RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Dann stell ich mich vor... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Dann stell ich mich vor... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...meine "neuen" Forté und erklär erstmal den Usernamen. Der hat nix mit Krautrock zu tun (auch wenn ich dem Stil nicht abgeneigt bin), sondern mit meiner Anmeldung vor mehr als 20 Jahren auf dem "how to fight loneliness" Board dessen Schwerpunkt Wilco war. Zusammen mit einem Schotten, war ich der einzige Europäer und der einzige "Kraut". Wenn die Amis mal langsam zu Pötte gekommen sind, war bei mir arbeitstechnisch schon wieder Feierabend, also der "Kraut" zu Hause.
Zudem hab ich damals viel Crowded House gehört und dachte mir diese phonetische Referenz aus.

Seit September spielen nun die Forté (erste Serie) bei mir im Wohnzimmer, dazu dann mehr im Thread später.

Leben und hören tu ich in Augsburg, von deren Einheimischen man sagt, sie hätten nah am Wasser gebaut. Allerdings nicht gefühlsmäßig (des Augsburger Basisstimmung ist eine Mischung aus miese Laune und Skepsis), sondern im physikalischen Sinne ist Wasser das Element in Augsburg. Dessen Wasserwirtschaft ist inzwischen sogar ein eingetragenes Unesco-Weltkulturerbe.

Hobbies, neben allem was Musik macht, Plattenspieler (sammel ich), Vintagegeraffel (sammel ich), Platten (sammel ich) und Film / Serien im allgemeinen. Lieblingskünstler reichen von ABBA bis Zappa (tatsächlich), aber mein tatsächlicher musikalischer Held ist Howe Gelb mit all seinen Inkarnationen von Giant Sand bis The Band of Blacky Ranchette. Americana im Allgemeinen hat's mir angetan, aber auch alle anderen Musikrichtungen, außer Operette, Volkstümliche Musik und Metal (na gut bei Black Sabbath und Judas Priest mach ich ne Ausnahme).
Die meisten Tonträger dürfte ich von Giant Sand, Zappa, Neil Young und Peggy Lee haben. Die meisten Liveaufnahmen von Giant Sand und Wilco. Bevor jetzt jeamand "alter Sack" schreit: stimmt, aber ich höre auch einiges an aktueller Popmusik bis hin zur im letzten Jahr entdeckten Billie Eilish.
Nun genug der Vorstellung, ready to rumble...

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 02 Nov, 2020 16:56 49.

02 Nov, 2020 07:09 48 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 21636

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Krautathaus,

dann mal welcome to the show - würden Barclay James Harvest sagen:)

Dancer

Noch ein Forteuser - das freut mich doch!

Die MK 1 - da haben wir nun schon einige Leute an Bord, die die entweder hatten oder nun haben - und noch mehr Leute, die sie kennen:)

An mir rutschte dieser Lautsprechertraum völlig vorbei - bis ich die Forte 3 mal kurz bei Ludwig hörte - hätte ich mich nur damals schon weiter mit beschäftigt.

Erst in diesem Jahr gabs bei mir kein Halten mehr - im Sommer zum Test geordert - begeistert - und dann gleich bestellt - und bin happy im Quadrat mit - im Moment läuft gerade Geoffs Tates Mindcrime Projekt (der ex Sänger von Queensryche).

Na dann mal viel Spaß bei uns hier.

Die meisten von uns sind übrigens auch etwas betagter - einige haben sogar die 70 schon länger überrundet.

Dennoch freut mich, daß wir auch einige junge Leute in den 20ern und 30ern dabei haben - gutes Hifi stirbt nicht aus, auch wenn es immer wieder tot geredet wird.

OK, verständlicherweise geht da der Schwerpunkt mehr in Richtung geiler Kinosound.

:S

_______________
Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

Generell liebe Grüße vom Kellerkind und einmal knuddeln!

02 Nov, 2020 08:27 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:00 10.

02 Nov, 2020 15:00 25 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
König




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 780

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Hallo auch von mir Applaus

Jemand, zu dessen Vorlieben Klipsch, Vinyl UND Frank Zappa zählen kann nur ein guter Typ sein :S

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

02 Nov, 2020 15:16 15 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für die warmen Willkommensworte! Das ist ja nett!

Die BJHarves Quote könnte man etwas erweitern um ELP "Welcome back my friends to the show that never ends"...na gut, ich bin ja nicht zurückgekehrt, sondern eingekehrt. Sagt man das so in AT?

Muß mich noch etwas zurechtfinden (die mir wichtigen Buttons sind etwas hell, vielleicht kann ich da in den Eisntellungen was drehen), aber werd dann bald meinen Senf hie und da aus der Tube lassen.

Frank Zappa höre ich tatsächlich seit meinem 16. Lebensjahr, ABBA seit meinem 13.. Zappa natürlich viel intensiver (auch heute noch) und ABBA bei Gelegenheit, aber dann mit Freude als Zeitreise der Erinnerungen.

Zum Vinyl, da machte ich (wie viele) zw. 1986 und 2008 eine Pause udn kaufte nur meine absoluten Lieblingmusiker auf Vinyl (zum Glück!), dafür war das Comeback schon recht intensiv. LPs dürften jetzt so knapp 3000 sein plus roundabout 1200 Singles. CDs so ca. 3700...müßte da meine Excell-Liste quälen, kommt aber schon ungefähr hin.

Tatsächlich lieg ich seit 10 Jahren bei den Neuanschaffungen von Neuerscheinungen (keine Reissues) im Jahr ungefähr bei 60 - 70 Alben, fast alle auf Vinyl. Dazu kommen dann nochmal so viele aus vergangenen Jahren, Re-Issues und gebrauchte LPs bis in die 50er.

Alles weitere dann unter den Threads, da passt's dann auch besser.

Cheers, wir sehen uns unter den Themen!
Thomas

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 02 Nov, 2020 16:49 04.

02 Nov, 2020 16:46 41 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:00 34.

02 Nov, 2020 17:41 54 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2537

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, ein Willkommen auch von mir. Wäre nett wenn Du mal einige Geräte aus deinem Vintagebestand (z.B. Verstärker) nennen würdest. Oder allgemein Komponenten aus Deiner Audio Vita.

_______________
Gruß Mustafa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 02 Nov, 2020 20:08 35.

02 Nov, 2020 20:07 35 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tripath-test
Hallo Thomas, ein Willkommen auch von mir. Wäre nett wenn Du mal einige Geräte aus deinem Vintagebestand (z.B. Verstärker) nennen würdest. Oder allgemein Komponenten aus Deiner Audio Vita.


Wohnzimmer:

Am Sony TA-F 870 hängen der Micro BL 91 - SME 309 (Ortofon Virtus), der Sony PS-X 65 (AT 20 SLa) und der Pioneer PL 70 (Ortofon MC 30 Super), b.z.w. der CD X779 ES un der dazugehörige Tuner, dessen Name mir grad nicht einfällt.

Im Eßzimmer hängen am Sony TA 1130, ein Elac Mirocord 18H mit dem STS 244, ein Sony PS 2250 (Linn K9) und ein CD 101 von Philips, den ich für meine Frau gekauft hab, die mit Plattenspielern nicht umgehen möchte.

Durch den Sony 2250 bin ich übrigens auf das AT 20SLa gekommen, weil die Dame den Dreher von Ihrem Onkel verkauft hat, und ich damals noch nciht wußte, was das für ein System war. Hab sie noch von 390 auf 290 runtergehandelt, wofür ich wahrscheinlich irgendwann in der Hölle schmoren werde. Das AT war fast neu...

Im Büro verbleiben momentan die restlichen Player, wenn endlich mal die überschüssigen 11 Plattenspieler verkauft sind: da stehen momentan nicht angeschlossen ein Elac 10H, Dual 1229 in weißer Sabazarge, Micro Seiki DD 40 - MA 505, Kenwood 990, Denon DP 6700 / DL 160, 2 Elac H50, 2 Lenco 75 (an denen ich die Lust verloren hab), Daul 1219, Dual HS 51, Dual 1019 (muß noch aufgearbeitet werden),

Receiver / Verstärker

Sony STR 7055, Scott 3141, Scott 326, Sony TA1010, Pioneer SX 770, Kenwood KR 7200, Dual HS 51-1218 und eine Sony Anlage v. 1966 HP 450S, die noch nicht läuft.

Hinter der Küche zum Fenster hört meine Frau über eine Nordmende Arabella von 1955, die noch vom Spezialisten aufgearbeitet wird. Dann geht auch der Plattenspieler wieder.

Bei dem Spzialisten steht auch noch mein Problemkind, von dem ich noch icht weiß, wo es genau hinkommt. Ein Garrard 401 mit dem SME 3012 II der grad einen Spacer untergeschoben bekommt. Den Tonarm hab ich nach 2 Jahren suche, endlich günstig mit einem Thorens TD 125 bekommen, nur steht der nun als Laufwerk da und braucht...es nimmt kein Ende.

Tja, meine Frau schüttelt nur noch den Kopf...was soll sie sonst auch machen.

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 02 Nov, 2020 23:07 56.

02 Nov, 2020 22:57 52 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2537

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Woww. Da hast Du ja einiges im Inventar. Sehr viel mit Plattendrehern. Danke für die Auflistung

_______________
Gruß Mustafa

02 Nov, 2020 23:07 07 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:01 05.

02 Nov, 2020 23:11 42 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:01 24.

02 Nov, 2020 23:20 22 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Kraut@haus schrieb.... CDs so ca. 3700 .....

..... die hat Dein Philips CD 101, also der Nachfolger des legendären CD 100, alle geschafft ? :B Hat doch bestimmt schon einmal einen " Full Service " erhalten...denke ich mal so .....

Ja, das Audio Technica 20 SLa habe ich u.a. auch in Betrieb, mit der Shibata Nadel ein traumhaft aufspielender TA :N

I´m so keen on your Micro Seiki BL 91 ..Hast Du da den MA 505 MK III drauf oder einen SME 309 ?

IMO kommt es nicht auf die Masse der Sammlung an sondern auf die Klasse. Und ja man muß schon Listen führen und alles gut strukturiert geordnet haben um mal schnell die richtige Scheibe, egal ob nun silbern oder schwarz, zu finden. Sonst kann das zum Fiasko werden... :D Das ist natürlich bei Streaming Dienst Anbietern etwas einfacher heute , jedoch suchen muss man immer .

Re-issues ? Habe selten eine gehört die einer Original Pressung das Wasser reichen konnte.

Gruß MM


Nein, nein den CD 101 hab ich erst seit ein paar Wochen, weil der stilistisch noch ganz gut zu dem Sony passt, auch wenn er deutlich jünger ist.
Das mit den CDs / LPs ergibt sich halt einfach. Noch vor 18 Jahren war ich viel mit dem Auto und einer guten Anlage im Auto unterwegs, da konnte ich am Tag locker 4 -5 Stunden ungestört CDs hören. Gut jetzt im Prinzip auch, aber halt zu Hause.

Mit Streaming werd ich mich demnächst beschäftigen, weil ein gebrauchter Yamaha MusicCast unterwegs ist. Den werd ich direkt am Ethernet anschließen und mal Hi-Res Streaming ausprobieren. Interessiert mich, ob sich das besser als CD anhört.

Zu den Re-Issues: die sind für mich dann interessant, wenn 1.) ein Original nicht zu bekommen ist 2.) eine LP im neuen Mix erscheint oder 3.) als LP Boxen interessant sind.

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

02 Nov, 2020 23:24 45 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
UIUIUI...looks and sound´s spectecular ....so komplett hatte ich Deine Audio Komponenten Sammlung noch nicht beschrieben gesehen. Congrats und :T

Apropos Micro Seiki ...DD 40 mit MA 505 verkaufst Du nur komplett ?.... oder auch nur den Arm ?

Aporpos Garrard .. gibts auch mit Tangential Arm ...DIY ..not mine !

:X tun die Frauen halt wenn es um die Steckenpferde der Männer geht . Immerhin hört Sie wohl auch gern Musik, das sollte Mann anerkennen. Mein Chérie hat da ganz anderen Interessen. YMTC ....


Gruß MM


Nee, die werden nicht verkauft. Die bleiben übrig wenn ich die 11 "überschüssigen" Dreher verkauft hab, das sind ein paar Thorens, 2 Kenwoods, Elac, Duals etc..

Und den schönen MA505 baut man nicht vom DD40 runter, der gehört da mit seiner schicken Grundplatte und dem Cockpit Lift dazu.

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

02 Nov, 2020 23:30 16 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
@ Kraut@haus ...Welche Schallwandler noch neben der Forte I ?

Gruß MM


Blumenhofer Sonderanfertigungen stehen momentan im Verkaufsraum, weil im Wohnzimmer die Forte stehen. Ich stell mal morgen Bilder von beiden ein. Ich hatte die Forte ja nur wg. Thomas Chorus gekauft (der die grad für 1000€ anbietet). Ich fand den Klangcharakter sehr interessant und dachte daß die Forte etwas für das neu einzurichtende Büro wären und jetzt laß ich sie mal die nächsten Wochen noch im Wohnzimmer. Dazu dann später im entsprechenden Thread mehr.

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

02 Nov, 2020 23:34 35 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:01 51.

02 Nov, 2020 23:39 23 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Dann bist Du ja auch ein " HornNerd " LOL

Gruß MM


Nein, eigentlich nicht...der Thomas hat ja nicht nur Hornlautsprecher gebaut...morgen mehr darüber.

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

03 Nov, 2020 00:01 14 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:02 08.

03 Nov, 2020 01:15 57 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara

Das wird wohl ein Vergleich zwischen Äpfeln & Birnen werden. Das Rennen wird wohl der Yammi machen , weil sein Konkurrent ja schon gut 36 Jahre alt ist. Bei CD / SACD Playern die in den letzten gut 10 Jahren gebaut wurden kann das Ergebnis schon anders bewertet werden und ist dann wohl mehr eine Frage des "Glaubens."Da streiten die " Götter des Klangs " gerne drüber .

Gruß MM


Ein Äpfel-Birnen-Vergleich könnte es sein, aber nicht so wie du denkst. Der CDP 779 ES ist von 92 - 94 gebaut worden und war das damalige Spitzenmodell in der Hochzeit von Sony, also 26 - 28 Jahre alt. Kannst dir ja mal die Werte ansehen, wobei ich ne technische Krücke bin, aber mich hat schon das Gewicht von fast 17 KG beeindruckt.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_CDP-X779ES

Hab den auch mit neueren sehr guten CD Playern z.B. von Marantz verglichen, aber kaum einen Unterschied ausmachen können.
Ich erwarte also nicht daß das High-Res Streaming mit dem Yamaha besser klingt, aber wenn es an den Sony mit CD Qualität rankommt, würde mich das freuen. Das heißt nicht daß ich dann weniger Vinyl kauf, was ich ja nicht hauptsächlich aus klanglichen sondern aus optischen und haptischen Gründen tu.
Vinyl klingt aus meiner Erfahrung nicht besser als von CD (wenn man als Source dieselbe Quelle nimmt) sondern manchmal etwas anders, was ich mit den jeweiligen Geräten und Systemen beeinflussen kann.
Bin aber auch hier jetzt auf einen Vergleich zw. High-Res und Vinyl gespannt...mal sehen, b.z.. hören.

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 03 Nov, 2020 11:54 48.

03 Nov, 2020 11:51 28 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1730

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:02 36.

03 Nov, 2020 12:51 54 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01 Nov, 2020
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara

Jau, da unterscheiden wir uns sehr......ich bin kein Sammler , ich bin User... :D , da darf auch mal ein Plattencover nicht so aussehen als sei es gerade erst aus der verschweissten Schutzfolie ausgepackt worden sein. Aber die Vinylscheiben selbst sind alle Tikko Takko.....

Gruß MM


Warum sollen wir uns unterscheiden? Die ganzen Gerätschaften haben erst seit März 2017 Einzug gehalten. Von 1977 bis 2017 hab ich hauptsächlich über 3 Anlagen gehört. 1 x von 77 - 85, dann von 85 - 08 und seit 2008 hab ich dieselben Lautsprecher im Wohnzimmer, plus die Forté, die ja eigentlich für's Büro vorgesehen sind.

Die Tonträger sammeln sich ja von selbst an, wenn man nix verkauft...

_______________
I used to be a fan. Now, i`m a windmill.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 03 Nov, 2020 13:16 04.

03 Nov, 2020 13:14 02 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Dann stell ich mich vor... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2116
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH