RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Tuning » alternative Sicherungen und Automaten Ersatz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Routinier

alternative Sicherungen und Automaten Ersatz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hätte gern mal eure gesammelten Erfahrungen zum Thema sicherungsautomaten ersatz und sicherungen für geräte gehört. was ist zu empfehlen, was sein zu lassen, bringt es was, welche Produkte, welche anbieter, ect ?
nur ein paar wenige info habe ich hier im Forum dazu gefunden..

02 Dec, 2018 17:25 11 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also der Verkäufer meines Röhrenamps sagte mir dass er in dem Gerät eine spezielle Sicherung drin hätte. Namen weiss ich net. Auf jedenfall soll das ein Metall sein das minus 270 ausgesetzt wird damit sich spezielle Kristalle bilden können. Dann hatte er bei sich zuHause einen Hausstromcleaner. Das sieht so aus wie ein Stromsteckerkopf (ohne Kabel natürlich). Solange ich kein HighEnd Elektroinstallateur bin kann ich mir keine Meinung dazu bilden aber der Verstärker klingt zu mindest sehr gut.

02 Dec, 2018 20:49 09 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke Mustafa.
ich glaube was du meinst sind die unter "cryogenic" oder so angebotenen teile..
ich habe eben demnächst sowieso eine elektrofirma da wg kleinerer Umstellungen, da kann man ja mal an sowas denken. ist ja auch kleines Geld wenns dann doch nur gefühlt was bringt.. auf jeden fall lass ich mir in diesem zusammenhang (umbau) einen dedizierten Audio strang legen..

02 Dec, 2018 22:16 08 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Mitglied

Na ja,
bitte setzt euch aber selber nicht MINUS 270 Grad Celsius aus, um gescheit zu hören. Wahrscheinlich hört ihr danach nie mehr irgend ETWAS. Das werfe die Frage auf, ob Anlagen am Nordpol oder Südpol besser klingen mögen? Auch hierzulande wird sicher im Winter mehr HIFI benutzt als im Sommer. Nur warum?
Verwirrt

02 Dec, 2018 22:21 21 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9

Mojen Carsten,

da wirft sich mir eine andere Frage auf.

Da der Nordpol viel höher ist als der Südpol sollten da doch mehr Höhen sein?

Und weg Clowni

Prost

03 Dec, 2018 08:20 06 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Routinier

räusper..
:)))

also.. Luftdruck hat schon etwas mit der schallausbreitung zu tun. auf der Zugspitze sollten bässe schon magerer rüberkommen (zumindest messbar) und die bzgl cryo bechriebenen kristallisierungseffekte in metallen passieren nicht kontinuierlich sondern ab einer bestimmten grenz temp. bei 0°K bewegt sich eh nichts mehr.. bloß gut, das nur ein theoretischer wert ist und nie erreicht werden kann.. uffa..

03 Dec, 2018 10:45 04 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Neidhart
Foren As

Meine Erfahrungen mit "audiophilen" Sicherungen beschränken sich auf den Einsatz einer AHP-Feinsicherung vor dem Hochtonbändchen der Quadral Vulkan III. Nach meiner subjektiven Einschätzung damals war der Übergang vom Mitteltöner zum Hochtöner dadurch geschmeidiger. Ansonsten kann ich wenig dazu beitragen.

03 Dec, 2018 11:44 59 Neidhart ist offline Email an Neidhart senden Beiträge von Neidhart suchen Nehmen Sie Neidhart in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Hi TG !

Hatte hier mal was über meine Erfahrungen geschrieben............................................

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...38997#post38997

LG MM

03 Dec, 2018 18:33 06 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Routinier

hallo MM,
ja, hatte ich gelesen. ich dachte hier gäbe es mehr erfahrungen damit..

ich denke mal gesetzeskonform hast du auch eine FI vor dem klangmodul, oder ? die ist ja quasi induktiv gesehen noch schlimmer als ein leistungsautomat.. meine elektro leute sagen "no way" die wegzulasssen, auch wenn dann nur die Audio anlage an diesem z.b. AHP modul hängt.. die sagen aber auch, die hätten keine Erfahrungen mit so einem "quatsch"..

03 Dec, 2018 19:15 18 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Na klar ist ein zusätzlicher "FI" vor das Modul geschaltet,will ja nicht das Haus abfackeln ........kenne auch keinen Elektriker der mich in da ernst nimmt ........................" die spinnen die audiophilen ............

LG MM

03 Dec, 2018 21:03 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Tuning » alternative Sicherungen und Automaten Ersatz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum