RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Emotiva XPA DR-2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Haudegen




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 640

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Q 164
@ProgNose

Wie schnelllebig doch die Zeit ist.

Also die Meldung ist vom 23 März 2019.

https://www.fidelity-magazin.de/2019/03/...-ueberarbeitet/

Das würde ja bedeuten, es gibt was "Besseres".

Und das Bessere ist der Feind des Guten.

Gruß Q



Hallo Q,

ich kann dir da nicht recht folgen; was hat denn der neue Emitter mit der Emotiva XPA DR-2 zu tun?

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

30 Mar, 2019 17:06 10 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Q 164 Q 164 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 21 Feb, 2019
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ProgNose

Keine Ahnung, ich dachte nur es geht um das Neue.

Aber muss mir wirklich eingestehen, Themen-gezogen, bin ich echt veraltet.

Weil die Seite kannte ich noch gar nicht.

https://www.fidelity-magazin.de/category/news/


Gruß Q

_______________
https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/storage/scl/lokales/kultur/385235_m3t1w624h350v468_Blaubrpuppe.jpg

30 Mar, 2019 18:13 31 Q 164 ist offline Email an Q 164 senden Homepage von Q 164 Beiträge von Q 164 suchen Nehmen Sie Q 164 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Keine YIM Screenname: Keine
Dauergast
König


Dabei seit: 30 Jun, 2016
Beiträge: 767

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Tom,

du wirst es nicht glauben, ich erhielt gestern den ersten Bericht via Telefon zur DR 2 Endstufe - im Vergleich zur Bas X 300.

Ich stehe da mit dem neuen Forenmember Lambda in Kontakt, er will auch die kommenden Tage selber mal was schreiben.

Die DR 2 muß wirklich sensationell gut sein, und Martin Dittmeier hat mir da wohl nicht zu viel von vorgeschwärmt im letzten halben Jahr.

Da muß wohl wesentlich mehr Bühne, Details und Kraft kommen -

und es nicht nur ein kleiner Schritt von der 300er sein auf die DR 2.

Auch fallen bei der DR 2 Trafobrumm und Lüftergeräusche flach - Lambda hatte mit der 300 selbiges Problem wie ich - kaum ist das Dingen an - geht hörbar die Blaserei los.

Mal gucken, bin jetzt so neugierig, daß ich wohl auch irgendwann mal einen Test wage, da ich ja direkt mit dem RME als Vorstufe arbeiten kann.

Martin muß ja hier noch die RP 8000 abholen, evtl. kann er da ja mal fürn Workshop die fette Emo mitbringen, wäre cool.

Prost



Hallo Werner,

es freut mich sehr demnächst wieder etwas Neues über Emotiva lesen zu können. Es ist hier zu diesem Thema in letzter Zeit (leider) doch sehr still geworden.

Ich bin nach wie vor so mega happy mit PT 100 und BasX 300 an RP 280 dass ich jeden Tag davon rumschwärmen könnte. Ich beschränke mich aber aufs zufriedene Hören meiner Vinyschätze und bin immer wieder verblüfft, was der interne DAC der PT 100 aus digitalen Quellen zaubert.

Jetzt bin ich aber wirklich sehr gespannt erfahren wie sich die BasX 300 im direkten Vergleich mit einem XPA-Verstärker schlägt...


Da kann ich nur beipflichten. Ich betreibe ja die 300er an einer Rotel Vorstufe und finde das, nach wie vor, sensationell. Nebenbei bemerkt, läuft die 300er Endstufe bei mir immer noch ohne Netzteil Brummen und Lüfter Geräusche. Die Lüfter sind bei mir noch nie angesprungen.

_______________
Gruß
Ingo

30 Mar, 2019 19:43 16 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15565

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Q 164
@ProgNose

Wie schnelllebig doch die Zeit ist.

Also die Meldung ist vom 23 März 2019.

https://www.fidelity-magazin.de/2019/03/...-ueberarbeitet/

Das würde ja bedeuten, es gibt was "Besseres".

Und das Bessere ist der Feind des Guten.

Gruß Q


Hallo Q,

diese Meldungen - wie schon von anderen erkannt, betreffen den ASR Emitter (deutscher Vollverstärker) . hier geht es um eine amerikanische Endstufe von Emotiva-

aber hättest du den Emitter Thread beachtet - das wurde dort schon von Martin verlinkt - und ich habe dort auch gelacht - weil die mit den Daten usw. 2 Jahre hintenan liegen.

Man kann das auch sehr schön auf der ASR Webseite nachvollziehen - und da ist auch nix neues mehr geplant- die haben wohl laut ihrem Bekunden "fertig" .

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

30 Mar, 2019 23:41 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15565

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich bekam heute info von Lambda, es kommt definitiv ein Bericht fürs Forum, er will das aber richtig und ausführlicher machen und erst noch einige Tage ausgiebiger testen und messen.

Da müssen wir uns also noch gedulden.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

31 Mar, 2019 17:33 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Emotiva XPA DR-2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5019 | prof. Blocks: 1422 | Spy-/Malware: 1633
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH