RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Zur eigenen Anlage » Unfassbar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HifiBen HifiBen ist männlich

Unfassbar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit drei Monaten meine Sehrings und bin nach wie vor zufrieden. Gerade hatte ich ein Schlüsselerlebnis, was ich mir nicht erklären kann. Ich hörte ein Lied von Tori Amos und da war auf einmal eine deutlich stärkere plastische Darstellung wie bisher. Ich hatte das Gefühl sie steht vor mir und ich konnte quasi ihre Körperformen erkennen. Kann es echt sein, das die Anlage oder Teile eine Zeigt lang gefühlt fertig sind, sich nichts mehr tut und dann auf einmal bämm legt es aus heiterem Himmel derart zu.

Lg

Benjamin Headbanger

20 Oct, 2018 17:57 58 HifiBen ist offline Email an HifiBen senden Beiträge von HifiBen suchen Nehmen Sie HifiBen in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War Alkohol oder sonstige Drogen im Spiel ? Lachen
Kann ich mir auch nicht erklären, es sei denn Du warst irgendwie in einer besseren Gemütsverfassung. Oder lange nicht eine gute Anlage gehört. Passiert mir z.B. wenn ich Kofferradios aus der Umgebung gewohnt bin und dann die heimische bessere Anlage höre. Dann macht es auch Bännnggg

20 Oct, 2018 23:00 04 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
terminator
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ben

Zähle mal grob zusammen, wie viele Betriebsstunden die LS und auch der Rest der Anlage jetzt drauf hat.
Man kann es nicht oft genug sagen, Hifisachen brauchen viel länger zum Einspielen, als der gemeine Endkunde denkt.
Auch die meisten Händler haben damit keine Erfahrung.
Bei Händlern hört man quasi immer uneingespieltes Zeugs.
Mal so übers Wochenende einspielen lassen ist nicht.

Deutlich über 1000 Betriebsstunden ist schon mal eine gute Hausnummer.

Habe hier auch gerade eine komplette Anlage seit Ende Mai am Non-Stop spielen! Sind jetzt ca. 2000 Stunden, seit üngefähr 500 Stunden spielt das richtig gut zusammen, kein Vergleich mit Juni!

Wenn ich hier und überall die Klangbeschreibungen lese, nach 2-3 Tagen, für mich eher wertlos, nach 400 Stunden kann man mal eine vorsichtige Angabe machen, aber es dauert noch länger!

21 Oct, 2018 08:23 04 terminator ist offline Email an terminator senden Beiträge von terminator suchen Nehmen Sie terminator in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Naja, wird die Anlage dann nicht Stück für Stück besser ? Benjamin spricht ja von einem Schlüsselerlebnis, d.h. eine plötzliche Wandlung der Anlage.

21 Oct, 2018 14:34 55 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von terminator

Wenn ich hier und überall die Klangbeschreibungen lese, nach 2-3 Tagen, für mich eher wertlos, nach 400 Stunden kann man mal eine vorsichtige Angabe machen, aber es dauert noch länger!

naja, seh ich nicht ganz so - wenn mir ein gerät klanglich schon am anfang GAR nicht gefällt wirds auch nach x stunden einspielen nix.
daher ist der ersteindruck zumindest für mich schon sehr richtungsweisend.

Magnat Mcd 1050
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

21 Oct, 2018 17:10 18 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Zur eigenen Anlage » Unfassbar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum