RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GELB
Foren As


Dabei seit: 21 Apr, 2015
Beiträge: 85

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werner wo kann ich die denn mal hören im Raum Bielefeld, kennst du einen Händler?

23 Mar, 2019 08:21 24 GELB ist offline Email an GELB senden Beiträge von GELB suchen Nehmen Sie GELB in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GELB
Werner wo kann ich die denn mal hören im Raum Bielefeld, kennst du einen Händler?



Morjen morjen,

da erwischste mich jetzt leider auf dem falschen Fuß - eidieweil - ich mich in dem Raum Null auskenne und auch das Händlernetz von denen nicht kenne.

Ich würde da an deiner Stelle den Eckhard Derks (Vertriebscheffe TCG) mal kontaktieren: info@tcg-gmbh.de
und nachfragen. Das ist übrigens ein ganz ein lieber Mensch - hatte mit ihm auch schon öfter Kontakt und er hat wirklich jede Frage beantwortet und sich Zeit genommen.

Ich selber denke ja mitllerweile, daß nur ein ausführlicher Heimtest wirklich zielführend ist. Bei meinem Händler kann man die ja in Ruhe daheim checken - das sollte aber eigentlich bei jedem Händler gehen - zumindest ich setze so was halt immer voraus, seit ich in den 80er und 90er Jahren etliche Fehlkäufe auf Grund von Händler und Messedemos erlebte am eigenen Leibe - wo es bei denen alles zusammenbretztelte und bei mir dann gar nix ging.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

23 Mar, 2019 08:31 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 310

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile bin ich auch bei einem Einspielstand, der etwas schwankende Lauschresultate liefert.
Ich lasse mich aber nicht beirren. Wenn es so verläuft, wie bei Werner und anderen, die schon weit über 1000 Stunden erreicht haben, dann nehme ich es in Kauf.
Und es ist ja nicht so, dass es gar unerträglich spielt, eher etwas weniger Tiefgang und zurückgenommene Höhen.
Gestern richtig blass, wenig berauschend.

Prost

23 Mar, 2019 15:01 38 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich enttäuschend. Entweder liegt es an deinem Hörerprofil, der anders wie bei Werner angelegt ist oder an dem Verstärker. Keine Ahnung welchen Amp du da dran hast.

_______________
Gruß Mustafa

23 Mar, 2019 15:35 34 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15378

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Achim65
Mittlerweile bin ich auch bei einem Einspielstand, der etwas schwankende Lauschresultate liefert.
Ich lasse mich aber nicht beirren. Wenn es so verläuft, wie bei Werner und anderen, die schon weit über 1000 Stunden erreicht haben, dann nehme ich es in Kauf.
Und es ist ja nicht so, dass es gar unerträglich spielt, eher etwas weniger Tiefgang und zurückgenommene Höhen.
Gestern richtig blass, wenig berauschend.

Prost


Jau Achim,

weniger Tiefgang ist bei mir nie passiert - im Gegenteil - obenrum zuziehen - das kam vor - ich würde vorsichtshalber mal die Röhren vom amp checken - kann auch daran liegen - Röhrenamps bleiben halt leider nicht stabil. Oftmals spratzelts dann schon leicht aus der Box, wenn man am amp die Lautstärke aufreißt - ohne daß ein Musiksignal gespielt wird.

Ebenso vorsichtshalber checken, ob die Kabel /Stecker an der Box noch fest sind. Auch das Gestänge der Box checken - ich hatte nach gut 500 Stunden alle Schrauben ne viertel bis halbe Umdrehung nachziehen können.

Mit Spiegelteleskop und dem beigelegten Schlüssel geht das auch ohne die Box abzubauen - zur Not auch Gesichtsspiegel unterlegen und reinleuchten, dann findet man auch die Öffnungen.

Wenn da alles grünes Licht hat - jepp - dann haste nen doofen Burn in Zeitpunkt erwischt - geschah bei mir in 3 Phasen.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

23 Mar, 2019 16:13 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja des Werners Anlage schon gern mal hören. Haben wollen

23 Mar, 2019 18:27 54 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Q 164 Q 164 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21 Feb, 2019
Beiträge: 41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Olsen

Ja, Werners Anlage geht bestimmt richtig ab.

Nur mit sowas zu Vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=oSb3w9Sl0ac

Lach.

Gruß Q

_______________
https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/storage/scl/lokales/kultur/385235_m3t1w624h350v468_Blaubrpuppe.jpg

23 Mar, 2019 19:56 52 Q 164 ist offline Email an Q 164 senden Homepage von Q 164 Beiträge von Q 164 suchen Nehmen Sie Q 164 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Keine YIM Screenname: Keine
Jürgen Jürgen ist männlich


Dabei seit: 14 Dec, 2018
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen ,melde mich auch mal wieder,leider aus einem traurigen Grund. Nachdem meine beiden nach dem Erwerb einer Phonosophie Bi - Stage Endstufe( der Megaknaller)förmlich aufgewacht sind und jetzt endlich aus Ihrerm Winterschlaf raus sind muss ich die Wohnung wechseln da wir krankheitsbedingt zu meinen Schwiegereltern mit ins Haus ziehen müssen.
Leider fehlt mir dann der jetzige große Hörraum und ich muss mich von den Thivanen trennen da ich keine Möglichkeit habe einen geeigneten Stellplatz hinzubekommen. Ich habe die Ls. kurz vor Weihnachten gekauft. Verpackung und Zubehör ist natürlich vorhanden.
Der Preis ist Vs., bei einem für mich zufriedenen Ergebniss bekommt der Käufer noch zwei große bearbeitete und polierte Granitplatten mit dazu die ich für die Boxen habe anfertigen lassen.
Wenn Interesse besteht bitte melden,können natürlich vorher gehört und begutachtet werden. Standort ist im Ruhrpott.
Wäre schön wenn sie in gute Hände mit passender Verstärkung kommen würden.
Müssten jetzt eingespielt sein, konnte seit dem Verstärkerkauf keine Veränderung mehr hören, habe allerdings Nachbarschaftsbedingt auch noch nie laut gehört.
Ich warte jetzt mal 2-3 wochen ab und werde sie dann leider anderweitig anbieten.

Viele Grüsse ausem Pott

Jürgen

_______________
Jürgen

24 Mar, 2019 19:34 38 Jürgen ist offline Email an Jürgen senden Homepage von Jürgen Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: nein YIM Screenname: nein
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 310

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
das ist sehr schade, aber nachvollziehbar.

Werner, Danke für den Tip, Röhrengeräte sind gerade nicht angeschlossen.

Mustafa, es spielt eine Cambridge Audio Endstufe 651W an einem DAC/Vorverstärker 851D, ebenfalls von CA. Die haben mich zuletzt mehr als positiv überrascht.

Jetzt harzt es halt eine Weile, ich werde weiter berichten, das kommt schon wieder gut.

Ich habe noch in Erinnerung, dass Michael (12124791) ähnliche Erlebnisse hatte, damals war auch keine Erklärung dafür zu finden. Er hat leider verkauft, das mache ich sicher nicht, nachdem was ich bisher erleben durfte.

Prost

24 Mar, 2019 23:18 38 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (57): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4983 | prof. Blocks: 1419 | Spy-/Malware: 1633
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH