RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluespower66 bluespower66 ist männlich




Dabei seit: 21 Mar, 2018
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

ist zweifelsohne ausgesprochen melodisch, lässt sich gut hören.

Was ich an den meisten heutigen Produktionen nicht mag, dass die komplette Dynamik rausgemischt wird, um einen stets hohen Pegel zu bekommen, damit der Hörer an Liesen Stellen nicht um- oder ausschaltet.....

Im Vergleich zu dynamischen Live-Mitschnitten aus den guten alten 70ern, beispielhaft Deep Purple - Made in Japan - oder Rory Gallager - The Irish Tour - oder auch die ersten vier Studioalben von LED ZEPPELIN, um nur einige wenige zu nennen, wirken heutige Produktionen oft langweilig und tot, weil keine Dynamik. Dazu oft seelenlos, weil steril: Dream Theatre.

Wenn Du melodischen Metal magst, kennst Du „Maiden United“? Eine geniale Iron Maiden Cover-Band, unplugged und total entschleunigt. Reinhören lohnt!

Musikalische Grüße

Hartmut

_______________
https://abload.de/image.php?img=mobile.1blj1v.jpeg

Hardy - classic rock - live

10 Jul, 2019 22:41 16 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
bluespower66 bluespower66 ist männlich




Dabei seit: 21 Mar, 2018
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, vergaß zu erwähnen, dass der Sänger von Maiden United, Damian Wilson, auch der Sänger von Threshold gewesen ist.

LIVE ein absolutes Erlebnis..... Habe Maiden United schon mit meiner Tochter zusammen in Gießen, als auch im Colos-Saal in Aschaffenburg gesehen. Für mich sowieso die Weltbeste Location für Konzerte....


Hartmut

_______________
https://abload.de/image.php?img=mobile.1blj1v.jpeg

Hardy - classic rock - live

10 Jul, 2019 22:46 08 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
Wieseley


Dabei seit: 08 Jan, 2018
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.

Nachdem ich hier jede Menge neues auf die Ohren bekomme und es über meine Kombi Unison Simply Two mit Klipsch RB81 Mk2 laufen lasse, möchte ich auch mal einen Anspieltipp geben:

Ignite - Our Darkest Days


Eines meiner Lieblingsalben. Inklusive einem netten U2 Cover von Sunday Bloody Sunday.

Infos zum Album:
https://www.google.de/amp/s/www.metal.de...-days-6319/amp/

Beste Grüße

Stefan

_______________
Life needs a Soundtrack!

10 Jul, 2019 23:18 29 Wieseley ist offline Email an Wieseley senden Beiträge von Wieseley suchen Nehmen Sie Wieseley in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

danke der Tipps - werde ich mir heute am Nachmittag reinziehen(sofern bei Amazon unlimited auf die Schnelle abrufbar) und berichten.

Bei Threshold dachte ich, der alte Sänger sei vor Jahren verstorben?

Oder meinst du den jetzigen Sänger - der früher mal der ganz alte Sänger war vor dem verstorbenen Sänger?

Übrigens mein Optiker hat auch eine Cover Band - die sehr angesagt ist und international tourt -

die heißen Judas Priester -

und covern Priest und Maiden -

mein Optiker Boris ist dort der Sänger, hat eine klassische Gesangsausbildung und Musik studiert - und zusätzlich für Metal eine Privatausbildung bei Ralf Scheepers von Primal Fear.

Der hat aber auch ein Musikprojekt mit eigenen Songs und Veröffentlichung-
die Band heißt Rosen.

Was Dynamik anbelangt, ist mir klar, deswegen sind mir Anlagen wichtig, die aus wenig Dynamik schon viel rausholen.

Bei meinem eigenen Musikprojekten ließ ich die Dynamik immer möglichst wenig kastriert, was schon so einige Boxen zerstört hat.

Die Barra Baezz Genesis Creation Part One, die ich hier mit Mat Sinner recordete dürfte um 20 db rauf und runtergehen :)

Ungemastert noch einiges mehr :)
Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

11 Jul, 2019 07:10 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 03 Oct, 2018
Beiträge: 527

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

.... es gibt also doch einige hier die einen Simply Two betreiben... ich habe immer noch so einen Freude an diesem Amp Headbanger

_______________
Micromega Stage 1 - Pro-Ject "The Classic" - Pro-Ject Phono Box Ultra 500 ltd. - Unison Simply Two - Heco Direkt Einklang ..... Röck the wörld, Martin

11 Jul, 2019 08:16 03 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

jetzt verstehe ich, was du mit entschleunigt meinst:)

Habe einige Alben gefunden und mich durchgezappt - als alter Hardcore Maiden Fan - der eigentlich mit deren Songs selber viel rumklampfte -
ist das für mich jetzt nicht so der Bringer, da fast bis zur Unkenntlichkeit verändert . Würde ich nicht die Originale kennen, tät ichs toll finden, aber so fühlt sich das für mich falsch an.

Aber interessant, was es alles gibt - derarte Covers kannte ich noch nicht.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

11 Jul, 2019 15:02 44 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

die Ignite finde ich recht erfrischend - schon e bissel High School Punk Style -
volle Schrabbelbank.

Danke!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

11 Jul, 2019 15:06 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Album mit aktueller Retro Metal Mucke gefunden, wo klingt wie wie aus den 70ern.

Manche Riffs erinnern an die ganz alten Iron Maiden, anderes an Sabbath.

Macht einen Riesenspaß, hätte nicht gedacht, daß das alles aktuell so im Kommen ist.

Die Band heißt Slough Feg - habe ich erstmal gegoogelt, weil noch nie von gehört - sind aus USA und gibt es schon seit 1990!

Das Album heißt New Organon.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

11 Jul, 2019 16:19 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
bluespower66 bluespower66 ist männlich




Dabei seit: 21 Mar, 2018
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Kellerkind
Hallo Hartmut,

jetzt verstehe ich, was du mit entschleunigt meinst:)

Habe einige Alben gefunden und mich durchgezappt - als alter Hardcore Maiden Fan - der eigentlich mit deren Songs selber viel rumklampfte -
ist das für mich jetzt nicht so der Bringer, da fast bis zur Unkenntlichkeit verändert . Würde ich nicht die Originale kennen, tät ichs toll finden, aber so fühlt sich das für mich falsch an.

Aber interessant, was es alles gibt - derarte Covers kannte ich noch nicht.

**************

Hallo Werner,

danke für Deine Rückmeldung.

Der ausgebildete Sänger, Damian Wilson, war bis 2017 für drei oder vier Alben Sänger von Threshold sowie in den 90ern schon einmal.

Ich liebe Bruce Dickinson als Sänger von Iron Maiden.
Aber bei Damian Wilson läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn er „Two minutes to midnight“ anstimmt.....

Egal ob gehört mit der Zweitkette KLIPSCH R28F mit MD Populse T180 oder der großen Concerto Grosso mit Röhrenvorstufe von LUA und modifizierter StereoEndstufe von Audiolab.....

Übrigens, Fotos hochladen funktioniert bei mir auch dann nicht, wenn ich zuvor sehr stark verkleinert habe.:-(
Gibt es da noch einen „Trick“?

Musikalische Grüße

Hartmut

_______________
https://abload.de/image.php?img=mobile.1blj1v.jpeg

Hardy - classic rock - live

11 Jul, 2019 19:41 25 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

da gibt es keine mir bekannten Datenbeschränkungen.

Einfach unter www.abload.de hochladen und dann den angegebenen linL Direktlink für Foren - hier reinkopieren und man sieht das Bild im Thread.

Es empfiehlt sich bei Abload das Format 800X600 zu nehmen(anzuwählen), das paßt sehr gut in die Threads.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

12 Jul, 2019 07:27 54 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 03 Oct, 2018
Beiträge: 527

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir lief gestern die neue "Raconteurs", bekanntlich ein Band Nebenprojekt von Jack White... bereits das erste Album von denen habe ich viel gehört und gefällt mir sehr gut, das zweite weniger... aber das aktuelle, dritte Album, ist echt wieder eine Macht... wer Jack White mag, aber seine Solo Sachen doch etwas zu schräg sind kommt hier genau richtig... echt tolle Band.

Auffallend ist das, für Jack White typische, Mastering... immer sehr dynamisch und wenig komprimiert... dafür aber um einige db ruhiger als bei anderen Produktionen gewohnt....

_______________
Micromega Stage 1 - Pro-Ject "The Classic" - Pro-Ject Phono Box Ultra 500 ltd. - Unison Simply Two - Heco Direkt Einklang ..... Röck the wörld, Martin

12 Jul, 2019 08:24 20 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 16336

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In meinen Ohren ein absolutes Meisterwerk melodiöser Metal - Kunst -

das neue Album von HOLLOW HAZE: Between wild landscapes and deep blue seas

Habe das Dingen die letzten Tage mehrmals gehört. Macht süchtig.

Da stimmt einfach alles!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

14 Jul, 2019 16:27 59 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1429 | Spy-/Malware: 1713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH