RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Wünsche, Anregungen, Ideen » Weiterführung des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Weiterführung des Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

Punkt 1 -

von euch in diversen Threads angesprochen die nicht mehr funktionierenden Smileys, ich habe den David Messinger eben mal angeschrieben -

ich vermute aber, es hängt mit Punkt 2 zusammen-

ich habe heute eine email erhalten vom Betreiber der board4you Forenplattform.

Herr Lamprecht muß aus rechtlichen Gründen - ich kapiere von dem meisten was er schreibt nur Bahnhof als Laie -

entweder die Plattform aufgeben oder alles umstellen.

Es wird ab dem 25. Mai keine kostenlosen Foren mit Werbung mehr geben. Kostenlose Foren werden wohl zum 25 Mai gelöscht.

Stattdessen wird es 2 verschiedene Hostingverträge/Tarife geben (was immer das Wort Hosting schon wieder heißt) und man muß sich für eines davon entscheiden.

Ich habe nun den David Messinger mal angeschrieben, weil ich mit dem ganzen Kram hoffnungslos überfordert bin.

Ich hätte gerne, daß dieses Forum weiter existiert und bin gerne bereit die Gebühren dafür zu übernehmen.

Ich mache das aber nur, wenn der David weiter den Technikkram und/oder Juristerei macht -
wenn ich alleine in den Adminbereich gehe,wie das aufgebaut ist - für mich alles zu kompliziert.

Ich finde dieses Forum hat im Hifi Bereich eine Alleinstellung - hier gibt es einfach so viele freundliche Zeitgenossen und Respekt ,Liebe und Hilfsbereitschaft, wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe.

Dafür mein Dank an alle, die hier mitschreiben.

Gucken wir mal, ich würde den Laden hier echt vermissen.

Prost

04 May, 2018 14:27 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner, gerade habe ich dir auf deine Mail geantwortet. So wie ich das sehe, gibt es keinen Grund zur Panik, denn der Betreiber dieser Plattform ist ein netter Mensch, der bestrebt ist, dass alles möglichst reibungsfrei weiterläuft.

Das Problem mit den Smileys sehe ich jetzt erst. Wie geschrieben, verwende ich seit Jahren nur noch Apple PCs mit dem Safari-Browser. Geht aber damit auch nicht.

Ich nehme an, dass es dafür eine Lösung geben wird, kann nur nicht unmittelbar was machen, aber sehr bald.

04 May, 2018 14:49 01 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OK,

ich habe Herrn Lamprecht angeschrieben und es dir kopiert.

Danke, daß du mal wegen den Smileys schaust.

Prost

04 May, 2018 15:05 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Wenns nicht anderst gehen sollte, währe ich Bereit einen kleinen Obulus im Jahr zu leisten.
Will das hier nicht mehr missen. ;Verstehe nur Bahnhof

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

04 May, 2018 15:14 08 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

hey..
das datum 25.05. klingt verdammt nach dem inkraft treten der EU-DSGVO (europäische Datenschutz grund verordnung). ist ein rein bürokratischer akt der allerdings u.a. die Betreiber von Webseiten zwiingt nachzuweisen, daß sie sich datenschützerisch (rein formal rechtlich) korrekt verhalten. das hat alles nichts mit realen handlungsanweisungen zu tun die einem sagen würden "mach das technisch so und so und dann ist alles ok". abmahnwahnanwälte stehen schon in den startlöchern um dieser hungerleidenden Bevölkerungsgruppe mit dieser ABM selbstlos unter die arme zu greifen..
hier im fall unseres Forums kann es sein (wg. der Erhebung personenbezogener Daten - ein sehr weit gedehnter begriff in der dsgvo), daß die Website auf https umgestellt werden muß. der aufwand dafür ist formal gesehen gering, das dafür notwendige SSL Zertifikat kann Geld kosten. Ein dsgvo konformes Impressum mit datenschutzerklärung wäre auch noch notwendig.
Schade, wenn dieses Forum wg so nem scheiß zu machen müßte oder die ganzen alten vorhandenen Inhalte verloren gingen..

04 May, 2018 18:09 11 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

ach so..
ich würde mich auch beteiligen wollen !

04 May, 2018 18:09 59 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Scheint tatsächlich an der neuen Datenschutzverordnung zu liegen. Ich habe selbst kürzlich eine eMail von ebay erhalten welches dieses Datum im Zusammenhang mit einer Datenschutzrichtlinie beinhaltet.
Ich denke da wird seitens Seitenbetreiber viel Wind um Nichts gemacht. Ich bin da zuversichtlich dass es hier noch weitergehen wird.
Würde mich natürlich bei Mehrkosten auch etwas beteiligen.

04 May, 2018 18:59 37 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

ihr seit der Hammer.

Danke für die angebotene Hilfe.

In der Tat erhielt ich auch von Facebook eine Mail alle möglichen Einstellungen neu anzugehen bis Deadline 25.05.

Wobei ich da lieber gerne raus wäre, ist nicht meine Welt und bin ich nur mal wegen einem Zahnarztnotfall eingetreten.

Mal gucken, was der Cheffe mir antwortet.

Prost

04 May, 2018 21:25 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser

Hey Werner ,

bin zwar im Moment selten im Forum, weil keine Zeit für Hobby und dessen Kommunikation , wäre aber echt Schade wenn es dieses ( DEIN / UNSER ) Forum nicht mehr geben würde. Wird aber wohl nicht passieren.
Mann könnte ja so eine Art Spendenkonto für dieses Forum einrichten , würde dieses dann auch unterstützen.

LG MM

04 May, 2018 22:45 42 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Habe bis jetzt von Jürgen noch keine Rückmeldung, ihm aber zweimal mitgeteilt, daß ich das auch gebührenpflichtig weiterführen möchte.

Ich nehme an, der ist landunter mit Rückmeldungen.

:)

Prost

07 May, 2018 08:23 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Es ist, wie ich gedacht habe, bekam heute kurze info, daß man mit hunderten von Mails mit Fragen überlastet ist -

und man arbeitet jetzt alles ab.

Wir brauchen da vor einer Abschaltung keine Bange haben.

Prost

07 May, 2018 14:17 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Es wäre schade um dieses doch recht beliebte und erfolgreiche kleine Forum.

Ich werde alles dazu beitragen, dass es weiter läuft.

Und ja, die Smileys müssen auch wieder funktionieren....

14 May, 2018 07:40 40 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mensch danke David,
auch daß du die Technik mit eigener Domain und so abwickelst.

Für mich alles böhmische Dörfer.

:)

Prost

14 May, 2018 08:35 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

bei mir funktionieren die Smilies wieder auf allen Browsern!

Sogar auf dem Explorer.

Danke dem David!

;Boxen ;Grinsengel ;Besser nichts sagen

Prost

14 May, 2018 14:01 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Danke für die Mühen.... ;Zwinker ;Zustimmung ;Daumen rauf ;Stumm ;Stimmt nicht :Haar sträubend ;Lachtot

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

14 May, 2018 14:09 44 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

War wirklich viel Arbeit, habe 60 Links neu schreiben müssen. Bin aber selbst schuld, weil ich das für mein Forum geändert habe, ohne daran zu denken, dass das auch hier wirksam ist.

14 May, 2018 14:12 52 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Jau, klasse und danke.

;Grinsengel

14 May, 2018 14:44 57 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

@David, sachmal um die Smileys direkt einzupflegen,braucht man da die Prof Version?
Also mit direkten phpmyAdmin Zugang?

So wie ich das sehe,hast du die Smileys mit deinem Forum verknüfpft.

Bru

14 May, 2018 15:16 30 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Auch von mir ein Danke für die Mühen Daumen rauf

14 May, 2018 18:01 49
David David ist männlich
Administrator

Gern geschehen! ;Verstehe nur Bahnhof

@Brummel
Die Smileys lassen sich im Admin-Bereich einzeln hochladen, dazu ist nichts Besonderes notwendig.

Und ja, sowohl mein Forum als auch das Kellerkind Forum greifen auf den selben Ordner zu. Ich habe vor Kurzem den Namen dieses Ordners geändert, deshalb das Problem hier.

15 May, 2018 17:44 34 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Wünsche, Anregungen, Ideen » Weiterführung des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 183 | prof. Blocks: 1466 | Spy-/Malware: 1801
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum