RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Neues Mitglied aus Bonn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horbus horbus ist männlich




Dabei seit: 17 Jun, 2019
Beiträge: 9

Neues Mitglied aus Bonn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Hallo in die Runde und ein ebensolches Danke für die interessanten Beiträge, die ich seit geraumer Zeit "heimlich" mitlese. Auch wenn ich nicht mehr so intensiv wie früher mit dem Thema HiFi etc. beschäftigt bin, so habe ich mich dennoch jetzt hier angemeldet und stelle mich erst einmal vor.
Mein Name ist Horst und ich komme aus Bonn, wo ich seit Mitte der 1980er Jahre wohne, aber ursprünglich bin ich ein Oberhausener und Ruhrgebietskind. Das Thema HiFi beschäftigt mich seit der Mitte der 1970er Jahre, was darauf schliessen lässt, dass ich auch schon zu den älteren Semestern gehöre. In den ganzen Jahren habe ich viele Lautsprecher gehört, bin aber immer wieder zu Hans Deutsch's Kreationen zurückgekehrt, die ich seit Anfang der 1980er Jahre kenne und die für mich persönlich natürlich und nicht so künstlich klingen. Zwischenzeitlich hatte ich mich aus zeitlichen und Platzgründen etwas zurückgezogen und viele Sachen verkauft. Nachdem endlich im Keller Platz für einen eigenen Raum zum Musikhören und Heimkino vorhanden ist, wurde meine alte Liebe zu Hans Deutsch Lautsprechern wieder entflammt und ich habe mir nach und nach wieder einige Modelle über den Gebrauchtmarkt zugelegt (s.a. mein Profil). Nun bin ich in der Planungs-und Bauphase.
Wie bin ich hier gelandet? Zufällig durch eine Erwähnung von Kellerkind im HiFi-Forum, bei dem ich auch Mitglied bin.
So bin ich beim Googlen auf dieses Forum aufmerksam geworden und ich muss schon sagen alles viel erwachsener und relaxter hier, ohne die vielen Trolle! Ich finde es gut andere Meinungen zuzulassen, speziell wie bei einer so subjektiven und emotionalen Sache wie Musik und Musikhören. Da ich, wie schon erwähnt, etwas älter bin, sehe ich viele Dinge viel gelassener als noch in jungen Jahren und versuche auch andere Standpunkte zu verstehen und auch zu akzeptieren. Wie man so schön bei uns im Rheinland sagt, jeder Jeck ist anders.
In diesem Sinne allen noch viel Spaß hier im Forum und am Hobby.

_______________
LG vom Horst und denkt daran, alles nur Meine Meinung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horbus am 17 Jun, 2019 21:09 11.

17 Jun, 2019 21:01 06 horbus ist offline Email an horbus senden Beiträge von horbus suchen Nehmen Sie horbus in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König


Dabei seit: 30 Jun, 2016
Beiträge: 789

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

_______________
Gruß
Ingo

17 Jun, 2019 21:10 45 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Horst,

cool und freu mich, daß du hierher gefunden hast.

Wie ich das verstehe, hat man mich erwähnt im HF in puncto Deutsch?

Klar, das Forum hier ist anders, wir sind zum erheblichen Teil ältere Recken, die ihren Lebensabend genießen möchten -

aber wir haben hier auch dynamische Youngster, die sich mit dem modernen Kram wesentlich besser auskennen.

Ich denke eigentlich nicht einmal, daß es hier relaxter zugeht aus Altersfragen, sondern einfach deswegen, weil die Menschen das Mensch sein zulassen und da frank und frei drüber schreiben.

Ich wohne ja bei Horst Portscheller - den Hans Deutsch "Macher" der letzten 20 Jahre - um die Ecke, wir sind quasi Nachbarn - und bin selber Fan der Produkte, da sie einfach einmalig sind und Character haben - meine aktuelle 304 ist mir schier Gold wert.

Ich hoffe sehr, die Produkte bleiben uns erhalten!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

17 Jun, 2019 22:03 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus Horst,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Prost

17 Jun, 2019 22:47 00 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 2067

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst.

Viel Spass hier bei den verrückten.... . Grinsengel
Ein lieber Bekannter von mir ist auch bei der HD Mainja... .
2 Antaren, 2 M6 und noch paar kleine als Center und quasi Atmos... .
Richtig feine Teile, liebevoll restauriert.

_______________

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

18 Jun, 2019 18:41 49 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst, welcome. Da Du in der Planungsphase bist, kann ich annehmen dass du momentan nur Boxen hast und keine Elektronik ?

_______________
Gruß Mustafa

18 Jun, 2019 21:01 17 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
horbus horbus ist männlich




Dabei seit: 17 Jun, 2019
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tripath-test
Hallo Horst, welcome. Da Du in der Planungsphase bist, kann ich annehmen dass du momentan nur Boxen hast und keine Elektronik ?


Hallo Mustafa,

richtig, aber habe mich schon Verstärkerseitig entschieden. Es wird ein AV Receiver Pioneer SC LX901. Als Quelle habe ich schon den Pioneer UDP LX 500. Später folgt dann noch ein Plattenspieler.
Bzgl. Lautsprecher warte ich noch auf die Lieferung der Antares durch meinen Händler und die Rückkehr der M4 nach Sickenreparatur.
LG

_______________
LG vom Horst und denkt daran, alles nur Meine Meinung

21 Jun, 2019 13:39 11 horbus ist offline Email an horbus senden Beiträge von horbus suchen Nehmen Sie horbus in Ihre Freundesliste auf
horbus horbus ist männlich




Dabei seit: 17 Jun, 2019
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Nabend Horst,

cool und freu mich, daß du hierher gefunden hast.

Wie ich das verstehe, hat man mich erwähnt im HF in puncto Deutsch?

Klar, das Forum hier ist anders, wir sind zum erheblichen Teil ältere Recken, die ihren Lebensabend genießen möchten -

aber wir haben hier auch dynamische Youngster, die sich mit dem modernen Kram wesentlich besser auskennen.

Ich denke eigentlich nicht einmal, daß es hier relaxter zugeht aus Altersfragen, sondern einfach deswegen, weil die Menschen das Mensch sein zulassen und da frank und frei drüber schreiben.

Ich wohne ja bei Horst Portscheller - den Hans Deutsch "Macher" der letzten 20 Jahre - um die Ecke, wir sind quasi Nachbarn - und bin selber Fan der Produkte, da sie einfach einmalig sind und Character haben - meine aktuelle 304 ist mir schier Gold wert.

Ich hoffe sehr, die Produkte bleiben uns erhalten!

Prost


Sehe ich genau so wie du! Wenn man sich lange genug mit einer Sache beschäftigt hat und auch mal Abstand gewinnen konnte, dann sieht man viele Sachen auch gelassener. Außerdem weiß man dann auch, dass es nicht nur einen Weg zum "Glück" gibt, oder wie im Falle unseres Hobbies viele Wege nach Rom führen und es kein wirkliches Richtig oder Falsch gibt, sondern nur unterschiedliche Geschmäcker.

Im übrigen vielen Dank an alle für die herzlichen Grüße!

_______________
LG vom Horst und denkt daran, alles nur Meine Meinung

21 Jun, 2019 13:45 24 horbus ist offline Email an horbus senden Beiträge von horbus suchen Nehmen Sie horbus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Neues Mitglied aus Bonn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1429 | Spy-/Malware: 1713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH