RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipschorn Ak 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Haudegen

Klipschorn Ak 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab grad den Super-Test vom Klipschorn AK 6 in der Audio gelesen.

Der Autor ließ darin sogar sich zu der Frage hinreißen, ob er gerade die besten Lautsprecher der Welt gehört habe?! Er ist dann aber wieder etwas zurück gerudert, denn andere Hersteller (und Anzeigenkunden) bauen ja schließlich auch keinen Schrott Zwinker

Die einzige Kategorie, in der das AK 6 unter 100 Punkten abgeschnitten hat ist die Neutralität (95 Punkte). Dafür gab es für Bassqualität und Feindynamik je 115 Points und insgesamt 106. Preis/Leistung: Highendig. Chapeau! Anbeten

Originell finde ich den Tipp wie man diese Riesentrumms optisch verschwinden lassen kann: einfach die Frontplatten verspiegeln und Grünzeug davor stellen. Geile Idee!

Testbericht hin oder her; ich will mir das neue K-Horn demnächst unbedingt mal anhören, auch wenn es weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Elze ist ja nicht allzuweit von Kassel entfernt und den Werner Enge wollte ich schon lange mal persönlich kennen lernen...

"Music is the best!" (Frank Zappa)

06 Dec, 2018 12:03 51 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Werner Enge kennenzulernen ist jede Fahrt wert!

So Leute findet man nicht oft:)

Übrigens - während Werner Enge die AK 6 zur Audio wuchtete, wo laut Facebook Bericht eine futschneue Box nur ein Wochenende durch die Prärie geritten wurde -
was meinste, wies denen ergangen wäre, die hätten ein eingespieltes Päärchen hören dürfen? -

hatte mich zuvor schon der Martin Dittmeier angerufen, in dessen Laden wohl schon andere Pressemenschen aufschlugen- und wo die AK 6 für ganze große Aaahs und Ooohs sorgen.

Martin meinte gar, das seien nach seinem Geschmack die besten Boxen bei ihm im Laden, eine derarte Bühne hat er noch nie gehört - bei Stereoabstand 6 Meter !!!!!!!!!!!!!!!

Der Schritt vom Vorgängermodell, daß er ja auch im Laden hatte - soll GIGANTISCH sein.

Selbst laut wird da nix mehr lästig!

Wink

Prost

06 Dec, 2018 15:45 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
12124791 12124791 ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob ich die bei mir noch rein bekomme Clowni
Könnte in den Ecken noch ein bisschen Platz machen Träum weiter

06 Dec, 2018 21:16 10 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Mitglied

Hallo Werner,
wenn du magst, fahre ich dich. Würde gerne dem AK 6 mit dir bei MD-Klang auf den Zahn fühlen.
Prost

08 Dec, 2018 09:04 37 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Zitat:
Original von Carsten
Hallo Werner,
wenn du magst, fahre ich dich. Würde gerne dem AK 6 mit dir bei MD-Klang auf den Zahn fühlen.
Prost

Alter Kamerad,

eigentlich gerne, aber erstens hat Martin mir den Zahn schon gezogen, daß ich die hier halbwegs sinnvoll integriert kriege in meinem Keller-Zimmerlein -

und zweitens ist das eine Mega Staustrecke, auch wenn es nicht all zu weit zu fahren ist -

und das tue ich mir in dem Alter nicht mehr an, auch nicht als Beifahrer, da leide ich hinterher wieder ne Woche wie Hund.

Kann aber durchaus sein, daß ich mir die Dinger mal hierher vorbei bringen lasse im kommenden Jahr -
dann müßte das aber im Wohnzimmer gemacht werden und ich meine Frau überredet kriegen den fetten Wohnzimmerschrank zu entsorgen.

Schaun wir mal, aber du fahr da ruhig mal hin, mache aber vorher Termin bitte mit Martin Dittmeier selber - und laß dich von ihm betreuen, daß dann auch alles paßt.

GGf. - unser Niko Müller will sowieso mal mit dem neuen Emitter 2 bei MD aufschlagen - könnt ihr das ja zusammen dort in einen AK 6 Workshop verwandeln?

Das wär dann mal wieder ein Highlight - auch fürs Forum!

Prost

Prost

08 Dec, 2018 15:22 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Ach der Liebe Wohnzimmerschrank
Dar war doch was, das kommt mir sooo bekannt vor . Clowni
Ich bin fest der Meinung, die AK 6 kommen bei dir im WZ richtig gut. Daumen rauf
Die verblasen alles.
Da kommt so schnell nicht's anderes dran.
Wenn da nicht immer die Platzproblem wären. Willkommen

08 Dec, 2018 16:01 12 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Platz hätte ich für die Dinger. Wenn da nicht immer die Geldprobleme wären Heul doch Träum weiter Lachtot

08 Dec, 2018 16:27 12 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Zitat:
Original von 12124791
Ach der Liebe Wohnzimmerschrank
Dar war doch was, das kommt mir sooo bekannt vor . Clowni
Ich bin fest der Meinung, die AK 6 kommen bei dir im WZ richtig gut. Daumen rauf
Die verblasen alles.
Da kommt so schnell nicht's anderes dran.
Wenn da nicht immer die Platzproblem wären. Willkommen

Morjen Michael,

ich bin da vorsichtig optimistisch.

Es gab vor 10 Jahren um die Kante ein Anniversary Klipschorn zum ich glaube 60jährigen Jubiläum, das wollte ich mir damals für den großen Kellerraum kaufen, wo die Tannoy Westminster thronte (3 Meter Backloaded Horn).

Zum Glück ging ich mir das Khorn auf einen Tipp von Robert hin in Ludwigshafen bei Hifi Alt vorher mit eigenen records anhören, und das war so ziemlich die größte Enttäuschung und Ernüchterung in meinem Hifi Leben -

allerdings sollen die neuen Khorns mit dieser Version klanglich nichts mehr zu tun haben und in einer anderen Liga punchen.

Hinzu kommt, in dem Wohnzimmer von mir haben sehr viele Boxen, die anderswo großartig spielten -völlig versagt -

und da waren auch Kaliber dabei, die preislich über einem Khorn liegen.

Das ist schon ein Riesenraum mit offener Seitenwand und über 3 Meter hoher Decke.

Einen Versuch wärs aber mal wert aus meiner Sicht.

Schaun wir mal, meine Frau hat eh kommendes Jahr einige Attentate vor in puncto Hausrenovierung.

Prost

Prost

09 Dec, 2018 07:59 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
[quote]Original von 12124791
allerdings sollen die neuen Khorns mit dieser Version klanglich nichts mehr zu tun haben und in einer anderen Liga punchen.

Hallo Werner,

Naja die Aussage ist wohl übertrieben.. es ist immer noch ein Klipschorn nur mit einem neuen Hochtöner und einem "geschlossenen" Bassgehäuse das nicht mehr dringend in die Ecke muß.
Das Mitteltonhorn inkl. K-55-X Treiber als auch der K33-E Basstreiber sind immer noch identisch zur AK-60 Version die Du bei HiFi Alt gehört hattest.

Die Frequenzweiche wurde vermutlich wegen der Verwendung des neuen Hochtöners angepaßt.

Ein Klipschorn interagiert durch das Basshorn sehr stark mit dem Raum und trotz der neuen "geschlossenen" Gehäuse funktioniert es am besten in Ecken.

Wenn in einem Raum ein altes Klipschorn nicht geklungen hat wird es das neue sicher auch nicht tun.

Außerdem hat das Basshorn auch ein paar prinzipbedingte Macken wie die leichte Zeitverzögerung zur Hochton/Mitteltonabteilung wegen des gefalteten Horns.

Trotzdem ist das Klipschorn eine echte Legende und spielt in einem passenden Raum wirklich großartig.

Lieber Gruß
Thomas

09 Dec, 2018 11:36 37 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Mitglied

Ok Werner,

gib mir bitte Bescheid, wenn du das antestest. In Darmstadt auf den Hifi Tagen sagte mir Optik und Haptik zu. Klangbild war jedoch in den Räumlichkeiten und mittels der mir unbekannten Elektronik nicht abschätzbar. Die Sachen dort von Klipsch tönten allesamt sehr hell und direkt. Das kenne ich anders. Prost

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Carsten am 09 Dec, 2018 15:19 10.

09 Dec, 2018 15:18 11 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Japp,

ist noch nix konkret - aber ich hab son Bauchgefühl, daß da was passiert. Erinnert mich an das unterbewußte Gefühl von vor einem Jahr im Keller - wo ich spürte, ich werde wohl im kommenden Jahr noch e bissel checken -

na ja, Ende vom Lied, kein Baustein blieb auf dem anderen.

Im Wohnzimmer ist jetzt halt die seitliche TV Anlage überflüssig wie ein Kropf geworden -

und man könnte theoretisch - ich muß mal nachmessen, den Schrank da hinwuchten und die Zweit/TV-Anlage im Wohnzimmer auf Halde stellen -

dann wäre Platz für Großboxen und Rack dazwischen.

Khorn? Westminster Royal? Thivan Antares?

Ist eigentlich alles möglich - mittlerweile gewöhnte ich mir ab zu prognostizieren, was ich ein Jahr später stehen habe.

Kommt immer oder meistens anders als ich denke:)

Prost

Und weg

Prost

09 Dec, 2018 16:45 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Japp,

ist noch nix konkret - aber ich hab son Bauchgefühl, daß da was passiert. Erinnert mich an das unterbewußte Gefühl von vor einem Jahr im Keller - wo ich spürte, ich werde wohl im kommenden Jahr noch e bissel checken -

na ja, Ende vom Lied, kein Baustein blieb auf dem anderen.

Im Wohnzimmer ist jetzt halt die seitliche TV Anlage überflüssig wie ein Kropf geworden -

und man könnte theoretisch - ich muß mal nachmessen, den Schrank da hinwuchten und die Zweit/TV-Anlage im Wohnzimmer auf Halde stellen -

dann wäre Platz für Großboxen und Rack dazwischen.

Khorn? Westminster Royal? Thivan Antares?

Ist eigentlich alles möglich - mittlerweile gewöhnte ich mir ab zu prognostizieren, was ich ein Jahr später stehen habe.

Kommt immer oder meistens anders als ich denke:)

Prost

Und weg

Machen wir uns doch nix vor. Der Zustand des „Angekommen-Seins“ ist in diesem Hobby bloß eine Zustandsbeschreibung mit variabler Halbwertszeit. Irgendwas gibt es irgendwo immer auszuprobieren und zu verbessern. Und so wird es niemals langweilig Meine Meinung Prost

09 Dec, 2018 17:55 38 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zustimmung

09 Dec, 2018 19:40 57 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Zustimmung

Prost

Prost

09 Dec, 2018 21:45 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipschorn Ak 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum