RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » TV Vergrößerungsbrille von Eschenbach! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter voran - morgen kommt mein Optiker hierher und alles wird vor Ort vermessen.

Dann wird die Brille gefertigt. Ach was freu ich mich drauf.

Prost

Prost

18 Sep, 2018 14:33 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade,

Boris war nun da mit einem ganzen Koffer voller Zeiss Aufsätze und einem Spezialbrillengestell.

Mein TV ist zu groß bzw. der Sitzabstand zu klein, als daß man eine Optik hinkriegt, bei der ich dann den ganzen TV Inhalt scharf sehe.

Im Prinzip würde ich da noch mehr durch das Schlüsselloch sehen, wie mit der günstigen Eschenbach.

Boris gibt aber noch nicht auf und will sich weiter in die Thematik einarbeiten.

Einfach nur schade.

Na ja, evtl. probiere ich doch irgendwann mal die von Siggi genannten LG Beamer aus, die man direkt vor die Wand stellt.

Im Moment feiere ich erstmal weiter meine Thivan Lautsprecher ab und freue mich wie klein Doofi.

Zwinker

Prost

19 Sep, 2018 15:59 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Werner,

und wenn das mit dem Beamer nicht klappt, warum dann nicht einfach ein etwas größeren TV testen?

Bei deinem Sitzabstand ist 65" das Optimum, verändert die Akustik eventuell kaum negativ.

Ich würde bei dir eher das Board auf die rechte Seite neben das Sofa setzen, das kann sich akustisch durchaus positiv auswirken,
Denn die Tiefe im Klangbild hinter den Lautsprechern fehlt dann doch etwas.

Gruß

19 Sep, 2018 17:01 31
hififreak
Gast

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hififreak am 19 Sep, 2018 17:01 56.

19 Sep, 2018 17:01 31
von Planet Eros 9

Zitat:
Original von hififreak
Werner,

und wenn das mit dem Beamer nicht klappt, warum dann nicht einfach ein etwas größeren TV testen?

Bei deinem Sitzabstand ist 65" das Optimum, verändert die Akustik eventuell kaum negativ.

Ich würde bei dir eher das Board auf die rechte Seite neben das Sofa setzen, das kann sich akustisch durchaus positiv auswirken,
Denn die Tiefe im Klangbild hinter den Lautsprechern fehlt dann doch etwas.

Gruß

Hallo Bernhard,

ja,

ein 65 Zöller hatte ich auch schon dran gedacht, ist wenigstens ebbes größer.

Was du mit Board meinst, weiß ich nicht - wahrscheins das Creaktiv Trend Rack?

Rechts und links der Couch ist aber kein Platz mehr.

Im Eck, wo die die Puppe auf dem Stuhl siehst sind untendrunter rund zighunderte CD s eingelagert und rechts neben dem 3 Sitzer steht der große Helmholtz, dann das schwarze Bücherregal und vornedran meine Strampelmaschine die in den letzten 3 Jahren eine komplette Erdumrundung auf dem Tacho kriegte.

Prost

Prost

20 Sep, 2018 07:43 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Ich meinte neben das Zweisitzer Sofa wo jetzt das Tischchen steht,
dort würde ich ein Rack stellen welches die Komponenten alle übereinander aufnimmt, und nicht nebeneinander.
Bedienung läuft ja eh über FB...
Sowas in etwa:
http://www.audio-moebel.de/HiFi-Racks/Cr...1RoCm3AQAvD_BwE

Aber, never change a running system.... Grinsengel

Gruß
Bernhard

20 Sep, 2018 11:37 24
von Planet Eros 9

Jau Bernhard,

die Idee ist nicht mal schlecht und dann TV direkt an die Wand tackern.

Das werde ich demnächst mal probieren, genauso ein Trend Rack in schwarz habe ich oben noch rumstehen wo nur sinnfrei mit Plunder vollsteht, der gar nicht angeschlossen ist.

Ist dann allerdings die Heizung hintendran.

Werd ich mit Beate heute abend mal schnackeln was die meint.

Prost

Prost

20 Sep, 2018 15:02 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Passt ja vllt sogar noch neben die Heizung.

Du erinnerst dich noch an die Frame Fernseher von Samsung welche wie ein Bild aussehen und direkt an die Wand geklöppelt werden?

20 Sep, 2018 20:42 46
von Planet Eros 9

Klar,

die Dinger habe ich noch in der Peilung, war bisher nur zu faul was zu machen, da ich erstmal ideale Boxen suchte.

Wenn ich dann die neue Magnat und die Nachfolgerin der RP 280 gehört habe -

dann tacker ich alles passend zusammen.

Prost

Prost

21 Sep, 2018 07:16 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind
Es geht weiter voran - morgen kommt mein Optiker hierher und alles wird vor Ort vermessen.

Dann wird die Brille gefertigt. Ach was freu ich mich drauf.

Prost

War der Optiker jetzt da ??
Was war seine Meinung ?
Lässt sich dein Vorhaben auch in deiner Umgebung realisieren ??

" Ich bin der, der ich war und werde es immer sein "

21 Sep, 2018 13:31 55 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Hallo Micha,

steht doch alles hier im Thread:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...44586#post44586

Prost

Prost

21 Sep, 2018 14:16 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Sorry..., bei dem vielen Geschreibsel glatt übersehen.... .
Ich glaube ich brauch ne Brille..... Clowni

" Ich bin der, der ich war und werde es immer sein "

22 Sep, 2018 05:59 04 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
Haudegen

Na dann biste ja wenigstend schon mal im richtigen Thread Clowni Und weg

22 Sep, 2018 13:15 55 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Jau Kinners,

gestern hatte ich ja den Thomas1960 im Hause, der ebenfalls ein Optiker Fachgeschäft betreibt.

Er kennt die Eschenbach Geschichten auch und war verdutzt, warum ich mit meiner geringen Sehschwäche da eine derarte TV Vergrößerung wünsche und daß ich da nicht zum Zielpublikum gehöre.
Ist wohl mehr eine Sehhilfe für Leute mit größeren Sehbehinderungen.

Und wäre ähnlich einem Opernglas aufgebaut - was mir ja auch schon der Boris erzählte.

Egal was ich da probieren würde, es würde wohl immer zu Unschärfen im Randbereich führen - ich erzählte ihm halt meine Litanei.

Das ist schade, beruhigt mich aber, denn nachdem ich die Zeiss Geschichte mit Boris ausprobierte, erkenne ich, es ist keine Kostenfrage, es geht einfach nicht anders.

Ich selber habe mit der Eschenbach Brille viel Spaß, ziehe sie aber nur bei Blockbustern auf, wo die Post abgeht und sich das auch lohnt.

Die Unschärfen am Bildrand habe ich recht gut im Griff, wenn auch nicht perfekt - da ich mittels Gummiband das Ding einfach höher auf der Nase positioniere wie über Gestell - und in einen für meine Augen breiteren Sichtbereich reinkomme.

Ich lebe jetzt erst mal so weiter, wie gehabt, da ich akustisch so happy bin - und nicht schon wieder mit direkt an der Wand Beamer oder Großbild tv als Bilderrahmen da von vorne ackern will.

Könnte gegen Weihnachten ein Thema werden, wenn ich verkraftet habe, was hier mittlerweile abgeht.

Prost

Prost

04 Oct, 2018 20:31 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » TV Vergrößerungsbrille von Eschenbach! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum