RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » neue Hitzewelle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.. bei uns auch alles rabenschwarz ringsum, Donner zu hören.
Hagel bis Durchmesser 4cm möglich. Es zieht heftig, mal schauen was kommt...

Prost

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 01 Jul, 2019 14:46 26.

01 Jul, 2019 14:36 46 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

ich schiebe auch den Hals.

Hier ist blauer Himmel und es dampft schier vor Hitze.

Den ganzen Morgen hingegen war es schwül ohne Ende und bewölkt und schon um 6 Uhr, als die Handwerker antanzten waren es draußen 27 Grad auf der Terasse.

Das Haus ist wie ein Backstein.

Im Wohnzimmer ist Hölle mit 27 Grad - alles über 25 geht bei mir nicht aushalten. Da krieg ich keine Luft mehr und die Pumpe streikt.

Sitze im Keller vor der Eros - da sinds 24 Grad - das ist ok - aber auch nur, weil ich da seit Tagen kein Rad mehr fahre - und somit tagsüber die Fenster zulassen kann.

Da schwillt natürlich die Wampe an mangels Training.

Hoffentlich werden die kommenden Nächte kühler.

Na wenigstens ist heute der zweite Handwerkertrupp fertig geworden.

Jetzt warte ich nur noch auf die Mückengitter der Fensterfirma und aufs Treppengeländer (ist Außenbereich).

Dann müssen wir dringend mal das Badezimmer angehen - aber das hat Zeit.

Prost

Prost

01 Jul, 2019 14:48 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Routinier

Hallo Werner,

der erste dicke Schauer ist vorbei, Platzregen, aber kein Hagel. Draussen ist Sauna angesagt, die Sonne scheint wieder, leider.

Ich hatte heute Morgen 27 Grad, oben 28.5, jetzt ist's unten 28.5 und oben will ich gar nicht wissen. Den Keller habe ich auch noch kühl, vorige Nacht vosichtshalber nicht gelüftet.

Ich halte es aus, vorhin mal kurz geschwitzt, weil ich Sonnenschirm und Co. in Sicherheit gebracht habe, Wassercanna im Holzkübel zum Haus hingetragen, ... ich kann mich irgendwie einstellen, gestern habe ich fast gefröstelt, weil ich so gut durchlüften konnte (morgens 23 Grad). Erst abends war es dann etwas wärmer.
Draussen kann ich bis ca. 22 Uhr verbleiben, Mücke und Co. haben sich noch nicht vermehrt, das kommt noch!

Prost

01 Jul, 2019 15:57 18 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tripath-test
Lebende Foren Legende

Denkt daran, die Mülleimer öfters zu leeren. Einmal beobachtete ich jede Menge Fliegen im Zimmer. Habe alle kaputtgemacht und Fenster zu. Zu meinem Erstaunen waren die Fliegen wieder überall da.
Dann habe ich mal kurz in meine Mülltüte (küchenabfälle) geguckt. Der Boden der Tüte voller Larven und fertiger Fliegen.

Daneben gibt es ja noch diese ganz kleinen Obstfliegen. Noch sind sie nicht da.

01 Jul, 2019 17:43 34 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Japp,

das mit den Fliegen im Bio Mülleimer ist echt Hölle, haben wir hier auch immer wieder.

Dafür ist jetzt nachts echt angenehm.

Prost

Prost

03 Jul, 2019 07:54 38 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Kommende Woche sollen nun wieder über 35 Grad werden, meine Schweißdrüsen holen jetzt schon Weihrauch und Kruzifix hervor.

Hoffentlich gibt das nicht wieder einen zig Wochen Longbrater - sondern einen Hitze Quickie.

Na zumindest habe ich High End Mückengitter, so daß man da die Bude lüften kann.

Wink

Prost

18 Jul, 2019 17:39 44 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » neue Hitzewelle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1429 | Spy-/Malware: 1713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum