RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Moin aus Haselünne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
musik1953 musik1953 ist männlich

smile Moin aus Haselünne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Musikfreunde, ich lese oft hier im Forum und freue mich darauf nette Musikliebhaber hier kennen zu lernen. Mein Name ist Udo, bin 66 Jahre, Rentner Headbanger und liebe gute Musik. Schon seit meiner Kindheit befasse ich mich mit "Musikapparaten". Heute verfüge ich über eine Erstanlage, die mir keine Wünsche mehr offen lässt. Aber es ist halt immer eine Frage des subjektiven Empfindens. Gerne möchte ich mit Euch diskutieren und vielleicht kann ich das eine oder
andere zu den Diskussionen positiv beitragen. In diesem Sinne freue ich mich darauf, Euch kennen zu lernen.
Viele musikalische Grüße

22 Jan, 2019 13:33 43 musik1953 ist offline Email an musik1953 senden Beiträge von musik1953 suchen Nehmen Sie musik1953 in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

herzlich willkommen.....

.... willst du uns was über deine Anlage erzählen ? Headbanger

22 Jan, 2019 15:07 21 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Über eine Anlage, die keine Wünsche mehr offen lässt würde ich auch gerne mehr erfahren!

LG
Manfred

22 Jan, 2019 15:18 02 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf

Hallo Monkeybass, danke für die Begrüßung. Meine Anlage besteht aus: EteralArts Tube-CD, Perreaux DP32 und P100, SPL 4000 Vitalizer (Dank an Kellerkind für den TIP), Ascendo System E, ELAC 2070 und Oehlbach Powerstation sowie diverser Kabel von M. Kruse.
Nach meinem Empfinden spielt diese Kette sehr musikalisch. Das Beste, was ich bisher gehabt habe. Und da war einiges dabei: Krell, ML, Burmester, Yamaha etc. . Manchmal dauert der Weg eben etwas länger und kostet leider viel Geld. Man soll sicher nie nie sagen, aber es ist auch immer Frage des Budgets. Im Augenblick kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es für diese Investitionen und für mein subjektives Hörverhalten etwas Besseres in meinem finanziellen Rahmen gibt. Ich genieße die Musik mehr denn je.
Was will ich mehr? Prost Viele Grüße

22 Jan, 2019 15:28 58 musik1953 ist offline Email an musik1953 senden Beiträge von musik1953 suchen Nehmen Sie musik1953 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

.... musste die Komponenten jetzt googlen.... ;-) ... sieht nach einer ordentlich durchdachten Anlage aus...

.... fein wenn man rundum zufrieden ist.... dann kann man sich auf das wesentliche, die Musik, konzentrieren.... Respekt

22 Jan, 2019 15:48 28 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf

Monkeybass, Deine Anlage ist aber auch nicht zu verachten ….

22 Jan, 2019 15:58 39 musik1953 ist offline Email an musik1953 senden Beiträge von musik1953 suchen Nehmen Sie musik1953 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Danke, Gracias, Merci, Dongschea ;-)

22 Jan, 2019 16:10 43 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier

Hallo Udo,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

ASCENDO, wow, die spielen sicher ganz toll. Ich habe "nur" die Kompakten "C5", die ich ab und zu mal einsetze.

Grüsse Achim

22 Jan, 2019 16:19 29 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie meinte dein Namensvetter in seinem Gassenhauer und Mega Ohrwurm?

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!

Klasse, daß du mit dem SPL klar kommst - mir waren die Geräte damals auch eine Riesenhilfe.

Schön, daß du dich nach längeren Lesen auch mal zu Wort meldest.

Prost

Prost

22 Jan, 2019 16:44 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Hallo Achim 65, ja, die spielen wirklich ganz toll. Erworben habe ich sie von jemanden, der sich das System F zugelegt hat. Erst war etwas pikiert als ich ihm sagte, eine E verkauft man nicht. Heute sind wir gute Freunde. Was soll ich sagen, er hat mir bestätigt, die F wäre nicht wesentlich besser und er bereut es heute.... . Naja, wenn die Werbung nicht wäre. Aber das nur nebenbei. Ich bin durch Zufall zu ihr gekommen, denn vorher kannte ich den LS nicht und hatte sie bis dato auch noch nicht gehört. Dann habe ich mich ausführlich im Web informiert und dort schrieb jemand im Forum: Hören, im Wohnzimmer festnageln und nie verkaufen. Wie recht der Mann hatte. Man muss eben auch mal Glück haben, denn sie passt wunderbar zu den anderen Komponenten. Im Gegensatz zum Vorbesitzer treibe ich sie im Bi-Wiring an, obwohl der P100 kanalseitig über nur je 1 Ausgang verfügt. Gelesen "das Wie" habe ich irgendwo in einem Forum, nachgebaut und es funktioniert wirklich gut. Genau Im übrigen passt der 2070 auch optisch sehr gut zur E. Seeehr frauenfreundlich. Dadurch fielen auch andere "kleine" Investitionen leichter.... .
Viele Grüße
Udo

22 Jan, 2019 16:52 48 musik1953 ist offline Email an musik1953 senden Beiträge von musik1953 suchen Nehmen Sie musik1953 in Ihre Freundesliste auf

Hi Werner, ich habe schon viel von Dir und über Dich gelesen. Wie gesagt, den SPL habe ich mir aufgrund Deiner Erfahrungen gekauft. Natürlich kann man damit auch eine Anlage "kaputt machen". Aber ich bin jemand, der erst nachdenkt und dann handelt (meistens jedenfalls). Darum habe ich erst einmal mit einem Behringer T 1953 "geübt". Und bevor ich den SPL in meine Hauptanlage integrierte, habe ich ihn zuerst in meiner Zweitanlage eingesetzt und "erprobt". Sicher kann man hier aber nur Annäherungswerte erzielen, aber die Funktionsweise verstehen lernen. Und dann ist es so, wie ein Gast (Händler) zu Dir sagte: "Dieses Teil ersetzt einen Mehraufwand von 20.000 EUR" oder so ähnlich war es doch, oder? Ironie Das habe ich natürlich nicht für bare Münze genommen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe und im Gegensatz zu Dir werde ich ihn nie verkaufen. Lachtot
Gruß
Udo

22 Jan, 2019 17:45 02 musik1953 ist offline Email an musik1953 senden Beiträge von musik1953 suchen Nehmen Sie musik1953 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Jau Udo,

das war mein damaliger mehr als erstaunter High End Händler, der sich den dann privat auch zulegte, aber nur in Ausnahmen mit in den Verkauf nahm, da die Dinger eben wirklich viel High End Gedöhnse und Zubehör überflüssig machen.

Ich gab meine SPL s ab, als ich auf Klipsch changte - und mich von Tannoy trennte -hat einfach nicht wirklich zu den Hörnern gepaßt, weiß der Geier warum.

Bei den Klipsches mußte ich auch nicht, wie bei den Tannoys breitbandig eingreifen, - die waren in sich perfekt stimmig -in Verbindung mit dem Zimmer - ich mußte nur engmaschig 2 stehende Oberbasswellen damals rauskriegen - das kann der SPL nicht und ist er nicht für gebaut.

Und da landete ich durch den PA Cheffe von Thomann beim BSS 966 Opal.

Mittlerweile betreibe ich 3 von den Dingern im Hause:)

Prost

Prost

22 Jan, 2019 18:03 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Moin aus Haselünne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1429 | Spy-/Malware: 1713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum