RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franz
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

hab den ADI-2 DAC in 3 Varianten getestet, was Stromversorgung angeht:

- mit dem beigelegten Standard-Schaltnetzteil von RME
- mit der maxoak powerbank als Akku
- mit einem ifi-power, 15 V

Fazit: Kann nicht sicher Unterschiede erkennen. Rein aus dem Bauchgefühl heraus, betreibe ich ihn jetzt mit dem ifi-power, 15 V:https://www.adorama.com/ifipower15v.html

Dem DAC hab ich nichts mehr vorgeschaltet an Filterung. Die Aktivlautsprecher hängen an jeweils einem Furman AC-210 AE Power Conditioner.

01 Nov, 2018 13:44 30 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles klar,

danke der info Franz!

Prost

Prost

01 Nov, 2018 15:05 22 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Hallo Leute,

der Matthias Carstens von RME kontaktete mich gestern, da neue Software zur Verfügung steht, die auch die Anfangsknackser bei Netflix und Amazon beseitigen und tausend andere Sachen verbessern/tunen.

Er und die Support Abteilung haben mich dann via Mail begleitet, daß ich auf meine PC s mal die passenden Treiber für den RME installiert kriegte, machte mich heute nachmittag fleißig ans Werk - dann auch das update geladen und auf den RME aufgespielt - tatsächlich , gibt jetzt keine Anfangsknackser mehr auf Netflix und Amazon, wenn die Umschaltung von int auf die passende Frequenz erfolgt.

Super Service!

Hammergeiles Gerät der RME !

Prost

Prost

29 Nov, 2018 17:23 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Übrigens die neue Version heißt V 24 - hat die außer mir noch einer am Ackern?

Zeigt das Gerät beim Hochfahren im Display an.

Leute, dank Matthias Carstens weiß ich nun auch, wo ich über 4 Meter lange passende USB Kabel herkriege -
und nun lege ich dann mal los mit Musikstreaming, da ich dann bequem und dank Terra Labtops gebläsefrei vom Hörplatz aus steuern kann.

Wo kriege ich den meisten aktuellen Rock/Metal Kram in CD Qualität?

Ist das Spotify oder wie heißt das? Was kostet so was im Monat?

Amazon Prime war ich mal drin - ist mir zu umständlich und Qualität jetzt nicht so dolle.
Irgendwie gehen da nur einzelne Songs und wenig Metal Alben und was die da haben, kenn ich irgendwie alles schon. Ich vermisse da Neuheiten? Hab aber auf die Schnelle da noch nicht wirklich durchgeblickt.

Verwirrt

Prost

30 Nov, 2018 09:18 40 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
Haudegen

Moin Werner,

Tidal Hifi, für 19,99 Euro im Monat. Da kriegst du eigentlich alles. Benutze ich auch und ist für mich der beste Dienst.

30 Nov, 2018 11:21 10 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Danke Ingo,

das wäre ja spottbillig.

Ich komme aber erst nächste Woche dazu-
hab am Wochenende Vollstreß im Quadrat, Workshops, Besuch usw.

Prost

Prost

30 Nov, 2018 16:32 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Überschneidet sich, habs im Thivan Thread geschrieben, erlebe hier mit dem geupdateten RME Wandler und meinem neuen PC orgasmatische Momente der Glcükseligkeit:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...46433#post46433

Prost

30 Nov, 2018 16:34 06 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum