RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
christatos

Antworten: 35
Hits: 1086

12 Sep, 2020 07:31 38 Forum: User stellen sich vor

Zitat:
Original von Micromara
Hallo Christoph,

schade das der KK Forenmember " Monkeybass " nicht mehr dabei ist. Er kam auch aus Osttriol und ist Musiker in einer Band , spielt den BASS . Ist auch ein begeisteter Musikhörer und Vinylsammler.

Bin mal gespannt wie der Satisfaction A2 und die RB 81 MK II mit den Ls Kabeln harmonieren. Was hast Du denn für Quellgeräte ? Stehen Deine MK II auf Lautsprecher Ständern ? Frei im Raum oder Wandnahe ? Frage nur weil Du ja 2 x 5 m Leinen brauchtest, also gehe ich davon aus, dass die Anlage nicht in unmittelbarere Nähe zwischen den LS steht.

Bis denne ....

LG MM


Ich plane die Verteilung der LS links und rechts von einer zwei Meter breiten Balkontüre. Die Kabel werden unter dem Fußboden verlaufen und in der Wand. Also eine Festinstallation der RB 81 II.

Eine Frage habe ich dazu: Möglich wäre auch, die Klipsch in die Mauer zu versenken, um Platz zu sparen. Vielleicht 15 Zentimeter, je nach Möglichkeit. Hat jemand damit Erfahrung? Einwinkeln wäre kaum bis nicht mehr möglich. Der Bassreflex nach vorne würde jedenfalls passen.

Thema: Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder!
christatos

Antworten: 721
Hits: 79859

11 Sep, 2020 18:59 34 Forum: Klipsch

Ich habe diese Woche zwei neue RB 81 II von genanntem österreichischen Händler geliefert bekommen.
Baujahr laut Aufkleber am Karton: 10/2019.

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
christatos

Antworten: 35
Hits: 1086

11 Sep, 2020 18:42 32 Forum: User stellen sich vor

Liebe Leute, ich freue mich über den netten Empfang hier bei euch.

Ich habe vor 30 Jahren meine erste "Stereoanlage" gekauft, Marke Condor, um 990 Schilling, umgerechnet etwa 72 Euro.
Eine Plastikkiste mit links und rechts abnehmbaren Tönern, dazwischen FM Stereo, und ein Doppelkassettendeck mit High Speed-Dubbing. Was war das für ein glücklicher Weg zu Fuß nach Hause.

Aus dem eingebauten Mikrofon habe ich ein paar Jahre später einen Anschluss für eine geschenkt bekommene Akustikgitarre gebaut. Also eigentlich habe ich nur das Mikrofon steckbar gemacht und das Kabel bis in das Schallloch verlängert.
Wieder: Glückseligkeit, heimlich eine verstärkte Akustikgitarre fabriziert zu haben. So gut hat nie zuvor eine Gitarre je geklungen. Glaubt mir. Nur: Wie singe ich in ein Mikrofon, das im Schallloch jener Gitarre hin- und herwackelt, die ich gerade versuche zu spielen?

Ich habe vieles an Hörbehelfen durch. Super fand ich Emes Aktivmonitore samt Sub. Bis vor ein paar Jahren, als ich mich fast komplett auf Kopfhörer verlegte. Mein Lieblingsstück ist nach wie der Sennheiser HD 800.

Aktuell stelle ich eine kleine Kombi fürs Offenhören zusammen: Poppulse A2, Klipsch RB 81 II, dazu eine Forumleitung, die mir Micromara angefertigt hat - herzlichen Dank dafür. Quellen sind CD und Bluray, ein Streamerradio für Radio Paradise etc. Die Geräte laufen in einen Beresford DAC. Da plane ich ein Upgrade.

Das Kabel erreicht mich hoffentlich nächste Woche. Dann fängt die Einspielzeit an. Ich freue mich.

Achja: Weinbaugebiet haben wir in Osttirol keines, das können die Südtiroler. Ist aber nicht weit weg.

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
christatos

Antworten: 35
Hits: 1086

Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen? 07 Sep, 2020 16:45 25 Forum: User stellen sich vor

Ich bin südlich der Alpen daheim und (wieder) begeisterter Musikgenießer.
Ich lese hier schon lange Zeit mit und bin euch dankbar für die anregenden Diskussionen, deren Beiträge mir so oft aus der Seele sprechen, die mir zu denken geben, die mich erstaunen und die mich manchmal auch trösten.

Schließlich musizieren wir alle doch. Auf die Vielfalt!

Ein herzliches Hallo!

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 79 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH