RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Empfehlung aptX HD fähiges Tablet/Handy » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Haudegen

Empfehlung aptX HD fähiges Tablet/Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche ein Tablet oder Smartphone mit dem ich über Bluetooth Musik an meine Kette übertragen kann.
Wichtig - es muß den "aptX HD" Codec können !!!
Damit fällt Apple schon mal aus, die können (wollen) kein aptX (Windows wohl auch). Android kann das prinzipiell aber es muß wohl auch im Gerät umgesetzt sein.
Warum: ich bin faul geworden ;-) und übertrage doch öfter mal vom Handy oder Tablet via Bluetooth.. Im Moment bin ich da auf den Standard Codec SBC angewiesen.. und der klingt hörbar schlecht, deutlich sogar gegenüber CD.

Ich würde mich über Eure Empfehlungen freuen. Tablets bevorzugt, Handy würde ich dann ohne SIM betreiben.. knuffig auch noch - ich kann die Geräte via Apps steuern..

21 Jun, 2019 12:44 53 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei Android und Audio landest du beim LG V30. Das Smartphone hat einen ESS DAC (ES9218P), unterstützt aptX-HD und anscheinend auch MQA.

http://www.areamobile.de/specials/45683s...ionen-im-detail

21 Jun, 2019 13:05 25 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Andreas*68
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gefällt dir Dell? Wir bestellen fast wöchentlich bei ITCSALES (Telford, UK) refurbished Hardware. Technisch und optisch neuwertig, volle Garantie (Vertragspartner). Die Typen dort sind klasse, telefonisch jeder Zeit erreichbar, Mails sind innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Rattenschnelle Lieferung und die Preise sprechen für sich ...

21 Jun, 2019 21:43 32 Andreas*68 ist offline Email an Andreas*68 senden Beiträge von Andreas*68 suchen Nehmen Sie Andreas*68 in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

@snickers
das ding ist mir auch aufgefallen.. n tablet wär mir aber doch lieber..

@andreas*68
ok.. hatte schon viele dells von berufswegen.. aber was hat das mit meinem gewünschten aptX HD fähigen tablet zu tun ?

22 Jun, 2019 00:21 14 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Es gibt eine eigene Homepage von diesem apX Standart. Da kann man nach Geräteklassen filtern, die alle das Format unterstützen. Wenn man jedoch nach aptX-HD unter Tablets sucht, dann findet man nichts. Und auch sonst konnte ich kein Tablet finden auf die Schnelle mit HD Unterstützung. Irgendwie eigenartig...

https://www.aptx.com/products?field_prod...t_brand_tid=All

22 Jun, 2019 00:49 36 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Andreas*68
Mitglied

Zitat:
Original von tg
@andreas*68
ok.. hatte schon viele dells von berufswegen.. aber was hat das mit meinem gewünschten aptX HD fähigen tablet zu tun ?

man könnte dort Hardware wie tablets kaufen - und das zu einem absolut fairen Preis.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Andreas*68 am 22 Jun, 2019 09:28 43.

22 Jun, 2019 09:12 16 Andreas*68 ist offline Email an Andreas*68 senden Beiträge von Andreas*68 suchen Nehmen Sie Andreas*68 in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

@snickers
joo.. genau das fand ich seltsam. Android ab vers. 8 kann das aber es gibt kein tablet dafür was den hardware part bereit stellt.. strange..
wird dann wohl doch ein v30 als "fernbedienung" mit fettem zusatzspeicher für meine flac Sammlung..

@andreas'68
die kohle war hier jetzt nicht so mein problem.. obwohl ich schon auf's preis-leistungs-verhältnis schaue..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tg am 22 Jun, 2019 23:28 06.

22 Jun, 2019 23:25 27 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Das fällt ja jetzt mit dem Cyrus weg ?? Zwinker

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 23 Jun, 2019 06:30 08.

23 Jun, 2019 06:29 39 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

nee. wieso ?
ich brauch ja einen zuspieler der über Bluetooth den aptX HD codec kann - weil eben der c1hd den empfangen kann !

23 Jun, 2019 14:39 38 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Stimmt.
Hatte ich aus dem Fokus verloren.
Ohne Quelle machts ja keinen Sinn.... Anbeten

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 23 Jun, 2019 16:40 28.

23 Jun, 2019 16:40 10 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Empfehlung aptX HD fähiges Tablet/Handy » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1429 | Spy-/Malware: 1713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum