hersteller glücklich

Unter anderem was ich der Neuzeit zugute halten kann ist, dass TVs mitlerweile nicht wie vor 30 Jahren mindestens ein Monatseinkommen kosten und die Bildqualität besser geworden ist.

Thema: Wandpanel Diffusor
tripath-test

Antworten: 56
Hits: 1712

04 Sep, 2020 20:39 11 Forum: Allgemeines

Sieht wirklich gelungen aus. Du solltest die Teile verkaufen unabhängig davon ob sie letzendlich als Duffusoren fungieren.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tripath-test

Antworten: 1752
Hits: 103808

02 Sep, 2020 22:10 43 Forum: Veschiedene Marken

Ganz einfach - auf der TV Seite keine Mucke mehr hören. Du hast ja zwei weitere tolle Lautsprecher.

Thema: Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder!
tripath-test

Antworten: 721
Hits: 78595

02 Sep, 2020 22:06 59 Forum: Klipsch

Das ist ja interessant. Eigentlich heisste es dass man für Kompakte mit kleineren Tiefmitteltönern stärkere Amps mit mehr Dämpfungsfaktor benötigt denn für einen entsprechenden Tiefbass müssen die Membrane mehr Hub leisten und diese will kontrolliert werden. Auf der anderen Seite hat die RB81 gar nicht mal so kleinen Tiefmitteltöner. Also warum nicht ? Die RB81 II hatte hier bei mir ja auch einen kurzen Gastspiel. Damals hatte ich einen Roksan Transistor dran. Gefiel mir überhaupt nicht und so mussten die Klipsch gehen. Jetzt wo ich einen Cayin Röhrenamp habe, stellt sich die Frage ob ich den 81 ern eine zweite Chance geben sollte.

Thema: Wandpanel Diffusor
tripath-test

Antworten: 56
Hits: 1712

31 Aug, 2020 18:54 08 Forum: Allgemeines

Hübsch sehen die ja schon mal aus. Ich hoffe das akustische Ergebnis entspricht der Optik. Ich hatte seinerzeit ca. 1/3 der Wandflächen mit Wandteppichen belegt. Hat sehr viel gebracht. Weder totgedämmt noch hallig das Resultat.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
tripath-test

Antworten: 296
Hits: 20305

30 Aug, 2020 19:07 14 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
und die Techniker ignorierten fast jegliche Klangunterschiede und führten die auf Suggestion zurück.

Bezüglich Verstärkerklang gab es im benachbartem Forum regelrecht Religionskriege und ich hab da auch mal mitgemacht. Ich war natürlich pro Verstärkerklang denn nicht jeder Verstärker verfügt von Eingang bis Ausgang identische Bauteile.

Zitat:
Original von Kellerkind
Kann das alles nachvollziehen - und weiß aus Erfahrung - in meinen Räumen ist noch mehr Hörglück auch für mehr Geld nicht wirklich umsetzbar.

Soweit ich deine Vita kenne, denke ich dass Du vorher eine persönliche Entwicklung durchgemacht hast. Ich denke das hat zusätlich dazu beigetragen dass Du nicht mehr den Superlativen hinterherhechelst.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
tripath-test

Antworten: 296
Hits: 20305

29 Aug, 2020 20:47 35 Forum: Klipsch

Ich will Dir den Naim nicht madig machen aber Du weisst bestimmt dass Naim Verstärker besonders gut vermarktet sind. Ich hatte mal den Nait 5 (erste Serie) und fand dass sie an meinen Ex PMC DB1+ überfordert waren. Gut der hatte glaub ich gerade mal 30 Watt pro Seite.

Bei Naim klingt ja zudem alles besser wenn man sich noch zusätzlich die Extra Netzteilgeräte für richtig viel Geld anschafft. Da frag ich mich warum nicht das Gerätenetzteil von Anfang an gescheit konstruiert wird. Ich würde mich in der Preiskategorie auch woanders informieren und mehr Watt für den euro gibt es garantiert auch noch. Sorry, soll jetzt kein Naim Bashing werden ...

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tripath-test

Antworten: 355
Hits: 19254

26 Aug, 2020 19:25 56 Forum: Klipsch

Habe grad durch Generg´s Link gesehen dass die Forte III auch in der Stereophile getestet wurde. Im allgemeinen schneidet sie gut ab. Dort auch der Hinweis dass die Forte III schlechten Aufnahmen nicht so verzeiht wie die teurere Volti Audio Rival. Was ein Wunder: natürlich muss die teurere auch ein Stück die Nase vorn haben. Stimmt jedoch das Quellmaterial so ist die Forte der Rival ebenbürtig.


Conclusion
The Klipsch Forte III didn't rise to the majestic peaks of the Volti Audio Rival. It lacked that speaker's ability to describe the richest, densest tonal complexities. Yet, otherwise, it achieved the same results: Used with the best recordings and associated gear, it disappeared in service to them.

Zeige Themen 1 bis 20 von 2413 Treffern Seiten (121): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+27 | prof. Blocks: 57 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH