RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Kopfhörer zum hinstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
athlon59
Gast

Kopfhörer zum hinstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur so, ein Nischenprodukt, aber doch höchst interressant!

>> https://www.sombetzki-elektrostaten.de/esl-home.html

>> https://www.fidelity-magazin.de/2018/02/...rsonal-speaker/

Gruß Rupert

04 Jul, 2018 08:02 02
Hurzel
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So haben wir früher in den Anfangszeiten von audio physic gerne die winzigen Tempo aufgestellt. Das ging richtig gut.

Mein Faible für Nahfeldaufstellung bin ich seitdem nicht mehr losgeworden und ich habe mir von Uli auch für meine Hörner eine zweite, nahe Sitzposition für meine Hörner einmessen lassen.

Abstand der Hörner untereinander 2,40 m und Abstand zum Hörplatz 2m. Das geht dank des Coax-Horns bruchlos und klingt verschärft.

P.s.: Die Idee mit den Steinen im Regal als Diffusoren ist mal richtig gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hurzel am 04 Jul, 2018 10:09 36.

04 Jul, 2018 10:08 40
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immer diese steinreichen Leute!

Grinsengel

Prost

04 Jul, 2018 13:55 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator

Schon seit Jahrzehnten will ich mir so etwas Ähnliches bauen, ich habe es den "Rocking-Chair" genannt. Nur insofern anders, als dass sich das Ganze auf einem fahrbaren Sockel befindet, mit ausklappbaren Koax-Kompaktboxen. Im Sitz gäbe es einen "gröberen" Subwoofer. Tonquelle wäre ein MP3 Player oder das Smartphone. Zusammengeklappt würde eine Stellfläche von nur ca. 1,5qm dafür notwendig sein. Einziges Zuleitungskabel wäre der Stromanschluss.

Qualitativ würde so etwas die meisten Heimanlagen in den Schatten stellen, weil die größte Krücke, nämlich die Raumakustik dabei weitestgehend ausgeblendet wird.

Fast eine Wunder, dass so etwas nicht viel mehr Hersteller anbieten.

07 Jul, 2018 06:58 11 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo David,

ich finde die Idee auch super.

Bei mir würde es aber am Sessel scheitern.

Ich kann in so was nicht länger als ne Stunde sitzen.

Ich bin der Typ der sich alle viertel Stunde auf der Couch von rechts nach links fläzt mit hochgeschlagenen Beinen.

Daher brauche ich im Stereo Bereich immer Lautsprecher die einen sehr breiten Hot Spot haben und dabei die Bühne stabil halten.

Ist übrigens auch der Grund, warum ich fast nie ins Kino gehe, ich halte das Sitzen auf einem Punkt nicht aus.

Wink

Prost

07 Jul, 2018 07:19 51 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Die Lautsprecher oben waren auch auf der HighEnd zu sehen und zu hören gewesen.

Ich finde die Optik nicht ansprechend genug,
sah irgendwie eher nach Bastelei aus,

optisch hat mir der Sonic Chair schon immer gut gefallen,
klanglich so naja...
Vllt ist er ja mittlerweile besser geworden,
ist schon ein paar Jahre her gewesen auf der Musikmesse in Frankfurt wurden die Teile vorgestellt.

http://www.sonicchair.de/

Gruß

07 Jul, 2018 12:07 44

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Kopfhörer zum hinstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 183 | prof. Blocks: 1466 | Spy-/Malware: 1801
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum