RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo aus dem Rheinland
HifiBen

Antworten: 2
Hits: 364

Hallo aus dem Rheinland 21 Mar, 2020 16:07 43 Forum: User stellen sich vor

Hallo,

viele Beiträge, gerade vom Kellerkind, habe ich mit Freude gelesen. Da dachte ich mir, ich stelle mich mal vor. Mein Name ist Benjamin und ich bin 36 Jahre alt. Der Musik und dem Hobby Hifi fröhne ich bereits seit fast zwanzig Jahren.

Für mich ist es das Ziel, Augen zu machen und vor mir nur noch die Band und die Musik zu spielen und jegliche Elektronik oder Lautsprecher auszublenden.

Dies ist mir nach einer langen Hifireise nun gelungen. Wir haben unser Wohnzimmer vom Akustiker optimieren lassen. Das war und ist der HAMMER. :)

An Musik höre ich sehr gerne Jazz und Blues. Ab und zu muss und darf es aber auch mal rockig abgehen. ;)

So ich freue mich auf viele tolle Unterhaltungen und hoffe hier gut angekommen zu sein. Ich finde eine kleine Runde ganz toll.

Viele Grüße

Benjamin

Thema: Welches Cinchkabel ?
HifiBen

Antworten: 164
Hits: 9647

01 Nov, 2018 15:16 49 Forum: Kabel

So ist es 

Thema: Welches Cinchkabel ?
HifiBen

Antworten: 164
Hits: 9647

25 Oct, 2018 07:31 29 Forum: Kabel

Hi Werner,

eigentlich hast du recht. Wollte nur mal aktuelle Erfahrungen einholen.
In diesem Zusammenhang habe ich mir nochmal den s6 Thread im OE durchgelesen und gehandelt.

LG

Benjamin Cool

Thema: Welches Cinchkabel ?
HifiBen

Antworten: 164
Hits: 9647

22 Oct, 2018 16:54 41 Forum: Kabel

Warum antwortet keiner ? :X

Thema: Welches Cinchkabel ?
HifiBen

Antworten: 164
Hits: 9647

Welche Chinchhkabel 22 Oct, 2018 08:25 08 Forum: Kabel

Hallo,

welche cinchkabel nutzt ihr? Ich würde gerne für meine Verstärkung etwas upgraden. Sonst habe ich den Rest, ls usb Strom von inakustik.

Viele Grüße

Benjamin

Thema: Unfassbar
HifiBen

Antworten: 4
Hits: 774

Unfassbar 20 Oct, 2018 17:57 58 Forum: Zur eigenen Anlage

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit drei Monaten meine Sehrings und bin nach wie vor zufrieden. Gerade hatte ich ein Schlüsselerlebnis, was ich mir nicht erklären kann. Ich hörte ein Lied von Tori Amos und da war auf einmal eine deutlich stärkere plastische Darstellung wie bisher. Ich hatte das Gefühl sie steht vor mir und ich konnte quasi ihre Körperformen erkennen. Kann es echt sein, das die Anlage oder Teile eine Zeigt lang gefühlt fertig sind, sich nichts mehr tut und dann auf einmal bämm legt es aus heiterem Himmel derart zu.

Lg

Benjamin Dankeschön

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

26 May, 2018 11:13 09 Forum: Analoge Technik

Hallo,

ich benutze ihn als Endstufe. Klar höre ich Musik. :) der avr entspannt sehr durch diese. dann gerne Stereo.

Benjamin

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

25 May, 2018 15:59 38 Forum: Analoge Technik

wo wird der angeklemmt?

Benjamin

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

25 May, 2018 15:15 14 Forum: Analoge Technik

ok. Werner hast du akutscih eigentlich was gemacht?

Ben

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

25 May, 2018 14:54 49 Forum: Analoge Technik

leider nein. kannst ja mal einen screenshot erstellen.

Danke

Benjamin

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

25 May, 2018 14:48 05 Forum: Analoge Technik

Hi,

da gibs es endlose Ergebnisse mit dem Namen.

Benjamin

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

25 May, 2018 14:41 16 Forum: Analoge Technik

Hallo,

ok. In Facebook kann ich ihn nicht finden?

Benjamin

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

25 May, 2018 14:26 20 Forum: Analoge Technik

Hallo,

wie finde ich ihn denn? Hier oder Facebook?

Benjamin

Thema: Hi
HifiBen

Antworten: 3
Hits: 479

25 May, 2018 14:05 25 Forum: User stellen sich vor

Ich habe nach deinem Namen im Zusammenhang mit Emitter geschaut und dann bin ich hier her.

Benjamin

Thema: Monsterbox/Glücksmaschine Klipsch Reference Premiere 280 F
HifiBen

Antworten: 2754
Hits: 325410

RE: Monsterbox Klipsch Reference Premiere 280 F 25 May, 2018 12:43 53 Forum: Klipsch

Hallo,

super Bericht. Da geht man richtig mit dir mit. Aber mal eine Frage. Dröhnt da sicher nichts? Also ich habe meine Nuvero 60 hier und ohne DSP je nach Frequenz dröhnt das ordentlich. Wie geht das?

Benjamin

Thema: Emitter und 5.x
HifiBen

Antworten: 76
Hits: 4796

Emitter und 5.x 25 May, 2018 12:31 43 Forum: Analoge Technik

Hallo Ihr Lieben,


derzeit betreibe ich ein 5.x System. Hierbei ist es so, dass die Front per miniDSP entzerrt ist. Der Stereoverstärker dient durch Source Direct als Endstufe für die Front und geht dann an den AVR.


Wie der ein oder andere weiß, war bin ich ich irgendwie immer wieder verrückt nach den Emittern. Jetzt ist es nur so, wie bekommt man das clever integriert?


Eine Option wäre es, den Emitter als Ersatz für den jetzigen Stereo zu nehmen. Aber dann die Frage, was ist mit dem DSP und der Nutzung als Endstufe? Ich denke, das wird leider nicht so leicht wie aktuell umsetzbar sein. Ich möchte es nicht kompliziert gestalten und noch 10000 Geräte dazwischen schalten. So wie jetzt soll das Handling einfach sein.


Habt ihr ne Idee?


Benjamin.

Thema: Hi
HifiBen

Antworten: 3
Hits: 479

Hi 25 May, 2018 12:02 43 Forum: User stellen sich vor

Hi,

mein Name ist Benjamin und kenne Werner vom lesen her schon ewig. Bin spontan mal wieder an seinen Beiträgen geblieben und konnte mich nicht lösen diese durchzulesen.

Ich hoffe auf einen netten Informationsaustausch unter gleich Verrückten und Bekloppten.

Benjamin

Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+29 | prof. Blocks: 120 | Spy-/Malware: 2109
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH