RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 225 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fragen an Samsung Kenner
Technofan

Antworten: 16
Hits: 548

28 Feb, 2021 18:09 04 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Mmichel
Das Bild sieht aus als fliegst du mit Warp.... Kopf kratz


Ich hab mich gestern schon gewundert im allerersten Bild steht der Tv auf 28.Juni. Geschockt

Thema: Klipsch RF82II Hochtöner unterschiedlicher klang
Technofan

Antworten: 7
Hits: 187

28 Feb, 2021 00:03 32 Forum: Klipsch

"Wie gesagt ich bekomme die Tage eine RF82II in teilen ohne Gehäuse"

Hoffentlich fällst du nicht ein drittes mal rein oder gibts noch Neuteile?

Thema: Klipsch RF82II Hochtöner unterschiedlicher klang
Technofan

Antworten: 7
Hits: 187

RE: Klipsch RF82II Hochtöner unterschiedlicher klang 27 Feb, 2021 22:29 51 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von CHA-SC-489

und eine Sicke gerissen ist.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das ein Hochtöner etwas leiser spielt und auch etwas dumpfer , noch dazu bilde ich mir ein das diese Box nicht ganz so druckvoll ist wie die andere .



Servus Chris

Wenn die Sicke gerissen ist, kommt auch weniger Druck (wie beim Autoreifen bzw akustischer Kurzschluß).
Defekte Hochtöner fallen meist durch kratzende oder kreischende Geräusche auf.

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Technofan

Antworten: 1031
Hits: 70458

27 Feb, 2021 16:57 16 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von vinyl_fan
Rock'n Roll aus St. Pauli, Ohrenfeindt: Das Geld liegt auf der Straße

Headbanger Applaus



Cool das erinnert mich irgendwie an meine Azubizeit:
https://youtu.be/Pmi0XqTlEY8

Prost Prost

Thema: Klipsch Heresy 4
Technofan

Antworten: 322
Hits: 21062

24 Feb, 2021 22:41 48 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo TF,

was meinst du mit:

Zitat Technofan:
Im Inneren gibt es dann heiße Luft
Zitat Ende

Verwirrt


Hallo KK

Ich meinte deine Blähungen. Zitat von dir:

aber da war bei mir kaum bis nix zu sehen und trotzdem war Geflatter angesagt, wenn ich an die Box vorlief, meinte ich das nicht nur von hinten aus dem Schacht, sondern auch von vorne aus den Sicken des Basses zu hören Ohren Ohren Ohren Ohren

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Technofan

Antworten: 500
Hits: 26041

24 Feb, 2021 20:52 17 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von ottes
Hallo Werner,

das tut mir wirklich sehr leid mit deiner Diagnose.
Vielleicht solltest Du da noch mal einen zweiten Arzt drauf schauen lassen.
Ich hatte auch schon Diagnosen, dei mir den Boden unter den Füßen weg gezogen haben.
Später stellte sich heraus, dass es gar nichts war

LG
Ottmar


Hoffen wir das es ein Routinefehler bei der Diagnose war. So ein Arzt ist ja auch nur ein Mensch im Coronastreß.

Thema: Klipsch Heresy 4
Technofan

Antworten: 322
Hits: 21062

24 Feb, 2021 12:41 36 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind


Ich griff dann auch mal mit der Hand in das Bassrohr - das sah zwar nach außen hin recht großzügig proportioniert aus, verjüngte sich aber nach innen zu einer Art kleinen Schlitz, der dann trichterartig nach außen gewölbt war. Die eigentliche Öffnung im Holz war wohl nicht sonderlich groß - Olsen kann das ja mal fotografieren, wenn er mag , ich versäumte das damals.



Prost


Ein Bild von hinten war bei Eberhards Link dabei
Ist recht klein die Öffnung . Normal wird 1/3 vom Membrandurchmesser genommen. Bei der Heresy müssten das 10cm Durchmesser sein (ohne Trompete) . Die Trompete kann die Geräusche senken aber im Inneren wird gibts dann heiße Luft.


Thema: Klipsch Heresy 4
Technofan

Antworten: 322
Hits: 21062

23 Feb, 2021 23:09 16 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Olsen
Hallo zusammen,

also ich werde noch den Sockentest machen sowie die Heresy direkt an den Nad statt die Emotiva klemmen, weil dieser einen viel kleineren Dämpfungsfaktor hat. Das würde mich schon rein aus klanglicher Sicht interessieren. Ob das dann eine Änderung in Bezug auf das Flattergeräusch mit sich bringt, kann ich ja parallel testen.

Liebe Grüße


Nochmal zur Info: kleiner Dämpfungsfaktor - weicherer Klang - mehr Bewegung und nachwippen der Membran (wie bei einen alten Straßenkreuzer). Wenn das Flattern von der Membran kommt ist es dann auch deutlicher zu sehen. Ich habe aber auch eher das kleine Bassreflxrohr in Verdacht.

Thema: „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“
Technofan

Antworten: 35
Hits: 1025

23 Feb, 2021 17:46 44 Forum: Allgemeines

Zitat:
Original von Achim65
Hi Technofan,

ich rate mal, welche Gegend das sein könnte.
Evtl. im Bereich Spirzen, oder von der anderen Seite her über die B500 von der B31 Richtung Furtwangen (habe dort studiert).

Was mir noch in Erinnerung ist: mit einem Studienkollegen sind wir in seiner Ente (2CV), den Spirzen runtergesaust, er den Gang raus und rollen lassen. Das war schon unheimlich, er hat es mit Humor begleitet.

ABER: in Furtwangen (Schneeloch) hatten wir noch im Sommer Schneehaufen, hier sind nur noch Reste zu sehen, und das im Winter!

Prost


Nicht über sondern unter der B500 durch. Spirzen sagt mir nix - ich bin kein Ureinwohner. Das Foto ist aus Richtung Neukirch in Richtung Furtwangen. Die älteren Arbeitskollegen sagen immer : die Stadt mit 2 Wintersemestern.

Thema: Ferrari F12 gegen Bang & Olufsen Beolab 90
Technofan

Antworten: 3
Hits: 345

23 Feb, 2021 17:02 32 Forum: Anspieltipps

Schönen Gruß an die Weintrinker Wink
Seid vorsichtig
https://youtu.be/e0AWEuChi8M

Thema: „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“
Technofan

Antworten: 35
Hits: 1025

22 Feb, 2021 20:20 15 Forum: Allgemeines

Ups 2 Fans direkt hinternander.
Ich habe den südlichen Schwarzwald direkt vor meiner Türe.
Freiburg und Villingen Schwenningen sind die nächsten Städte.



Edit: Bild ergänzt

Thema: Yello Point
Technofan

Antworten: 17
Hits: 1038

22 Feb, 2021 18:50 15 Forum: Anspieltipps

Auf der Heresy Baustelle ist was aufgetaucht was auch hier zwischen Kraftwerk und Yello reinpaßt

Thema: „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“
Technofan

Antworten: 35
Hits: 1025

22 Feb, 2021 16:36 33 Forum: Allgemeines

Zitat:
Original von TM-Enjoy

und ich haben die "Bike-Saison" gestern für uns eröffnet. Flauschige 16 Grad, windstill, zwischendurch Sonnenschein


Ich habe am Wochenende auch den Winterschlaf beendet (oder unterbrochen Verwirrt)
Mein Leichtmetall mit Akku fehlte ja noch in dieser Sammlung.



Thema: Klipsch Heresy 4
Technofan

Antworten: 322
Hits: 21062

22 Feb, 2021 16:21 39 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Gaston


Er hat die Dinger schon etwas länger und er hat nicht schlecht reagiert..... Geschockt Ihm ist da noch nix aufgefallen aber er will das jetzt auch mal intensiv ausprobieren und hinterhören.
Yello, Blank & Jones etc. hört der auch und war etwas verwundert.


Von Blank & Jones hab ich auch einiges in meiner Sammlung. Läuft einerseits hertzhaft dynamisch andrerseits technikschonend geschmeidig. Durchschnittliche Möbel kommen da eher an ihre Grenze als die Heresy. Meine Meinung

Thema: Klipsch Heresy 4
Technofan

Antworten: 322
Hits: 21062

21 Feb, 2021 14:58 21 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Technofan
Servus Olsen

Die Heresy ist eher auf Wirkungsgrad gezüchtet. Unterhalb von 40Hz wirds da mechanische Probleme bei Filmen geben. Du kannst doch mal die Satelitenweiche von deinen AV-Amp auf 50Hz einstellen und mit dirac bei Bedarf bei 60-120Hz nachwürzen.


Jau,

die Idee bei 50 hz zu cutten, hatte ich damals auch, brachte aber rein gar nix.

Erst als ich oben bei 70 hz cuttete war Ruhe im Gebälk.

Headbanger


70Hz sind ja recht sportlich - die Heresy war ja auch als Centerspeaker für Großraumkinos und Turnhallen geplant.
Man könnte noch 24 oder 48 db Flankensteilheit ausprobieren aber die meisten AV`s werden nur 12db mitmachen.
Obwohl ich Sie nicht persönlich kenne würde ich auch "deine EX" die Forte empfehlen.

Thema: Klipsch Heresy 4
Technofan

Antworten: 322
Hits: 21062

21 Feb, 2021 11:35 08 Forum: Klipsch

Servus Olsen

Die Heresy ist eher auf Wirkungsgrad gezüchtet. Unterhalb von 40Hz wirds da mechanische Probleme bei Filmen geben. Du kannst doch mal die Satelitenweiche von deinen AV-Amp auf 50Hz einstellen und mit dirac bei Bedarf bei 60-120Hz nachwürzen.

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Technofan

Antworten: 500
Hits: 26041

19 Feb, 2021 16:48 00 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind


War denn bei deiner Max eine Gebrauchsanweisung /Handbuch dabei?

So was suchte ich vergeblich - nicht einmal ein Datenblatt war im Karton

Verwirrt


Einen Hauch von Gebrauchsanweisung gibts hier im Pdf- Format

https://www.hifi-regler.de/fm/products/u..._max-1_info.pdf

Thema: Ein Miniprojekt fürs Schlafzimmer
Technofan

Antworten: 21
Hits: 536

18 Feb, 2021 21:53 59 Forum: Veschiedene Marken

Guten Abend allerseits

Ich habe immer noch kein Holzleim im Haus. Gestern abend hab ich aber noch eine Kartusche Silikon gefunden und die Gehäuse von innen abgedichtet.
Die Stabilität kommt weiterhin von 60er Holzschrauben. Die vorderen Schallwände habe ich mit Türschaumgummidichtung unterlegt.

Heute das 1. echte Probehören:
Mittelhochton mindestens genauso süß und sahnig wie bei meiner Wharfedale - Bass etwas schlanker und weniger spürbar aber impulsiver und knalliger.
Nix für Analytiker die den Holzwurm in der 4. Geige von links hören wollen - aber sehr gut für Computerprügler und Genießer. Meine Meinung

Thema: Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder!
Technofan

Antworten: 772
Hits: 91135

17 Feb, 2021 16:38 15 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von CHA-SC-489
Vielen Dank , war eben bei der Polizei und habe Anzeiger erstattet.

Und falls jemand ein ein gutes Paar RF82II weiß bitte bescheid geben;). Die läuft einfach ohne Probleme bei mir .


Lg


Wenn ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft oder verkauft habe dann nur über Selbstabholung und Treffen auf einen Parkplatz (Rewe Edeka usw) und direkter Tausch Ware gegen Kohle.
Eventuelle Gauner müssen nicht wissen was an Technik in meiner Bude steht.
Falls du dich weltweit umschauen willst :

https://www.hifishark.com/model/klipsch-rf-82

Thema: Umschaltbox Verstärker
Technofan

Antworten: 12
Hits: 315

16 Feb, 2021 09:52 08 Forum: Diverses

Zitat:
Original von E8


Was mir noch unklar ist: wie wird denn das Quellensignal auf jeweils den gewünschten Verstärker geroutet?



Es gibt Cinch Y Kabel (Verteiler). Manche Verstärker wurden bei mir minmal leiser wenn ein zweiter dranhängt. Ob die Röhre damit klarkommt kann ich nicht beurteilen.

Zeige Themen 1 bis 20 von 225 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+78 | prof. Blocks: 139 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH