RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Moin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PhilIP PhilIP ist männlich

Moin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe mich nach langem lesen doch dazu entschlossen, mich hier zu registrieren.

Zu meiner Person und Anlage:
Mein Name ist Philip, bin 24 Jahre alt, arbeite nebenbei im Einzelhandel und hole mein Fachabi nach, um im Oktober nächsten Jahres studieren zu können.

Mit 13 Jahren mein eigenes 2.0 Set zusammengekauft bestehend aus 2xKlipsch RB51 und einem Onkyo TX SR 508 AVR. Seitdem großer Klipsch-und Musik-Fan. Zwischenzeitig Nubert, JBL, Wharfedale, Magnat und Mission ausprobiert aber der direkte Sound der Klipschs hat mir am besten gefallen.
Momentan besitze ich die Klipsch RP160M und ein Pioneer SX-S30DAB. Dazu gesellt sich ein Onkyo Plattenspieler.
Am Mittwoch kommen aber die The Sixes zu mir. Mal schauen, wie die sich schlagen. Grund dafür ist der im Februar anstehende Auszug in eine 1-Zimmer-Wohnung. Dafür reichen die The Sixes und ein
Plattenspieler mehr als aus.

Ich freue mich auch weitere tolle Beiträge und ein freundliches Miteinander

Gruß Philip

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PhilIP am 30 Dec, 2018 14:13 59.

30 Dec, 2018 13:26 08 PhilIP ist offline Email an PhilIP senden Beiträge von PhilIP suchen Nehmen Sie PhilIP in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philip.

Viel Spass hier im Forum und ein herzliches Willkommen. Hand schütteln
Mit dem Pioneer zusammen, das ist schon ne knackig runde Sache... Prost

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

30 Dec, 2018 15:24 54 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philip,

jo, dann sei mir mal herzlich willkommen !

Schön, daß sich nun auch mal wieder ein junger Mensch anmeldet, wir sind zum Großteil echt schon "Hifi - Greise" -

also Kategorie 50 plus!

Ich finde es so traurig, daß die Jugend in dem Hobby kaum noch unterwegs ist, ein Freund von mir war selber Hifi Händler und gab das irgendwann auf - und erzählte, es kommt nix neues nach - seine Kunden sind 70 plus und sterben einfach aus .

Jau, da hattest du Kontakt mit Warfedale Boxen, von denen tät ich auch gerne irgendwann mal was hören - wie sind die denn so rüber gekommen?

Japp, Klipsch ist halt was Feines.

Der Preis der Klipsch Produkte ist aus meiner Sicht generell Schnapper im Quadrat - das ist alles paradiesisch für den Endverbraucher - ob der gebotenen klanglichen Performance .

Na ich bin mal gespannt, was du nun erleben wirst - in deinem Alter hatte ich auch meine erste eigene 1 Zimmer Wohnung - mit Grundig Fine Arts Komponenten und - WHD 4 Wegeriche.

Da wohnte ich bei einem Ford Händler unter dem Dach -
damit ich direkt ggü. zu Fuß auf die Arbeit zur Bank watscheln konnte.

Am Wochenende bin ich dann zu Muttern gependelt und hab der Mama die Wäsche gebracht:) und mich da durchgefressen.

Gnade

Prost

30 Dec, 2018 15:30 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Moin ebenfalls, Glückwunsch zu den Sixes. Die gefallen mir schon optisch. Holzfurnier anstatt schwarzem Einheitsbrei. Und klassisch schwarze Membran. Ehrlich gesagt finde ich diese kupferfarbenen Treiber der Klipsch Mittelklasse durch die Bank irgendwie Penetrant. Gut, wozu hat man Abdeckungen aber trotzdem: ich war nie Freund von Metallmembranen. Kein Wunder dass sie in den teureren Klipsch Serien nicht mehr auftauchen.

30 Dec, 2018 15:32 35 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Also ich liebe die güldenen Membranen total -

entspricht genau den Klangfarben meiner diversen Klipschis.

Sind übrigens keine Metallmembranen -
sondern ein Gemisch aus Keramik und Metall.

Der Vorteil ist halt, daß die schier unkaputtbar sind!

Prost

Prost

30 Dec, 2018 15:59 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Was das Musikhören im Alter anbelangt:
In meinem Umfeld hören immer mehr Musik aus einigermaßen guten Lautsprechern. Es sind zwar häufig Sonos, Teufel, Apple HomePod etc. vertreten aber schlecht klingen die alle nicht. Auch höherwertige Musik wird bevorzugt abgespielt. Wichtig ist es dennoch, dass alles kabellos übertragbar ist - so mein Eindruck.
Da kommen die "The Three" und "The Sixes" genau richtig. Kabellos Musik übertragen und das in gut...was möchte man zur heutige Zeit mehr?

Zum Thema Wharfedale:
Ich habe zwar nur die alte Diamond 10 und 200 bisher gehört - wobei ich die kleine 210er behalten habe - aber mein Eindruck ist sehr positiv. Die sind eher warm abgestimmt, heißt Mitten und Bässe werden verstärkt wiedergegeben. Für Rock und Alternative sehr zu empfehlen. Auch schnellere Bassparaden können die gut. Wenn es Klipsch nicht geben würde, wäre ich wahrscheinlich bei denen gelandet.

Auf die Sixes freue ich mich auch sehr. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden, aus welchem Material die Treiber gefertigt wurden. Ich schätze einfach mal dass es der selbe ist wie bei den Reference und Reference Premiere, nur mit schwarzem Anstrich.

30 Dec, 2018 16:54 19 PhilIP ist offline Email an PhilIP senden Beiträge von PhilIP suchen Nehmen Sie PhilIP in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Bin mal auf deinen Hörbericht gespannt. Ohren

30 Dec, 2018 17:06 20 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zum Thema Wharfedale.
Ich hatte mal die Jade auf dem Schirm.... Zwinker

30 Dec, 2018 17:13 58 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf

Ich lasse gerne einen Hörbericht da. Soll ich diesen hier posten oder lieber im vorgesehenen Thread zum Thema der Sixes?
Was sagt Werner dazu?

01 Jan, 2019 20:04 39 PhilIP ist offline Email an PhilIP senden Beiträge von PhilIP suchen Nehmen Sie PhilIP in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von PhilIP
Ich lasse gerne einen Hörbericht da. Soll ich diesen hier posten oder lieber im vorgesehenen Thread zum Thema der Sixes?
Was sagt Werner dazu?

Nabend Philip,

am besten du machst einen Thread dazu auf, dann finden das die Menschen schneller und besser im Internet.

Wink

Prost

01 Jan, 2019 21:41 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Moin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4821 | prof. Blocks: 1413 | Spy-/Malware: 1585
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum