RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » Phon Pre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monkeybass monkeybass ist männlich
Foren As

Phon Pre Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem meine kleine Anlage nun langsam Gestalt annimmt... finde ich für´s erste nur noch ein "schwaches" Glied in der Kette.... und das soll so nicht sein....

Plattenspieler kommt in Form eines Pro-Ject The Classic nächste Woche neu ins Haus... vor dem Unison simply Two werkt im Moment eine billige Phon Box von Pro-Ject.... zu guter letzt dann die Heco Direkt Einklang.

Die Phono Box hat bis jetzt ihren Dienst getan, aber die aktuellen Komponenten verdienen glaube ich etwas besseres.... habt ihr Vorschläge für mich ?

Project ist auf der Liste: Tube Box S2 , Tube Box DS2 , Tube Box DS , oder Tube Box S.... weiters Cambridge Audio Duo (oder Solo).... der Unison wäre sicher erste Wahl vor dem Simply two ist aber zu teuer....

21 Nov, 2018 14:28 36 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo monkeybass,
Wieviel soll der Phono Pre denn kosten und brauchst du auch MC Einstellmöglichkeiten ?

Lieber Gruß
Thomas

21 Nov, 2018 15:20 10 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MC ist nicht unbedingt notwendig, würde halt noch eine Option offen halten für die Zukunft, aber kein Muss....

Preis ? .... tja Preis.... es soll zum Rest passen.... 2k€ für den Unison Phono Pre ist wahrscheinlich mit etwas zu großer Kanone auf die kleinen Spatzen geschossen.... ich würde mal Obergrenze bei ca. € 500 ziehen.....

21 Nov, 2018 15:39 18 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Rolf Rolf ist männlich

Hallo Monkeybass
Ich hätte eine Phonovorstufe Hörwege V2 Akku anzubiden.Gruß Rolf

21 Nov, 2018 15:44 21 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Foren As

.... Danke Rolf.... das ist ein Selbstbau Gerät, oder ?

... ich bevorzuge professionell gebaute Geräte, aber Danke trotzdem.

21 Nov, 2018 15:58 32 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Rolf Rolf ist männlich

Hallo Monkeybass
Die V2 ist natürlich fertig zum Spielen aufgebaut.Gruß Rolf

21 Nov, 2018 16:15 27 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Rolf Rolf ist männlich

und mit Sicherheit kein Spielzeug.Gruß Rolf

21 Nov, 2018 16:18 17 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Ich kann die iFi iPhono II wärmstens empfehlen. Tolles kleines Ding mit riesigem Klang und universellen Anpassmöglichkeiten für MM- und MC-Tonabnehmer. Test gibt’s hier: https://www.fidelity-magazin.de/2018/08/...micro-iphono-2/

"Music is the best!" (Frank Zappa)

21 Nov, 2018 16:22 59 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Foren As

... Hallo Rolf, sollte nicht abwertend gemeint sein, Sorry ....

... das Micro iPhono 2 schaut interessant aus, Danke

21 Nov, 2018 18:52 55 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Foren As

Hallo monkeybass,
in der Preisklasse bis 500 € gibt es mittlerweile soviele gute Geräte.
Mit einem Lehmann Black Cube Statement macht man garantiert nichts falsch.
Wenn Du weniger ausgeben willst dann wäre ein Musical Fidelity V90-LPS auch eine gute Wahl.

Der Preis Leistungsknaller im Phono Bereich ist derzeit eindeutig der Keces ePhono - der kommt mit einem fetten Netzteil und hochwertigen Gehäuse und klingt sehr offen und dynamisch.

Der liegt dann aber bei knapp 700 €..

Lieber Gruß
Thomas

21 Nov, 2018 19:26 16 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Weiss nicht ob meine two cent hier gefragt sind .................wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist ......
Als analog-freak empfehle ich Dir unbedingt den AIKIDO von Dr. Otto ......
hier weiters ....................................................

[URL]https://www.ebay.de/itm/Aikido-Phono-1-Einstellbar-FET-Phono-Riaa-Vor-Verstarker-fur-MM-Tonabnehmer/302963639142?hash=item468a0a4366:gUnglaublichNAAAOxykVNRvbnh:rk:3:pf:0[/URL]

Referenzen über das Gerät kannst Du hier lesen ..........

http://www.luckyx02.de/der-aikido-von-h-u-otto/

Der 1te Link funktioniert wohl nicht, biite Suchmaschine bei ebay aktivieren : Aikido 1+ Phono-Pre

LG MM

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 21 Nov, 2018 20:47 58.

21 Nov, 2018 20:35 18 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Happajoe
Foren As

Ich wollt’s auch grad schreiben.
Unbedingt mal nen Aikido testen, da musst du schon viel mehr Geld in die Hand nehmen wenn’s deutlich besser werden soll.

Und wenn man gebraucht nen Tube Aikido findet ( passt neu nicht ins genannnte Budget ) .... top !

Ich hör zwar aktuell keine Platten mehr und hab auch keinen Dreher mehr, aber die Geräte von Herrn Otto sind wirklich sehr gut.
Vor allem auch Top Service direkt vom Entwickler ohne große Wartezeiten !

Grüße Christian

21 Nov, 2018 21:20 24 Happajoe ist offline Email an Happajoe senden Beiträge von Happajoe suchen Nehmen Sie Happajoe in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Danke für die Antworten, da war jetzt einiges dabei, dass ich noch nicht kannte.... ich schaue mir das alles jetzt mal in Ruhe an....

.... Thanx !!!

22 Nov, 2018 06:51 23 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Tube Box S2 Ultra 500 .... limitierte (500 St.) verchromte Kupfergehäuse Ausführung.... ist auf dem Weg für einen Test bei mir zuhause....

28 Nov, 2018 06:48 07 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Ich habe mir mal die Aikido-Dr.Otto Seite angeschaut und dabei den Phono 3fach Umschalter entdeckt.
Ich habe mir das Teil mal bestellt . mal sehen ob es tatsächlich ohne klangliche Verluste die Umschaltung von MM Systemen ermöglicht. Ich hatte mal so einen Umchalter von Dodocus probiert, das funktionierte leider nicht gut.
Auf einem Dreher mit 3 Armen habe ich ja gerade geeignete Systeme montiert: Shure V15 IV, Musicmaker von Cartridgeman,Boheme von Soundsmith. Letztere sind MI Systeme mit Abschluß wie MM.
Mal sehen ob die Versprechen bestand haben.

30 Nov, 2018 08:26 14 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Die Ultra 500 hat sich bei mir eingespielt.... und bleibt definitiv.

Ich hatte vorher die einfachste und billigste Phono Box von Pro-Ject, war jetzt seit Jahren bei mir im Einsatz und für den günstigen Einsteiger Pro-Ject rpm an meinem NAD auch vollkommen ausreichend.

In meiner neuen Kette jedoch einfach ein Soundtechnisches Nadelöhr... ich hätte mir echt nicht gedacht wie viel Einfluss diese kleine Box auf den Gesamtsound haben kann.

Der Bass wurde straffer, die Staffelung und Auflösung deutlicher und die Stimmen klarer und weiter in den Vordergrund gestellt. Ich war echt davor schon sehr glücklich mit meiner Anlage, aber jetzt spielt alles wirklich in einer anderen Liga.

Und last, but not least.... die kleine verchromte Kupferbox sieht megagewaltig aus....

03 Dec, 2018 07:10 37 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Foren As

... alles Zusammengefasst.... hier .... https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1680&sid=

03 Dec, 2018 09:32 36 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » Phon Pre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum