RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12124791 12124791 ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Hab grade noch ein Update auf mein neuen Netzwerk Player gemacht, jetzt lasse ich gerade Spotify laufen, und kann ganz bequem alles vom Tablet steuern.
So jetzt aber zur Cornwall, das war ein Kauf aus dem Bauch raus.
Sie steht bei mir auch ca 1.70 Meter von der Rükwand, und ich Sitz etwar je nach Aufnahme 3.5- 3.8 Meter entfernt, Basis Abstand von mitte Schallwand 2.8 Meter nur leicht eingewickelt, und darauf reagiert sie stark.
Bei zu viel geht die Räumlichkeit flöten, wenn zu flach dann keine dreidimensionalität.
Auf jeden Fall soweit wie möglich auseinander stellen.
Die Cornwall 3 wurde mehr auf freie Aufstellung abgestimmt, nur am Anfang
Hatte ich zu wenig Bass, da schraubte ich den Sockel ab und stellte noch zwei
38er Subs in die Ecken, Membranfläche ist halt durch nichts zu ersetzen.
Ausser durch mehr.
Und wie schon Werner schreibt Verstärker und auch die Lautsprecher Kabel sind sehr wichtig, bei den Kabel musste ich erst kürzlich wider dazu
Lernen, erstklassig reagiert sie als ich das Lapp Kabel angeschlossen habe.
Und bei Röhren habe ich noch einen ganz besonderen Trick, da geht es
Nochmal ein ganzes Stück besser.
(Muss ich aber noch Patentierten lassen Clowni).
Als sie dann endlich eingespielt waren ,verkaufte ich die Subwoofer und schraubte den Sockel wieder drunter.
Jetzt kann ich die Cornys hin schieben wo ich will, die Spielen in jeder Ecke geil mit Bass zum dahin schmelzen.
Ohren

06 Dec, 2018 20:40 27 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum