RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Besuch beim Werner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22 Jul, 2018
Beiträge: 30

Besuch beim Werner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern waren Achim 65 und meine Wenigkeit bei unserem Werner zu Besuch.Wir wurden von Werner und seiner Frau aufs herzlichste begrüßt.Wir waren mit einem Käsekuchen bewaffnet den Achim 65 gebacken hatte.Es gab erstmal Kaffee und zusätzlich einen Stecknadel Kuchen von Werners Frau alles beide sehr lecker.Frisch gestärkt ging es erstmal an die Klipsch 81,die am Fernseh angeschlossen war,was die kleinen Dinger an Bass und Tönen raus brachte aller Achtung und das alles noch sauber,da bleiben keine Fragen offen.
So Stellungswechel,jetzt kamen RF 7 MK2 dran,Bass bis zu Abwinken und richtig mit Druck die mittel und hoch Töne sauber die Musiker standen im Raum und jeder wo er hin gehört.Dann habe ich bei Werner was gehört,daß ich so noch nie gehört habe und zwar Musik von der Seite habe so noch nicht gekannt.Sehr beeindruckend.
Nächster Stellungswchsel ab in den Keller,der kuchen muss ja irgendwie verschafft werden Applaus Um es bildlich aus zudrücken haben wir mit der RF7 kalt geduscht,war jetzt mit den Thivan zum Klangbaden auch hier der Bass mächtig vorhanden,die Stimmwiedergabe wie Honig, auch das sehr beeindruckend.Also mit einem Wort Kinnladensperre oder auch das haut einem den Draht aus der Kappe.
Ich möchte mich bei Werner und seiner Frau ganz doll bedanken
zwei liebenwerte Menschen,die kennenlernen durfte,für mich ein Nachmittag den ich nicht vergessen wede der mir viel Freude bereitet hat.Vielen Dank noch mal an Euch beide.Liebe Grüße Rolf

09 May, 2019 10:22 06 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

danke des lieben Berichtes!

Mich hat das gestern auch total gefreut den Achim und dich persönlich kennenzulernen und hat richtig Spaß gemacht.

Ich war total überrascht, daß du als Piega User dich derart gut auf Hörner einstellen (umstellen? ) konntest und es dich so begeistert hat.

Japp, die RF 7 spielt jetzt wieder perfekt bei mir, so wie das soll -
das Gejammer geht wieder los, wenn Anfang kommenden Monat die neuen Fenster montiert werden - von Doppelverglasung auf Dreifach, aber ich konnte meine Frau einfach nicht von ihrem Wunsch abhalten.

Habe gerade eben nochmal 4 Stücken von Achims Käsekuchen reingeschoben, mich kannste rollen, ist das ein geiles Teil, meine Frau will unbedingt das Rezept vom Achim.

Ich hoffe Achim hat heute viel Spaß auf dem Folk-Konzert, wo er hinwollte.

Gruß auch von meinem Frauchen!

Ich wünsch dir nen schönen Tag!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

09 May, 2019 15:34 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rolf Rolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22 Jul, 2018
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo werner
Das wird für mich unvergessen bleiben,die Hosenbeine flattern heute noch vom Schalldruck,und letzen Endes ist es egal wo der Ton rauskommt Hauptsache es passt und bei Dir passt es.Vielleicht ist die Dreifachverglassung ein Segen,weil es ein anderes Schwingverhalten hat.Ja Achims Kuchen war der Knaller.aber der Kuchen Deiner Frau ist genau so gut.Kannst Dir ja die vier Stück von der RF 7 weg trommeln lassen Applaus.
Achim ist noch bei mir,fährt jetzt gleich los und komm heute Nacht wieder und fährt morgen Heim.Euch beiden noch einen schönen Abend.Gruß Achim und Rolf

09 May, 2019 17:22 57 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Rolf,

du bist echt ein Lieber,

und so Leut gibts viel zu selten!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

09 May, 2019 21:59 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06 Aug, 2018
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,
Werner ist immer eine Reise wert. Nachdem ich dieses Wochenende wegen Erkältung canceln mußte, verschiebe ich die nächste Visitation auf den X Day wenn er die Fullrange 10 am Start hat. @Werner: Frag mal an, obs billiger wird, wenn wir gleich die ersten beiden Paare kaufen. Soll ja nix schlecht werden Grinsengel

_______________
Mit Grüßen von Kopf bis zu den Füßen
vom Augenpipimaschinenbetreiber

10 May, 2019 08:57 05 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade heimgekommen, lasse ich erst mal nen feinen Kaffee raus, war das eine tolle Rundfahrt.
Vorgestern das Gästekonzert beim Werner, ich kannte Klipsch-LS bisher aus einer Vorführung, waren die Heresy mit Subwoofer-Unterstützung.
Dann erst mal die RB 81 zum Warmwerden, toller kompakter Lautsprecher, das hat was.
Dann die RF 7, läck fätt, legt die los. So in Schwingung gebracht, fragt man sich schon, ob es noch besser ginge. Mal abgesehen vom EQ-Einsatz, der sicher auch den Bass in Szene setzt, so wie Werner sich das vorstellt. Da staune ich nur, wie die auflösen und nach vorne preschen. Und Bassdruck vom Heftigsten!
Dann die Thivan im Keller. Klanglich in etwa so, wie ich sie kenne, aber auch hier unheimlich gut in Szene gesetzt, Chapeau.

Danke an Werner und seine Frau für den netten und warmen Empfang.

Der liebe Rolf hat mich bei sich einquartiert, so konnte ich gestern nach dem Konzert eine kleine Heimreise zum Rolf antreten.
Mann, war das ein Konzert, ich kann mich an kein anderes erinnern, das mich so gepackt hat.
Da habe ich schon ab und zu feuchte Augen bekommen, so schön wurde alles dargeboten und mit Inbrunst gesungen.
Dazu die geniale Instrumentenbesetzung, Geigen, Cello, Kontrabass, Klavier, Synthesizer, diverse Gitarren, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, 10 Musiker/innen standen da auf der Bühne.
Und jedes Lied eine Inszenierung, meist langsam einleitend, dann eine Steigerung in Extreme, was die gesangliche und instrumentale Darbietung betrifft.
Wie gesagt, mit Inbrunst gesungen, und das zwei ein halb Stunden am Stück, seine Musiker hat er mal eine Pause machen lassen, sich nur kurz mal zurückgezogen, hat der Mann Energie.
Wen's interessiert, das Konzert war von Glen Hansard, Irish Folk-Rock vom Feinsten.

Prost

10 May, 2019 14:27 02 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

freut mich sehr, daß du heil wieder angekommen bist.
Dein Auto (was fährst du eigentlich?) wird jetzt wohl alle 4 Räder seitlich von sich strecken und in der Garage leidlich schnaufen und schnarchen.

Vor allen Dingen sich alleine auf solche Touren zu machen, Hut ab!

Danke auch für den Konzertbericht, ich gucke gleich mal, ob Music unlimited da was hat, da mir gänzlich unbekannt aber anscheinend ein Leckerhappen.

Als ihr weg wart, fiel mir ein, ich hätte sogar so was Folk mäßiges dagehabt - von Tiny Island. Hatte ich aber komplett verpeilt.

Ich lerne halt gerne die Menschen im realen Leben kennen, man versteht sich dann in Foren viel besser, wenn man innerlich das Bild seines Gegenüber vor sich hat.

Und dessen Backround kennt und weiß wo auf der Lebensautobahn der gerade rumschlingert.

Wahrscheins auch ein Grund, warum unser Forum hier so streßfrei und tolerant funzt- viele Schreiber kennen sich untereinander .

Ich habe auch gerade Kaffee geschlabbert und den letzten Teil vom Käsekuchen verdrückt:) Danke nochmal dafür.

Liebe Grüße

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

10 May, 2019 15:22 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS:

Habe haufenweise Glen Hansard bei unlimited gefunden.

Das neueste Album This wild willing erschien gar letzten Monat an meinem Geburtstag und läuft gerade.

Die Stimme ist cool - hätte nicht gedacht, daß das Folk ist. Genau das richtige Futter für die Thivanen, die der Stimme unendlich viel Fleisch, Spucke und Samtigkeit gibt.

Unglaublich warmes record, hört sich an wie Schallplatte, genau mein Ding.
Herrlich saubere Bassläufe. Auch die Streicher im Backround - herrlich beseelt -

kein bißchen von wegen polierter Digitalsound.

Würde mich nicht wundern, wenn das mit Bandmaschinen recordet wurde.

Echt theatralisch, kann verstehen, daß dir da die Tränen kamen -

Pink Floyd mäßig episch - aber mit weit authentischeren Sound.
Im Prinzip erinnert mich das an die Machart der Amused to death von Roger Waters.

Sagt dir das Album was?

habe ich bestimmt tausend Mal gehört seit den 90ern.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

10 May, 2019 15:45 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

Roger Waters hatte ich mal eine Platte, die war grün/schwarz, so viel ich noch weiss. Ich müsste mal schauen, wie die genau hiess.

A Propos Folk-Musik bei Hansard, er war Strassenmusiker, ging mit 13 von der Schule, hat sich ganz und gar der Gitarre verschrieben.
Aber auch alleine am Klavier und nur die Stimme, der Mann hats drauf.
Wenn Du mal ältere Sachen raussuchst, früher mit "The Swell Season" (mit Marketa Irglova, langsamere Stücke) und "The Frames" (mehr Rock), er hat laut Wikipedia auch schon Filmmusik geschrieben und war als Schauspieler tätig. Hat 2008 den Oscar für Bester Song erhalten, aus dem Film Once.

Ich fahre übrigens einen Honda CRV, gemütlich und für lange Fahrten gemacht, weil man gut sitzt. Früher hatte ich Coupés, das ging aufs Kreuz.

Prost

P.S. haue mir gleich einen Windbeutel rein, die liebe ich!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 10 May, 2019 16:26 13.

10 May, 2019 16:23 59 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

jepp, war vorhin schon auf Wiki unterwegs.

Und war überrascht, daß er Schauspieler ist - und ich sogar einen Film gerade erst vor nem halben Jahr oder so bei Amazon prime geschaut hatte - ich meine How can a song save a life :)

Mir kam das Gesicht so bekannt vor, nur mit dem Namen konnte ich nix anfangen.

Ich racker mich dieser Tage Stück für Stück durch seine Sachen:)

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

10 May, 2019 16:40 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Achim,

mein Frauchen ist happy, danke daß du ihr das Rezept geschickt hast für den Käsebomber.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

11 May, 2019 08:26 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen Werner,

gerne geschehen.

Ich habe dieses Rezept ausprobiert (mein erster Käsekuchen), weil ich den schon seit Kindheit kenne.
Ist halt besonders locker und luftig, da kann man schon mal ein Stück mehr essen. Die Rosinen / Korinthen habe ich weggelassen, die könnten aber auch noch punkten, wenn man das mag.

Prost

11 May, 2019 10:16 14 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und hier noch das Rezept für alle ...



gutes Gelingen!

Prost

11 May, 2019 16:40 38 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau Achim,

was uns hier nicht klar ist, die Sache mit dem Sieb.

Was für ein Sieb nimmt man da und wie quetscht man den Kram da durch?

Verwirrt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

13 May, 2019 22:15 59 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

ich habe ein grosses Metallsieb genommen, keine so engen Poren.

Quark rein und dann mit einem Gummilöffel oder was rundem den Quark durchdrücken (kreisende Bewegung).

Das geht ganz easy. Da kommt dann so ne Art Fladen/Wurst raus, aus Quark, luftige Konsistenz.

Und das Aromaöl, ich würde natürliche Aromen, also Zitronenabrieb und etwas Saft dazugeben.

Prost

13 May, 2019 23:07 06 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles klar,

danke,

muß ich mal schauen, wo man so ein Sieb herkriegt.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

14 May, 2019 07:54 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen Werner,

geht sicher auch mit einem Plastiksieb, einfach etwas stabil muss es sein, wegen dem ausgeübten Druck.

Prost

14 May, 2019 09:36 51 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Carsten Carsten ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06 Aug, 2018
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
das ist wohl der feine Unterschied. Gehen die Leute auf eine Messe, Show, Demo oder in den Handel wird hinterher häufig lamentiert was warum nicht gefallen hat. Was zu teuer ist, zu häßlich, zu groß oder auch klein.
Bei der Kellerassel sind die Leute bzgl. den Darbietungen fröhlich und zufrieden, so daß man getrost zum Alltag übergeht und Kuchenrezepte thematisiert. Grinsengel
Weiter so entspannt! Tut gut.
Prost

_______________
Mit Grüßen von Kopf bis zu den Füßen
vom Augenpipimaschinenbetreiber

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Carsten am 16 May, 2019 08:15 55.

16 May, 2019 08:15 36 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Rolf Rolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22 Jul, 2018
Beiträge: 30

Besuch beim Werner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten
Das kommt daher,weil man beim Werner und seiner Frau so warmherzig und liebevoll Empfangen wird und so kommt auch die Musik aus den Lautsprechern.Gruß Rolf

16 May, 2019 09:26 43 Rolf ist offline Email an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 15827

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

danke für das liebe Kompliment.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

16 May, 2019 15:51 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Besuch beim Werner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1424 | Spy-/Malware: 1658
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH