RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS:

Das hier war damals die Klipsch RF 7 MK 1 bei mir auf der Bude.

Schon damals gönnte ich den Klipsches nen Emitter 1 im Vollausbau und eine CD Player Kombi Teac P 70/D70 (52 Kilogramm schwer und 15.500 Euro UVP).

Ich war da durchaus noch High End infiziert.

Die Klipsch trieb mir aber die Flausen aus und Werner Enge ersetzte mir die Electronik mit Advance Acoustic Bausteinen - einen großen Vollverstärker und einen kleinen Röhren CDP für zusammen um 2.000 Euro.

Die RF 7 MK 1 machte damit nicht weniger Spaß!

Vom Verstärker habe ich sogar noch Bilder gefunden:

Der China Bolide paßte wirklich super zur RF 7!

Prost

Prost

12 Mar, 2019 09:36 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bodi Bodi ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch Werner ,da hattest du ja volle Hütte.
Die RF-7 MK1 hättest du besser mal auf Halde gelegt .
Die gefallen mir Heute immer noch gut aber leider schwer zu bekommen

Prost
Dirk

12 Mar, 2019 12:17 04 Bodi ist offline Email an Bodi senden Homepage von Bodi Beiträge von Bodi suchen Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Bodi
Mensch Werner ,da hattest du ja volle Hütte.
Die RF-7 MK1 hättest du besser mal auf Halde gelegt .
Die gefallen mir Heute immer noch gut aber leider schwer zu bekommen

Prost
Dirk

Hallo Dirk,

bei ebay Kleinanzeigen steht ein Paar MK 1 in schwarz für 800 Euro.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...291761-172-5521

Prost

Prost

12 Mar, 2019 17:07 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bodi Bodi ist männlich
Foren As

Danke für die Info Werner ,verdammt guter Kurs ,würde ich sofort kaufen aber bis Bayern ist mir etwas weit ,müsste 1200 km abspulen Unglaublich

Prost

12 Mar, 2019 18:22 53 Bodi ist offline Email an Bodi senden Homepage von Bodi Beiträge von Bodi suchen Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ei Backe,

das kostet ja mehr Sprit und Zeit als Box, klar, das geht natürlich nicht.

Nun bin ich mal gespannt, der Thread rollt ja langsam an und wir haben ja jetzt doch schon einige Rückmeldungen zur RF 7 MK 3 - ob nicht noch einige Leute dazukommen, die von einer 2er auf eine 3er auf/umrüsteten und wie die das empfunden und erlebt haben.

Könnten sogar schon Langzeiterfahrungen mit reinspielen - die 3er ist ja nun schon einige Zeit am Start.

Wink

Prost

13 Mar, 2019 09:40 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Hype1988 Hype1988 ist männlich
Mitglied

Mich würde auch mal interessieren wo so eine RF7 ob jetzt MKII oder MKIII vom Klangbild her zu passt wenn man mehrkanal damit hören würde, früher gabs ja die RC64 aber war die für die MKI oder MKII und welcher wäre dann für die MKIII?

Passt die MKII zur RF serie und die MKIII zur RP Serie ala 280F usw oder ist die MKIII eher für die 8000F der große Bruder Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hype1988 am 13 Mar, 2019 19:04 35.

13 Mar, 2019 19:04 18 Hype1988 ist offline Email an Hype1988 senden Beiträge von Hype1988 suchen Nehmen Sie Hype1988 in Ihre Freundesliste auf
ChillingSounds ChillingSounds ist männlich

da klinke ich mich doch mal kurz ein :-)

Also der RC 64 MK II war der passende Center zur 7er MK II
Zur MK I war es auch namentlich der passende.... RC 7

Für die MK III gibt es auch den passenden RC 64 MK III, wobei ich hier ganz klar sagen kann das mein RP 450 C auch einen super Job macht in Verbindung mit der 7er MK III.

Ich werde diesen in geraumer Zeit ersetzen gegen den RC 64 MK III, dies hat allerdings mehr den Hintergrund da ich Gewerbe betreibe :-)

Ich hoffe ich konnte ein Paar deiner Fragen klären :-)

Liebe Grüße und ein Audiophiles Wochenende :-)

Der Flo

15 Mar, 2019 14:34 03 ChillingSounds ist offline Email an ChillingSounds senden Homepage von ChillingSounds Beiträge von ChillingSounds suchen Nehmen Sie ChillingSounds in Ihre Freundesliste auf
derdomme

Hallo an alle,

nach langem schieben und einigen Tips von Werner bin ich mit meinen MK3 nun im absoluten Hifi Himmel angekommen.

Viele Wochen ging es hier nur CD raus und nächste rein.
Einige Sachen konnten überzeugen, das meiste aber nicht. Das gehörte blieb stets weit hinter meinen Erwartungen zurüch.

Den Entscheidenden Sprung nach vorne brachte erst ein Einwinkeln direkt auf den Hörplatz wie auch von Klipsch und Werner empfohlen oder sogar etwas darüber hinaus.
Im Prinzip kreuzen sie sich etwa vor dem Kopf.

So weit hatte ich früher keine meiner Klipschs und auch sonst nie einen anderen LS eingewinkelt.

Seitdem läuft jede CD durch (gabs bei mir noch nie)
Bühne, Auflösung alles ist perfekt und das geilste was ich bisher hören durfte. Die Zeit des enlosen schiebens ist vorbei.Alles ist perfekt auch nach stundenlangem hören an etlichenTagen. Jede freie Musik höre ich Musik. Reinste Wollust und Freude. Man möchte nur lauter machen und lauter und lauter....piss of the neighbours Headbanger

Grüße vom Domme

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von derdomme am 28 May, 2019 13:33 34.

28 May, 2019 13:31 10 derdomme ist offline Email an derdomme senden Beiträge von derdomme suchen Nehmen Sie derdomme in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von derdomme
Hallo an alle,

nach langem schieben und einigen Tips von Werner bin ich mit meinen MK3 nun im absoluten Hifi Himmel angekommen.

Viele Wochen ging es hier nur CD raus und nächste rein.
Einige Sachen konnten überzeugen, das meiste aber nicht. Das gehörte blieb stets weit hinter meinen Erwartungen zurüch.

Den Entscheidenden Sprung nach vorne brachte erst ein Einwinkeln direkt auf den Hörplatz wie auch von Klipsch und Werner empfohlen oder sogar etwas darüber hinaus.
Im Prinzip kreuzen sie sich etwa vor dem Kopf.

So weit hatte ich früher keine meiner Klipschs und auch sonst nie einen anderen LS eingewinkelt.

Seitdem läuft jede CD durch (gabs bei mir noch nie)
Bühne, Auflösung alles ist perfekt und das geilste was ich bisher hören durfte. Die Zeit des enlosen schiebens ist vorbei.Alles ist perfekt auch nach stundenlangem hören an etlichenTagen. Jede freie Musik höre ich Musik. Reinste Wollust und Freude. Man möchte nur lauter machen und lauter und lauter....piss of the neighbours Headbanger

Grüße vom Domme

Hallo Domme,

mensch was freu ich mich, daß in dem Thread hier mal wieder einer was schreibt, meines Erachtens nach schenken wir hier diesen Lautsprechern noch zu wenig Beachtung, was daran liegt, daß die sturen Hunde - wie ich - mit ihrer alten Klipsch RF 7 so happy sind, daß ich den Hintern nicht hochkriege um mir eine neue Version zu kaufen und einzuspielen:)

Freut mich, daß das mit dem Einwinkeln bei dir auch so genial im Zimmer funzt, wie bei mir.

Bei mir kreuzt sich der Schall sogar schon vor dem Hörplatz. Man sollte meinen, die Musik müsse da förmlich "ineinander reinspielen" - das Gegenteil aber ist der Fall. Zusätzlich ist der Sweetspot bei mir enorm breit und die Bühne selbst beim rumlaufen im Zimmer noch stabil.

Ich sitze übrigens gerade vor meiner RF 7 MK 2 und höre begeistert Amazon Neuheiten im metalbereich - ein wenig wehleidig, da ich am Wochenende das Wohnzimmer ausräumen muß, denn ab Montag sind hier für die kommenden Wochen die Handwerker zu Gange von wegen Fenster,Türen und son Kram.

Das wird einen Dreck geben und hinterher alles wieder aufbauen und zum Klingen zu bringen - o wei!

Ich freue mich echt für dich, daß die RF 7 MK 3 dich nun happy macht.

Klipsch bauen echt Boxen mit kräftig Suchtpotential.

Prost

Prost

28 May, 2019 15:53 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
derdomme

Hey

Genau

Der Sweetspot ist bei mir auch sehr breit geworden. Beim Umherlaufen macht es immer noch Spass und kommt fett (vorher überhaupt nicht)
Davor hab ich kaum noch Musik gehört und war verzweifelt am suchen an welcher Schraube ich noch drehen kann.
Also wieder geschoben, Verstärker getauscht gemacht und getan.
Jetzt sitze ich jedesmal wieder ungläubig davor und genieße die Musik wie nie zuvor. Viele LS haben mich schon kurzzeitig zufrieden gestellt. Aber das schieben kam irgenwann wurden sie wieder verscherbelt weil es nur ein Kompromiss war und nicht in allen Belangen zufrieden stellte.

Absolut Affengeil...Jeden Cent doppelt und dreifach Wert.
Hab ja schon mit dem Gedanken gespielt sie wieder abzugeben und die Cornwall zu holen.....zum Glück hab ich das nicht getan Prügel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von derdomme am 28 May, 2019 16:49 38.

28 May, 2019 16:45 35 derdomme ist offline Email an derdomme senden Beiträge von derdomme suchen Nehmen Sie derdomme in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Supidupi,

daß es nun paßt bei dir. Maximale Zufriedenheit, so soll das sein!

Prost

Prost

29 May, 2019 15:38 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1426 | Spy-/Malware: 1692
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum