RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Röhrengeräte » Croft Micro 25 und 7 Series 7 Verstärker » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara
Lebende Foren Legende

Croft Micro 25 und Series 7 Verstärker Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 10:35 16.

03 Nov, 2019 20:07 06 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, interessiert man sich für Harbeth, hat man auch ganz natürlich mit Croft zu tun. Nicht nur, weil der Vertrieb von Harbeth und Croft vom gleichen Vertrieb besorgt wird - Inputaudio - sondern weil sich die Produkte auch sehr gut ergänzen.

Mich stört eigentlich nur, dass die Geräte nicht fernbedienbar sind, sonst würde ich sie nutzen, insbesondere die Endstufen.

Hier habe ich mal etwas dazu geschrieben:

Link Croft

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jodeko am 03 Nov, 2019 20:55 34.

03 Nov, 2019 20:54 49 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 10:35 42.

03 Nov, 2019 21:21 44 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 10:36 05.

03 Nov, 2019 21:45 49 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As

Wo kommst Du denn her? Es gibt doch einige Händler.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

03 Nov, 2019 21:57 01 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As

Hier die Händlerliste von Inputaudio.

Es gibt bundesweit doch einige Händler...

Just Listen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jodeko am 03 Nov, 2019 22:02 03.

03 Nov, 2019 21:58 36 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 10:36 25.

03 Nov, 2019 22:20 01 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 10:36 48.

03 Nov, 2019 23:31 27 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Als bekennender Röhrenfan rennen solche Geräte natürlich offene Türen bei mir ein.... puristisch und ohne Firlefanz so sollen Verstärker für mich aussehen...

Und genug Leistung, dass auch nicht unbedingt Wirkungsgrad Riesen damit betrieben werden können zu einem spitzen Preis.

Das einzige, dass ich dabei aussetzen könnte ist der Umstand, dass die Röhren so dezent versteckt sind, ich liebe es nämlich das beruhigende glimmen der Röhren sehen zu können.

04 Nov, 2019 07:25 35
mannitheear
Gast

Hallo Georg,

gerade bei solchen "esoterischen" Sachen ist es wichtig das selber mit den eigenen Lautsprechern mal zu hören.

Hier ist ein link zu einem Test der Stereophile zum Croft Vollverstärker, der im Endeffekt eine Kombination des Micro25 und Series 7 in einem Gehäuse ist;
https://www.stereophile.com/content/crof...rated-amplifier
Hier findet man die Hörberichte von 3 Testern sowie Meßwerte. Beides ist eher durchwachsen und so wie es aussieht, kann das in ein Setup passen - oder halt auch nicht.
Ich persönlich möchte ja am liebsten beides - Präzision und Neutralität gepaart mit excellenter Musikalität. Da würde ich nach dem was ich bisher gelesen habe Croft nicht unbedingt ganz oben auf meine eigene Wunschliste setzen, obwohl ich ja auch absoluter Fan von Minimalismus bin.

Aber: schreiben und lesen ist das eine - hören das andere!

Halt uns auf dem Laufenden!

LG
Manfred

04 Nov, 2019 09:20 28
mannitheear
Gast

Hier noch ein aktueller und sehr positiv gestimmer Croft Fund:

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...563#post1898563

"Kurioserweise spielten die nicht gerade zierlichen Harbeth 40.2 alles andere als wummernd, sondern äußerst schnell, knackig und präzise. dabei aber nie schlank oder sehnig. Ungewöhnlich homogen für einen 3-Wege-Lautsprecher bei kurzen Hörabstand. Das dargebotene elektronische Musikstück machte wirklich Freude. Mit den Croft-Endstufen gefiel es mir deutlich besser als mit den vergleichsweise angeschlossenen Parasound. Insgesamt (mit den Croft) eine sehr stimmige Darbietung, welche den guten Eindruck den ich schon immer von den Harbeth PS3ESR auf das große Modell übertragt."

04 Nov, 2019 11:07 44
Micromara
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 10:37 16.

04 Nov, 2019 18:19 12 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Röhrengeräte » Croft Micro 25 und 7 Series 7 Verstärker » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 141 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum