RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » ASR Audio startet durch mit Direktvertrieb! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stargazer Stargazer ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 05 Aug, 2015
Beiträge: 59

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kabel Salat kann auch als Difusor dienen. Meine Meinung

_______________
Marantz 7010, 2 Klipsch Rf 7 MK 2 , Klipsch RP 450 C, 2 Klipsch RP 250 S, 2 Klipsch RP 280 F, 2 Klipsch RP 115 SW

29 Mar, 2019 22:33 21 Stargazer ist offline Email an Stargazer senden Beiträge von Stargazer suchen Nehmen Sie Stargazer in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wattläufer
Hallo Werner,

ich bin schockiert!

Du kaufst Dir einen Verstärker über 10k
Du schreibst über ihn als würdest Du ihn am liebsten abends zum kuscheln mit ins Bett nehmen und dann dieses Foto, das Du HIFI Himmel im Keller nennst.

Bei allem Respekt - aber so eine lieblos hingestellte Anlage habe ich bei HIFI Liebhabern selten gesehen.
Wenn ich den Kabelsalat sehe...

VG



Jau,

du hast mal was kapiert und erfaßt.

Ich bin schon lange kein Hifi Liebhaber mehr.

Ich bin das, was ich immer war seit Geburt - ein Musikliebhaber -

dem Kabelverlegung sonstwo vorbeigeht -

ebenso wie teure Materialien, exclusiver Krimskrams und weiß der Geier -

die Musik muß mich erreichen , die Gänsepelle muß kommen -

die Illusion perfekt sein.

Jegliches Gezanke um heilige Grals , Systeme, Formate und weiß der Geier - geht mir im Alter so was von sonstwo vorbei.

Die Musik spielt auf dem Platz - und ich investiere nur noch pragmatisch in die Sachen, die mich glücklich machen.

Wer sich um die Verlegung und Optik von Kabeln sorgt, hat absolut nichts mit Musik und Seelennnahrung am Hut, sondern mit Einrichtung, Image, Vorzeigefähigkeit, Waf Faktor und irgendwelchen Kompromissen, die man schließt, um seine Ruhe und Frieden zu kriegen.

Ich kanns ja alles verstehen - war doch früher auch in dem Streß Club und Pflichtheftenabarbeiter des High End Universums.

Den Emitter habe ich - wieder mal - weil er als einziger mit meinem Stromnetz klar kommt ohne Brumm und Summ und perfekt an die LS anzupassen geht.

Kostet halt Kohle. Aber macht happy!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

29 Mar, 2019 23:25 48 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also für mich muss immer beides passen - Optik und Klang. Wenn ich mich in dem Raum schon nicht wohl fühle, kann ich mich auch nicht gut auf die Musik einlassen. Ob das dann noch jemand anderem gefällt, ist mir eigentlich egal. Ich baue immer alles so auf, wie mir das zusagt. Da gabs auch noch nie Verhandlungsspielraum mit meinen weiblichen Mitbewohnern Prügel

Gemütlicher Sitzplatz, angenehme Beleuchtung, ein nettes Getränk und ab geht's in die Klipsch`en Klangwelten.

Btw: Bei einem Treffen wäre ich sehr gern dabei. Die Rf7iii gegen die Thivan (in einem anständigen Raum) würde mich echt interessieren!

30 Mar, 2019 09:48 01 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag dieses Jahr auf jeden Fall auf einen der Emitter Days gehen,
denn ASR haben jetzt die WM 4 von Fink Team stehen.

https://asraudio.de/blog/?fink-team-wm4

Fink ist ja ein recht begnadeter Entwickler, von dem ich schon einige Boxen hatte - allen voran in den 90ern die komplette ALR Palette - aber auch meine Kingdom von Tannoy gehörte wohl zu seinen Ideen.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

08 Apr, 2019 16:31 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

die Emitter Days scheinen ein Erfolg zu werden.

Gestern mit Niko telefoniert - es haben sich wohl schon um 30 Leute angemeldet - die Hütte wird voll:)

Niko will diesen Monat bei mir im Hause eine Funk/Elektrosmogbelastungsmessung durchführen und richtet gerade einen Rechner dafür ein, das wird spannend und werde ich - falls Interesse - gerne drüber berichten.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

18 Apr, 2019 08:23 06 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte,

wie die Zeit vergeht - jetzt habe ich meinen neuen Emmi schon wieder über 1 Jahr! Kann doch alles nicht wahr sein, kommt mir vor wie 4 Wochen.

Hab den Schritt nicht bereut, bin klanglich happy.

Das Gerät ist ja nun eingebrannt - letzte Woche haben wir nochmal Direktvergleich mit meinem älteren Emmi gemacht, der wohl Stand 2014 oder 15 ist -

und nur die kleinen Trafos drin hat -

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich hör da nicht viel raus - mein alter ist einen Hauch softer, was wohl den Trafos geschuldet ist.

Leider hat mein alter kein XLR.

Kurzum, ich werde wohl immer wieder mal einen Emitter kaufen wenn ich wieder einen amp brauche.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

03 May, 2019 08:14 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

nach etlichen Jahren Abstinenz waren ASR dieses Jahr mal wieder auf der High End Messe vertreten.

Allerdings so, wie ich sie in den 90er Jahren erstmals erlebte -
ohne Vorführmöglichkeit.

Ich erinnere mich gut, wie ich anfangs der 90er vor den Verstärkerboliden gestanden habe und mir damals der Herr Rompf sagte (ich stand vor dem 2er) - wenn ich den samt Netzteile alleine raustragen könnte, so würde er mir gehören. Der Versuch scheiterte jämmerlich! Ist schon gut

Ich war traurig, daß ich keine Hörmöglichkeit bekam, aber Herr Rompf erklärte mir damals, unter Messebedingungen läßt sich keine gescheite Demo machen und mir eine Liste spezialisierter Händler überreichte.

Das war mein allererster Kontakt mit den Produkten:)

ASR haben zur Messe einen sehr symphatischen Kommentar mit Bild auf ihrer Webseite hinterlassen.

https://asraudio.de/blog/?high-end-verstaerker

Und ja, von allen Bildern der Messe, die ich gesehen habe im Netz - stimme ich denen zu - die 80er sind wieder im Kommen und es gibt eine völlig neue Gesinnung auf dem Markt. Zurück zur Gemütlichkeit und Musik.

Headbanger

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

24 May, 2019 07:55 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr denn?

Wäre es nicht total geil - wenn man auf den Emitter Days künftig auch mal die Sonus Natura Extremi von Cay-Uwe hören könnte?

Also ich tät mir da einen abfreuen, wenn diese Boxen mal breiter bekannt werden durch so was!

Verwirrt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

29 May, 2019 22:24 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » ASR Audio startet durch mit Direktvertrieb! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1429 | Spy-/Malware: 1713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH