RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK 2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15565

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm,

bringt mich ins Grübeln - klingen die Dinger bei mir so geil, weil ich fast nie im Sweetspot sitze?

Aber nu ja- ICH bin happy - und seit 5 Jahren - ist für mich alles weniger relevant.

Mir bringt die Theoretisiererei leider recht wenig, da ich da oben in dem Raum unzählige Boxen probierte - die erste war damals meine im anderen Haus geliebte ALR 7 - und nix mit dem Zimmer zu Potte kam.

Auch nicht mit Korrektur und Bodennetz.

Lachen

Irgendwann ging es dann mal richtig ab - mit 15 inches von Tannoy - die den Raum schier ausblendeten - wie DMT 15 MK 2 oder Glenair -

das war schon heftig klasse.

Berichte von zig Besuchern liest man im Open End Forum oder auch dem Hifi Aktiv Forum at. (jo, da sind sogar konkurrierende Lautsprecher Hersteller dabei!)

Die Klipsch RF 7 MK 2 konnte das nochmal toppen -

obwohl ich in die Tannoy nochmal Tuningmaßnahmen einfließen ließ ungefähr zum Werte der Klipsch.

Am Ende Geschmackssache.

I love it - auch wenn die Klipschimaus schon lange nicht mehr gebaut wird und mich der Nachfolger in Erstperformance weniger flashte - aber leider nur fremdgehört bei Chilling.

Ich bleibe hier erstmal knallhart bei der RF 7 - joo - weil insbesondere die Sachen, die ich selber recordete - noch dazu im selben Zimmer - damit verdammt nah an Live klingen.

Aber es ist wirklich - keine Frage - Fleißarbeit - die Teile bei mir von Ausrichtung und EQ Korrektur - dahin zu bringen - geht hin bis in die Bandbreite des amps - die ich schalten kann.

Nicht umsonst habe ich damals rund 2 Monate dran geackert .

Aber ich bin auch heftig sensitiv - und wie gesagt - und schon mehrmals beschrieben quer durch zig Threads - es gibt bei mir extremst sensorische Frequenzbereiche, wo ein oder zwei Dezibel hin oder her mich Himmel oder Hölle erleben lassen.

Eq ing - wie Berny das nennt - ist für mich und meine Situation Pflicht.

Wie aber auch gesagt - bei allen Standböxlis, die ich kenne, quer durch alle Hersteller.

Bernhard war ja hier - damals beschäftigten wir uns mit den Thivanen - da hatten die Woche vorher Ludwig und Carsten mir die Wohnzimmeranlage vom Standing und EQ durcheinander gewürfelt und mein bester Diffusor - ein Riesenkaktus war verstorben und von meiner Frau entsorgt -

das klang da derart daneben, daß selbst ich nach 2 Minuten ausschaltete und ratlos war- da ich nicht wußte, wo ich anfangen soll zu suchen.

Damals war ich voll im Thivan Fieber und die Anlage im Wohnzimmer war wochen oder monatelang kein Thema mehr:)

Aber das brachte mich wieder in die Spur - und ich fand dann das auch alles raus - von wegen falsche EQ Werte (waren die für die Thivan noch drinnen wo Ludwig rumfummelte) - sucht mir auch einen neuen Diffusor - und arbeitete die Einwinklung wieder optimal ein.

Ich kann mich heute wirklich nicht entscheiden,was mir besser gefällt, in welchem Raum, die Klipsch oder die Thivan, sind einfach meine Lieblingsboxen geworden - wobei ich die Thivan erst gut 9 Monate habe.


Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

15 Apr, 2019 22:13 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK 2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5019 | prof. Blocks: 1422 | Spy-/Malware: 1633
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH