RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Asr Emitter abgeraucht
Gänsehaut

Antworten: 7
Hits: 1256

07 Sep, 2015 13:39 19 Forum: Analoge Technik

Hallo,
heute Morgen hat mich die Fa. ASR Schäfer angerufen und mir einen wichtigen Tipp gegeben!

SUPER Geschäftsgebaren!
LG
Peter

Thema: Asr Emitter abgeraucht
Gänsehaut

Antworten: 7
Hits: 1256

31 Aug, 2015 20:14 19 Forum: Analoge Technik

Hallo Eberhard,
ich habe mir extra einen Emitter 2 zugelegt, weil andere Verstärker die ich hatte, bei etwas lauter Musik die Schutzschaltung ansprach.
Mich fasziniert der Klang, der aus den Infinitys herauskommt.
Bisher hat der Emitter keine Probleme mit lauten Pegeln gehabt.

Herr Schäfer sagt selbst, dass die Hitachi Transistoren nicht so Übersteuerbar wie Toshiba Transistoren sind und aus dem Grund leicht durch Kurzschluss zerstört werden können.

Noch vor einigen Jahren gab es für jedes z.B TV oder Radio einen Stromlauf- und einen Bestückungsplan beim Kauf mit.

Im Moment bin ich gerade bei der Schaltung und Funktionsanalyse ( Sauarbeit und unheimlich Zeitintensiv ). Mit den richtigen Plänen wäre die Reparatur sehr viel einfacher!

Vielleicht hat der Werner noch etwas an Plänen gefunden.
LG Peter

Thema: Asr Emitter abgeraucht
Gänsehaut

Antworten: 7
Hits: 1256

31 Aug, 2015 17:56 13 Forum: Analoge Technik

Hallo Werner,
danke für deine Bemühungen.
Der Emitter den ich habe ist von 1992 update auf 2004 wurde von Fa.Schäfer gemacht.

2013 oder 2014 habe ich ihn auf neue OP,s umgebaut.
Umbausatz war von Schäfer.

Ich habe mit ihm telefoniert um einige Ratschläge von ihm zu ergattern ohne Erfolg.
Herr Schäfer war am Telefon recht seltsam.
Was er mir per E mail geschickt hat, waren verschiedene Lobhymnen von Kunden die bei ihm Emitter gekauft oder er deren Emitter Modifiziert hat.
Und Pläne von neueren Emittern.
Einen Plan von einem Netzteil war passend für meinen Verstärker dabei.
Schade, habe mal RIESENGROSSE STÜCKE von der Firma und von Herrn Schäfer gehalten!

Die Transistoren und ein bisschen Kleinkram hab ich für den Umbau bei ihm gekauft
Vielleicht hast du ja irgendwelche Pläne ab 1990 die du mir zukommen lässt , würde mich riesig freuen.

PS. Im open-end-musik forum ist es langweilig ohne deine Kommentare, Anregungen und Ideen geworden

LG Peter

Thema: Asr Emitter abgeraucht
Gänsehaut

Antworten: 7
Hits: 1256

Asr Emitter abgeraucht 31 Aug, 2015 09:27 45 Forum: Analoge Technik

Hallo,

Ich benötige Pläne ( Stromlaufplan, Bestückungsliste usw.) für einen Emitter 2 plus mit FB Bj. ca. 1992 noch mit Hitachi Transistoren.

Habe Herrn Schäfer um Pläne für den besagten Emitter gebeten,
habe aber nur NEUERE Pläne bekommen.

Der Grund für den Umbau,
mir ist bei meinem Emitter 2 die Endstufe hochgegangen.


Die Lautstärke war bei Iron Hand von Dire Straits ( im hinteren Drittel gibt es Frequenzen unter 30 Hz WAHNSINN ) zu hoch gedreht und die geforderte Leistung meiner Kappa 9 Lautsprecher konnten vom Emitter nicht erbracht werden. Bei diesen Frequenzen können die LS schon mal an 0,3 Ohm heran kommen (Fast Kurzschluss).

Nun möchte ich bei dieser Gelegenheit die Hitachi – gegen Toshiba Transistoren wechseln!
Transistoren habe ich von der Fa. Schäfer erhalten.

Hat einer damit Erfahrung oder kann mir Tipps oder Hinweise geben
Vielen Dank im Voraus
Peter

Thema: ASR Emitter Verstärker
Gänsehaut

Antworten: 0
Hits: 485

ASR Emitter Verstärker 31 Aug, 2015 09:16 07 Forum: Zur Audioelektronik

Hallo,

Ich benötige Pläne ( Stromlaufplan, Bestückungsliste usw.) für einen Emitter 2 plus mit FB Bj. ca. 1992 noch mit Hitachi Transistoren.

Habe Herrn Schäfer um Pläne für den besagten Emitter gebeten,
habe aber nur NEUERE Pläne bekommen.

Der Grund für den Umbau,
mir ist bei meinem Emitter 2 die Endstufe hochgegangen.


Die Lautstärke war bei Iron Hand von Dire Straits ( im hinteren Drittel gibt es Frequenzen unter 30 Hz WAHNSINN ) zu hoch gedreht und die geforderte Leistung meiner Kappa 9 Lautsprecher konnten vom Emitter nicht erbracht werden. Bei diesen Frequenzen können die LS schon mal an 0,3 Ohm heran kommen (Fast Kurzschluss).

Nun möchte ich bei dieser Gelegenheit die Hitachi – gegen Toshiba Transistoren wechseln!
Transistoren habe ich von der Fa. Schäfer erhalten.

Hat einer damit Erfahrung oder kann mir Tipps oder Hinweise geben
Vielen Dank im Voraus
Peter

Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 79 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH