RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
von Planet Eros 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geniale Dokumentation zu der Band Iron Maiden auf Wikipedia gefunden- die erklären sogar den Musikaufbau -
das würde ich mir für alle (zumindest größeren) Bands so wünschen.

Die Schreiber machten sich da richtig Arbeit!

https://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden

Da macht selbst Wikipedia lesen Spaß!

Prost

Prost

03 Sep, 2018 07:30 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kennt einer von euch noch ASIA ?

Ich finde die immer noch total klasse- seit Beginn der 80er.

Wunderbar melodiöser Wohlfühlrock.

2014 brachte die ein Hammeralbum: GRAVITAS

Läuft bei mir gerade mal wieder rauf und runter:)

Hier das offizielle Video der Single Valkyrie:

https://www.youtube.com/watch?v=CIpmYEYC2rU

Prost

Prost

04 Sep, 2018 08:30 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Im Moment sieht es bei mir so aus, daß ich mich gesättigt fühle - ähnlich wie bei den Blockbuster Filmen - und lieber alte Sachen rauskrame, als neuere zu hören.

Mir fehlen halt einfach die alten Hymnen - die ich mit Situationen in meinem Leben verbinde.

Und irgendwie wird im Rock in den letzten Jahren das Rad nicht mehr neu erfunden, sondern nur noch bewährtes gemischt und kombiniert.

OK , gibt auch Ausnahmen, die letzte Judas Priest oder auch Primal Fear hämmerten höllisch.

Aber auch diese Bands haben jetzt nicht den Rock neu definiert -

wie 1982 Iron Maiden, oder 1984 Queensryche usw. - wo mal was völlig Neues bei rumkam - daß man so noch nicht machte.

Oder ja, auch Bands wie Nightwish , die für Neuerungen standen - in der Jahrtausendwende - sind irgendwie stehengeblieben.

Von meinen meisten Lieblingsbands kann ich mir weder die Titel der letzten Platten merken (obwohl ich die geil finde) noch die Sachen wirklich unterscheiden.

Mittlerweile sind da auch Dream Theater für mich betroffen.

Seit dem Weggang von Portnoy - reichlich Selbstzitate.

Ich selber habe ja auch sehr viel komponiert in meinem Leben und muß sagen - um noch was Neues zu bringen - wäre ich nicht imstande.

Irgendwie war - aus meiner Sicht - im Rock - alles da, was man machen kann.

Die Musik wird dadurch nicht schlechter, auch die neuen Alben nicht, aber diese Kicks und Revolutionen, die man in den 80er Jahren noch kriegte- und um die Jahrtausendwende - kann man wohl nicht mehr erwarten.

Ich will das niemanden als Fakt verkaufen - das ist einfach mein Gefühl als Vielhörer.

Wie geht es euch denn so?

Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob hätte ich die Wiese als Freßkuh abgegrast.

Geht mir auch mit Filmen so, allenfalls neue Serien kommen mir immer wieder mal wirklich innovativ vor.

Prost

Prost

06 Sep, 2018 20:44 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Kennt ihr noch den Twisted Sister Sänger Dee Snider, welcher auch als Schauspieler unterwegs war?

Er hat gerade wieder ein neues Album am Start:

For the love of Metal

Finde ich total klasse, ganz fett produziert und lauter Hymnen und stampft wie ein Bagger durch die Bude.

Sehr melodiös und eingängig.

Prost

Prost

29 Sep, 2018 07:31 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Hi Gents ..........

Mein persönliches Highlight in Sachen Rock´Roll .........die Inkarnation von Led Zeppelin

Die amerikanische Gruppe heisst " GRETA VAN FLEET " ..............

https://www.youtube.com/watch?v=BXUqYFf4RfQ

The beste Album von den Jungs heisst Anthem of a peaceful Army ...... NUR GEIL !!!!

LG MM

19 Nov, 2018 19:06 10 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
TheJoker TheJoker ist männlich
Eroberer

Höre gerade das Album vor dem Kaufentscheid via Spotify, das gefällt mir richtig gut.

Danke für den Tip!

Joachim

19 Nov, 2018 20:57 54 TheJoker ist offline Email an TheJoker senden Beiträge von TheJoker suchen Nehmen Sie TheJoker in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Foren As

... sicher gut die Band... mir aber zu sehr Led Zeppelin Kopie.... mir fehlt die Eigenständigkeit....

20 Nov, 2018 08:32 18 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Foren As

.... meine persönlichen Highlights der letzten Jahre sind ja "The Picturebooks".... auch wenn Gitarre/Schlagzeug Duos in letzter Zeit ja inflationär werden, stechen die zwei raus.... coole Songs, super aufgenommen.
Das Konzept mit extra großer Bassdrum (sicher um den fehlende Bass zu kompensieren) und der Verzicht auf Becken.... ergibt einen extrem spannende Mischung.... und selbst mir als Bassist, und das soll was heißen, fehlt der Bass hier nicht....

20 Nov, 2018 08:37 00 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Eroberer

SACROSANCT - "My Last White Light"

https://www.youtube.com/watch?v=hwVlxhRpYeU

Coole Band!

Waren lange weg nun wieder mit einem Album am Start!
Headbanger Headbanger

Magnat Mcd 1050
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeavyRotator am 23 Nov, 2018 18:17 45.

23 Nov, 2018 13:42 24 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Danke,

klasse, daß hier mal einer was reinschreibt!

Prost

Prost

23 Nov, 2018 16:18 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Red Dragon Cartel - "Bitter"

https://www.youtube.com/watch?v=tCtHD8C-L1E

Die Band vom Ex Ozzy Gitarristen Jake E Lee.
Hardrock as it's best ;) Vor allem sehr gut Produziert - klingt auf meiner PrimaLuna Röhre einfach grandios.

Headbanger Headbanger Ohren

Magnat Mcd 1050

24 Nov, 2018 11:17 34 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Foren As

.... da ich die Band kürzlich erwähnt habe.... zufällig ist seit gestern das neue Video online

https://youtu.be/D31RiVi9NC8

24 Nov, 2018 21:41 38 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von monkeybass
.... da ich die Band kürzlich erwähnt habe.... zufällig ist seit gestern das neue Video online

https://youtu.be/D31RiVi9NC8

nicht 100% meine Baustelle aber Cool! Ja

Magnat Mcd 1050

24 Nov, 2018 21:57 04 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Meine RF 7 spült mich gerade mal wieder mit FM und Heroes & Villains in die Glückseligkeit.

Musik zum Wohlfühlen. Hard Rock, der sie Seele streichelt.

Hier mehr dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=6l55ROSSrLA

Prost

Prost

25 Nov, 2018 08:57 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Am Wochenende habe ich die neue Clutch (Book of Bad Decisions) gekauft.... wunderbares bluesROCK (mehr Rock als Blues) Album....

... ich konnte die Doppel Vinyl in transparentem Vinyl erstehen.... die Band grooved.... Headbanger

10 Dec, 2018 11:14 50 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
von Planet Eros 9

Jau,

dann sollte dir von Treatment das Album Generation Me auch gut gefallen-

falls du Amazon Prime hast - derzeit dort der Stream im Mitgliedsbeitrag enthalten:)

https://www.amazon.de/Generation-Me-Treatment/dp/B019JIPAC6

Macht unheimlich gute Laune die Scheibe.

Prost

Prost

10 Dec, 2018 15:28 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

... danke für den Tip.... werde ich heute Abend mal reinhören Headbanger

10 Dec, 2018 16:01 03 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von monkeybass
Am Wochenende habe ich die neue Clutch (Book of Bad Decisions) gekauft.... wunderbares bluesROCK (mehr Rock als Blues) Album....

... ich konnte die Doppel Vinyl in transparentem Vinyl erstehen.... die Band grooved.... Headbanger

super scheibe Hand schütteln Applaus

Magnat Mcd 1050

11 Dec, 2018 18:49 04 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4773 | prof. Blocks: 1409 | Spy-/Malware: 1576
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum