RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Amazon Prime Musik / unlimited versus Tidal Master/Hifi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 14920

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ihr habt sicher gemerkt, daß ich die letzten beiden Tage quasi nicht im Forum war.

Auf Tidal habe ich mich heute wieder abgemeldet -
nachdem ich auf etliche Problemstellungen in Verbindung mit meinem ADI Wandler gestoßen bin und auch einige Mails mit dem RME Entwickler hatte.

Der ADI unterstütz keine MQA - und Wasapi Ansteuerung über Tidal übersteuert hier hoffnungslos, ich habe irgendwann aufgegeben, da ich nur noch Stunden um Stunden im Rechner rumsuchte und Software hin und herinstallierte und löschte.

Ein PC ging hinterher gar nix mehr in Sachen Tidal Ton, der andere nach wie vor eingeschränkt mit Asio/WDM statt Wasapi .

Mir ist halt aufgefallen, daß immer nur 44,1 khz angezeigt werden, wo 384 stehen müßten und da wurde ich skeptisch.

Das Ganze ist zu umfangreich um es hier zu schildern - jedenfalls, so wie ich Tidal hier betreibe ist das mit dem Mercedes auf dem Feldweg gehoppelt. Auch mein MF V 90 DAC hält dem Tidal Pegel nicht stand und übersteuert - es sei denn, ich übernehme selber das Ruder und reduziere drastisch den Pegel, was bei Wasapi gesperrt ist.

Daher bin ich raus und bleibe bei Amazon Unlimited- wenn ich da die MP3 s auf 384 khz aufpumpe, so hört sich das auch gut an - und ist dann hier zu Tidal der Unterschied nicht mehr groß´(klanglich) bei meinen Gerätschaften.

Außerdem verstört mich, daß ich einen Mailaccount für Tidal nutzte, den ich sehr wenig nutzte und noch nie Spams ectl. kriegte - und wenige Stunden nach der Anmeldung bei Tidal (Zufall?) ging es los mit Porno Erpressungsmails - heute sogar als Absender die eigene Adresse.
Ich googelte und siehe da - die Mail Adi wurde gleich 2 Mal gehackt, alle anderen Adressen nicht.

Für so was habe ich echt keinen Nerv.

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

Heute, 16:12 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Amazon Prime Musik / unlimited versus Tidal Master/Hifi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4821 | prof. Blocks: 1413 | Spy-/Malware: 1585
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH