RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Thorens » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monkeybass monkeybass ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... hatte gestern Abend noch eine intensive Hörsession, ich habe mich durch alle möglichen Arten von Musik durchgehört.... es lässt sich ganz klar sagen, dass die Verbesserung auf meinen rpm 1.3 wirklich extrem ist.
Der rpm hat mich wieder zur Vinyl zurück gebracht und war für sein Geld auch echt gut, aber der Classic ist einfach ein ganz andere Liga.

Ich glaube ich habe nun eine wirklich stimmige Kette für mich zusammen stellen können. Passt perfekt zu meinen Klangvorstellungen und vor allem auch zur Größe meines Wohnzimmers. Da ich nicht der totale laut Hörer bin (obwohl auch das ginge) war es mir wichtig bei angenehmer Lautstärke nichts zu vermissen. Dynamik und Wärme, sowie räumliche Abbildung sind mir wichtig.... als das bietet mir die Kette: the classic - simply two - Einklang ....

Mir gefällt auch, dass dieses Ergebnis ohne großen Firlefanz möglich ist.... kein dsp, EQ oder anderes Zeugs.... ein einfacher, ehrlicher Dreher, ein puristischer Single Endet Tube Amp und ein Breitbänder.... mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.... und ein gut sortierte Vinyl Sammlung.... Headbanger

27 Nov, 2018 08:30 08 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monkeybass
... hatte gestern Abend noch eine intensive Hörsession, ich habe mich durch alle möglichen Arten von Musik durchgehört.... es lässt sich ganz klar sagen, dass die Verbesserung auf meinen rpm 1.3 wirklich extrem ist.
Der rpm hat mich wieder zur Vinyl zurück gebracht und war für sein Geld auch echt gut, aber der Classic ist einfach ein ganz andere Liga.

Ich glaube ich habe nun eine wirklich stimmige Kette für mich zusammen stellen können. Passt perfekt zu meinen Klangvorstellungen und vor allem auch zur Größe meines Wohnzimmers. Da ich nicht der totale laut Hörer bin (obwohl auch das ginge) war es mir wichtig bei angenehmer Lautstärke nichts zu vermissen. Dynamik und Wärme, sowie räumliche Abbildung sind mir wichtig.... als das bietet mir die Kette: the classic - simply two - Einklang ....

Mir gefällt auch, dass dieses Ergebnis ohne großen Firlefanz möglich ist.... kein dsp, EQ oder anderes Zeugs.... ein einfacher, ehrlicher Dreher, ein puristischer Single Endet Tube Amp und ein Breitbänder.... mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.... und ein gut sortierte Vinyl Sammlung.... Headbanger

Hallo Monkey. Fehlt nur noch ein guter Phono-Pre. Damit wird nochmal einiges gehen. Bist du mit deiner Suche schon weiter gekommen?

"Music is the best!" (Frank Zappa)

27 Nov, 2018 08:56 05 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Phono Pre ist jetzt noch offen...

Die ganzen Pro-Ject Dinger kann ich bei meinem HiFi Dealer testen (und auch zu Hause ausprobieren), was schon mal ein großer Vorteil ist....

.... ich bin mir gerade nicht sicher ob es unbedingt auch mit Röhre sein muss, der Unison ist ja schon Röhre, aber so was von... ;-)

der von dir vorgeschlagene ifi klingt interessant, leider müsste ich den irgendwo bestellen.... und.... und da oute ich mich jetzt mal total... er gefällt mir optisch nicht zu 100%. Guter Sound hin oder her... das Auge hört mit, schlagt auf mich ein, egal... mir muss es auch zum ansehen gefallen....

.... die Phono Box Ultra könnte es vielleicht werden... vor allem die limitierte Ultra 500 zieht mich etwas an.... limitiert hat schon immer wieder eine Reiz auf mich... ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 27 Nov, 2018 10:10 17.

27 Nov, 2018 10:09 39 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von monkeybass
Phono Pre ist jetzt noch offen...

Die ganzen Pro-Ject Dinger kann ich bei meinem HiFi Dealer testen (und auch zu Hause ausprobieren), was schon mal ein großer Vorteil ist....

.... ich bin mir gerade nicht sicher ob es unbedingt auch mit Röhre sein muss, der Unison ist ja schon Röhre, aber so was von... ;-)

der von dir vorgeschlagene ifi klingt interessant, leider müsste ich den irgendwo bestellen.... und.... und da oute ich mich jetzt mal total... er gefällt mir optisch nicht zu 100%. Guter Sound hin oder her... das Auge hört mit, schlagt auf mich ein, egal... mir muss es auch zum ansehen gefallen....

.... die Phono Box Ultra könnte es vielleicht werden... vor allem die limitierte Ultra 500 zieht mich etwas an.... limitiert hat schon immer wieder eine Reiz auf mich... ;-)

Hier wird niemand geschlagen, höchstens mit Argumenten Prügel Nein

Die Ultra Box 500 ist ein echter Hingucker und vom Preis/Leistungsverhältnis schwer zu schlagen. Damit machst du bestimmt nichts falsch. Außerdem löst die strenge Limitierung einen zusätzlichen Kaufreiz aus Haben wollen

Die iPhono macht optisch nicht viel her. Sie verschwindet neben meinem Spieler und der dicken Schieferplatte fast völlig, was mir aber entgegen kommt da ich alles möglichst schlicht halten möchte. Das Ding klingt halt einfach so verflixt gut...

"Music is the best!" (Frank Zappa)

27 Nov, 2018 12:38 23 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Haben wollen ....ja genau, so ist´s Freude

27 Nov, 2018 13:44 21 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ultra 500 kommt zum testen zu mir nach Hause.....

28 Nov, 2018 07:43 43 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Foren As

... alles Zusammengefasst.... hier .... https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1680&sid=

03 Dec, 2018 09:33 53 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Thorens » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum