RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Hans Deutsch » Hans Deutsch 304 - Kompaktwunder 2017! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Da kommt Freude auf, der Horst hat mir einen Test zugeschickt der HD 304, der wohl in der neuen Ausgabe der Zeitschrift:

Jazzthetik

steht.

Der Tester ist dermaßen begeistert, daß er die 304 nicht mehr gehen läßt, weil die ihn mehr Musik hören läßt, wie bisher.

Hinzu kommt, die Zeitung verlost ein Paar HD 304!

Ich liebe die HD 304 ja auch innig und benutze sie wirklich jeden Tag im kleinen Sportzimmer.

Das ist eine der 2 oder 3 besten Kompaktboxen, die ich jemals zu hören kriegte.

Prost

Prost

24 Aug, 2018 07:23 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin heute mehrfach angehauen worden:

In der Februar Audio ist die HD 304 getestet - und
habe selten einen derarten Verriß gelesen.

Da ist von Einschußlöchern die Rede, kantiger Erscheinung, Verfärbungen, Resonanzen, kann für keine Zielgruppe empfohlen werden, es sei denn man steht auf so einen Sound usw. usf. bis hin so würde man das von einem Selbstbausatz erwarten usw.

Im Fazit hat man es relativiert. Aber der Test selber liest sich vernichtend.

Aus meiner Sicht ist es dennoch eine der besten Lautsprecher, die ich kenne,
weil er eben praxisgerecht konstruiert ist und den Menschen berücksichtigt.

In meinem 12 qm Cardio Raum läuft kein einziger Lautsprecher derart gut auf, wie die HD 304.

Regt keine Raummoden an, kann ecknah und wandnah stehen und ist fantastisch im Stimmenbereich und die Bühne ist für die Zwerge ein Hammer.

An meiner Meinung zu den wackeren Zwergen ändert es nichts. Ich hab die Dinger lieb. Bestätigt mich immer mehr darin, daß ich absolut kein Mainstream Hörer mehr bin und mit den üblichen Referenz Lautsprechern rein gar nichts mehr anfangen kann, da mich das alles nur langweilt und ich keine Gänsepelle beim Hören kriege mit derarten Sachen.

Prost

Prost

26 Jan, 2019 16:03 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Foren As

Die Box war in den 90gern sogar mal Testsieger bei Stereo....

http://www.hans-deutsch.com/pics/tests/1989.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 26 Jan, 2019 22:29 28.

26 Jan, 2019 19:03 36 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Generg
Die Box war in den 90gern solar mal Testsieger bei Stereo....

http://www.hans-deutsch.com/pics/tests/1989.pdf

Mensch danke ! Und interessant!

Da sieht man auch, wie der Zeitgeist sich bei den großen Magazinen löste von damals (Hörspaß und Erlebnis) zu heute (Meßdaten).

Während die kleinen Magazine, wo die Redakteure den Kram länger auf der heimischen Bude testen und für sich - zu ganz anderen Ergebnissen- nein - Bewertungen und Eindrücke - auch heute noch kommen. (siehe vorhergehende Testverlinkungen, wo der Redakteur sich so nen Dingen gleich anschaffte).

Man kann es einfach nicht jedem recht machen - und es gibt wirklich unendlich viel Hörerprofile und Ansprüche und Geldbörsen.

Prost

Prost

26 Jan, 2019 22:20 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Foren As

Stimmt Werner!

https://jazzthetik.de/hd-304-mk2/

26 Jan, 2019 22:33 09 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Routinier

Ich habe den Artikel auch gelesen, und ohne die Box zu kennen war ich doch sehr verwundert über das schlechte Urteil.

Wie gesagt ich kenne die Box nicht, allerdings habe ich mir noch gedacht, alle Berichte sind doch nicht gekauft, weil wirklich negativ wird normalerweise nur sehr selten geschrieben in diesen Magazinen, immer wieder die selben Floskeln, von der besten Box die je im Hörraum waren, der beste Verstärker für seine Preisklasse, absolute Referenz usw.

.... mein Fazit, selber anhören kann durch nichts ersetzt werden....

28 Jan, 2019 09:33 35 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Hans Deutsch » Hans Deutsch 304 - Kompaktwunder 2017! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4905 | prof. Blocks: 1415 | Spy-/Malware: 1615
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum