RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hallo eines Einsteigers
Krautathaus

Antworten: 54
Hits: 2582

01 Jan, 2021 15:55 18 Forum: User stellen sich vor

Leute, das nächste Mal werde ich selbst bei einem so offensichtlich ironischen Kommentar auch noch ein paar Zwinckersmilies dazufügen.

Thema: Bigger - die Joe Weider Story
Krautathaus

Antworten: 7
Hits: 233

01 Jan, 2021 12:40 43 Forum: Persönliche Highlights

Nachdem mein übergroßer Conan aus Pappe jahrzehntelang sein Dasein auf dem Dachboden fristete, wird er als Publikumsmagnet seit ein paar Jahren zum Hinterhofflohmarkt eingesetzt. Ihr glaubt gar nicht wie viele mich fragten, ob sie ein Bild von sich und dem Conan machen dürfen.
Abgekauft hab ich den damals der Schauburg Lechhausen, die leider als Programmkino vor ca.40 Jahren schließen mußte.

Thema: Hilfe, ich bin ein Netflix Junkie!
Krautathaus

Antworten: 1058
Hits: 78027

01 Jan, 2021 11:45 20 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Hat mich jetzt interessiert,

das Ding gibt es seit 11/2017 auf Netflix -

https://de.flixboss.com/film/midnight-run-60029813

Wie gesagt, vor nem Jahr oder so, habe ich mir den da auch nochmal reingezogen - war damals Ende der 80er ein Video, daß ich zigmal ausgeliehen und später auch gekauft habe.

:T



Hatte gestern noch den Titel unter dem 30.12. als hinzugefügt gesehen, jetzt ist er wieder weg:
https://www.justwatch.com/de/Anbieter/netflix/Neu
War dann wohl deren Fehler.

Thema: 2020 - ein verrücktes Jahr?
Krautathaus

Antworten: 69
Hits: 2676

01 Jan, 2021 10:26 23 Forum: Allgemeines

Auch von mir euch allen Ein Gutes Neues!

Ich erwarte zumindest bis Jahremitte nicht viel grundsätzliche Veränderung, sollte es doch früher besser werden, umso schöner. Time will tell.

Wenn nächstes Jahr wieder so viel tolle Musik rauskommt, brauch ich das Urlaubsgeld eh' für Tonträger.

Geböllert wurde hier fast gar nicht (mitten in der Stadt), nur vereinzelt aber da war schon nach 20 Minuten wieder Schluß.

Thema: Hallo eines Einsteigers
Krautathaus

Antworten: 54
Hits: 2582

31 Dec, 2020 19:33 54 Forum: User stellen sich vor

Zitat:
Original von JulesHendrix
Ganz vergessen...

Mein Musikgeschmack!

Angefangen bei Pink Floyd, LED Zeppelin, Deep Purple, Def Leppard, ZZ Top, Generell Classic Rock... entdecke da immer wieder Neues von vor meiner Zeit, z.B. ELO, CCR, Fleetwood Mac, Boston, Saga, Supertramp, Dire Straits...
Ab und zu höre ich auch gerne Electro, z.B. Daft Punk und Chemical Brothers oder Underworld.
Solstafir und Tiamat habe ich in letzter Zeit auch relativ oft gehört.
Jazz mag ich auch, da muss ich aber erst noch ein paar Favoriten finden. Hans Zimmer wenn es in die Orchester Richtung gehen soll...
Insgesamt also bunt gemischt... :)


Na dann herzlich Willlkommen, deine Musikauswahl hört sich ja schon deutlich besser an, als dieses komische Metalzeugs mancher Foris...somit erstmal Guten Rutsch ins 2021, wenn das musikalisch so gut wird, wie 2020 wäre das ein Lichtblick.
Cheers!

Thema: Hilfe, ich bin ein Netflix Junkie!
Krautathaus

Antworten: 1058
Hits: 78027

31 Dec, 2020 19:02 02 Forum: Tratschecke

Seit heute gibt es "Midnight Run" mit Robert DeNiro und Charles Grodin auf Netflix, einer der wenigen Buddymovies, in dem die Chemie zw. den zwei Schauspielern ungemein gut funktioniert. Ganz fabelhaft, Grodin als abgebrühter Mafiabuchhalter muß sich mit DeNiro dem abgebrühten Kopfgeldjäger durchschlagen. Hab ich bestimmt schon midnestens fünf Mal gesehen.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

31 Dec, 2020 11:05 21 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von E8
Jou, Peter,

war eigentlich auch klar, daß jeder, der aktuell geimpft wird, schon genau aufgeklärt wird, wie sich der Aufbau des Schutzes vollzieht. Anders hätte das großangelegte Prozedere ja keinen Sinn, wäre sogar eher kontraproduktiv.

Etwas mehr Gelassenheit und Optimismus wünsche ich Euch/uns allen für das kommende Jahr.

Beste Grüße
Eberhard


Darauf einen virtuellen Impfcocktail! Prost!

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

31 Dec, 2020 09:57 50 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von Michael S.
Dem ist aber nicht so. Wie Snickers schon schrieb, wirkt der Impftstoff vollständig erst in 2 Monaten und bis dahin kann man sich auch anstecken und erkranken - und den Virus weiterverbreiten. Ich glaube das dies die wenigsten wissen und das halte ich für sehr gefährlich.


Wenn das wirklich die wenigsten wissen, ist das tatsächlich gefährlich...weil die Eigenverantwortung sich mal selbst zu informieren, nicht gegeben wäre. In miener Familie (2 außer Haus) wissen das alle.

In den nächsten Monaten bis der großteil dann mal dran ist, sollte sich das ja mal rumgesprochen haben.

Es ist aber auch die mangelnde Eigenverantwortung, die uns iu.Anderem n diese düsteren aktuellen Zahlen gestürzt hat. Es war auch u.Anderem die Eigenverantwortung die uns eher glimpflich durch die erste Welle gebracht hat(klar auch ne Menge Glück und die eine oder andere gute Entscheidung).

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

31 Dec, 2020 09:53 12 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von Snickers

So in der Art von: Du musst dich nicht impfen lassen, aber ohne Impfung musst du halt einfach zu hause bleiben, darfst nicht in den Urlaub, in die Gaststätte etc.


Naja, es ist aber auch eine nicht untypische Reaktion, sich bevor die erste Impfung in Monaten ansteht, erstmal in die Hose zu machen, was man ohne Impfung nicht dürfen soll. Und das natürlich auf der Grundlage von unbegründeten Vermutungen.

Ich lese nur regelmäßig, daß es keinen Impfzwang geben wird, und daß sich viele Entscheidungstrtäger dagegen aussprechen, Nichtgeimpfte zu benachteiligen.

Wenn in einem halben Jahr dich dein Lieblingswirt nicht in die Gaststätte läßt, weil er das nicht will, kann er das machen. Schließlich seine Entscheidung. Ob er das überhaupt tun würde ist dagegen sehr fraglich.

Und was regst du dich jetzt schon über einen Impfpaß auf, wenn die Wartezeit darauf eh noch Monate sein wird, falls du nicht wg. Alter, Beruf oder Risiko vorgezogen wirst? Ob du in den Urlaub darfst? Da wird wohl das zu besuchende Land ein Wörtchen mitreden, aber auch hier Theorie und Praxis.

Wenn dir das klitzekleine Restrisiko nach dem Impfen so groß erscheint, dann laß es halt sein. die Geimpften werden dich schon mitschützen.

Thema: Welche Veröffentlichungen aus 2020 gefielen euch am besten?
Krautathaus

Antworten: 12
Hits: 366

31 Dec, 2020 09:33 53 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Kraut,

ich höre gerade deine Nummer 1 - Glass Beach -

das ist aber laut unlimited vom Mai 2019 und nicht aus 2020.



Bin auch am überlegen, ob ich die wieder rausnehmen soll. Ist ein komisches Release, da die LP erst als Eigenrelease in den USA mit ein paar hundert Stück aufgelegt wurde. der internationale Release dann 2020 war. Wahrscheinlich schmeiß ich's wieder aus der Liste...auf jedenfall hab ich das Album dann ab 2020 richtig durchgehört, weil ich es in der Hand halten wollte.

Thema: Welche Veröffentlichungen aus 2020 gefielen euch am besten?
Krautathaus

Antworten: 12
Hits: 366

30 Dec, 2020 13:24 59 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Ups,
hat euch von den Neuheiten in 2020 auf dem Musikmarkt rein gar nix gefallen?


doch, doch:

1. Glass Beach - The First Glass Beach Album *****
2. Laura Marling – Song For My Daughter *****
3. Avishai Cohen - Big Vicious ****1/2
4. Sarah Jarosz – World On The Ground ****1/2
5. Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways ****1/2
6. Natalia Lafourcade – Un Canto Per México Vol.1 ****1/2
7. Michael Weiss – Soul Journey ****1/2
8. Benee – Hey You X ****1/2
9. Terry Allen & The Panhandle Mystery Band - Just Like Moby Dick ****1/2
10. Graham Coxon – The End Of The Fucking World 2 (original soundtrack) ****1/2
11. Bright Eyes – Down In The Weeds, Where The World Once Was ****
12. X – Alphabetland ****
13. Chuck Prophet – The Land That Time Forgot ****
14. Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters ****
15. Bill Frisell – Valentine ****
16. Pretenders – Hate For Sale ****
17. Lucinda Williams – Good Souls Better Angels ****
18. Mary Chapin Carpenter – Between The Dirt And The Stars ****
19. Nubya Garcia – Source ****
20. Sault – Untitled (Rise) ****
21. Jessie Ware – What’s your pleasure? ****
22. Bill Callahan – Gold Record ****
23. Bruce Springsteen – Letter to You ****
24. Keleketla! - Keleketla! ****
25. The Dream Syndicate – The Universe Inside ****
26. A Girl Called Eddy: Been Around ****
27. Z Berg – Get Z to A Nunnery ****
28. Sault – Untitled (Black) ****
29. Courtney Marie Andrews – Old Flowers****
30. Tony Allen & Hugh Masekela: Rejoice ****
31. Logic – No Pressure ****
32. Beabadoobee – Fakeit Flowers ***1/2
33. James Elkington – Ever-Roving Eye ***1/2
34. Stephen Malkmus - Traditional Techniques ***1/2
35. Dan Deacon - Mystic Familiar ***1/2
36. James Taylor – American Standard ***1/2
37. Charly Crockett – Welcome To The Hard Times ***1/2
38. Rose Cousins – Bravado ***1/2
39. Bill Fay – Countless Branches ***1/2
40. Les Amazones D’Afrique – Amazones Power ***
41. Cascade Lakes – Cascade Lakes ***
42. Caribou – Suddenly ***

Das aktuelle Sophie Hunger Album ist noch unterwegs und die aktuellen Veröffentlichungen von Paul McCartney und Jeff Tweedy krieg ich als LP erst im neuen Jahr.

Thema: Die besten Serien in 2020
Krautathaus

Antworten: 7
Hits: 197

29 Dec, 2020 19:23 28 Forum: Persönliche Highlights

Die perfekte Serie aus 2020 aus vielen Gesichtspunkten, ist die 4. Staffel von The Crown, die Ästhetik, die fabelhaften Schauspieler, der kurzweilige Geschichtsunterricht und die wohl überlegten Dialoge.

Die witzigste war After Life.
Ricky Gervais bringt mich auch in der 2. Staffel zum lachen und grübeln, ganz fabelhaft wieder.

Die spannendste Serie war für mich die 3. Staffel von Ozark, da bin ich Fan seit der ersten Folge.

Ähnlich “Better Call Saul” 5. Staffel, die nicht besser als die vierte war, aber wie soll das auch gehen?

Die größte Überraschung war die letzte Staffel von Rita, die ich aber natürlich erst von vorne ansehen mußte. Eher eine Sitcom, aber doch sehr lustig und mit zunehmenden Staffeln erlaubten sich die Macher auch die eine oder andere bittere dramturgische Entscheidung. Die letzte Staffel wurde dann ganz schön düster, von der lockeren Sitcom war nicht mehr viel übrig. Mutig und unvergessen.

Unter Sehr Gut liefen

Bosch Staffel 6
The Sinner Staffel 3
Queen’s Gambit
The Blacklist 7
Unorthodox
Hollywood
Dracula

Unter Ganz Gut

Stateless
Little Fires Everywhere
Good Girls 3
Hjordis
American Horror Story 1984
Swedish Dicks

Mittelmaß

Truth Seekers
Upload
Dead To Me 2
Spinning Out
Norsemen
Crashing

Den Preis für den Fremdschämoscar erhält Tiger King, das aber schon auch sehr unterhaltsam war und in jeder Folge mein Spruch kam: “da glaubt man es wird nicht verrrückter…” War irgendwie die passendste Serie in dem Irsinn 2020.

Thema: Raumakustik sehr schön erklärt
Krautathaus

Antworten: 11
Hits: 867

28 Dec, 2020 18:19 03 Forum: Zur Raumakustik

@Kellerkind: ah ok...ich dachte mir schon, dass es vor allem die höhen Töne der Solos sind, die dich nerven. Mich zwar nicht, aber ich höre zudem auch nicht so laut wie du, egal welche Musik. Zum Glück ist meine Raumakustik, bei knapp über 3m Höhe und ner Menge Regale, sehr gut und brauch auch nichts bedämpfen. Selbst den Teppich, den ich anfangs etwas weiter nach vorne zu den Boxen gelegt hab, mußte ich wieder zurücknehmen, weil mir sonst die Höhen etwas abgegangen sind.

Thema: Raumakustik sehr schön erklärt
Krautathaus

Antworten: 11
Hits: 867

26 Dec, 2020 11:32 30 Forum: Zur Raumakustik

Zitat:
Original von Kellerkind
Meine eigenen Ohren reagieren sehr schnell mit Schmerzen auf Frequenzen von 3 bis 4 khz- diese Frequenzen schwäche ich meistens sogar 3-6 db ab - außer bei meiner Thivan Eros - die da eh sanfter rangeht -
mache ich das bei fast allen Lautsprechern.

Das ist übrigens die Frequenz , wo einem bei Rock Musik - Gitarren ankreischen können.


@Kellerkind: kannst du da mal 2 - 3 Beispiele mit Zeitangabe des Egitarrensounds nennen, welche Stellen du da genau meinst? Wenn du gängige Klassikrockgitarrenstücke nennst, kann ich die nämlich bei mir mal vom Tonträger nachhören.

Thema: Hilfe, ich bin ein Netflix Junkie!
Krautathaus

Antworten: 1058
Hits: 78027

23 Dec, 2020 18:18 40 Forum: Tratschecke

Nicht DEN Rush, sondern den Rush um Lauda und James Hunt (Formel 1). Es gibt ja einige Filme die Rush heißen.

Ron Howard finde ich erkennt man sofort, selbst wenn der Film uralt ist:

https://ilarge.lisimg.com/image/14041111...-screenshot.jpg

Aus The Shootist, dem letzten Film von John Wayne.

und viel später

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Cannes_2018.jpg

Thema: Hilfe, ich bin ein Netflix Junkie!
Krautathaus

Antworten: 1058
Hits: 78027

23 Dec, 2020 09:55 17 Forum: Tratschecke

@Kellerkind: Bo Hopkins kenne ich vor allem aus "American Graffiti" einem der ersten George Lucas Filme. Hopkins hat den Joe Pharao gespielt, dessen Gang den armen Curt (Richard Dreyfuss bekannt aus Der Weiße Hai) zwingt, ein Bullenauto an die Kette zu legen. Neben Dreyfuss und Hopkins, hat dort Harrsion Ford einen frühen Auftritt und auch der Hollywood Haudegen Ron Howard spielt mit.

Den Bogen zurück: Ron Howard ist nach seiner Schauspielkarriere schon seit jahrzehnten Regisseur und sein letzter Film: "Hillbilly Elegy".

Man kennt ihn vor allem wg. "Rush" "A beautiful mind" "Apollo 13" und "Backdraft"

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

23 Dec, 2020 09:00 32 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von ottes
Also, ich werde berichten, wie meine Frau das ganze übersteht. Ich denke privat wird so schnell niemand eine Impfung bekommen.


Sodann die Daumen gedrückt und Alles Gute deiner Frau! Meine Holde ist leider auch Risikopatient, gerade so mal mit Rollator beweglich und da kann ich die Erwartung des Impfstoffes nur positiv betrachten.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

22 Dec, 2020 08:25 22 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von J.K.
Ebenfalls sollte man sich einfach auch mal die Sterbezahlen in einem normalen Jahr und deren Ursachen anschauen und dann seine eigenen Gedanken dazu machen.


Im Moment mach ich mir allerdings eher Gedanken, was das soll.

Im Moment fallen mir keine Sterbestatistiken der vergangenen Jahre ein, die mir nur im Ansatz eine Hilfestellung geben könnten, ob ich mich impfen soll.

Die Lage der Intensivstationen helfen mir da schon weiter.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

19 Dec, 2020 11:10 52 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von Michael S.
Zitat:
Original von Krautathaus
Zitat:
Original von Michael S.
Hallo Werner,

ich handel selbst mit Aktien und da kriegt man das ja mit in einschlägigen Foren und Seiten. Stand aber auch später in der FAZ und diversen Zeitungen.


Hast du da mal einen Link dazu? Kann nämlich nichts finden.


KLICK MICH

Hier steht das vom Pfizer-CEO. Und dieser Sahin hat auch verkauft. Finde ich jetzt aber nicht mehr. Ich glaube im "Aktionär" habe ich das gelesen.

Ist aber alles ganz normal und geschieht automatisch. Ich würde es nicht tun, wenn ich an meinem Impfstoff glaube.


OK, danke. Entweder man setzt sich die "automatische Grenze" oder halt nicht. Ich würde nicht von dem Verkauf auf sein berufliches Engagement schließen. Ist natürlich Futter für die Impfgegner.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Krautathaus

Antworten: 80
Hits: 3073

18 Dec, 2020 15:49 15 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von Michael S.
Hallo Werner,

ich handel selbst mit Aktien und da kriegt man das ja mit in einschlägigen Foren und Seiten. Stand aber auch später in der FAZ und diversen Zeitungen.


Hast du da mal einen Link dazu? Kann nämlich nichts finden.

Zeige Themen 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+78 | prof. Blocks: 139 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH