RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Aktive LS » Veschiedene Marken » Kef LS50 wireless » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 14505

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS:

Ich habe mal gewühlt, wo du meinen Satz rauszitiertest -
bitte lese das mal im Gesamtzusammenhang -

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...45234#post45234

Das muß dich völlig falsch erwischt haben.

Die Hauptaussage ist einfach: Ich habe dafür keine Erklärungen!

Und die Rechtfertigerei bringt nicht weiter, wenn man anders empfindet.
Prost

_______________
My way of celebrating music !

Prost

12 Oct, 2018 22:12 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werner versuch nicht den Spiess umzudrehen.

Ich, bin überfordert.

Und wegen mir musst du nicht dein Forum schliessen.

Was hätte ich mit dir privat zu reden
Da gibt es nichts zu reden, sind ja nicht verheiratet.
oder soll ich vorbeikommen um die Thivan zu hören.
was wäre wenn die mir gar nicht gefällt.
Und falls, muss ich mir dann den ganzen elektronischen kram der dranhängt auch zulegen damit das bei mir auch funzt.?

Ich halte dich nicht für Doof,
du mich aber auch nicht.

Ich, bin der wo vieles nicht kapiert.

Du hattest mir reinen Wein eingeschenkt.

Ich dir nicht wirklich, die RF7 hat mir von Anfang an nicht gefallen,
aber warum hätte ich dir deine Begeisterung für den Lautsprecher apspenstig machen sollen, so sensibel wie du bist,
wenn er dir gefällt.

...hab die nochmal bei einem Hämdler gehört, fand ich noch schlimmer. Badewanne Hoch3
sollte ich das jetzt, so, in deinem RF7 Ordner schreiben ?
vielleicht noch mit ein paar Bildern von irgendwelchen Lautsprechern die ich zu tapedeckzeiten bei mir im Schlafzimmer hatte.

Würde dir das gefallen ?

Das du nicht auf Kompakte stehst, eher auf mannshohe Speaker,
war meine Feststellung.

Du hast es als Frage hingestellt und bist wieder auf deine Kompakten die aus irgendwelchen Gründen, wo stehen, gekommen.
...soll ich mir mal die mühe machen und zählen wie oft hier die Namen von irgendwelchen Klipsches, der, Thivan von diversen Tannoy gefallen sind.

Mit Sicherheit deutlich mehr als Kef, um den es hier eigentlich ging.

Joshua war begeistert und fragte nach nem Kef Reiter,
liess dein wissen nicht zu,
Sollte es übermorgen einen geben
wo es die R Serie zufällig gibt.

Du verstehst nicht ?

Ich versteh nicht.

... glaubst du es gibt nur einen sensiblen Menschen hier.

Weisst du, es gibt Leute wie ich, die lange hart arbeiten müssen
um sich einen Lautsrecher der ihnen gefällt zu kaufen.
Die sind stolz, sich den erarbeitet, zu haben.

...weisst du was schwere Arbeit ist ?

Warum willst du mir den madig machen.
Das ich nicht den gleichen Fehler mache, wie du ?
Was für nen Fehler?



Bloss weil der nicht für deinem Geschmack/natürlich oder sonstwas klingt.
Mag ja sein das du Noten lesen kannst, Instrumente spielen,
jede Menge teuren Kram daheim hattest.

Damit kannst du mir nicht imponieren.
Bin weder Materiel eingestellt , noch will ich irgenwo die erste Geige spielen.

...sagtest du nicht selbst, irgendwo:

Es gibt wichtigeres als Hifi Gedöhns und das Leben ist kurz.

Warum fährst du nicht dann mit deiner Frau,
sondern bist daheimgelieben.

Keinen Urlaub bekommen ?

ich will es gar nicht wissen.

Jedenfalls hast du dir, in letzter Zeit,
oft selbst wiedersprochen und dich selbst reingeritten.

Jetzt soll ich der Sündenbock sein ?

Ich verstehe vieles nicht.

Hast du mal dran gedacht das es Leute gibt, wo die Mannshohen Lautsprecher Überdimensioniert sein könnten, weil die ein kleines Wohnzimmer haben , in Miete wohnen und gar nicht so laut hören können.

Egal

Mag auch gar keine Erklärungen/Ausreden hören,

Habe festgestellt das ich hier im Forum falsch bin.
Hab weder eine Klipsch noch ne Tannoy
und Metal ist auch nicht so mein Ding.
und wie gesagt dann kommst du noch mit deinem reinem Wein, noch dazu im Netz.

...wenn ich einen guten Freund habe, dessen Frau ich mit nem anderen Mann sehe. Dann sag ich es ihm direkt,
und stell das nicht ins Netz.

Du bist derjenige mit der
grösseren Hifi Erfahrung
wo schoin in mehreren Foren unterwegs war und ist.
Hast mit Sicherheit ein dickeres Fell als ich.

Ich bin nicht schuld für deine weiteres Vorgehen.

..ich mag gar nichts weiter an die grosse Glocke hängen, echt nicht.

Du hast schon mehr Antworten im allein im Thivan Tread geschrieben als ich über mein ganzes Hifi Leben.

Hab eh alles gesagt und mach jetzt keinen weiteren Wind,
es sind mehr Jünger da, die sich für dein Geschreibsel interessieren, als, für, meins.

du stösst mich ja nicht ab.
Ich will doch freiwillig gehen,
oder ist das hier auch verboten ?

LG S.

13 Oct, 2018 00:09 12
Dauergast
Haudegen


Dabei seit: 30 Jun, 2016
Beiträge: 674

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,

ich mische mich ungern in solche Auseinandersetzungen, aber ich glaube zu verstehen, was Siggi meint. Es ist glaube ich mehr die Attitüde, mit der gewisse Dinge oft behandelt werden, also das, was zwischen den Zeilen steht. Bei vielen Sachen würde ich mir einfach kein Urteil anmaßen, da meine Erfahrungen viel zu oberflächlich sind. Dazu gehört sicherlich auch die Kef von Siggi und auch der Emotiva A300, bei dem ich Wochen gebraucht habe, um zu erkennen wie gut der ist. Der wurde von Werner auch relativ früh hier abgehakt. Auch die Schließung des RP8000 threads fand ich nicht in Ordnung. Zitat:

Ich mache daher hier zu.

Werde selber den direkten Vergleich mit dem Vorgänger starten, aber nix berichten.


Bei derarten Null Interesse ist mir dann meine Zeit auch zu schade zum schreiben, da höre ich lieber Mucke.

Zitat Ende

Also Ehrlich, das fand ich schon ziemlich krass. Deshalb mal hier als Denkanstoß: Nicht die Dinge zu wörtlich nehmen und krampfhaft nach irgendwelchen Passagen aus threads suchen, die Dinge belegen oder wiederlegen können, sondern mal nachdenken, ob man mit der Art, wie man Themen behandelt, nicht teilweise zu weit geht und vielleicht auch oft anmaßend ist. Für viele ist so ein teures Hobby eben auch nicht "Portokassenkram" (Zitat), sondern hart erarbeitetes Hörerlebnis. Ich hoffe, es ist ein wenig klar geworden, auf was ich hinaus will. Mehr zwischen den Zeilen lesen.

_______________
Gruß
Ingo

13 Oct, 2018 06:32 55 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 14505

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Siggi,

nein, gehen ist nicht verboten, mir tut das halt sehr leid.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die wir miteinander haben durften - und wünsche dir alles Gute -
solltest du wieder Lust kriegen aufs Forum - tritt einfach wieder ein. Meine Haustüre steht dir weiter offen wie gehabt .

Prost

_______________
My way of celebrating music !

Prost

13 Oct, 2018 07:07 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 14505

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

danke der Rückmeldung - ich interpretierte eure Postings völlig anders - habe euch den 8000er Thread wieder aufgemacht.

Prost

_______________
My way of celebrating music !

Prost

13 Oct, 2018 07:33 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 1961

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier nicht aufmischen - im Gegenteil: ich versuche hier zu vermitteln.
Tolstoi der große Denker fasste mal zusammen. Der Mensch ist nahezu bereit, selbst auf die stärksten Triebe zu verzichten wenns sein muss aber scheitert stets beim Verzicht auf seinen Stolz.

Audio ist ein emotionales Hobby was man mit anderen auch teilen möchte. Und ich vermute Siggi wollte seine Begeisterung zu seinen LS50 weitergeben aber Werner schlug ihm das ab mit einer vielleicht zu offener und harter Kritik. Sowas ist zwar knallhart ehrlich aber kann auch verletzen zumal ja Siggi mit seiner Kritik gegenüber der RF7 nicht so schonungslos umgegangen zu sein scheint wie Werner gegenüber der LS50.
Siggi, falls Du hier mitliest. Versuche über die hohe Hürde zu springen und sieh in Werner ebenfalls einen Menschen, der bestimmt nicht verletztend sein wollte und sich in der Wortwahl etwas vergriffen hat.
Er ist nun mal kein Image-Hifi Schreiber der gekonnt Kritik zwischen den Zeilen und eher unauffällig zu vermitteln vermag.
Bei aller Sensibilität tust du Werner Unrecht, der hier mit Elan und Herz bei der Sache ist und hier kaum jemanden öffentlich beleidigt hat und mit Absicht beleidigen wollte.

_______________
Gruß Mustafa

13 Oct, 2018 18:00 30 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Aktive LS » Veschiedene Marken » Kef LS50 wireless » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH