RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Welche Chinchhkabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Leute,

der Threadstarter Benjamin ist wohl mit einem Via Blue NF 6 angekommen - in Facebook schrieb er auf Werner Enges Page seine Eindrücke mit Bild für die Öffentlichkeit:

Zitat:
Also das Kabel dudelt sich fleißig ein und ich bin wirklich richtig überrascht, was noch an Potential in meiner Anlage schlummerte. Mein erster Eindruck gleich nach dem Anschluss war, um die Musiker ist viel mehr Luft, die Tiefenstaffelung nahm deutlich zu und wo manchmal starkes dröhnen war, ist dieses noch zwar da, aber extremst abgeschwächt und ok. Ich kann es technisch nicht belegen, nur sagen wie ich es empfinde. Auch die Größendarstellung der Musiker ist noch
echter. Bei Filmen ist es auch irre, wie noch realer sich die Stimmen anhören und kleine Geräusche herausgeholt werden. Ganz großes KINO.
Unglaublich aber wahr, was ein Kabel verbessern kann. Nochmal Danke an Werner für die tolle Sonderfarben Abwicklung. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. ¸¤ Benjamin
Zitat Ende

Er ist wohl der erste Mensch mit einem schwarzen NF 6.
Prost

Prost

01 Nov, 2018 10:03 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HifiBen HifiBen ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ist es 

01 Nov, 2018 16:16 49 HifiBen ist offline Email an HifiBen senden Beiträge von HifiBen suchen Nehmen Sie HifiBen in Ihre Freundesliste auf
Andreas*68
Mitglied

Zitat:
Original von HifiBen
Warum antwortet keiner ? Unglaublich

Hatte Probleme mit Rauschen und Brummen. Mit dem Audiokabel für analoge Verbindung BS-2v2 von Funk http://www.funk-tonstudiotechnik.de/ ist alles fein. Keinerlei Probleme mehr. Überraschenderweise ist mit dem Tausch des alten Kabel der "Equalizer" verschwunden und nichts hört sich mehr gedämpft bis muffig an.

typ. Kapazität/m : 42 pF !
Widerstand Innen : 120 mOhm/m
Widerstand Schirm : 6,2 mOhm/m
Manteloberfläche : Geflecht
Leitungsdurchmesser : 7,6 mm
Durchmesser Stecker : 13,4 mm
effektive Gehäuselänge : 46 mm
min. Biegeradius : 100 mm

Wie das BS-2 klingt? Eigentlich gar nicht. Offen, durchlässig, neutral bis in die Knochen. Aufnahmeräume und Klangfarben werden in kleinsten Stufen und Zwischenstufen ausgeleuchtet. Die Spanne von ganz ganz leise bis überwältigend laut ist schier unendlich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas*68 am 10 Jun, 2019 07:51 33.

10 Jun, 2019 07:46 00 Andreas*68 ist offline Email an Andreas*68 senden Beiträge von Andreas*68 suchen Nehmen Sie Andreas*68 in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

hey,
bin ich zu blöd zum suchen ? ich sehe bei viablu kein nf-6 sondern nur nf-s6 air !???

10 Jun, 2019 12:20 51 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Andreas*68
Mitglied

Zitat:
Original von tg
hey,
bin ich zu blöd zum suchen ? ich sehe bei viablu kein nf-6 sondern nur nf-s6 air !???

Das nf-6, Air oder nicht Air, kostet knapp 40 EUR/Meter. Und da gibt es nur eins. Mit Air meinen die den "Luftschlauch" aus Silikon.

Auf exakte technische Daten verzichten sie leider

Kabel-Ø: 16,5 mm
sowohl unsymmetrisch (Cinch) als auch symmetrisch (XLR) nutzbar
Veredelungen: versilbert / verzinnt
Kapazität: 93 pF/m

10 Jun, 2019 12:48 52 Andreas*68 ist offline Email an Andreas*68 senden Beiträge von Andreas*68 suchen Nehmen Sie Andreas*68 in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

hmm.. gibt's wohl nur noch als Lagerbestand bei Händlern.. auf viablue.de ist's nicht nmehr zu finden..

11 Jun, 2019 23:32 51 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich meine ich habe irgendwo noch das B 6 in einer Kabelkiste, was ich verkaufen könnte für nen Hunni.

Ist extrem fett das Dingen:)

Prost

Prost

14 Jun, 2019 16:09 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Eroberer

Zitat:
Original von Dauergast
Hier noch was schönes:

https://www.ebay.de/itm/2x-0-75m-Cinch-K...Xrzb2:rk:6:pf:0

Bei diesem Anbieter habe ich schon des öfteren gekauft und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sommer-Cable sind absolute Spitze in Preis/Leistung,werden in Deutschland hergestellt, und sind super praxisnah zu verlegen und zu verarbeiten.
Haben sogar einen Telefonservice.Super!!!

15 Jun, 2019 06:21 19 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

Ich habe im Keller noch 2 X 3 Meter Sommer Elefant Bi wire LS Kabel rumliegen, ist mir in der Preisklasse als angenehm und nicht nervig in Erinnerung aber mit eher zurückhaltendem Tiefbass. Habe das sehr gerne benutzt.

Insgesamt sehr sehr gutes Kabel.

Hatte auch eins mit Schirm da - quadra blue hieß das glaube ich, funktionierte mit Emitter gar nicht - war alles wie zugeschnürt. Anscheinend sollte man LS Kabel nur in worst case Fällen(Stör Umfeld und Länge) mit Schirmung verwenden.

Cinch Kabel hatte ich mal so ein gelbes getestet, den Namen weiß ich nicht mehr - paßte nicht so recht in meine Kette.

Aus meiner Erinnerung raus ist das ein Anbieter mit vielen verschiedenen und auch verschieden aufgebauten Kabeln, daß man für jede Situation das passende findet - da ist die telefonische Beratung herstellerseitig natürlich Gold wert. Daß allround passende Kabel für alle Anlagen und elektrische Situationen gibt es einfach nicht, wenn ich was gelernt habe, dann das.

Prost

Prost

15 Jun, 2019 07:19 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Welche Chinchhkabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1426 | Spy-/Malware: 1692
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum