RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » PC allgemein » Brauche neuen Laptop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich Windows, tät ich als Firmenzeichen nun eine Birne setzen, dann kann man als Verbraucher wenigstens Äpfel mit Birnen vergleichen Wink

Und weg

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

22 Nov, 2018 16:27 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

das kommt alles auch drauf an wie oft und intensiv und in welchem Umfeld man eine Sache nutzt.
Mein Freund Mat hat wohl auch einen Apfel schon eh und jeh, braucht aber alle paar Jahre nen neuen. Das Ding wird halt viel genutzt - und muß mit auf Tour.

Meine Frau hat heute noch einen Dell Rechner, und einen Medion - beides wohl weit über 10 Jahre - eher 15 aufm Buckel - läuft heute noch - aber wird nur seltenst benutzt, da sie seit etlichen Jahren ein HP Laptop hat, daß in meinen Augen gar nix taugt da das Ding bläst wie ein Fön und recht langsam ist -

obwohl das ein Spitzenmodell war.

Kein Vergleich zu meinen Terras.

Mein alter Terra - um 7 Jahre - ist halt die Tastatur runter gewirtschaftet und nicht mehr lesbar - kann man aber erneuern lassen.

Der ist quasi immer durchgerannt.

Die Sporen muß sich mein neuer Terra erst noch verdienen.

Das hat nix mit Windows zu tun, Rechner gibt es eben gute und schlechte - deswegen wer da billig kauft und keine gescheiten Virenschutze investiert - der zahlt mehr als einmal:)

Mein Nachbar hat auch son Levono oder wie das heißt - überlebte kaum die Garantiezeit.

Mein Terra - ich glaube der hat gar kein Gebläse - jedenfalls ist bis jetzt noch nix angesprungen - und ich bin da extremst empfindlich.

Mein alter Terra hatte eines, das sprang aber nur im Sommer an, wenn über 25 Grad auf der Bude waren und ich Videos guckte.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

22 Nov, 2018 16:35 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König


Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 897

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werner,

alles gut! Mich nervt nur wenn Apple user immer als Lifestyle Opfer hingestellt werden die zuviel Geld in veraltete Hardware investieren. Das ist halt einfach BS.
Auf meinem MacBook habe ich parallel auch Windows 10 installiert weil ich Audio Player testen wollte die rein nur unter Windows laufen.

LG
Manfred

22 Nov, 2018 16:56 38 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator




Dabei seit: 06 Nov, 2014
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@monkeybass
Bin total deiner Meinung.

Ich habe im Haus 4 Rechner.
Mein Haupt-PC ist der neue Mac Mini 6-Core (habe ihn seit 1 Woche und Mojave drauf) und meine Frau hat meinen "alten" (Late 2014, 2,8Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD) übernommen.

Ich hatte auch schon einen aktuellen iMac 27 Zoll/Retina, bin aber wieder zum Mac Mini zurückgekehrt, bin einfach ein Fan davon. Monitor ist ein 4k Eizo mit 32 Zoll.

Die beiden Weiteren sind zwei "brandneue" Intel NUCs mit Win10 64Bit Pro drauf.

Jeder dieser 4 PCs ist speziell konfiguriert, je nachdem was an dem Platz wo er steht notwendig ist.

Kurzum, ich kenne mich in beiden Welten recht gut aus.

Mac-OS oder Win10?
Für mich keine Frage! Mac......und dann lange nichts.

Könnte noch viel dazu schreiben, gehört aber nicht hier her.

_______________
Gruß
David

22 Nov, 2018 19:07 21 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Werner,

alles gut! Mich nervt nur wenn Apple user immer als Lifestyle Opfer hingestellt werden die zuviel Geld in veraltete Hardware investieren. Das ist halt einfach BS.
Auf meinem MacBook habe ich parallel auch Windows 10 installiert weil ich Audio Player testen wollte die rein nur unter Windows laufen.

LG
Manfred



Hallo Manni,

nee, keine Spur in dieser Richtung von mir, ich kenne die Mac Geschichten doch nicht die Bohne, ich kann nur berichten, daß aus meinem Umkreis an Händlern mir keiner diese Sachen hinstellte.

Im Musikbusineß aus der Profi Liga ist mir allerdings bekannt, daß die Jungens - zumindest im Rock Bereich fast alle einen Apfel nutzen.

Nützt mir aber nix, wenn keiner in meinem Umkreis mich da aufschlaut und mir ne Kiste hinstellt und erklärt.

Windows kapiere ich halt nach all den Jahren wenigstens soweit, daß ich nicht ständig nach meiner Frau um Hilfe schreie, wenn ich ne Mail schreiben will oder ein Bild bearbeiten usw.

Bin da Gewohnheitstier und glaube David und dir gerne, daß der Apfel mehr hermachen würde als das Fenster (Birne).

Ich kann da schon rein mangels aus Erfahrung NICHTS beitragen in euren Vergleichen.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

22 Nov, 2018 22:15 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 653

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

… ja das ist so ne Sache mit den Maschinen, ich kenne Appel nicht, habe Windows 10 aber beschränkt hinsichtlich der per Standard installierten Apps und unnützer Dienste, welche alles nur langsam machen. So ist mein 10 Jahre altes Dell-Notebook noch erstaunlich schnell, ich kann mich beim Neustart trotz nicht vorhandener SSD-Platte ruckzuck anmelden. Die Kamera habe ich übrigens auch deaktiviert, ich skype nicht, wozu dann einen Spion, die Standort-Weitergabe habe ich auch unterdrückt, und im Internet einen Werbeblocker laufen, so habe ich weitgehend Ruhe von dem Werbegedöns...

Wenn ich meinen Laptop zuklappe, geht beim nächsten Aufklappen auch alles auf, das kann nicht nur ein MAC...

Ein Bekannter wechselt gerade von MAC auf Windows, er wird seine Gründe haben...

22 Nov, 2018 23:32 18 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
monkeybass monkeybass ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 03 Oct, 2018
Beiträge: 1049

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... ich mag meine Äpfel.... Hardware hat eine tolle haptische Qualität und aus dem Innenleben wird das Maximum herausgeholt, mein McBook Pro ist jetzt 6 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag....

... in Musiker Kreisen sind Apple mit Abstand die am weitesten verbreiteten Rechner.... ich habe mir vor 6 Jahren Logic (Recording Software) gekauft, kostete damals € 160 und habe seither jedes update gratis bekommen.... das muss Microsoft erst mal bieten.... und Logic ist keine Anfänger Software sondern Hochprofessionell....

....also Analog ist viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel besser..... ähhhhh es geht ja hier um Äpfel und Fenster.... also für mich ist, Apple viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser.... ;-)

_______________
Röck the wörld !

23 Nov, 2018 06:43 49 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Administrator




Dabei seit: 06 Nov, 2014
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt kenne ich beide Seiten recht gut. Win10 habe ich noch vor Kurzem gar nicht gemocht, jetzt mit den letzten großen Updates ist es zumindest so geworden, dass ich damit - nach viel Löscherei von viel unnötigem Ballast - ganz gut leben kann.

Mein Haupt-PC wird aber immer ein Mac bleiben.

_______________
Gruß
David

23 Nov, 2018 08:36 49 David ist offline Email an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König




Dabei seit: 26 Mar, 2017
Beiträge: 855

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, geht mir ähnlich. Geschäftlich kriege ich alle 1-2 Jahre ein neues Lenovo Topgerät serviert und privat immer Apple. Für mich ist klar, dass es privat bei Apple bleiben wird, vorallem da ich jeden Tag den Vergleich habe.

Aber auf der anderen Seite kenne ich auch ganz gut die Einschränkungen von Apple und kann natürlich voll verstehen, wenn jemand seine Prioritäten anders setzt als ich und für Ihn dann Windows das bessere System ist.

Grob zusammengefasst für mich:
Bei Apple funktioniert einfach alles irgendwie besser/flüssiger. Alle Arbeitsschritte, Backup's etc. etc.
Bei Windows gibt es keine Einschränkungen wie bei Apple in gewissen Bereichen und man kann mehr machen mit dem System. Bestes Beispiel: DTS und DTS-HD. Es gibt keinen Mac, der die beiden Tonformate 1:1 ausgeben kann, ohne sie vorher in PCM zu konvertieren.

Deshalb ist die Diskussion interessant, aber leider wenig zielführend, da jeder so seine Vorlieben und Schwerpunkte hat.

In diesem Sinne: Feiert den Freitag Headbanger Grinsengel

_______________
2x Klipsch RP-280F / 1x RP-280C / 2x RP-150M @ Harman AVR 760

23 Nov, 2018 08:44 05 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich inzwischen schon wieder geärgert, wäre ja zu schön, wenn bei mir mal was klappt.

Im Dunkeln aufm Laufband gewesen und vornedran den Terra und auf Netflix Narcos Mexiko geschaut -

ist unten der schwarze Balken vom Film rechts und links im Bild total milchig (Clouding) - das war bei meinem alten Terra mit schlechteren Display nicht die Bohne.

Also heute das ganze abfotografiert bei runtergelassenen Rolladen, denn bei Tageslicht sieht man das nicht -
will die Fotokarte einschieben, damit ich es dem Verkäufer mailen und prüfen lassen kann - steht auf dem Einschub 3 in 1 drauf, bestellt waren aber 6 in 1 und stehen auch auf der Rechnung.

Mal gucken, wie das weiter geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß heutige auf Video spezialisierte Displays noch standardmäßig Probleme mit Cloudings haben in der LED Technologie.

Daumen runter

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

23 Nov, 2018 16:04 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

in der Serie Sinner auf Netflix Staffel 2 waren nun etliche länger anhaltende Schwarzbilder drinnen.

Ich habe das im dunklen Laufband Raum mal fotografiert -

derartes Clouding dürfte doch wohl heute auf LED nicht mehr sein, oder?



So was kenne ich von vor rund 15 Jahren auf PC Bildschirmen mit LCD.

Die Firma in Mainz hat natürlich noch nicht reagiert, da die betreffende Sachbearbeiterin erst Montag nachmittag wieder im Dienst ist.

Traurig

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

25 Nov, 2018 21:53 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das an euren Geräten daheim mit Schwarzbild und im Dunkeln? Mein vorhergehender Wortmann Terra ist da einfach nur schwarz und kennt kein Clouding, hat aber von der Auflösung her ein schlechteres Display, ich meine 1366 X nochwas, der neue hat 1920 mal nochwas - eben das Blu Ray Format.

Nächstes Ärgernis:

Ich kann keine Blu Ray abspielen - da kommt immer nur Meldung, Bild kann nicht gerendert werden.

Benutze Media Player Classic. Aber auch VLC versagt.
DVD und CD läuft problemfrei.

Ich hatte halt noch nie ein Blu Ray Laufwerk in nem PC.

Verwirrt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

26 Nov, 2018 08:36 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
terminator
Foren As




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 145

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Clouding Test

https://www.youtube.com/watch?v=aEsCprsVJaQ

Cool

_______________
Gruß Terminator Wink

26 Nov, 2018 12:11 45 terminator ist offline Email an terminator senden Beiträge von terminator suchen Nehmen Sie terminator in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As


Dabei seit: 25 Nov, 2015
Beiträge: 215

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Kopierschutz verweigert er das Abspielen der BD. Power DVD sollte abhilfe schaffen.

Bru

26 Nov, 2018 13:47 06 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von terminator
Clouding Test

https://www.youtube.com/watch?v=aEsCprsVJaQ

Cool


Hallo,

danke, aber da ist kein Schwarzbild dabei, das sind alles recht helle Bilder und habe ich absolut keine Probleme, kein einziges kaputtes Pixel oder so und auch bei diesen Bildern kein Clouding.

Das Clouding habe ich nur bei schwarz und dann so, wie ich es euch fotografiert habe -

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

26 Nov, 2018 15:34 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06 Aug, 2018
Beiträge: 124

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wänää!
ganz sicher ein derarter Kack aufm Schirm ist DÄFÄKT und Garantiefall oder Umtauschszenario. Laß dich nicht abwimmeln. Gib Gas.
Nein

_______________
Mit Grüßen von Kopf bis zu den Füßen
vom Augenpipimaschinenbetreiber

26 Nov, 2018 22:01 24 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Carsten,

mal sehen, mich wundert, daß sich da sonst niemand mit Feedback meldet oder ob ich zu überempfindlich bin?

Jedenfalls hat mir die Firma Bitinfo gestern gemailt, daß man das mal dem Hersteller zwecks Feedback weiterleitet samt Bilder.

Wegen Blu Ray abspielen kam noch keine Antwort.

Ansonsten ist der neue Rechner der Oberhammer, insbesondere das Touch Pad ist genial und nun noch leichter und schneller als mit Maus.

Und schnell ist der Kasten, heute morgen ca. 4 Sekunden von total aus bis ins Internet.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

27 Nov, 2018 08:10 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummel
Wegen dem Kopierschutz verweigert er das Abspielen der BD. Power DVD sollte abhilfe schaffen.

Bru



Kenne ich gar nicht, ist das ein legales Programm?
DVD haben ja auch Kopierschutz - habe mehrere Star Wars ausprobiert und sind nicht das Problem und laufen ruckzuck -

lediglich bei Blu Ray geht nix.

Kotzen

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

27 Nov, 2018 08:11 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As


Dabei seit: 25 Nov, 2015
Beiträge: 215

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jap, Legal.

https://de.cyberlink.com/products/powerd...ASAAEgI5VvD_BwE

Die Ultra Version iss gerade im Angebot für runde 60€.
Später holste dir noch so eine VR Brille, die kannste direkt am Laptop anschliessen und mit deinem Home Trainer durch den Wald fahren.

Bru

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brummel am 27 Nov, 2018 10:17 03.

27 Nov, 2018 10:13 12 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brummel,

danke der info und wird besorgt.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

27 Nov, 2018 15:09 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » PC allgemein » Brauche neuen Laptop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 183 | prof. Blocks: 1466 | Spy-/Malware: 1801
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH