RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Surround-Wiedergabe » Endlich startet mein Heimkinoprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hififreak
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn dich auch was von der Stange interessiert,
schau dir doch mal die Subs von Arendal an,
finde ich sehr interessant.
https://www.arendalsound.de/collections/...kwaAkchEALw_wcB

Gruß

01 Apr, 2018 19:57 20
Joshua
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

den Arendal Sub 1.5 hatte ich vor einigen Monaten schon ein paar Tage hier. Ich kann ihn aufgrund der brachialen Größe leider nicht ordentlich stellen.

Da reden wir aber auch nur von einem Sub - 2 könnte ich erst recht nicht so stellen, dass da auch was Ordentliches bei rauskommt.
Dazu kommt, dass ich die Arendal deutlich zu teuer finde.

02 Apr, 2018 11:17 33
hififreak
Gast

o.k.,

was stimmt den mit den SVS nicht wenn ich fragen darf?

Wenn ich den Arendal 1.5 anschaue,
soll es dann doch mehr Schub sein was du suchst,
größeres Chassis und Bassreflex....???

Mit den SVS hast du doch eigentlich gar nichts Schlechtes....

02 Apr, 2018 11:44 09
Maurice Maurice ist männlich
Routinier

An die Leute mit Surround. Reichen die rp240s oder lohnt sich der Aufpreis zu den 250s? Raum 20m2.

Besten Dank!

02 May, 2018 13:21 27 Maurice ist offline Email an Maurice senden Beiträge von Maurice suchen Nehmen Sie Maurice in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Wenn Du als Fronts die 280er hast, würde ich Dir ganz klar die 250er empfehlen.
Ich stand auch damals vor der Frage und ich hab direkt die 250er geholt und nicht bereut.

04 May, 2018 02:18 28 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Hallo zusammen,
mich gibts noch...
Ich wollte Euch nur kurzberichten, das ich nun einige Zeit den von Hörwege umgebauten Marantz CD14 Player im Einsatz habe. Ganz grosses Kino der Player nach dem Umbau. Brutales Timing und eine so akkurate entspannte Wiedergabe. Manchmal meint man die Musik läuft langsamer. Eine lohnende Investition.

Dann bin ich die Tage an einen gebrauchten und teildefekten Marantz PM16 gekommen. Den hab ich auch zu Hörwege gesendet für ein volles Upgrade.
Kommt wohl nächste Woche. Der ist dann rein für Stereo. Der Yamaha AVR bremst sehr wahrscheinlich die anderen Komponenten aus. Das war ja auch zu erwarten.
Ich hatte auch mit dem gemachten CD14 eine Audiolab Endstufe da, auch mit Hörwege Tuning. Das war so direkt und hochauflösend, das war mir zu viel. Daher denke ich könnte von der Tendenz her der PM16 gut passen mit seinem eher warmen Timbre.

Viele Grüsse
Benjamin

12 Feb, 2019 23:00 11 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Foren As

Hallo Benjamin,

endlich wieder mal was von dir zu hören Hand schütteln

ich hab dich sehr vermisst - wie läuft das Projekt?

LG Sepp

12 Feb, 2019 23:32 06 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Vom Projekt gibt es ausser dem CD Player Upgrade und dem kommenden gemachten PM16 nichts neues.
Ich hab da auch nur eine geringe Motivation derzeit.
Das Kino funktioniert einfach. Leider wird es selten genutzt. Aber ich denke mit dem Verstärker werde ich wieder ein paar Abende schön CD lauschen.

4k ist kein Thema, da nur für den Beamer über 5000 Euro fällig wären. Dann noch eine andere Leinwand... Nö. FHD reicht mir noch oder muss es eben. Wobei gutes 4k mit HDR auf einer grossen Leinwand einen enormen Reiz hat. Das ist eine völlig neue optische Dimension. Bei TVs finde ich 4k oft übertrieben scharf, aber auf 2,5m Bildbreite ist es ok.

Gruß
Benjamin

13 Feb, 2019 23:02 13 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Schäm dich, kaum Zeit zum Film schauen, wo gibt es denn so was Grinsengel Clowni

Wir verschreiben dir einfach Heimkinopflicht - wieviel Stunden hättens denn gerne am Tag?

Clowni

Prost

13 Feb, 2019 23:19 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Tja Werner ich bin grad im „Hamsterrad-Alter“.
Immer schön arbeiten und stressen lassen.
Ich bin einfach platt abends...

Viele Grüsse
Benjamin

13 Feb, 2019 23:25 33 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Hi 7Resom......long time no post´s ......schön mal wieder von Dir zu lesen/hören.

Ja den PM 16 hatte ich auch als modifiziertes Gerät , die Vorstufe wurde mit hochauflösenderen Bauteilen versehen und die Endstufe wurde ebenfalls getunt-summa summarum zum Seriengerät ........bingt schönere Klangfarben. löst schneller auf und hat wesentlich mehr Kraft . War/und ist immer noch ein toller Amp,...wird mit dem CD 14 von Hörwege wunderbar klingen..Viel Freude damit. Hat übrigens auch eine sehr gute Phono ( MM / MC ) Sektion.....fall´s er mal einen Dreher anschliessen möchte.

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Feb, 2019 23:36 37.

13 Feb, 2019 23:35 35 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

apropos schneller , ich habe tatsächlich noch einen alten Tascam Prof Doppeldeck Player, da kann man - nicht lachen - die Tönhöhe regulieren - sprich die Abspielgeschwindigkeit einer CD einstellen.

Breakdance

Prost

14 Feb, 2019 09:18 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

So...
gestern kam dann auch noch der PM16 von Hörwege zurück.
Dem hab ich dann erstmal zwei Stunden einspielzeit gegeben. Wenn mir noch mal einer kommt mit Verstärkerklang gibts nicht...
Ich war ehrlich baff. Es ist keine völlig andere Anlage aber eine deutliche Weiterentwicklung. Der Raum ist ganz massiv erweitert und die leichte“Marantz Wärme“ füllt mir nun die Delle in den unteren Mitten. Ich könnte noch viel dazu schreiben, denn es klingt ganz einfach fantastisch.
Ich bekomm nix von Hoerwege falls das jemand vermutet. Aber ich muss wieder ein grosses Lob aussprechen.
Als defekt „geerbt“ wurde er repariert und aufgemotzt mit über 70 Bauteilen an den wichtigen Punkten.
Ich bin sehr froh das dieser Verstärker wieder funktioniert, denn soch massive Bauweise ist im bezahlbaren Raum mit dem Klangpotential nicht leicht zu finden.

Benjamin

16 Feb, 2019 23:35 45 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 7resom
So...
gestern kam dann auch noch der PM16 von Hörwege zurück.
Dem hab ich dann erstmal zwei Stunden einspielzeit gegeben. Wenn mir noch mal einer kommt mit Verstärkerklang gibts nicht...
Ich war ehrlich baff. Es ist keine völlig andere Anlage aber eine deutliche Weiterentwicklung. Der Raum ist ganz massiv erweitert und die leichte“Marantz Wärme“ füllt mir nun die Delle in den unteren Mitten. Ich könnte noch viel dazu schreiben, denn es klingt ganz einfach fantastisch.
Ich bekomm nix von Hoerwege falls das jemand vermutet. Aber ich muss wieder ein grosses Lob aussprechen.
Als defekt „geerbt“ wurde er repariert und aufgemotzt mit über 70 Bauteilen an den wichtigen Punkten.
Ich bin sehr froh das dieser Verstärker wieder funktioniert, denn soch massive Bauweise ist im bezahlbaren Raum mit dem Klangpotential nicht leicht zu finden.

Benjamin

Morjen morjen,

na ja, evtl. kannst du nun nachvollziehen, warum ich seit Jahrzehnten derart viel mit Kombinationen von amps und Boxen experimentierte.

Und warum gerade in meinen ASR Emittern immer wieder kräftig auf die Boxen hin zu optimiert wurde. Ein simpler OP in der Eingangsstufe kann da schon zwischen Himmel und Hölle entscheiden.

Mittlerweile verwende ich spezielle Emitter, die zigfach und mannigfach auf verschiedensten Ebenen schaltbar sind um an Boxen, Kabelage und Quellgeräte anpassen zu können. Das geht von der Bandbreite und Ruhestrom bis zu den Eingangswiderständen oder auch Pegeldämpfung oder gar verschiedenen Leiter und Buchsenmaterialien.

Prost

Prost

17 Feb, 2019 09:43 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Hallo Benjamin,

das freut mich, dass die Modifikationen so gut eingeschlagen haben.
Mir wurde für meine Cambridge Audio 651W-Endstufe empfohlen, diese durch Hoerwege modifizieren zu lassen.
Von unserem Forumskollegen Rolf, der mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Weiterhin happy listening!

Prost

17 Feb, 2019 15:12 49 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Rolf Rolf ist männlich
Mitglied

Ich habe bei Hörwege schon viel machen lassen CD Player, Dac,Vorverstärker und neu gekauft Dac,Accu Phonovorstufe und Phonovorstufe Evo,die getunten Sachen waren immer eine eine,wenn nicht zwei Preisklassen höher und die Neugeräte auch.Der Herr Horwege weis was er macht,und hat nichts mit Bastelbude zu tun,meine Meinung.Gruß Rolf

18 Feb, 2019 15:54 39 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Surround-Wiedergabe » Endlich startet mein Heimkinoprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1430 | Spy-/Malware: 1737
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum