RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » quer­beet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
söckle söckle ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

ich hab da keinen großen Fundus bezüglich Schlagzeug, abgesehen von Tidal natürlich.

Lautstärke bringt schon was, oft wirds dann aber auch unsauber und tendenziell schrill (stark uebertrieben gesagt).

Die CD taugt auch sonst ganz gut zur klanglichen Einschätzung, ich glaube die 5 € sind ganz gut angelegt.....

Bei dem Schlagzeugtiitel wundere ich mich nur über die Bühnenbreite, das ragt links und rechts deutlich über die Lautsprecherebene hinaus. Etwas überdimensional, aber sonst passt alles. Oder spielt da eventuell mehr als einer? Gibt es sowas, ein Schlagzeugduo? Ich kenn mich da echt zu wenig aus....

P.S.: lch muss mir auch mal ne kleine "Testliste" zusammenstellen. Hinter fallen einem immer zig Stücke ein, die man noch hoeren hätte wollen.....

03 Sep, 2017 13:18 57 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

03 Sep, 2017 13:38 50 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

P.S.: Das erklärt es.....

:Anbeten

03 Sep, 2017 13:39 28 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Oder wars das hier

;Mist

03 Sep, 2017 13:49 49 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von söckle

so ähnlich.

du kannst ein mehrköpfiges Percussion/Drum Ensemble nicht mit dem einen/zweien Drummer/Percussion-Spielern innerhalb eines Bandgefüges vergleichen => 'Micky Mouse'.

Das sind komplett unterschiedliche Voraussetzungen - alleine was den räumlichen Aspekt angeht.

Die Aufnahme Nr. 5 deiner CD ist dagegen wesentlich praktikabler. Und insbesondere das Album 'Beyond Words' des Bassisten dieser Aufnahme. Da klingt selbst auf Leise-Hör-Niveau Drum und Percussion nach dem was es ist.

grüße, Martin

09 Sep, 2017 17:13 28 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ah, ist die CD angekommen.

Wie gefällt Dir die Aufnahme und auch die Interpretation?

09 Sep, 2017 17:24 32 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von söckle
Ah, ist die CD angekommen.

Wie gefällt Dir die Aufnahme und auch die Interpretation?

wir hören uns das gemeinsam an - und diskutieren dann drüber ;-)

Grüße, Martin

11 Sep, 2017 20:03 54 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ja :-)

12 Sep, 2017 16:32 41 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Zitat:
Original von tripath-test
Apropos Schlagzeuger. Kennt einer von euch den Jaki Liebezeit ? Er ist der Drummer der 70 er Krautrockband CAN. Er gilt als einer der besten Schlagzeuger der mit populären Gruppen wie Eurythmics oder Depeche Mode zusammengearbeitet hat. Ein toller bescheidener Mensch der mehr im Hintergrund agierte. Leider d.J. im Januar verstorben.
http://www.ksta.de/koeln/can-schlagzeuge...ellern-25596378

Für Krautrock Fans (das steht für German Rock der 70er) kann ich die Gruppe Can empfehlen. Hier meineserachtens sehr grooviger Stück wo man auch Liebezeit in Aktion sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=Nzry1jz2-oA

Hi Folks, war diesen Monat noch gar nicht online ..............zuviel STRESS um mich herum.......

Ja .............. Krautrock.............. GEIL

Grobschnitt , Hölderlin, Eloy , CAN , in den 60ziger-70zigern der Hype schlechthin und ihrer Zeit weit voraus. Aber ohne "LSD & Joints" ging da gar nichts . Wie sollte man auch sonst es schaffen ins diese psychodelischen musikalischen Gefielde einzudringen und diese Klanggeschichten ans Publikum zu transportieren. Während die Masse der deutschen den Schlager anhimmelten und sich mit Wein und Bier besoff um es toll zu finden. Krautrock war echt experimentell und öffnete Generationen wie mir den Weg zu neuen musikalischen Welten und Eindrücken. Ein sehr wichtiger Meilenstein der deutschen Musikgeschichte, wurde dann Anfang der 80ziger durch Soul und Funk aus USA und engl. Pop aus UK hinweggespült.

Zu Drummern fällt mir gerade noch der Charly Antolini ein, Knock out Part I ......

https://www.youtube.com/watch?v=H9kQJfwYzCw

LG MM

12 Sep, 2017 21:45 58 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hört irgendjemand Udo Lindenberg?

Hab gerade wieder was auf Tidal nicht gefunden - Feuerland

04 Dec, 2017 19:23 58 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
König

Das Jazz Label EMC gibt seine Musikschätze frei ......Die Plattenfirma ECM hat nach längerer Weigerung ihren Katalog jetzt komplett den Streamingdiensten zugängig gemacht. Nun kann jeder Freund anspruchsvoller Musik im Netz auf Schatzsuche gehen.

.......Seit ein paar Tagen jedenfalls ist der komplette ECM-Katalog über verschiedene Anbieter (darunter Apple Music, Amazon, Spotify, Deezer, Tidal und Qobuz) zugänglich, die digitale Verteilung läuft über einen der letzten verbliebenen Branchenriesen, die Firma Universal Music.

Mehr dazu unter :

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...105d85e6bd.html

Have fun :Erstaunt

MM

06 Dec, 2017 23:34 25 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Gerade beim online schmöckern entdeckt .............

Die 100 besten Jazz Alben ( Rolling Stone Magazin )

https://www.rollingstone.de/die-100-best...94/#click_first

Have fun :Anbeten

MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 08 Dec, 2017 19:58 33.

08 Dec, 2017 19:57 53 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

....hab mir spaßeshalber mal wieder ne gebrauchte CD gekauft, was aus meiner Jugendzeit:

MAYDAY - A new chapter of house and techno 92

Hatte ich mal auf Vinyl, ist aber abhanden gekommen. Vinyl war mir zu teuer, sind schon fast Sammlerpreise (!). Wäre natürlich kultiger gewesen....

Was soll ich sagen, das mal wieder zu hören - hat was psychedelisches ;Mist :Cool

07 Apr, 2018 12:39 35 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
König

Hi Gents ....mal was aktuelles in Sachen Musik ........

Der Altmeister Lanny Kravitz hatte im September dieses Jahres das Album " Raise Vibrations " herausgebracht . Habe es schon 9-10 male gehört und stelle fest das es " Weltmusik Charakter " hat. Von Pop bis Rock schafft er es symbiotische nicht vorhersehbare Kompositionen und Arragements zu kreieren die ( mich Zwinker ) zutiefst ansprechen und berühren. Vom ersten bis zum letzten Song des Albums ein packendes und mitreissendes musikalisches Erlebnis. Lange her das sich aktuelle Musik so ins Hirn brannte das man einige Ohrwürmer vor sich hin summt . Sicherlich ( für mich Zwinker ) eines der besten Album in diesem Jahr. Allerdings nix für Rock´s and Prog´s Nein !

LG MM

19 Oct, 2018 22:21 26 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9

Danke,

habe ich verpaßt, bin Kravitz Fan von Stunde 1 an und das war einer der ersten Rocker der sich bei den records/masterings was wagte und nicht für den Mainstream (Autoradio usw.) produzierte.

Ich weiß noch, wie sich die Leute damals aufregten, weil man das Rauschen vom Gitarrenverstärker drin ließ, auch wenn die Gitarre gerade mal nicht spielte:)

Ich hab mir damals viel von Kravitz abgeguckt. Er "Entsterilisierte " quasi die Musik - da bekamen viel mehr Leute Zugang zur Seele der Musik.

Prost

Prost

20 Oct, 2018 07:06 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Foren As

Hi MM,

Danke, super Tipp, werde ich mal anhören, da habe ich auch noch einige Ohrwürmer von damals in Erinnerung, eeewig nicht mehr gehört, klingt verlockend Interessant

Grüsse Achim

20 Oct, 2018 10:28 51 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
König

Die Drummer Legende Sly Dunbar und Bass Legende Robbie Shakespear auch bekannt als " Sly & Robbie " haben mit dem norwegische Jazz Trompeter Nils Petter Molver ein neues DUB Album produziert , heisst " Nordub " und ist gerade erst erschienen. Habe es heute abend bei mir laufen.......what shall I say .......

" experimental grooving floating dub session " at it´s best .................

LG MM

23 Nov, 2018 22:37 24 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » quer­beet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum