RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

30 Dec, 2020 00:08 09 Forum: Klipsch

Hallo zusammen,

habe mich lange nicht gemeldet
dafür aber viel Musik genossen.

zur Cornwall IV würde ich gerne ein knackiges update für alle interessieren geben.

ich hatte noch nie einen Speaker der sich dermassen verändert - bzw. verbessert.

kein plan wie viele Stunden ich jetzt über die CW gehört habe, aber die Speaker sind jetzt sowas von im Saft.

wenn ich manchmal lese jemand möchte einen Sub kombiniert mit der CW kann ich nur den Kopf schütteln.

der Speaker spielt komplett und ist einfach wunderbar.

ich kann jedem nur raten sich viel Zeit zu nehmen und nicht mit zu hoher Erwartung in die ersten 50 Hörstunden zu gehen. Einfach laufen lassen und Musik geniessen - irgendwann eröffnet sich einem eine Glockenklare Schallwand dir einfach nur perfekt ist.

Viele Grüsse

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

12 Oct, 2020 21:15 38 Forum: Klipsch

warum mestt ihr eigentlich
man hört doch obs klingt???
egal - ich ticke da anders
aber ich finde man erkennt den enthusiasmus
hoffe ihr erzielt ein sehr gutes ergebnis
bin gespannt

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

11 Oct, 2020 13:41 05 Forum: Klipsch

stimme dir zu - position macht viel aus. aber wenn es grundlegende akustische Hindernisse gibt bringt das halt auch nicht viel.

habe in einem früheren Komentar schon geschrieben - der Sound kommt zehn mal am Sofa vorbei - da hast du keine chance einen satten sound zu optimieren

Zitat:
Original von Eraserhead
Zitat:
Original von masterblaster
meiner Meinung nach hilft Aufstellung und Electronic im Finetuning

Das sehe ich anders. Aufstellung ist viel mehr als nur Feintuning. Meine Lautsprecher 30 cm weiter nach hinten klingen völlig anders. Das Klangbild bricht zusammen und die Bühne ist futsch. Eine stärkere Einwinkelung führt bei mir zu langweiligen Höhen. Die Sitzposition einen halben Meter weiter hinten ändert die Bässe dramatisch. Ich könnte ewig so weiter schreiben. Die Unterschiede, die von verschiedenen Aufstellungen herrühren sind weitaus deutlicher, als solche, die man mit Elektronik oder Kabeln erreichen kann.
Just my 2 cts.... :S

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

11 Oct, 2020 09:49 16 Forum: Klipsch

meiner Meinung nach hilft Aufstellung und Electronic im Finetuning

Boxen und Raumakustik hat mit abstand den grössten Einfluss

Muss man Erfahrung haben oder gar Profi sein?
ich denke man sollte Freude am experimentieren habren und so viel Schallabsorbende Objekte verbauen wie nur möglich
meine Bücherregale, Vorhänge etc.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

10 Oct, 2020 23:11 02 Forum: Klipsch

noch mal
das liegt nicht an den lautsprechern
der raum ist schwierig

eine cornwall spielt gross und direkt

in so einem raum hilfh ein speaker wie eine harbeth
oder ein riesen teppich - am vesten nicht nur auf dem boden :)

lg

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

07 Oct, 2020 09:11 49 Forum: Klipsch

die grössenverhältnisse sind auf dem bild etwas irreführend

hörabstabd ca 3m

boxenabstand mitte mitte ca 2,5m

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

06 Oct, 2020 23:17 16 Forum: Klipsch

mit.bläst dich weg meine ich nicht die Lautstärke - ich meine die dynamik und präzision
die cw liefert dieses erlebnis auch bei sehr geringem pgel aber der raum spielt eine grosse rolle

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

06 Oct, 2020 08:34 34 Forum: Klipsch

ab einem gewissen Pegel spielen die Trockenbauwände natürlich eine Rolle -
habe aber nicht den Eindruck, dass die CW nur bei lautem Pegel dünn aufspielt.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

05 Oct, 2020 21:58 14 Forum: Klipsch

der Abstand sollte zwischen 1,5 und max 3.5m betragen habe ich gerade aus dem manual entnommen

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

05 Oct, 2020 14:08 25 Forum: Klipsch

jetzt mal mein Senf zu dem Thema

dein Raum ist ein Problem - ich kann mir nicht vorstellen so einen Speaker in deinem Raum einzusetzen.

CW kombiniert mit dem Subwoofer - bitte nicht.
trockenbau habe ich in meinem Hörraum auch aber da liegt ein Teppich, Schallplattenregal, Vorhänge etc. - wenn du die CW hier hörst bläst es dich weg.

wie soll in denem 8D Raum ein satter sound rüber kommen?
der Schall wird von allen seiten (Oben unten rechts links) ohne ende reflektiert

Über die Elektronik ist da doch nix zu machen.

Übrigens - meine CW hat jetzt keine Ahnung aber bestimmt 150 Stunden mit allen nur erdenklichen Stilrichtungen drauf und wird immer geiler.

mein Tip für dich
wenn du auf feinen Sound stehst eine Grosse Harbeth M40 wenn der Geldbeutel mitspielt
oder spendor CLASSIC 100 & 200 Ti

wenn du bass und power brauchst hör dir mal ne Audium an - glaube die könnte Krawall bei dir veranstalten
aber Achtung - hier brauchst nen anderen Verstärker.

du wirst mit der CW da oben niemals glücklich

eine letzte Chance - wie schon erwähnt ... die Boxen stehen viel zu weit voneinander entfernt. Schieb die mal zusammen - max. 5 m (Mitte LS zu Mitte LS)

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

04 Sep, 2020 23:43 31 Forum: Klipsch

Ich sags mal so

MUISC IS PASSION - PASSION ist LIVE

wenn du es fühlst ist es egal mit welchem Equipment

aber live oder mit richtig geilem Equipmet ist unendlich geil.

bin am Arsch - das war so geil heute mit der CW4 und dem SN3

wow!!!!!

Charles Mingus
Prince
Captain Murphy (kennt sicher niemand hier)
Thin Lizzy
Neil Young
etc

BOMBE
ich war auf 40 Konzerten heute -

die CW4 kann was - auch in 15cm3 Klanghalle :)

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

03 Sep, 2020 13:45 48 Forum: Klipsch

habe ja auch noch den nait2 chrome bomber.
übrigens unverkäuflich
bei dem hast du probleme beim flüsterhören.

bein supernait 3 aber natürlich nicht mehr.
das teil ist sowas von perfektioniert
voll analog
power ohne ende
und klingt halt gut

finde die Ganze Aufregung um Naim überzogten. Die bauen tolle Geräte für high end
haben aber den Anschluss nie verloren - darum auch streaming und det ganze Digital Wahn
aber so what
ich bin froh, dass beim SN3 alles noch puristisch funktioniert.
verglichen mit meiner nap250 die inzwischen ca 26jahre alt ist natürlich eine verbesserung.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

03 Sep, 2020 11:39 32 Forum: Klipsch

Supernait 3 ist da - voll geil das Teil.
kann jetzt schon sagen bin mega zufrieden.

egal - dafür kann ich hier eh niemanden begeistern.

hatte vor kurzem eine KEF LS50 im Test
:Q nicht meins.
geht leider wieder zurück ...

zur Zeit habe ich meine gute alte BC1 als Monitor :B

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

30 Aug, 2020 08:52 40 Forum: Klipsch

bingo
Dankeschön

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

29 Aug, 2020 23:37 28 Forum: Klipsch

es ist super dass wir solche speaker geniessen dürfen.
besser geht immer - am ende des Tages ist das aber nicht relevant.
Wer zufrieden ist hat Zeit zum geniessen.
Das Prinzip Sender und Empfänger ist darüber hinaus endscheident.

ich sehe das auch alles nicht so verbissen - es gibt so viele Faktoren die verbessert werden könnten - aber eben nicht müssen.
Musik ist für mich wichtig
die Anlage ein Hobby
klar - gewissen Anspruch habe ich an den sound aber die Cornwall und auch ein Supernait liefern deutlich mehr.

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

29 Aug, 2020 19:52 32 Forum: Klipsch

ist schon ok - bin da entspannt

der supernait 3 ist super für meine zwecke
höre mit der nap 250 olive seit 15jahren
habe den nait 2 chrome bumper
kenne auch andere amps
ich stehe auf den sound von naum - für mich passt das

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

29 Aug, 2020 18:57 45 Forum: Klipsch

Hallo zusammen,

habe die CW IV jetzt schon eine Weile im Keller.

für alle die sich für die CW IV interessieren , hier ein kurzer Zwischenbericht.

optisch
für meinen Geschmack einfach geil - erinnert mich an meine Proberaum Zeit. Marshal und Fender Verstärker etc.
Die CW is gross
Kirschfunier in Kombination mit dem Grill sieht Hammer aus für meinen Geschmack.
Ich würde mir aber auch keine Standbox mit Klavierlack ins Zimmer stellen,

zum Sound
Sie hat meine Erwartungen in einigen Bereichen übertroffen.

die CW klingt immer sou­ve­rän
hat alles im Griff
die Mitten schiessen einem mit gigantischer Energie um die Ohren ohne zu nerven.
Seidig und über alles erhaben. Es ist herrlich.

Der Bass ist tight trocken und super kontrolliert.
Noch nicht mal mit Techno (Carl Craig oder Juan Atkins) kann ich sie nerven. Sie spielt das alles aus der Hüfte mit einer Energie dass einem Angst und Bange wird um das Fundament des Hauses.

Vocals ... mit das beste was ich jemals über einen Speaker gehört habe. Ich spare mir weitere Details.

Instrumente
Bläser
Streicher
Percussion
da werdet ihr ohnmächtig.

was kann sie nicht?
ich finde sie hat Probleme mit rotzig aufgenommenen alten House Scheiben alla Kerri Chandler. Der Sound liegt ihr nicht optimal - die CW wirkt dann etwas zu trocken. Da wünsche ich mir etwas mehr Wärme.
Die Platten sind aber nunmal so aufgenommen. Ich könnte mir vorstellen ein grösserer Raum könnte helfen.

Bin ich von dem Kauf überzeugt?
ich bin sowas von zufrieden - es gibt keine zwei Meinungen... Wer platz hat (15m2 reichen), etwas Kleingeld übrig hat und auf so nen Scheiss steht ...
gönnt euch.

wie gehts weiter?
nächste Woche kommt der Supernait 3
als Monitor fürs mixen probiere ich die LS50 - gibts aktuell für 600 das paar.
wenn das nicht passen sollte spare ich etwas und gönne mir die PS3ESR

bleibt in der Rille

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
masterblaster

Antworten: 438
Hits: 28945

25 Aug, 2020 22:05 29 Forum: Klipsch

der preis ist relativ

wer was günstigeres findet und glücklich ist dem sei es gegönnt

aber was sollen solche schwachsinnigen Belehrungen?
ausser Neid fällt mir da nix ein

einfach ignorieren

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
masterblaster

Antworten: 438
Hits: 28945

13 Aug, 2020 08:25 47 Forum: Klipsch

Gratuliere - sehr schöne Speaker

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
masterblaster

Antworten: 684
Hits: 39904

02 Aug, 2020 09:50 26 Forum: Klipsch

bestimmt ein guter Lautspecher
aber ich stell mir was "viel" kleineres vor.

Im Moment bin ich eh glücklich

Zeige Themen 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2116
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH