RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

30 Oct, 2020 16:06 08 Forum: Klipsch

Moin!
Werner, jetzt bin ich aber neugierig - haben die Röhren irgendwelche „Nebenwirkungen“? Elektromagnetische Strahlen oder so? Wegen deiner Arthrose?

Ui, und wie heiß werden die Dinger denn Verwirrt
Wenn wir einen hohlen, wollten wir ihn wohl in eine Schrank stellen Breakdance

Und können die Röhren explodieren Lachtot
Wie ne Glühbirne? Und fliegen mir dann um die Ohren Und weg

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

21 Oct, 2020 10:41 19 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
PS: Ganz wichtig ist, wenn du eine Ultra HD Aufnahme abspielst, daß du dir anzeigen läßt, welche Sampling Frequenz verwendet wird und dann den ADI drauf justierst.

Sonst rechnet der dir das auf 44,1 khz ins CD Format runter.

Ist aber alles in dem eben verlinkten Thread erklärt.

Prost


Verstehe nur Bahnhof Haha, das hört sich unfassbar kompliziert an!
Aber Bastian liest tapfer die Bedienungsanleitung zum RME und ich bin einfach nur heilfroh, dass wir mal andere Musik als die 3 CDs und die Plattensammlung hören können Breakdance
Musikalisch bin ich leider echt in den frühen 2000ern hängen geblieben und fast alles was ich so gehört habe, hat ne miserable Aufnahmequalität - das hab ich früher mit meinen 3,99€ Kopfhörern am IPod aber nicht gehört Ist schon gut

Ich hab mir die Tage Kings of Convenience angehört und Girls in Hawaii - das hört sich für meine Ohren einfach nur perfekt an mit den Boxen (wahrscheinlich trotz schlechter Aufnahme Zwinker )

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

19 Oct, 2020 07:14 28 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von tg
hey ihr,
mir ist beim langweilen auf der toilette mal wieder die "image hifi" 5/20 ins auge gesprungen.. ;-)
dort ist ja die cw4 besprochen.. da ist mir mal wieder ein satz aufgefallen: (sinngemäß) die cw4 profitiert von einer wandnahen- bzw. raumecken aufstellung um ihre "senke im grundton zu kaschieren". das bezog sich dort auf einen optimalen hör raum.. sieht man mal wieder, wie groß doch der einfluß des raumes ist.


Verrückt - Das wurde hier ja auch zum Testen oft empfohlen und als ich gecheckt hab, dass die Teile „Corn-wall“ heißen, ist es mit wie Schuppen von den Augen gefallen Lachtot
Bei uns funzt nun tatsächlich das Gegenteil davon - die stehen jetzt mitten im riesigen Raum und klingen komplett anders (besser anders) als wandnah....
Versuch macht klug!

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

19 Oct, 2020 07:11 30 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von 12124791
Mein Senf
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akustik Vorhänge hinter den Cornwall gemacht.



https://hofa-akustik.de/akustikvorhang/studio/


Ah auch cool! Hinter den Boxen ist jetzt noch viel Platz Ohren aber ich träume von Bücherregalen!

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

18 Oct, 2020 15:30 18 Forum: Klipsch

Mir fehlt definitiv der Herzchen Smiley Ja Da les ich nachher mal
Meine alter Kater konnte auch gut Physik - er hieß Schrödinger.
Jetzt haben wir zwei Flauschohren, die nicht in Lautsprecher Nähe dürfen!

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

18 Oct, 2020 10:30 55 Forum: Klipsch

Off Topic Die Katze <3
Oh - bzw Kater! Sooooooo süß Ja
Wie ein flauschiger Thai Kater?


Und schöne Teppiche habt ihr!
Das mit 2/3 1/3 ist ein guter Tipp!

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

18 Oct, 2020 07:43 54 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
PS:

Ich sehe auf den Bildern vor den Boxen immer noch keinen Teppich?
Ich dachte, da liegt jetzt welcher?

Ihr müßt da dringend was tun mit Teppich - am besten auch kleine Läufer hinter die Boxen - sonst habt ihr zu viel Nachhall.

Meine Meinung


Guck mal auf dem mittleren Bild :-) Da sieht man es besser - 2 riesige Teppiche (2,4x2m) zieren nun den Raum Ja
Auch relativ nah an den Boxen - näher dran geht nicht mit dem Teppich vor der Couch, weil da diese Brandschutzglasplatte vom Kamin ist.

Hinter den Boxen würde noch gehen! Da kommen bald Bücherregale hin - ich wollte immer eine ganze Wand voller Bücher Genau

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

17 Oct, 2020 21:47 07 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Rudolf


Zitat:
Original von Gloria1337
die Cornis laufen grad fröhlich zum Einspielen mit WDR5 in unserer Abwesenheit

WDR 5 ist zwar mein Lieblingssender, aber zum Einspielen? Schwächelt die Cornwall etwa bei der Stimmenwiedergabe? Großes Grinsen

Viele Grüße
Rudolf


Lachtot Lachtot Lachtot
Haha gut bemerkt - ich meinte auch WDR3, wobei Bastian jetzt behauptet, es sei 1live gewesen! Aber ist doch auch ne nette Idee, mal mit WDR5 einzuspielen und zu gucken, was passiert Blah Blah Blah Blah Blah Blah

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

17 Oct, 2020 17:31 40 Forum: Klipsch

Wow, was für ein toller Bericht Olaf! Respekt
Das hast du super beschrieben!
Und gaaaaanz dickes Dankeschön fürs Vorbeikommen und Mithören! Bist der Größte
Bastian und ich sitzen grad noch mit Zwerg auf dem Spielplatz (und die Cornis laufen grad fröhlich zum Einspielen mit WDR5 in unserer Abwesenheit)

Es war heute wieder ein himmelweiter Unterschied und ein riesen Schritt in die richtige Richtung Breakdance
Mit den Zuspielern klang das ganze schon mal wieder anders, der uralt CD Spieler und der Plattenspieler können da einfach nicht gegen anstinken! Außerdem endlich mal die Möglichkeit, andere Musik zu testen als unser Vinyl und die paar CDs die hier rumliegen.

Die Boxen haben die Männer mal beherzt weiter in den Raum gezogen, die Couch wieder ein Stück vor!
Die Musik kommt nun nicht mehr „aus den Boxen“ sondern mehr aus dem gesamten Bereich hinter den Boxen... viel lebendiger und vielschichtiger. Das blecherne wie weg geblasen.
Was ich auch im Vergleich zu der Musik die Olaf oben beschrieben habe gemerkt hab, ist, dass die Cornis auch knallhart Musik „entlarven“ können - meine schröbbelige Indie Musik aus den frühen 2000ern IST einfach blechern und hat wenig Tiefe Ist schon gut
Wir werden den Raum nun weiter optimieren und sind endlich mal wieder begeistert von der Musik und mehr als optimistisch, dass alles gut wird Hand schütteln

Abgesehen von dem tollen Input und den Ideen habe ich heute viel neue, tolle Musik kennengelernt - und natürlich nette Menschen, die man vorher nur per geschriebenem Wort kannte Hand schütteln

So, Zwerg und Bastian kriegen kalte Füße und Hunger, wir laufen mal nach Hause Wink

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

17 Oct, 2020 10:02 28 Forum: Klipsch

So ihr Lieben, gleich trudelt Gaston hier bei uns ein Wink

Gestern war Galacto zu Besuch und es ist wirklich extrem lustig, wie klein die Welt ist! Seine Frau und ich haben bestimmt ein Dutzend gemeinsame Bekannte!
Zum fachlichen muss Bastian euch später updaten, ich hab nur geklönt und Kaffee getrunken derweil Breakdance

Und wir waren gestern Vorhänge shoppen, die müssen aber noch genäht werden Headbanger

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

13 Oct, 2020 18:42 37 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Generg
Basti,

was hast Du eigentlich als Quelle?

CD?


Wahlweise CD mit einem Jahrzehnte alten Player und seeeehr begrenzter CD Auswahl... oder Vinyl mit einem sehr, sehr schröbbeligem Reloop Unglaublich Und weg

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

13 Oct, 2020 17:49 52 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Sony63
Wie oft warst du live ?


Meinst du mich? Also wie oft live auf nem Konzert? Gefühlt meine ganze Jugend lang Freude Headbanger

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

13 Oct, 2020 16:24 59 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Gloria und Mustafa,

soweit ich informiert bin, ist Genergs Programm durchaus Profi Software und wird wohl auch in der Entwicklung verwendet -

zumal damit auch Effekte wie Nachhall und so weiter gemessen werden können - so denn man tiefer eintaucht.

Und ja, Verpolung liegt da keine vor, sonst hätten wir im verpolten Bereich deutliche Auslöschungen zu sehen gekriegt im Stereo Betrieb - im Vergleich zur Einzelboxenmessung rechts/links.

Natürlich muß das Empfundene mit den Messungen korrelieren, und da gefallen durchaus meßtechnisch schlechtere Hörplätze (mit Bassanhebung durch Roomgain) oftmals besser, als die "lineareren" Stellen im Raum, da muß man sich rantasten.

Ich hingegen empfehle grundsätzlich Hörplatz und Box möglichst ausgeglichen zu halten vom FQ - und danach je nach Gusto mit Gerätschaften ala EQ s zu sounden bei Bedarf.

Sonst drückt man halt wirklich jeder Aufnahme eine Zwangsmaskierung auf (huch, ist ja wie bei Corona:) ).

EQ kann man halt auf Knopfdruck rein und rausschalten, wenn einem eine Aufnahme "ärgert".

Schreibt uns halt mal, wie ihr jetzt das Gehörte empfindet.

Es sollte jetzt wirklich um Welten genehmer tönen, als vor ein paar Tagen:)

Meine Meinung



Danke Bist der Größte
Perfekt, dann ist das mit der Verpolung endlich vom Tisch :-)

Also: der Bass ist da! Wo auch immer er vorher war, jetzt ist er da Lachen Daumen rauf
Es ist vieeeeel besser als vorher!

Es wirkte eben bei sehr lauter Lautstärke etwas „anstrengend“ in den Mitten, etwas quakig/blechern so im mittleren/oberen Bereich, bei den Stimmen und beim Schlagzeug...
aber ich hab auch nur noch matsche im Kopf grad - irgendwann wird man betriebsblind und ich bin in den Garten geflüchtet, Basti hört noch ;-)

Ich bin gespannt, wie es sich nachher mit dem Populse anhört!

Aber: Tatsache, was Teppiche, 30cm und seit heute auch eine 2 Meter hohe Yucca Palme so bewirken können Ohren

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

13 Oct, 2020 15:06 02 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von tripath-test
Ihr wisst schon dass Ihr nicht mit Profi Werkzeug misst. Ich denke man muss neben dem Frequenzgang (Standard) auch andere Parameter aufnehmen. Ihr sagt zwar dass die Messungen in Ordnung sind und keine Auffälligkeiten zeigen ABER wie sieht das psychoakustische Ergebnis danach aus ? Ich bin mehr für die Try and Error Methoden. Da muss man durch. Zudem weiss ich immer noch nicht ob eine Verpolung bei einer Box ausgeschlossen wurde.


Gute Frage - ich glaub eine Verpolung ist ausgeschlossen oder? Bei dem Test Video (oben verlinkt) war alles gut und zu den Messungen der Treiber hat auch keiner was schlechtes gesagt - das müsste eine Verpolung nun ausgeschlossen haben, richtig?

Also Messung 12-17, je Hoch- , Mitten-, Teiftöner einzeln gemessen und dann Messung 8-11 wo wir von Hörposition aus erst nur die rechte, dann die linke gemessen haben und die Kurven gleich aussehen?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

13 Oct, 2020 08:28 41 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Ich sehe gerade, Messung Nr. 7 Rückwand Sofa - da gibts wieder den 1-2 khz Einbruch - ist das eine Messung hinter dem Sofa?

Würde bedeuten, daß da etwas ist, wo die Schallenergie frißt - evtl die Regipsplatten?

Ist aber wurscht - am Hörplatz spielt die Mucke -

da siehts super aus.

Jetzt kapiere ich nach zigfachen lesen endlich - daß Bild 1 und 2 nicht der alte Hörplatz sind, sondern auch der neue Hörplatz (aktuell) und Bild 2 sieht Hammer aus.

Bild 1 steht wieder blended dabei und sieht nicht so toll aus, ich weiß halt nicht, was blended sein soll.

Jedenfalls, wenn Grafi 2 ist, was am Hörplatz in stereo über beide Boxen ankommt, braucht ihr euch keine grauen Haare mehr wachsen lassen, sondern nur noch hören und genießen.

Bleibt ein experimentieren mit amps für die Zukunft, die entfalten ihre Energie schon recht unterschiedlich -

und dem einen gefällt dies, dem anderen das.

Ich mag halt recht warm und rund klingende Kameraden mit Killerdynamik:)

Andere mögen mehr schnelle und analytische Sachen - die leise abgehört mehr infos transportieren können.....

und da gibts fast unendlich viele Zwischenstufen.

Ihr solltet heute merken beim Musik hören, daß alles besser rüberkommt.

Headbanger



Moin Headbanger

Nur ganz kurz, der Nachwuchs will frühstücken: -30 (also Messung 4) könnte unsere neue her Position sein, da schieben wir einfach die Couch ein Stück nach hinten Genaust
Und genau, Messung 2 ist aktuelle Position in Stereo Ohren

Genau - „Rückwand Sofa“ ist hinter der Couch ganz weit weg von den Boxen an der Wand hinter der Couch

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

12 Oct, 2020 22:49 35 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Generg
Hallo Bastian und Gloria,

Kann man Euch engagieren?

Cool
Das habt Ihr gut durchgezogen!

Was heißt -30 oder +50cm?

Da sind erstaunlich lineare Kurven dabei, mit dem Sansui!
Keine mit dem Populse unter den gleichen Bedingungen?

Ich würde sagen, die Messungen zeigen keinen wirklichen Schwachpunkt auf.

Gute Nacht!


Lachtot

-30 ist 30cm hinter unserer „eigentlichen“ Hörposition und +50 ist 50cm davor Ja

Den Populse müssen wir auch noch mal testweise messen, dafür hatten wir dann doch nicht mehr genug Durchhaltevermögen Breakdance

Dir auch gute Nacht :-)

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

12 Oct, 2020 22:05 41 Forum: Klipsch

Soooooo nach unzähligen Messungen sind wir nun fertig - im wahrsten Sinne des Wortes!
Danke Gerd Bist der Größte - jetzt hat es mit dem einzeln messen geklappt!

Puh, Basti reicht gleich die technischen Details nach, was unsere ganzen Ergebnisse zu sagen haben, da bin ich dann mal gespannt Breakdance

Und das YouTube Video von Technofan ist ja mal verrückt! Das ist echt Zauberei Freude
Aber zumindest wenn es danach geht, ist bei uns alles richtig! Super abgefahren, wie die Stimme plötzlich aus dem Raum kommt!


Ach PS wenn ich raten müsste, ohne Ahnung davon zu Haben, würde ich sagen: die Messungen 30cm hinter Hörposition (Messung 3 und 4) sehen besser aus als die auf unserer ursprünglichen Position Und weg


Ob es mit den Teppichen jetzt besser ist, kann ich noch nicht sagen Verwirrt
Ich hör heut gar nix mehr - nur noch rosa Rauschen (ich kannte bisher nur weißes Lachtot ) und andere verrückte Testtöne.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

12 Oct, 2020 21:11 27 Forum: Klipsch

Zu Hilfe - „beide Boxen einzeln messen“: wird da das Mikro weiter mittig zwischen die Boxen in den Zwischenraum gezielt und dann je eine Box mit dem Balance Regler/Kabel rausziehen eine Box „abgeschaltet“ oooder zielt man mit dem Mikro direkt auf eine Box und danach auf die andere (und macht die andere solang aus/lässt sie an?)

Kopf kratz

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

12 Oct, 2020 20:05 12 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von E8
Hallo Gloria,

könnt Ihr nicht einfach den PC via Kopfhörerausgang an den Verstärker anschließen?
Ihr benötigt lediglich ein Verbindungskabel mit 3,5mm-Klinkenstecker an einer Seite (Laptop) und RCA-Steckern an der anderen (Receiver oder Verstärkereingang "AUX" o.ä.).

Gruß Eberhard


Ay, perfekt, danke! Basti hat genau so eins grad gefunden :-)
Das eröffnet uns ja ganz neue Möglichkeiten Zwinker

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Gloria1337

Antworten: 595
Hits: 32386

12 Oct, 2020 19:07 11 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Technofan
Ups wir sind da etwas voreilig. Hier für Anfänger
https://youtu.be/NtCakcTm3_E



Häääää hö also muss man das Video einfach abspielen und gucken ob es sich anhört wie er beschreibt? Das wäre ja Zauberei! Geht das auch per Bluetooth, wir haben ja noch keine Chance, sonst was aus dem Internet abzuspielen Lachtot

Zeige Themen 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH