RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Überlege mir ein kleines Elektroauto zu kaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Überlege mir ein kleines Elektroauto zu kaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hasse Auto fahren und kriege von Explosionsmotoren immer körperliche Beschwerden.
Fahre daher so gut wie nie. Zumal sowieso fast überall nur Staus und Chaos.

Nun bekam ich Werbung von Eurotops, die verkaufen für rund 6000 Euro kleine Elektroautos mit 45 km /h -

so was würde mir völlig reichen.

Kennt sich jemand aus mit so was?

Sind die Akkus da nicht irre teuer und wie lange halten die?

Wie weit kommt man mit einer Akkufüllung auf dem Flachland?

Und wie lange läd so ein Ding bis das voll ist?

Gibts irgendwelche besonders zuverlässigen Modelle?

Verwirrt

Prost

06 Apr, 2019 16:24 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

RE: Überlege mir ein kleines Elektroauto zu kaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Leute,

ich hasse Auto fahren und kriege von Explosionsmotoren immer körperliche Beschwerden.
Fahre daher so gut wie nie. Zumal sowieso fast überall nur Staus und Chaos.

Nun bekam ich Werbung von Eurotops, die verkaufen für rund 6000 Euro kleine Elektroautos mit 45 km /h -

so was würde mir völlig reichen.

Kennt sich jemand aus mit so was?

Sind die Akkus da nicht irre teuer und wie lange halten die?

Wie weit kommt man mit einer Akkufüllung auf dem Flachland?

Und wie lange läd so ein Ding bis das voll ist?

Gibts irgendwelche besonders zuverlässigen Modelle?

Verwirrt

Bevor ich mir sowas zulegen würde würde ich eher mir mal den zoe oder twisty von Renault ansehen...
6000€ für ein Auto welches nur 45kmh fährt ist schon sehr sehr teuer.
Mal abgesehen davon dass die meistens weniger hochwertig verarbeitet sind, schlecht isoliert, etc

06 Apr, 2019 16:28 12 Sinuskurve ist offline Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

......und man spart soviel CO²....
Bis ein Wagen die Werkshalle verlässt, hat er schon 17 Tonnen davon ausgestossen...... .
Die Batterien werden nicht gekauft sondern immer gemietet....

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

06 Apr, 2019 18:19 09 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mmichel
Bis ein Wagen die Werkshalle verlässt, hat er schon 17 Tonnen davon ausgestossen...... .

Werner macht das ja nicht aufgrund des Umweltaspekts.

06 Apr, 2019 19:14 52 Sinuskurve ist offline Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Also ich würde dir raten sowas ausgiebig davor zu testen.
Wenn du sagst dass dir eine Kasse im Supermarkt Probleme bereitet könnte ich mir vorstellen dass ein ganzer Elektromotor plus Akkus evtl auch Probleme bereiten könnte

06 Apr, 2019 19:18 29 Sinuskurve ist offline Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Sinuskurve
Zitat:
Original von Mmichel

Werner macht das ja nicht aufgrund des Umweltaspekts.

Ich weiss.
Aber er könnte doch die Batteriepacks vom Ermitter nehmen.... Clowni

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

06 Apr, 2019 19:58 20 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

nein, ist kein Umweltdingen, ich würds gerne mal probieren, weil ich nach ner Stunde Explosionsmotor immer 3 Tage in den Seilen hänge.

Hat nur was mit mir zu tun und ist sicher kein Pro oder Contra was für ein System.

Ich habe halt diese ätzende Krankheit und reagiere enorm auf schnelle Vibrationen - während mir langsame - wie auf dem Fahrrad weniger ausmachen, da die eben unregelmäßig von der Straße kommen.

Wenn man mich nach meiner Meinung als Verbraucher fragt -
verstehe ich nicht, was aus Umweltgründen die Umrüstung auf Elektro bringen kann -

denn Akkus sind wohl Problemmüll.

Und halten auch nicht arg lange.
Und Strom kostet ja auch recht viel.

Aber dazu fehlt mir jegliches Wissen von Details - das sind nur Verdachtsmomente - auf meinem jetzigen (Un)wissensstand.

Prost

Prost

06 Apr, 2019 22:03 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As

Ist ein elektrischer Vespa-Roller eine Option? Bitteschön...

Vespa Elettrica. Geil!

Carsten

17 Apr, 2019 20:29 19 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Carsten,

Roller ist ja so eine Art Moped, da bin ich Windzug ausgesetzt, das ist wegen meiner Arthrose no go - kann seit 4 oder 5 Jahren nicht mal mehr draußen Fahrrad fahren, was meine Lebensqualität sehr einschränkt, da die endgeilen Strecken samt Landschaft hier ein Radfahrparadies sind und ich das immer sehr genossen habe.

Prost

Prost

18 Apr, 2019 07:29 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Überlege mir ein kleines Elektroauto zu kaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5019 | prof. Blocks: 1422 | Spy-/Malware: 1633
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum