RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 329 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "Dexter" kommt zurück
Sepp

Antworten: 2
Hits: 117

"Dexter" kommt zurück 15 Oct, 2020 16:28 40 Forum: Persönliche Highlights

Hallo Dexter-Fans,

gute Nachricht - vielleicht habt ihrs schon gelesen.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/dexter-...b7-fcd37f744699

wer weiß ob da nicht mehr draus wird.

Wink

Gruß Sepp

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Sepp

Antworten: 545
Hits: 28291

07 Oct, 2020 23:28 00 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Sepp

Also die SIXES würden mich auch brennend interessieren - magst du nicht mal etwas drüber schreiben?

LG Sepp



Hallo Sepp,

das werde ich auf jeden Fall tun. Im Moment sammele ich noch Eindrücke, kann aber vorab schon mal sagen, dass mich die akustische Performance der SIXES ziemlich begeistert. Und in Walnut sehen sie auch super aus.


Ja, genau die Optik hats mir ja besonders angetan. Grad in Walnut. Ein Traum. Im Original hab ich sie leider noch nicht gesehen, da der lokale Händler nur die Fives hier hat. Auch bei MD Sound gibts die Sixes nicht glaub ich Verwirrt

Gruß Sepp

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Sepp

Antworten: 545
Hits: 28291

07 Oct, 2020 17:32 09 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von ProgNose
Wenn nach dem kleinen Moment der Stille der Bass einsetzt, bebt (normalerweise) die ganze Bude. Sogar meine kleinen aktiven THE SIXES von Klipsch mit ihren 16,5 cm Tiefmitteltönern drücken dabei Tiefbasswellen in den Raum, dass man unwillkürlich nach einem versteckten Subwoofer Ausschau hält. Egal ob im 54 qm Wohnzimmer oder im 25 qm Kellerraum.


Also die SIXES würden mich auch brennend interessieren - magst du nicht mal etwas drüber schreiben?

LG Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 266
Hits: 10833

21 Sep, 2020 09:58 55 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,

ich schätze das wird nicht klappen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Samsung TV die Amazon Music App unterstützt.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 29
Hits: 1203

18 Sep, 2020 19:35 20 Forum: Persönliche Highlights

Schönen Abend,

jetzt bin ich mit Oktoberfest 1900 durch.

Fand ich etwas zwiespältig. Einerseits recht aufwändig gedreht, andererseits fand ich die Kulisse teilweise etwas billig.

Wenn ich den Abspann richtig beurteile wurde das Oktoberfest wohl in der Tschechei nachgestellt.

Schauspieler waren durch die Bank überzeugend - die Handlung eher nicht - recht reißerisch zum Teil, andererseits auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Warten wir mal auf die Fortsetzung Breakdance

Gruß Sepp

Thema: Naturkatastrophen in den USA
Sepp

Antworten: 8
Hits: 350

17 Sep, 2020 18:28 27 Forum: Allgemeines

Hallo Werner,

mein Neffe ist drüben - es muss katastrophal sein. Kein blauer Himmel, Luftverschmutzung (alles voll Asche etc), keine Schule usw.

Ich war letztes Jahr im Oktober drüben - da war es auch schon schlimm. Und was hierzulande undenkbar ist, es gibt keine staatliche Unterstützung. Wenn hier ein Hochwasser ist, ist gleich die ganze Polit-Prominenz vor Ort - was ich auch richtig finde.

Dort drüben schert sich keiner drum. Kalifornien ist demokratisch.

Nach meiner Moped-Tour durch die Nationalparks letztes Jahr war in der Bay Area plötzlich ein Shutdown - 5 Tage kein Strom. Weil alle Leitungen dermaßen marode sind und das Stromunternehmen pleite. Staatliche Hilfe? Fehlanzeige - Kalifornien hatte Trump nicht gewählt.

Stell dir das mal hier vor.

Leider hab ich momentan keine Zeit das ausführlicher darzulegen, es ist entsetzlich.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 29
Hits: 1203

12 Sep, 2020 19:00 45 Forum: Persönliche Highlights

Ja die Vorstadtweiber - die waren echt klasse Zustimmung

Zumindest die ersten beiden Staffeln. 3. Staffel war dann eher sehr bemüht aber nicht mehr originell.

Ja die Mediathek mit den vielen Regionalsendern und -sendungen, da glaubt man fast man sei bei Netflix Ja

Servus
Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 29
Hits: 1203

10 Sep, 2020 17:29 53 Forum: Persönliche Highlights

Jo, Werner, danke.

Übrigens ebenfalls in der ARD-Mediathek (Sender: BR) gibt's nun die zweite Staffel von SERVUS BABY.

Natürlich auch noch die erste Staffel, für die Unkundigen Zwinker.

Das sind jeweils recht unterhaltsame, 30-minütige 4-Teiler.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 29
Hits: 1203

10 Sep, 2020 10:24 17 Forum: Persönliche Highlights

Ja, die Serie hab ich auch auf der Watchlist.

Soll ja recht opulent rüberkommen. Freu mich schon darauf.

Gruß Sepp

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Sepp

Antworten: 99
Hits: 3295

09 Sep, 2020 10:45 43 Forum: Klipsch

Hätte ich nur annähernd Platz und Einsatzzweck für die Forte würde ich sofort zuschlagen.
Wunderschöne Lautsprecher. Da blutet einem das Herz, eine solche Gelegenheit verstreichen zu lassen.

Hoffe die Teile kommen in gute Hände.

Gruß Sepp

Thema: Blues with Friends
Sepp

Antworten: 1
Hits: 119

Blues with Friends 30 Aug, 2020 10:26 30 Forum: Persönliche Highlights

Cool

DION (wie in The Wanderer) hat mit seinen über 80 Jährchen wieder ein neues Album veröffentlicht.

Blues with Friends. Dabei begleiten ihn so allerlei Größen (Springsteen, Jeff Beck, Van Morrison und viele viele mehr).

Ein tolles Album, mit vielen eher fröhlichen Blues Songs (wenn das überhaupt Sinn macht). Einfach wunderbar durchzuhören, es ist kein Flop unter den Songs.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 29
Hits: 1203

24 Aug, 2020 23:24 41 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
OK,

3 Folgen abgeackert von 8 Tage .
MEGAHAMMER! Unbedingt ansehen - habe teilweise geheult so ergreifend ist das - auch vom Soundtrack her!

Respekt


Das ist eine Sky-Serie.

So verschieden sind doch die Geschmäcker. Für mich ein Käse hoch drei. In der Tat ist die Ausgangslage vielversprechend aber mit der Zeit wird das nur noch albern. Und weg

Kann man schon anschauen, aber gewiss kein Pflichtprogramm.

Gnade

Thema: Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash
Sepp

Antworten: 927
Hits: 60011

21 Aug, 2020 17:22 02 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Freunde,

schon wieder ne total gute Power Metal Band entdeckt - diesmal aus England:

Grimgotts und das Album Dragons of the ages.

Cooler Sänger, so e bissel Kiskemäßig.

Ansonsten sehr eingängige Melodien und haufenweise gute Laune Chöre und Hymnen - alles sehr melodiöse Uhrwürmer mit schnellen drums aber tragenden Melodien - teilweise mit Dudelsack und an Folklore kratzend.

Macht Spaß!

Respekt



De san guad! Machen mir auch Spass Zustimmung

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 266
Hits: 10833

14 Aug, 2020 16:40 06 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,

wenn du alle Sender empfängst hast du schon den richtigen erwischt.
Astra 19.2 müsste der richtige sein - hat aber manchmal auch einen etwas kryptische Bezeichnung - hab ich jetzt allerdings auch nicht parat.

Gruß Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 266
Hits: 10833

12 Aug, 2020 16:39 33 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind

Habe gestern nochmal mit meiner alten Kiste von 2014 kurz geschaut, jetzt fällt auch mir auf, daß die 4 K Geschichten so einiges noch greifbarer erscheinen lassen und das Bild früher etwas "flächiger" war.

Ende vom Lied könnte sein, daß ich jetzt versaut(verwöhnt) bin und dann für in den Keller auch noch einen neuen TV will

Meine Meinung


Diese Gefahr besteht durchaus. Wenn man mal das große Bild gewohnt ist, dann mag man nicht mehr kleiner. Genau

Ich hab mir ja auch meinen 55er Plasma behalten, weil ich immer gerne 3D-Filme geschaut habe und auch einen ziemlichen Bestand an 3-D-Material hier habe.
Seit ich den 75-Zöller im Wohnzimmer habe (und das sind über anderthalb Jahre), habe ich allerdings seither den "kleinen" nicht mehr angerührt.

Gruß Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 266
Hits: 10833

07 Aug, 2020 14:59 40 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Thomas74
Zitat:
Original von Kellerkind
Nachdem ich mir im Hifi Forum den Wolf las, da das wohl unzählige Anwender verschiedener TV Modelle und Hersteller betrifft -
wollte ich Netflix auf HD umstellen -
das geht aber auch nicht, es sei denn, man wechselt den Tarif.

Den teile ich mir aber mit nem steinalten Freund und der braucht auf seinem gewonnenen Super Duper Flagschiff Panasonic HDR.
...
und bin geneigt einfach meinen alten TV wieder in Betrieb zu nehmen- oder einen neuen Netflix account zu machen - der rein in HD ist.


Hallo Werner - soll das bedeuten Dein Netflix Account ist NICHT HD ?
Ich hatte meinen bis vor ein paar Monaten auch nur in SD .. der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht.

Lieber Gruß
Headbanger
Thomas



Werner hatte doch geschrieben, dass er ein Abo teilt.

Das geht nur in (mindestens) HD.

Und wenn sein Netflix-Partner einen super duper Flagschiff Panasonic sein eigen nennt, geh ich davon aus, dass es sich schon um ein UHD-Abo handelt.

Sonst gibts ja auch kein HDR.

Gruß Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 266
Hits: 10833

06 Aug, 2020 00:16 32 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,

den Frust kann ich total nachvollziehen.

Wenns jetzt nicht grad 500km bis zu dir wären, würde ich echt raufbiken und mir das Gerät mal anschauen (und rumpfuschen Ja).

Dass schlechte Quellen auf einem großen Geräte natürlich nochmal schlechter aussehn ist schon klar, aber an den Einstellungen sollte man doch so drehen können, dass man auch bei SD-Auflösung noch nicht an Augenkrebs verreckt.

LG Sepp

Thema: Verstärkerbolide Yamaha AS 2100
Sepp

Antworten: 115
Hits: 7145

05 Aug, 2020 12:23 10 Forum: Analoge Technik

Ein toller Bericht - vielen Dank!
Dankeschön

Thema: Voodoo mit Festplatte (ZUgriffsproblem)
Sepp

Antworten: 6
Hits: 270

04 Aug, 2020 00:11 59 Forum: Zu Formaten, Datensicherung, Downloads

Würde ich trotzdem machen - und dann die Festplatte neu formatieren.

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 266
Hits: 10833

03 Aug, 2020 20:15 29 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Retro-Elektro
Kann alles sein, nur um denn Istzustsnd zu beurteilen muss man erstmal vernünftiges Material zuspielen.
Auf einem Acker fährt ein Formel 1 Wagen auch beschissen
Liebe Grüße


Netflix bietet in der Regel schon Top-Bildqualität. Daran sollte es nicht liegen.

Ich sehe da eher das HDR-Problem der App und auch nicht, dass es ein günstiger TV ist.

Gruß Sepp

Zeige Themen 1 bis 20 von 329 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+83 | prof. Blocks: 74 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH