RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Opa braucht Lehrgang: Was knallt bei Techno und Pop? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Opa braucht Lehrgang: Was knallt bei Techno und Pop? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

das richtet sich wohl hauptsächlich an die Jüngeren von euch:)

Ich kenne mich im Bereich Pop und Techno nicht die Bohne aus
(ok,Madonna und Yello, Kraftwerk, Michael Jackson kenne ich)

-

nun hab ich aber Amazon Music Unlimited-

und möchte gerne einige Sachen hören, was heute so musikalisch abgeht in den Bereichen -

dabei suche ich nach Zeug, daß so richtig spektakulär abgeht - mit Bass und so.

Wär lieb, wenn ihr mir alten Metal-Opa da mal auf die Sprünge helfen könntet.

Ohren

Prost

07 Jan, 2019 09:56 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Festschnallen.....: https://www.youtube.com/watch?v=op-IRGoory0

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

07 Jan, 2019 10:55 26 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
juergen192 juergen192 ist männlich

Techno und Co. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,
hier kannst Du jede Menge Informationen finden, u.a. Charts. Die Downloads sind kostenlos, der Betreiber der Seite freut sich natürlich über kleine Spenden:
http://www.ektoplazm.com

Mit freundlichem Gruße
Jürgen

07 Jan, 2019 13:38 38 juergen192 ist offline Email an juergen192 senden Beiträge von juergen192 suchen Nehmen Sie juergen192 in Ihre Freundesliste auf
PhilIP PhilIP ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann dir da die Tomorrowland-Alben empfehlen:
Tomorrowland 2018 EP
https://www.amazon.de/dp/B07G578KHB/ref=...i_C.2mCbYHKRGHY

07 Jan, 2019 17:30 58 PhilIP ist offline Email an PhilIP senden Beiträge von PhilIP suchen Nehmen Sie PhilIP in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Hi Werner

habe heute mal in meiner Galerie CD`s und Platten sortiert. Dabei sind mir ein Paar CD`S aufgefallen die Dir mit Sicherheit Spass machen werden. Als ebenfalls Ü 50ziger und alter DJ aus der guten alten Soul/ Funk / New Wave / Rock Ära der 70ziger bis 90ziger Jahre habe ich dann folgende Vörschläge für Dich. Weiss nur nicht ob Du da auf Amazon Music fündig wirst. Versuch´s einfach mal .........

1. Dance to Trance " Moon Spirits " 1992
2. Lucky People Center " Lucky People Center " 1995
3. Effective Force " Illuminate the Planet " 1993
4. Big Bud " Infinity + Infinity " 1999
5. Klangstrahler Projekt " Im Rausch der Sinne " 1999
6. ganz aktuelles Pop Album das ich echt klasse finde von Lenny Kravitz " Raise Vibrations " 2018

Viel Spass Wink

LG MM

11 Jan, 2019 20:21 36 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
audio_virus

Hi Werner,

von Underworld - Barking !!!!

VG
Chris

11 Jan, 2019 21:00 23 audio_virus ist offline Email an audio_virus senden Beiträge von audio_virus suchen Nehmen Sie audio_virus in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Ja .......Geil

und dann noch von Underworld " dubnobasswithmyheadman " 1993 und " Beaucoup Fish "von 1998

LG MM

11 Jan, 2019 22:02 14 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tomato

Ein paar Klassiker:

Leftfield - Leftism (1995)

Daft Punk - Homework (1997)

Trentemöller - Chronicles (2007)

The Chemical Brothers - We Are The Night (2007)

Underworld: Alles bis auf die letzte, die unsägliche Barbara, Barbara...

Aktueller:

Darkside - Psychic (2013)

11 Jan, 2019 23:17 03 tomato ist offline Beiträge von tomato suchen Nehmen Sie tomato in Ihre Freundesliste auf
tomato

Achso, geil ist Techno, der mit richtigen Instrumenten gespielt wird, z.B.

Brandt Brauer Frick - Mr. Machine (2011)

Meute- Tumult (2017)

11 Jan, 2019 23:20 11 tomato ist offline Beiträge von tomato suchen Nehmen Sie tomato in Ihre Freundesliste auf
audio_virus

Hi Werner,

du kannst es auch mal mit Jam & Spoon versuchen, ist alt aber auf dem Album Kaleidoscope kannst du es mit „I pull my gun once“ mal richtig krachen lassen ...

VG
Chris

12 Jan, 2019 00:21 50 audio_virus ist offline Email an audio_virus senden Beiträge von audio_virus suchen Nehmen Sie audio_virus in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Dankeschön,

ich habe hier den ganzen Vormittag Techno abgeackert, interessant was da so abgeht.

Das ist ja von Urwald Krach richtig zur Kunstform geworden in den letzten Jahrzehnten.

Bin geschockt

Prost

12 Jan, 2019 16:17 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Routinier

hi Werner,
hier mal ein Beispiel elektronischer musik bei uns Gothics.. nennt sich EBM (=electronic body music) und erfreut sich in der dunklen Szene konstanter belietheit auf den dance floors..

hier mal ein mix:
https://youtu.be/Nw3I06inaNg

und das hier in der cyber goth variante:
https://youtu.be/F2X8hwR7_WM

Tänzer

12 Jan, 2019 21:41 17 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo TG,

danke,

Gestern entdeckte ich auf Amazon Unlimited unzählige Radiosender im Bereich Electronic und Techno, meine Güte, gibt es da haufenweise Unterkategorien.

Habe mich da halb tot gezappt, vom Hören her sind die Unterschiede für mich recht klein- zumal einige Songs in mehreren Bereichen gelistet sind.

Ich stehe mehr auf die schnellen Sachen, wo heftig explodieren - ellenlange Songs die erst mit viel plingplöng tick tack anfangen und sich dann über zig Minuten steigern - sind mal ganz nett, mir aber auf Dauer zu langweilig.

Technofan werde ich im Alter keiner mehr, schöne Abwechslung ist es für mich dennoch mal.

Ich kann heute wenigstens nachvollziehen, was die Leute dran fasziniert, das konnte ich in den 90ern nicht.

Prost

Prost

13 Jan, 2019 09:54 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind

Ich stehe mehr auf die schnellen Sachen, wo heftig explodieren

Prost

Hallo Werner, dazu fällt mir „Timeless“ von GOLDIE ein, ein Drum‘n Bass-Klassiker von 1995.

Ich weiß noch wie ich im Plattenladen da nur mal kurz reinlauschen wollte, nach den ersten Minuten total geflasht war und dachte: „was ist DAS denn?!“ und dann das Album komplett durchgehört habe.

Auf den RP 280 kommt das super gut rüber, es knallt, drückt, fetzt und zischt dass es die wahre Wonne ist.

Bis heute höre ich „Timeless“ immer wieder sehr gerne, bedaure aber, dass ich damals die CD und nicht das Vinyl gekauft habe. Das würde klanglich sicherlich noch mal ne Schippe drauflegen. Meine Meinung

"Music is the best!" (Frank Zappa)

13 Jan, 2019 14:07 57 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Tom,

ich habe gestern versucht die Timeless (Mammutwerk von fast 2 Stunden) zu hören - und nach ner halben Stunde abgebrochen, da passiert mir einfach zu wenig und zu langatmig - alleine der erste Song gut 20 Minuten!

Auch suche ich keinen steinalten Kram, sondern möchte eher mal wissen, was im Moment da in den Discos bei den Kids in ist.

Verwirrt

Neugierig wurde ich halt, da ich in letzter Zeit in einigen Filmen immer mal wieder Szenen in Discos sah, wo richtig die Kuh geflogen ist.

Bin da bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.

Prost

Prost

14 Jan, 2019 09:23 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Routinier

... also das ganze Techno usw. Zeugs ist nicht meines.... bei mir hört es mit Depeche Mode meist auf.... die sind auch nach all den Jahren echt cool, und seitdem sie einen echten Drummer (Christian Aigner, ein Österreicher) haben klingen die noch cooler....

Anspieltipp ist sicher aber auch noch die Band Chvrches, die habe ich auch letztes Jahr live gesehen.... unbedingt anhören.

... ich weiß nicht ob das jetzt dem entspricht was du dir vorstellst....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 14 Jan, 2019 09:43 48.

14 Jan, 2019 09:43 07 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Ich stehe mehr auf die schnellen Sachen, wo heftig explodieren - ellenlange Songs die erst mit viel plingplöng tick tack anfangen und sich dann über zig Minuten steigern - sind mal ganz nett, mir aber auf Dauer zu langweilig.
Prost

hey opa werner ;-)
dann schließt sich dein anspruch auf "was die jugend heute hört" aus. du wirst m.e. nirgends mher ne "Disco" finden wo es nur ballert. in filmsequenzen wird halt nur diese stelle gezeigt, weils dem dramaturgischen Höhepunkt entgegen kommt und besser vermarktbar ist.. wenn du ohne Ansatz beballert werden möchtest, dann geh zu metal disos, black und death metal seien empfohlen (oder core~, grind~ ect). die elektronische musik folgt eigentlich immer einer wellen Bewegung, man tanzt da ja auch stunden durch, da ist es schön wenns behutsam anfängt, wenn es sich langsam aufbaut, dich dann mitnimmt, langsam die Bewegung dich bestimmt, du nicht mehr anders kannst und du nur noch nach der Explosion fieberst um danach aufgefangen zu werden, beruhigende wohlfühlphase, Entspannung und erneutes einfühlen, nur um dann wieder aufgebaut zu werden und erneut abzugehen.. gute dj's schaffen das über stunden..
fuck.. wenn ich das jetzt so nochmal lese.. verdammt.. ist eigentlich wie bei gutem sex !

14 Jan, 2019 23:39 15 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich erwähnte es schon in einem anderen Thread, durch Zufall und durch den interessanten Film Soundtrack zu dem Film Jurassix Expedition auch bekannt unter Alien Expedition bin ich auf einen Interpreten namens METEOR gestoßen.

Neben den überragenden Soundtrack fand ich dann noch ein weiteres aktuellen Album auf Music unlimited mit dem Titel White Crows.

Ist genau die Art von Mucke, die ich seit ewigen Zeiten suche.

Falls jemand mehr von dieser Art kennt?

Prost

Prost

08 Feb, 2019 09:39 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
freizeit

Hallo ihr netten Verrückten, Freude

zum Thema Knallen schaut mal kostenlos hier nach, auch über tunelin zu beziehen:

https://hirschmilch.de/

http://dancewave.online/

http://clubbingstation.radio.de/

ohne Werbung + Nachichten Ohren

Hand schütteln

Gruss

Jo

08 Feb, 2019 21:56 59 freizeit ist offline Beiträge von freizeit suchen Nehmen Sie freizeit in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Opa braucht Lehrgang: Was knallt bei Techno und Pop? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5019 | prof. Blocks: 1422 | Spy-/Malware: 1633
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum